>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Man wird sich ja wohl noch einfach wundern dürfen warum sich ein deutscher OB zum Thema Virus jetzt ausgerechnet zur Spargelernte in Italien äußert.
Wenn Feldmann sich zu Schwierigkeiten in der piemontesischen Balsamicoproduktion äußern würde hätte ich das selbe geschrieben.

Und ich habe weder was Grünen am Hut und schon gar nicht mit deren Sarrazin. Aber schön wenn die Reflexe bei dir funktionieren.
#
Also weder habe ich dir eine Nähe zu den Grünen unterstellt noch ist das ein "grüner Sarrazin". Ich weiß nicht von was du da sprichst. Aber vielleicht lassen wir es besser, bevor der Thread hier versehentlich gehawischert wird. Ist es denn nicht möglich, einfach mal einen Politiker zu zitieren, ohne dass hier die aggressive Debatte entflammt? Ich habe mit Boris Palmer nix zu schaffen, das hätte auch Angela Merkel oder Ronald McDonald sein können...mir ging es rein um den Inhalt.
#
Also weder habe ich dir eine Nähe zu den Grünen unterstellt noch ist das ein "grüner Sarrazin". Ich weiß nicht von was du da sprichst. Aber vielleicht lassen wir es besser, bevor der Thread hier versehentlich gehawischert wird. Ist es denn nicht möglich, einfach mal einen Politiker zu zitieren, ohne dass hier die aggressive Debatte entflammt? Ich habe mit Boris Palmer nix zu schaffen, das hätte auch Angela Merkel oder Ronald McDonald sein können...mir ging es rein um den Inhalt.
#
Adlerdenis schrieb:

mir ging es rein um den Inhalt.



       

Den anderen auch. Deshalb kam ja die Frage was der mit italienischen Spargelbauern zu tun hat? Und so eine Frage ist berechtigt, erzählen unsere Politiker sehr viel Unsinn wenn der Tag 24 Stunden hat.
#
Adlerdenis schrieb:

mir ging es rein um den Inhalt.



       

Den anderen auch. Deshalb kam ja die Frage was der mit italienischen Spargelbauern zu tun hat? Und so eine Frage ist berechtigt, erzählen unsere Politiker sehr viel Unsinn wenn der Tag 24 Stunden hat.
#
propain schrieb:

erzählen unsere Politiker sehr viel Unsinn wenn der Tag 24 Stunden hat.

Und der hat öfter 24 Stunden, als man gemeinhin denkt.
#
Das nennt man, glaube ich, whataboutism. Ein Bürgermeister darf sich also nur zu den Angelegenheiten seiner Stadt äußern und sonst nix? Du scheinst ja auch keine eigenen Aufgaben oder Probleme haben, wenn du hier im Eintracht-Forum über Corona redest

Da zitier ich einmal in meinem Leben einen grünen Politiker und dann isses auch wieder falsch, euch kann man aber auch nix Recht machen
#
Adlerdenis schrieb:

Das nennt man, glaube ich, whataboutism.


Über diese recht eigenwillige Interpretation von 'whataboutism' solltest du dir auch nochmal Gedanken machen.
#
Adlerdenis schrieb:

Das nennt man, glaube ich, whataboutism.


Über diese recht eigenwillige Interpretation von 'whataboutism' solltest du dir auch nochmal Gedanken machen.
#
giordani schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das nennt man, glaube ich, whataboutism.


Über diese recht eigenwillige Interpretation von 'whataboutism' solltest du dir auch nochmal Gedanken machen.


Überfordere ihn nicht, er muss erst noch lernen was Derailing ist.
#
Adlerdenis schrieb:

Das nennt man, glaube ich, whataboutism.


Über diese recht eigenwillige Interpretation von 'whataboutism' solltest du dir auch nochmal Gedanken machen.
#
Ich bin tatsächlich kein Experte für diese neumodischen Internet-Wörter, aber "was redet der über Italien? Was ist denn mit seinen Problemen in Tübingen?" kann man schon so nennen denke ich, und nix anderes hast du mit anderen Worten gesagt.
Aber Nachmahr, der ein Experte für solche Wörter zu sein scheint und sie gern verwendet, kann das gerne berichtigen
#
Ich sehe schon, der BWLer hat massive Verständnisprobleme. Berufskrankheit.
#
In NRW geht echt die Luzzi. Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute, der Großteil von dort.

Generell beschleunigt sich das Ding gerade drastisch in seiner Ausbreitung. Zahl der täglichen neuen Fälle hat sich jetzt seit vorgestern mehr oder weniger jeden Tag verdoppelt (+52, +109, +185 Stand heute um 9 Uhr). Gibt aber weiterhin nur sehr wenige schwerwiegende Fälle.
#
In NRW geht echt die Luzzi. Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute, der Großteil von dort.

Generell beschleunigt sich das Ding gerade drastisch in seiner Ausbreitung. Zahl der täglichen neuen Fälle hat sich jetzt seit vorgestern mehr oder weniger jeden Tag verdoppelt (+52, +109, +185 Stand heute um 9 Uhr). Gibt aber weiterhin nur sehr wenige schwerwiegende Fälle.
#
ThePaSch schrieb:

Generell beschleunigt sich das Ding gerade drastisch in seiner Ausbreitung. Zahl der täglichen neuen Fälle hat sich jetzt seit vorgestern mehr oder weniger jeden Tag verdoppelt (+52, +109, +185 Stand heute um 9 Uhr). Gibt aber weiterhin nur sehr wenige schwerwiegende Fälle.


Die Anzahl der Tests steigt exponential, ergo steigen auch die entdeckten Fälle.

Da sollte man jetzt nicht zuviel in den Anstieg der Fälle hineininterpretieren.
#
In NRW geht echt die Luzzi. Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute, der Großteil von dort.

Generell beschleunigt sich das Ding gerade drastisch in seiner Ausbreitung. Zahl der täglichen neuen Fälle hat sich jetzt seit vorgestern mehr oder weniger jeden Tag verdoppelt (+52, +109, +185 Stand heute um 9 Uhr). Gibt aber weiterhin nur sehr wenige schwerwiegende Fälle.
#
ThePaSch schrieb:

Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute

Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.
#
ThePaSch schrieb:

Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute

Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

ThePaSch schrieb:

Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute

Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.


Interessanter im Zusammenhang mit dieser Zahl wäre wie viele Tests jeden Tag durchgeführt wurden um auch das in Relation zu setzen.

#
Ich sehe schon, der BWLer hat massive Verständnisprobleme. Berufskrankheit.
#
"Whataboutism (aus dem englischen What about ...? = „Was ist mit ...?“ und dem Suffix -ism = „-ismus“ zusammengesetzt) ist eine oft als unsachlich kritisierte Gesprächstechnik, die unter diesem Namen ursprünglich der Sowjetunion bei ihrem Umgang mit Kritik aus der westlichen Welt als Propagandatechnik vorgehalten wurde. Es bezeichnet heute allgemein die Ablenkung von unliebsamer Kritik durch Hinweise auf ähnliche oder andere wirkliche oder vermeintliche Missstände auf der Seite des Kritikers."

Der Verfasser dieses Artikel hat anscheinend die gleichen Verständnisprobleme wie ich...ist vermutlich auch BWLER
#
ThePaSch schrieb:

Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute

Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

ThePaSch schrieb:

Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute

Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.


Auf jeden Fall... wenn ich mal zum Karneval in Köln war brauchte ich oft nur zwei tage warten und ich war krank, das ging automatisch. In weiser Voraussicht habe ich auch nie berufliche Termine in die Woche nach Karneval gelegt
Ich hab aber auch richtig gelumpt, Kölsch en masse, bei anderen mitgetrunken, Arm in Arm geschunkelt, rumgeknutscht usw usw...

Was ich eigentlich sagen möchte: Das die Krankheitszahlen jetzt rapide steigen überrascht mich wenig
#
Adler_im_Exil schrieb:

ThePaSch schrieb:

Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute

Gestern vor 14 Tagen war Weiberfasching/Weiberfastnacht. Da wird ein Zusammenhang bestehen.


Auf jeden Fall... wenn ich mal zum Karneval in Köln war brauchte ich oft nur zwei tage warten und ich war krank, das ging automatisch. In weiser Voraussicht habe ich auch nie berufliche Termine in die Woche nach Karneval gelegt
Ich hab aber auch richtig gelumpt, Kölsch en masse, bei anderen mitgetrunken, Arm in Arm geschunkelt, rumgeknutscht usw usw...

Was ich eigentlich sagen möchte: Das die Krankheitszahlen jetzt rapide steigen überrascht mich wenig
#
Diegito schrieb:

Kölsch en masse


Und ich dachte bei Krankheit hilft es viel Wasser zu trinken
#
Diegito schrieb:

Kölsch en masse


Und ich dachte bei Krankheit hilft es viel Wasser zu trinken
#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Kölsch en masse


Und ich dachte bei Krankheit hilft es viel Wasser zu trinken


Gibt es zwischen Wasser und Kölsch einen Unterschied abgesehen von der Farbe?
#
Ich hab mir einen Sprinter geliehen und fahr jetzt mal Bier hamstern.
#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Kölsch en masse


Und ich dachte bei Krankheit hilft es viel Wasser zu trinken


Gibt es zwischen Wasser und Kölsch einen Unterschied abgesehen von der Farbe?
#
Schubbi66 schrieb:

SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Kölsch en masse


Und ich dachte bei Krankheit hilft es viel Wasser zu trinken


Gibt es zwischen Wasser und Kölsch einen Unterschied abgesehen von der Farbe?

Wasser schmeckt besser
#
SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Kölsch en masse


Und ich dachte bei Krankheit hilft es viel Wasser zu trinken


Gibt es zwischen Wasser und Kölsch einen Unterschied abgesehen von der Farbe?
#
Schubbi66 schrieb:

SemperFi schrieb:

Diegito schrieb:

Kölsch en masse


Und ich dachte bei Krankheit hilft es viel Wasser zu trinken


Gibt es zwischen Wasser und Kölsch einen Unterschied abgesehen von der Farbe?

Gagkiller.
#
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-italiens-regierung-riegelt-gebiete-im-norden-ab-a-86cc1866-f8c0-4529-8ad6-4bfe92b09991

Italien riegelt Gebiete im Norden ab. Es gilt ein En- und Ausreiseverbot und eine eingeschränkte Mobilität im "Sperrgebiet". Ausnahmen gelten für Gesundheitsfälle und dringende berufliche Angelgenheiten. 16 Millionen Menschen sind betroffen.

#
https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw

Ich schaue gemütlich den Corona-Stream. Da kann man auch im Chat sehen, wie unterschiedlich Leute in der ganzen Welt damit umgehen. Die Türken feiern sich derweil dort, dass sie ja angeblich noch keine Fälle haben. Amerikaner fragen, ob die 0 Todesfälle in Deutschland am Sauerkraut liegen. Ist ganz interessant und spannend so eine Welt, in der mittlerweile alles im wahrsten Sinne des Wortes viral geht und zusammenrückt. Im Guten wie im Schlechten.


Teilen