Und haben die Herren Tafelberg und mittelbucher sich die mathematischen Unzulänglichkeiten der Modelle der Wash Post noch einmal vor Augen geführt?
Können wir uns evtl schon Gedanken machen über die schnellere Zunahme von immunisierten Menschen beim Modell des Moderat Distanncing gegenüber der Extensive Dist., oder sind wir noch im Poltermodus?
Können wir uns evtl schon Gedanken machen über die schnellere Zunahme von immunisierten Menschen beim Modell des Moderat Distanncing gegenüber der Extensive Dist., oder sind wir noch im Poltermodus?
Wir sollen uns "Gedanken machen"? Wir wissen gar nichts. Natürlich ist das eine Theorie, über die man reden kann. Dazu müssten allerdings zwei wichtige Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Es trifft tatsächlich nur die Alten. Da gibt es widersprüchliche Aussagen. Unter den schweren Fällen, die intubiert werden mussten (gestorben sind? k.A.), waren lt. Bericht einer italienischen Ärztin von letzter Woche alleine bei ihr ein 50-Jähriger und ein 33-Jähriger. Beide angeblich ohne Vorerkrankung. Quelle weiß ich nicht mehr, aber vllt. hat es noch jemand anderes gelesen.
2. Es gelingt, die Risikogruppen derart sicher abzuschotten, dass die schweren Fälle noch handlebar bleiben, sprich: genug Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Personal. Wie willst du das sicherstellen?
Bevor diese beiden Voraussetzungen nicht erfüllt sind, braucht man eigentlich über ein moderat distancing nicht zu reden. Oder was meinst du?
Was macht eigentlich der ExilhesseBaWue? Hat jemand Infos, gehts ihm gut? Er war ja der erste hier, der in Quarantäne ging.
@ Vael Gut gemacht. Lass dir die Decke nicht auf den Kopf fallen.
Oha. Ja, ich hätt mich tatsächlich mal dazu äußern können. Quarantäne ist überstanden. Da ich mich am Schluss tatsächlich noch erkältet hatte, wurde ich sogar getestet. Negativ. Daraufhin durfte ich exakt einen Tag in die Schule gehen, bevor die Schulen hier geschlossen wurden. Seitdem betreibe ich mit meiner Family den Isolationsmodus. Ab und zu mal einkaufen gehen, ansonsten hängen wir hier rum und danken jeden Tag dem hypothetischen Herrn im Himmel, dass wir aufm Land sind und nen kleinen Garten haben.
Also, ja: Mir geht's eigentlich ganz gut. Danke der Nachfrage!
hmm... und hat jemand was substantielles zu 54 vorzutragen? die zahlen irgendwie einordnen, zb.
Das könnte dauern.
Sobald man hier etwas postet, was nicht zu 100% der aktuellen mehrheitlichen gesellschaftlichen Norm-Meinung entspricht oder eine Frage in den Raum wirft, die über die reine Notwendigkeit der derzeitigen Maßnahmen hinausgeht und diese zwar nicht per se in Frage stellt, aber dennoch versucht auch mal aus einer anderen Perspektive (nämlich den möglichen langfristigen Konsequenzen) zu betrachten, kommen erstmal nur Phrasen wie „Depp, Troll, nicht aufgepasst, schleich dich“ usw...
Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.
Da muss ich dir Recht geben, Würzi. Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle. Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden
Offenbar helfen nur Befehle und Anordnungen von oben, leider
Mich verwundert das nicht...das über Jahrhunderte implementierte preußische Erbe der Obrigkeitshörigkeit und des damit verbundenen Untertanengeistes läßt keine anderen Schlußfolgerungen zu....
Mich verwundert das nicht...das über Jahrhunderte implementierte preußische Erbe der Obrigkeitshörigkeit und des damit verbundenen Untertanengeistes läßt keine anderen Schlußfolgerungen zu....
Richtig. Das preußische Erbe erklärt übrigens auch heute noch den Korpsgeist in den Fankurven. Und auch das sich viele Menschen in der italienischen Lombardei nicht an die Ausgehverbote halten ist zurückzuführen auf das jahrhunderte preuß.... äh...
Entschuldige wenn ich nun etwas direkter werde aber insbesondere auch mit Blick auf unsere Bevölkerungszusammensetzung bzw. dem hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ist das absolut unhaltbar was du da schreibst.
Wir haben hier eine Situation die sich momentan aus einer Mischung aus Verzicht, tlw. Mangel und Ein- bzw. Beschränkungen auszeichnet. Eine Situation, an die sich max. noch Menschen aus der Zeit während und nach dem Krieg erinnern können (Achtung, keine Gleichsetzung!). Das kennen nachfolgende Generationen, erst recht die kurz vor oder nach der Wende geborenen nicht. Hier werden gerade viele Menschen erstmals aus ihrem Wolkenkuckungsheim geholt bzw herausgerissen. Die zurückliegenden und die andauernden Krisen und Katastrophen auf der Welt waren a) viel zu weit weg, b) interessieren nicht, c) "Muss ich dafür auf Wohlstand verzichten"?, d) Schiebt "die Probleme ab", e) etc.
Menschen die seit Jahren auf Probleme in der Welt hinweisen, aktiv mithelfen diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu lindern oder zu beseitigen, stellen leider nicht die Mehrheit dar und finden zu selten das Gehör der Mächtigen. Ich hoffe das diese globale Krise am Ende zu einem Umdenken in vielen Bereichen und auch vielen Köpfen führt. Wir sind EINE Menschheit und es geht nur gemeinsam!
hmm... und hat jemand was substantielles zu 54 vorzutragen? die zahlen irgendwie einordnen, zb.
Das könnte dauern.
Sobald man hier etwas postet, was nicht zu 100% der aktuellen mehrheitlichen gesellschaftlichen Norm-Meinung entspricht oder eine Frage in den Raum wirft, die über die reine Notwendigkeit der derzeitigen Maßnahmen hinausgeht und diese zwar nicht per se in Frage stellt, aber dennoch versucht auch mal aus einer anderen Perspektive (nämlich den möglichen langfristigen Konsequenzen) zu betrachten, kommen erstmal nur Phrasen wie „Depp, Troll, nicht aufgepasst, schleich dich“ usw...
Das könnte dauern.
Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.
1. Alles Gute 2. Ab Montag gibts Disney Plus 3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....
Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.
1. Alles Gute 2. Ab Montag gibts Disney Plus 3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....
Hehehe im Multi habs noch net gedaddelt, kann man ja mal ein "Workshop" eröffnen und danke.
Wir sollen uns "Gedanken machen"? Wir wissen gar nichts.
Natürlich ist das eine Theorie, über die man reden kann. Dazu müssten allerdings zwei wichtige Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Es trifft tatsächlich nur die Alten. Da gibt es widersprüchliche Aussagen. Unter den schweren Fällen, die intubiert werden mussten (gestorben sind? k.A.), waren lt. Bericht einer italienischen Ärztin von letzter Woche alleine bei ihr ein 50-Jähriger und ein 33-Jähriger. Beide angeblich ohne Vorerkrankung. Quelle weiß ich nicht mehr, aber vllt. hat es noch jemand anderes gelesen.
2. Es gelingt, die Risikogruppen derart sicher abzuschotten, dass die schweren Fälle noch handlebar bleiben, sprich: genug Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Personal. Wie willst du das sicherstellen?
Bevor diese beiden Voraussetzungen nicht erfüllt sind, braucht man eigentlich über ein moderat distancing nicht zu reden. Oder was meinst du?
Passt schon! Alles gute euch.
@ Vael
Gut gemacht. Lass dir die Decke nicht auf den Kopf fallen.
Oha. Ja, ich hätt mich tatsächlich mal dazu äußern können.
Quarantäne ist überstanden. Da ich mich am Schluss tatsächlich noch erkältet hatte, wurde ich sogar getestet. Negativ.
Daraufhin durfte ich exakt einen Tag in die Schule gehen, bevor die Schulen hier geschlossen wurden. Seitdem betreibe ich mit meiner Family den Isolationsmodus. Ab und zu mal einkaufen gehen, ansonsten hängen wir hier rum und danken jeden Tag dem hypothetischen Herrn im Himmel, dass wir aufm Land sind und nen kleinen Garten haben.
Also, ja: Mir geht's eigentlich ganz gut. Danke der Nachfrage!
Das ist für mich der Beweis, dass der 54takter ein Reptiloid im Almanmodus sein muss. Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!
die zahlen irgendwie einordnen, zb.
Das könnte dauern.
Das ist für mich der Beweis, dass der 54takter ein Reptiloid im Almanmodus sein muss. Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!
Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor
Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor
Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
Da steht vierunfünfzigsteltakt.
Den gibt es nicht.
Merkste was?
Wenn die Zeiten wieder erfreulicher sind, sollten die zehn geilen Typen mal ein Gruppenbild in Badehosen hier reinstellen.
Da steht vierunfünfzigsteltakt.
Den gibt es nicht.
Merkste was?
Wenn die Zeiten wieder erfreulicher sind, sollten die zehn geilen Typen mal ein Gruppenbild in Badehosen hier reinstellen.
https://www.n-tv.de/panorama/Lungenarzt-geht-mit-wirren-Thesen-viral-article21654547.html
Ich frage mich immer wieder wieso so viele Leute dem 1 % glauben, die es anders sehen.
Ich habe heute gerade wieder Bilder, auch bewegte, von meinen Servicetechnikern aus Italienischen Krankenhäusern bekommen.
Da kann er sich den Hype mal ansehen, wie die Leute vor sich hin röcheln der Herr Wodarg.
Solche Typen sind einfach nur gefährlich.
Richtig. Das preußische Erbe erklärt übrigens auch heute noch den Korpsgeist in den Fankurven. Und auch das sich viele Menschen in der italienischen Lombardei nicht an die Ausgehverbote halten ist zurückzuführen auf das jahrhunderte preuß.... äh...
Entschuldige wenn ich nun etwas direkter werde aber insbesondere auch mit Blick auf unsere Bevölkerungszusammensetzung bzw. dem hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ist das absolut unhaltbar was du da schreibst.
Wir haben hier eine Situation die sich momentan aus einer Mischung aus Verzicht, tlw. Mangel und Ein- bzw. Beschränkungen auszeichnet. Eine Situation, an die sich max. noch Menschen aus der Zeit während und nach dem Krieg erinnern können (Achtung, keine Gleichsetzung!). Das kennen nachfolgende Generationen, erst recht die kurz vor oder nach der Wende geborenen nicht. Hier werden gerade viele Menschen erstmals aus ihrem Wolkenkuckungsheim geholt bzw herausgerissen.
Die zurückliegenden und die andauernden Krisen und Katastrophen auf der Welt waren a) viel zu weit weg, b) interessieren nicht, c) "Muss ich dafür auf Wohlstand verzichten"?, d) Schiebt "die Probleme ab", e) etc.
Menschen die seit Jahren auf Probleme in der Welt hinweisen, aktiv mithelfen diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu lindern oder zu beseitigen, stellen leider nicht die Mehrheit dar und finden zu selten das Gehör der Mächtigen.
Ich hoffe das diese globale Krise am Ende zu einem Umdenken in vielen Bereichen und auch vielen Köpfen führt. Wir sind EINE Menschheit und es geht nur gemeinsam!
Take 5 - Dave Brubeck
https://www.youtube.com/watch?v=PHdU5sHigYQ
Grüße aus der Reptilistan
die zahlen irgendwie einordnen, zb.
Das könnte dauern.
Also gestern kamen hier bei Dir auch genug argumentative Reaktionen.
Das könnte dauern.
Aber es hat etwas gedauert. Bis diese kamen musste ich mir erstmal, ähnlich Mister 54teltakt heute, ein paar der genannten Bemerkungen anhören.
Nix für ungut
Aber es hat etwas gedauert. Bis diese kamen musste ich mir erstmal, ähnlich Mister 54teltakt heute, ein paar der genannten Bemerkungen anhören.
Nix für ungut
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/134918?page=110#5174139
Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass du nicht an Argumenten interessiert bist, sondern nur an Bestätigung...
1. Alles Gute
2. Ab Montag gibts Disney Plus
3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....
Hehehe im Multi habs noch net gedaddelt, kann man ja mal ein "Workshop" eröffnen und danke.