>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#

SGEjobra27 schrieb:

Wer hat dich denn nach Hause geschickt?


Meine Ärztin.

Bin Lehrer und daher besonders vorsichtig was sowas angeht... Hab darum in der Praxis angerufen, als ich die Artikel über den Erkrankten gelesen habe.
Die Antwort war deutlich: Sofort heim, Kontakt zur Familie minimieren, in eigenem Zimmer bleiben. Sie ist verpflichtet, mich im Rahmen der Seuchenprävention als Risiko anzusehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung nicht allzu hoch war.

Klar bin ich jetzt irgendwo selbst schuld... Bock hab ich darauf nicht. Aber bevor ich den Scheiß jetzt noch unsinnigerweise in Umlauf bringe, beiß ich wohl in den sauren Apfel.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Klar bin ich jetzt irgendwo selbst schuld...


Das würde ich so nicht sagen. Eher verantwortungsbewusst.
#
Was die restlichen Fans in besagtem Hostel angeht:
Mal vorsichtshalber beim Doc oder bei der Corona-Hotline vom Gesundheitsamt anrufen? Ich weiß es wirklich nicht. Will hier auch echt keine Panik verbreiten und so... Hab halt mit vielen Leuten in Salzburg gelabert, unter Anderem in dem Hostel. Aber letztendlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch. Die Ärzte müssen halt auf Nr. sicher gehen.
#
Die Hotline vom Gesundheitsamt hat wohl Bekannten von mir ausgerichtet, dass in ihrem Fall erstmal nichts gemacht werden muss. (Sie waren in der selbigen Nacht im Hostel).
#
Die Hotline vom Gesundheitsamt hat wohl Bekannten von mir ausgerichtet, dass in ihrem Fall erstmal nichts gemacht werden muss. (Sie waren in der selbigen Nacht im Hostel).
#
Grmpf... Da hab ichs 1000x versucht, bin nicht durchgekommen.
#
Grmpf... Da hab ichs 1000x versucht, bin nicht durchgekommen.
#
Naja, da Du Lehrer bist finde ich es aber auch wichtig erstmal zu Hause zu bleiben.

Alles Gute und hoffentlich keine Symptome
#