>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir sind heute morgen 3 Monate Arbeit inkl. des dazugehörigen Honorars einfach so weggeplatzt.
Bin selbständig und die Arbeiten waren an Termine/Veranstaltungen gebunden, die jetzt ausfallen.

Heißt: 3 Monate gearbeitet, keinen Cent dafür erhalten und auch nicht in Aussicht. Einklagen kann ich meine Honorare auch nicht, denn auch meine Auftraggeber sehen keinen Cent. Außerdem wären es dann vermutlich die längste Zeit meine Auftraggeber gewesen.

Lebe zurzeit von der Substanz. Was will man machen.


Großer Mist!
Was bin ich froh in einer Verwaltung im öffentlichen Dienst beschäftigt zu sein... einfach Krankmeldung oder Home-Office und gut is… das Gehalt ist zwar vergleichsweise dürftig aber in Krisensituation ist es ein Art Auffangschirm und man nicht nicht zittern um Lohn und Brot.

Für dich toi toi toi und durchhalten !!!

#
Diegito schrieb:

Was bin ich froh in einer Verwaltung im öffentlichen Dienst beschäftigt zu sein... einfach Krankmeldung oder Home-Office und gut is… das Gehalt ist zwar vergleichsweise dürftig aber in Krisensituation ist es ein Art Auffangschirm und man nicht nicht zittern um Lohn und Brot.



Kann ich nur bestätigen. Krisenfester Job. Dafür werden wir dieses Jahr keine große Tariferhöhung bekommen. Aber das ist ok, die Steuergelder sind derzeit bei den Selbständigen oder den Leuten in Gastronomie und Tourismus nötiger.
#
An alle, die hier ernsthaft und verantwortungsbewusst diskutieren, DANKE!
@ Würzi: Liebesbriefe... Das fand ich immer so herzklopf-spannend.
@ X-Bürger: Falls Du mal Zeit hast. Das mit der Clusterbildung (müsste ja irgendwie geschlossen sein?) kannst Du mal ausführlicher beschreiben. Das Don't-go-out werde ich nicht monatelang durchhalten können (vor allem bei den Kids)