>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#

SGEjobra27 schrieb:

Wer hat dich denn nach Hause geschickt?


Meine Ärztin.

Bin Lehrer und daher besonders vorsichtig was sowas angeht... Hab darum in der Praxis angerufen, als ich die Artikel über den Erkrankten gelesen habe.
Die Antwort war deutlich: Sofort heim, Kontakt zur Familie minimieren, in eigenem Zimmer bleiben. Sie ist verpflichtet, mich im Rahmen der Seuchenprävention als Risiko anzusehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung nicht allzu hoch war.

Klar bin ich jetzt irgendwo selbst schuld... Bock hab ich darauf nicht. Aber bevor ich den Scheiß jetzt noch unsinnigerweise in Umlauf bringe, beiß ich wohl in den sauren Apfel.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Klar bin ich jetzt irgendwo selbst schuld...


Das würde ich so nicht sagen. Eher verantwortungsbewusst.
#
Was die restlichen Fans in besagtem Hostel angeht:
Mal vorsichtshalber beim Doc oder bei der Corona-Hotline vom Gesundheitsamt anrufen? Ich weiß es wirklich nicht. Will hier auch echt keine Panik verbreiten und so... Hab halt mit vielen Leuten in Salzburg gelabert, unter Anderem in dem Hostel. Aber letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch. Die Ärzte müssen halt auf Nr. sicher gehen.
#
Die Hotline vom Gesundheitsamt hat wohl Bekannten von mir ausgerichtet, dass in ihrem Fall erstmal nichts gemacht werden muss. (Sie waren in der selbigen Nacht im Hostel).
#
Die Hotline vom Gesundheitsamt hat wohl Bekannten von mir ausgerichtet, dass in ihrem Fall erstmal nichts gemacht werden muss. (Sie waren in der selbigen Nacht im Hostel).
#
Grmpf... Da hab ichs 1000x versucht, bin nicht durchgekommen.
#
Grmpf... Da hab ichs 1000x versucht, bin nicht durchgekommen.
#
Naja, da Du Lehrer bist finde ich es aber auch wichtig erstmal zu Hause zu bleiben.

Alles Gute und hoffentlich keine Symptome
#
Einer der Männer aus Frankfurt, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, war am Freitag Abend beim Spiel im Stadion. Er hat sich vorher bei einer Frau aus Bergamont angesteckt. Übernachtet hat er im Yoho Hostel und dem Hotel Meininger. Die Mitarbeiter der Hotels stehen unter Quarantäne.
#
ibdie56 schrieb:

Einer der Männer aus Frankfurt, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, war am Freitag Abend beim Spiel im Stadion. Er hat sich vorher bei einer Frau aus Bergamo angesteckt
Heißt das, er war vorher noch bei einem anderen Siel in Bergamo? Oder war die Frau mit beim Spiel in Salzburg?
Tja, diese Fanfreundschaft ist jetzt wohl erstmal auf Eis gelegt...
#
Was ein Mist für Dich.
Da wünsche ich Dir starke Nerven!
#
ibdie56 schrieb:

Einer der Männer aus Frankfurt, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, war am Freitag Abend beim Spiel im Stadion. Er hat sich vorher bei einer Frau aus Bergamo angesteckt
Heißt das, er war vorher noch bei einem anderen Siel in Bergamo? Oder war die Frau mit beim Spiel in Salzburg?
Tja, diese Fanfreundschaft ist jetzt wohl erstmal auf Eis gelegt...
#
Spiel meine ich natürlich. Siele gibts nur in Friesland.
#
Wenn Du jetzt eh die ganze Zeit in Quarantäne bist... Willst Du nicht Mod werden? Mach Dich mal nützlich.

Scherz beiseite, sehr vernünftig, dass Du so reagiert hast und erstmal zuhause bleibst. Hoffen wir mal, es kommt nix nach und Du kannst es Dir daheim mal bequem machen.
#
Wenn Du jetzt eh die ganze Zeit in Quarantäne bist... Willst Du nicht Mod werden? Mach Dich mal nützlich.

Scherz beiseite, sehr vernünftig, dass Du so reagiert hast und erstmal zuhause bleibst. Hoffen wir mal, es kommt nix nach und Du kannst es Dir daheim mal bequem machen.
#
Von mir auch alles Gute und hoffentlich baldige Entwarnung!

Ich bin auch mal sehr gespannt wegen des Spiels am Mittwoch...
#

SGEjobra27 schrieb:

Wer hat dich denn nach Hause geschickt?


Meine Ärztin.

Bin Lehrer und daher besonders vorsichtig was sowas angeht... Hab darum in der Praxis angerufen, als ich die Artikel über den Erkrankten gelesen habe.
Die Antwort war deutlich: Sofort heim, Kontakt zur Familie minimieren, in eigenem Zimmer bleiben. Sie ist verpflichtet, mich im Rahmen der Seuchenprävention als Risiko anzusehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung nicht allzu hoch war.

Klar bin ich jetzt irgendwo selbst schuld... Bock hab ich darauf nicht. Aber bevor ich den Scheiß jetzt noch unsinnigerweise in Umlauf bringe, beiß ich wohl in den sauren Apfel.
#
Alles Gute  wünsche ich und bleib zu Haus.
#
In unserer medizinisch Fortschrittlichen Welt sollte das Virus ja glücklicherweise kein Todesurteil sein. Trotzdem natürlich gute Besserung.
#
Hit-Man schrieb:

Nudeln kommen aus Italien und der Reis aus China...nur mal so als Info für die Hamsterkäufer

Es ist ja alles noch viel schlimmer.
Bier kommt aus München(!!). Spaghetti "Bolo" kommt aus Norditalien. Und süß-sauer kommt sogar aus China!
Bald können wir echt nur noch Hamster essen und Hamstergeist trinken!
#
Wenn Corona dich bereist, hilft Klosterfrauen Hamstergeist.
#
planscher08 schrieb:

ibdie56 schrieb:

Einer der Männer aus Frankfurt, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, war am Freitag Abend beim Spiel im Stadion. Er hat sich vorher bei einer Frau aus Bergamont angesteckt. Übernachtet hat er im Yoho Hostel und dem Hotel Meininger. Die Mitarbeiter der Hotels stehen unter Quarantäne.


Das kann ja heiter werden...


Das ist schon heiter!
Ich war im selben Hostel. Da ich Kontakt zu der Person nicht gänzlich ausschließen kann, bin ich hiermit offiziell in Quarantäne geschickt worden.

Leck mich doch am *****...
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Das ist schon heiter!
Ich war im selben Hostel. Da ich Kontakt zu der Person nicht gänzlich ausschließen kann, bin ich hiermit offiziell in Quarantäne geschickt worden.

Leck mich doch am *****...


Alles Gute.  Daumen sind gedrückt.
#
Dir erstmal gute Besserung. Aber jetzt was anderes wenn der jetzt im Gästeblock war der Fan müssten nicht alle informiert werden die im selben Block waren??
#
Puuuhhh... Bei all den Genesungs- und Durchhaltewünschen fühl ich mich ja fast schon krank!

Nur nochmal zur Erläuterung: Ich hab keine Ahnung, ob ich diesem Menschen überhaupt begegnet bin. Ausschließen kann ichs aber auch nicht zu 100%. Is halt ne reine Sicherheitsmaßnahme von der Ärztin.
Habe jetzt schon mal erfahren, dass die Person nicht auf meinem Stockwerk gewohnt hat - Dass er halt morgens ein bisschen ins Deluxe-Frühstück (4€ für eklige Brötchen und bissi Obst aus der Dose! Skandalös!) gehustet hat, wäre ja trotzdem möglich.
Ach, was weiß ich... Ich hab ne beschissene Laune. Meine Frau steht kurz davor, mein "Kranken"-Lager in Brand zu stecken, weil ich mir für ein paar Tage Suff und Fußball (und Eishockey) so ne Kacke eingehandelt hab.
Aber solang das meine größte Sorge ist, ist ja eigentlich alles gut. Mordversuche vonseiten der Gattin kenn ich schon. Da hab ich Routine.
#
planscher08 schrieb:

ibdie56 schrieb:

Einer der Männer aus Frankfurt, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, war am Freitag Abend beim Spiel im Stadion. Er hat sich vorher bei einer Frau aus Bergamont angesteckt. Übernachtet hat er im Yoho Hostel und dem Hotel Meininger. Die Mitarbeiter der Hotels stehen unter Quarantäne.


Das kann ja heiter werden...


Das ist schon heiter!
Ich war im selben Hostel. Da ich Kontakt zu der Person nicht gänzlich ausschließen kann, bin ich hiermit offiziell in Quarantäne geschickt worden.

Leck mich doch am *****...
#
Ich drück dir die Daumen, dass du "negativ" bist und mach das beste aus der Quarantäne.
#
Dir erstmal gute Besserung. Aber jetzt was anderes wenn der jetzt im Gästeblock war der Fan müssten nicht alle informiert werden die im selben Block waren??
#
asti1980 schrieb:

Dir erstmal gute Besserung. Aber jetzt was anderes wenn der jetzt im Gästeblock war der Fan müssten nicht alle informiert werden die im selben Block waren??


Oder man dreht einfach nicht ganz so durch vor Panik: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/corona-virus-in-frankfurt-infizierter-eintracht-fan-war-bei-spiel-in-salzburg,eintracht-salzburg-corona-100.html

Übrigens zeigen alle Fälle in Hessen einen milden Verlauf, also vermutlich sowas wie eine leichte Erkältung.
#
Wer keine Vorerkrankungen hat oder älter ist, wird das auch zu 99 Prozent wie eine normale Erkältung erleben.

Die Panik kann und werde ich nicht nachvollziehen. Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.
#
Wer keine Vorerkrankungen hat oder älter ist, wird das auch zu 99 Prozent wie eine normale Erkältung erleben.

Die Panik kann und werde ich nicht nachvollziehen. Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.

Einfach die Vorsicht walten lassen wie bei einer Grippewelle, das sollte vollkommen ausreichen.
#
SGE_Werner schrieb:

Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.

Einfach die Vorsicht walten lassen wie bei einer Grippewelle, das sollte vollkommen ausreichen.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Vorsichtig zu sein und sich Hände waschen etc sollte aber jeder können.

Einfach die Vorsicht walten lassen wie bei einer Grippewelle, das sollte vollkommen ausreichen.

Ich finde ja es kann auch das ganze Jahr über nicht schaden sich ab und zu mal die Hände zu waschen.


Teilen