>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Mal eine Frage: Hilft denn Klopapier gegen Corona?
#
Bei mir ein ähnliches Bild...Im Rewe, der echt riesig ist, waren Konserven, Reis und Nudeln Mangelware...ein Alptraum für alle Studenten

@Brodowin: Wenn du noch Basmati Reis in deine Liste mit aufnimmst, können wir gerne eine Allianz bilden. Während ich das mit den Dosen noch eher lustig fand, hat die Auswahl zwischen Kochbeuteln und Risotto-Reis zu einer spontanen Hasstirade vorm Regal geführt
#
Mal eine Frage: Hilft denn Klopapier gegen Corona?
#
Mehl hilft offenbar auch
#
Klopapier und Nudel kaufen gestaltet sich inzwischen echt schwierig. Die sind doch alle net mehr ganz sauber. Haben alle Hirnfrost bekommen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Klopapier und Nudel kaufen gestaltet sich inzwischen echt schwierig. Die sind doch alle net mehr ganz sauber. Haben alle Hirnfrost bekommen?


Bin gerade vom Feinkost-Aldi zurückgekommen... Nudeln sind, bis auf ein paar Spaghetti-Packungen und die laktosefreien Alternativnudeln alle weg. Total bekloppt!
#
Mal eine Frage: Hilft denn Klopapier gegen Corona?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal eine Frage: Hilft denn Klopapier gegen Corona?

Du musst vierlagiges Klopapier natürlich nur reinweiß - fünfmal um den Kopf wickeln so das Mund und Nase bedeckt sind. Das Endblatt wird mit einem Streifen Pflaster am Ohr fixiert. Die alte Sturmhaube aus den Demozeiten geht als Fixierung auch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Klopapier und Nudel kaufen gestaltet sich inzwischen echt schwierig. Die sind doch alle net mehr ganz sauber. Haben alle Hirnfrost bekommen?


Bin gerade vom Feinkost-Aldi zurückgekommen... Nudeln sind, bis auf ein paar Spaghetti-Packungen und die laktosefreien Alternativnudeln alle weg. Total bekloppt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Klopapier und Nudel kaufen gestaltet sich inzwischen echt schwierig. Die sind doch alle net mehr ganz sauber. Haben alle Hirnfrost bekommen?


Bin gerade vom Feinkost-Aldi zurückgekommen... Nudeln sind, bis auf ein paar Spaghetti-Packungen und die laktosefreien Alternativnudeln alle weg. Total bekloppt!

Im Dorf-Netto gab es noch alles.
Die flächendeckende Versorgung mit aktuellen Panik-Nachrichten scheint hier noch nicht so ausgereift.
#
Sei froh, dass das Kinder-Hallenturnier überhaupt noch stattfindet. Warte mal ab, was die nächsten Tage so alles geplant wird.
Aber Grundsätzlich hast Du natürlich Recht: Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.
#
amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.

Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?

#
amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.

Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?

#
Adler_im_Exil schrieb:

amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.

Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?


Was zu beachten ist, erfährst du hier.
https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-in-deutschland-hamster-grillen

Und vorsichtig vor Leuten, die Klopapier horten. Infizierte sollen auch unter Dünnpfiff leiden.
#
amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.

Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?

#
Adler_im_Exil schrieb:

amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.

Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?

Für jeden einen Hamster am Tag.  Ein wenig aufrunden macht knapp 60 Hamster.  Es sei denn ihr macht Mett daraus, dann die doppelte Menge.
#
Adler_im_Exil schrieb:

amananana schrieb:
Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.

Ich überlege allerdings schon so was zu machen. Kann mir aber jemand mal ungefähr sagen, was man bei einem 4 Personenhaushalt (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) für rund 14 Tage so an Hamstern braucht?

Für jeden einen Hamster am Tag.  Ein wenig aufrunden macht knapp 60 Hamster.  Es sei denn ihr macht Mett daraus, dann die doppelte Menge.
#
#
Vielleicht etwas zum Thema passend, wurden in der Serie A wegen Corona Virus jetzt 5 Spiele auf Mai verschoben:

https://www.transfermarkt.de/coronavirus-serie-a-verschiebt-5-spiele-auf-mai-ndash-pokalfinale-muss-neu-terminiert-werden/view/news/355964

Meiner Meinung nach hätte es auch ein Spiel ohne Zuschauer getan, aber okay.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal eine Frage: Hilft denn Klopapier gegen Corona?

Du musst vierlagiges Klopapier natürlich nur reinweiß - fünfmal um den Kopf wickeln so das Mund und Nase bedeckt sind. Das Endblatt wird mit einem Streifen Pflaster am Ohr fixiert. Die alte Sturmhaube aus den Demozeiten geht als Fixierung auch.
#
60revax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mal eine Frage: Hilft denn Klopapier gegen Corona?

Du musst vierlagiges Klopapier natürlich nur reinweiß - fünfmal um den Kopf wickeln so das Mund und Nase bedeckt sind. Das Endblatt wird mit einem Streifen Pflaster am Ohr fixiert. Die alte Sturmhaube aus den Demozeiten geht als Fixierung auch.

Ich überlege, ob ich nicht sicherheitshalber lieber alle anderen Menschen, die mir begegnen, mit Klopapier einwickle.
#
Nur mal so ein Interview mit einem Patienten und gleichzeitig Arzt, der wenige km von mir entfernt in der Isolierstation liegt

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-interview-mit-infiziertem-oberarzt-der-pathologie-tuebingen-a-5a222ff0-8646-4301-b1bd-3168ac8b17f7#

Ich bleib dabei, jeder, der einigermaßen fit ist und jung, muss sich keine Gedanken machen. Und Quarantäne? Sollten wirklich abertausende sich infizieren, kann man die eh nicht mehr aufrecht erhalten.
#
60revax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mal eine Frage: Hilft denn Klopapier gegen Corona?

Du musst vierlagiges Klopapier natürlich nur reinweiß - fünfmal um den Kopf wickeln so das Mund und Nase bedeckt sind. Das Endblatt wird mit einem Streifen Pflaster am Ohr fixiert. Die alte Sturmhaube aus den Demozeiten geht als Fixierung auch.

Ich überlege, ob ich nicht sicherheitshalber lieber alle anderen Menschen, die mir begegnen, mit Klopapier einwickle.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich überlege, ob ich nicht sicherheitshalber lieber alle anderen Menschen, die mir begegnen, mit Klopapier einwickle.

Obacht. Nicht das du wieder Probleme mit der Polizei bekommst.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich überlege, ob ich nicht sicherheitshalber lieber alle anderen Menschen, die mir begegnen, mit Klopapier einwickle.

Obacht. Nicht das du wieder Probleme mit der Polizei bekommst.
#
Wenn der Tag X kommt, wird es keine Polizei mehr geben!
#
Wenn der Tag X kommt, wird es keine Polizei mehr geben!
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn der Tag X kommt, wird es keine Polizei mehr geben!

Aha, und darauf spekulierst du.
#
Adlerdenis schrieb:

Wenn der Tag X kommt, wird es keine Polizei mehr geben!

Aha, und darauf spekulierst du.
#
Ich habe bereits den Plan, den örtlichen Rewe einzunehmen, wenn die Plünderungen losgehen. Der ist wie gesagt riesig und hatte vorhin noch massenhaft Bier diverser Marken. Außerdem gibts da noch genug Tiefgekühltes, Frühstückscerealien und Süßigkeiten, um sich lange zu ernähren, und auch noch genug veganes und laktosefreies Zeug um zu heizen, wenn die Energieversorgung zusammenbricht.
Nicht umsonst habe ich Brodowin eine taktische Allianz angeboten, da ich noch bierliebende Aggro-Einkäufer für meine Sache gebrauchen kann.
#
Ich habe bereits den Plan, den örtlichen Rewe einzunehmen, wenn die Plünderungen losgehen. Der ist wie gesagt riesig und hatte vorhin noch massenhaft Bier diverser Marken. Außerdem gibts da noch genug Tiefgekühltes, Frühstückscerealien und Süßigkeiten, um sich lange zu ernähren, und auch noch genug veganes und laktosefreies Zeug um zu heizen, wenn die Energieversorgung zusammenbricht.
Nicht umsonst habe ich Brodowin eine taktische Allianz angeboten, da ich noch bierliebende Aggro-Einkäufer für meine Sache gebrauchen kann.
#
Adlerdenis schrieb:

und auch noch genug veganes und laktosefreies Zeug um zu heizen, wenn die Energieversorgung zusammenbricht.



Das war der beste Satz, der Rest ist aber trotzdem auch schön geschrieben
#
Wenn die Tofu-Regale leer geräumt sind fange ich an mir wirklich Sorgen zu machen.
#
Wenn die Tofu-Regale leer geräumt sind fange ich an mir wirklich Sorgen zu machen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn die Tofu-Regale leer geräumt sind fange ich an mir wirklich Sorgen zu machen.




Aber es ist schon irgendwie faszinierend anzusehen, wie sich eine solche Massenhysterie entwickelt.


Teilen