>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Und haben die Herren Tafelberg und mittelbucher sich die mathematischen Unzulänglichkeiten der Modelle der Wash Post noch einmal vor Augen geführt?

Können wir uns evtl schon Gedanken machen über die schnellere Zunahme von immunisierten Menschen beim Modell des Moderat Distanncing gegenüber der Extensive Dist., oder sind wir noch im Poltermodus?

#
das war ein kurzer Auftritt, Profil existiert nicht mehr
#
Leider doch
#
Leider doch
#
löscht der sich permanent nach jedem Beitrag und meldet sich neu an? Merkwürdiges Spielchen
#
löscht der sich permanent nach jedem Beitrag und meldet sich neu an? Merkwürdiges Spielchen
#
Scheint so, was für ein Depp
#
? Was habt ihr denn für eine Phantasie. Ich habe mich hier nie gelöscht und wieder angemeldet.



Passt schon! Alles gute euch.
#
Was macht eigentlich der ExilhesseBaWue? Hat jemand Infos, gehts ihm gut? Er war ja der erste hier, der in Quarantäne ging.

@ Vael
Gut gemacht. Lass dir die Decke nicht auf den Kopf fallen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was macht eigentlich der ExilhesseBaWue? Hat jemand Infos, gehts ihm gut? Er war ja der erste hier, der in Quarantäne ging.

@ Vael
Gut gemacht. Lass dir die Decke nicht auf den Kopf fallen.


Oha. Ja, ich hätt mich tatsächlich mal dazu äußern können.
Quarantäne ist überstanden. Da ich mich am Schluss tatsächlich noch erkältet hatte, wurde ich sogar getestet. Negativ.
Daraufhin durfte ich exakt einen Tag in die Schule gehen, bevor die Schulen hier geschlossen wurden. Seitdem betreibe ich mit meiner Family den Isolationsmodus. Ab und zu mal einkaufen gehen, ansonsten hängen wir hier rum und danken jeden Tag dem hypothetischen Herrn im Himmel, dass wir aufm Land sind und nen kleinen Garten haben.

Also, ja: Mir geht's eigentlich ganz gut. Danke der Nachfrage!
#
Scheint eher ein technisches Problem zu sein. Gelöscht wurde niemand. Wir klären das.
#
hmm... und hat jemand was substantielles zu 54 vorzutragen?
die zahlen irgendwie einordnen, zb.
#
Scheint eher ein technisches Problem zu sein. Gelöscht wurde niemand. Wir klären das.
#
SGE_Werner schrieb:

Scheint eher ein technisches Problem zu sein. Gelöscht wurde niemand. Wir klären das.

Das ist für mich der Beweis, dass der 54takter ein Reptiloid im Almanmodus sein muss. Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!
#
SGE_Werner schrieb:

Scheint eher ein technisches Problem zu sein. Gelöscht wurde niemand. Wir klären das.

Das ist für mich der Beweis, dass der 54takter ein Reptiloid im Almanmodus sein muss. Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!
#
Brodowin schrieb:

Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!


Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor

Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
#
Brodowin schrieb:

Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!


Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor

Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
#
dann nehme ich meine "Vorwürfe" zurück, sorry
#
Brodowin schrieb:

Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!


Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor

Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!


Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor

Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.


Da steht vierunfünfzigsteltakt.
Den gibt es nicht.
Merkste was?
#
Brodowin schrieb:

Er kann hier ohne existierendes Profil posten!!!


Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor

Wie gesagt, wir haben das weitergegeben. Unser Fünf-Vierteltakt kann wohl eher nix dafür.
#
SGE_Werner schrieb:


Das Profil existiert, ist aber für Euch nicht sichtbar. Nur für die 10 geilen Typen mit dem M davor


Wenn die Zeiten wieder erfreulicher sind, sollten die zehn geilen Typen mal ein Gruppenbild in Badehosen hier reinstellen.
#
Sowas finde ich echt schlimm. Wenn selbst Lungenärzte  es als "Hype" bezeichnen kann man nur den Kopf schütteln:

https://www.n-tv.de/panorama/Lungenarzt-geht-mit-wirren-Thesen-viral-article21654547.html


Ich frage mich immer wieder wieso so viele Leute  dem 1 % glauben, die es anders sehen.
#
prothurk schrieb:

PhillySGE schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Dumme an der Sache ist halt, dass weite Teile der Bevölkerung noch zögerlicher und scheinbar auf Befehle von oben angewiesen sind. Da nutzen dann dichte Grenzen auch nichts.

Da muss ich dir Recht geben, Würzi.
Es geht scheinbar nur mit Kollektivstrafen sprich Ausgangssperren für Alle.
Selbst da habe ich Zweifel ob sich alle dran halten werden


Offenbar helfen nur Befehle und Anordnungen von oben, leider

Mich verwundert das nicht...das über Jahrhunderte implementierte preußische Erbe der Obrigkeitshörigkeit und des damit verbundenen Untertanengeistes läßt keine anderen Schlußfolgerungen zu....
#
cm47 schrieb:

Mich verwundert das nicht...das über Jahrhunderte implementierte preußische Erbe der Obrigkeitshörigkeit und des damit verbundenen Untertanengeistes läßt keine anderen Schlußfolgerungen zu....


Richtig. Das preußische Erbe erklärt übrigens auch heute noch den Korpsgeist in den Fankurven. Und auch das sich viele Menschen in der italienischen Lombardei nicht an die Ausgehverbote halten ist zurückzuführen auf das jahrhunderte preuß.... äh...

Entschuldige wenn ich nun etwas direkter werde aber insbesondere auch mit Blick auf unsere Bevölkerungszusammensetzung bzw. dem hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ist das absolut unhaltbar was du da schreibst.

Wir haben hier eine Situation die sich momentan aus einer Mischung aus Verzicht, tlw. Mangel und Ein- bzw. Beschränkungen auszeichnet. Eine Situation, an die sich max. noch Menschen aus der Zeit während und nach dem Krieg erinnern können (Achtung, keine Gleichsetzung!). Das kennen nachfolgende Generationen, erst recht die kurz vor oder nach der Wende geborenen nicht. Hier werden gerade viele Menschen erstmals aus ihrem Wolkenkuckungsheim geholt bzw herausgerissen.
Die zurückliegenden und die andauernden Krisen und Katastrophen auf der Welt waren a) viel zu weit weg, b) interessieren nicht, c) "Muss ich dafür auf Wohlstand verzichten"?, d) Schiebt "die Probleme ab", e) etc.

Menschen die seit Jahren auf Probleme in der Welt hinweisen, aktiv mithelfen diese im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu lindern oder zu beseitigen, stellen leider nicht die Mehrheit dar und finden zu selten das Gehör der Mächtigen.
Ich hoffe das diese globale Krise am Ende zu einem Umdenken in vielen Bereichen und auch vielen Köpfen führt. Wir sind EINE Menschheit und es geht nur gemeinsam!
#
5/4 Takt
Take 5 - Dave Brubeck

https://www.youtube.com/watch?v=PHdU5sHigYQ

Grüße aus der Reptilistan
#
hmm... und hat jemand was substantielles zu 54 vorzutragen?
die zahlen irgendwie einordnen, zb.
#
Xbuerger schrieb:

hmm... und hat jemand was substantielles zu 54 vorzutragen?
die zahlen irgendwie einordnen, zb.


Das könnte dauern.

Sobald man hier etwas postet, was nicht zu 100% der aktuellen mehrheitlichen gesellschaftlichen Norm-Meinung entspricht oder eine Frage in den Raum wirft, die über die reine Notwendigkeit der derzeitigen Maßnahmen hinausgeht und diese zwar nicht per se in Frage stellt, aber dennoch versucht auch mal aus einer anderen Perspektive (nämlich den möglichen langfristigen Konsequenzen) zu betrachten, kommen erstmal nur Phrasen wie „Depp, Troll, nicht aufgepasst, schleich dich“ usw...
#
Xbuerger schrieb:

hmm... und hat jemand was substantielles zu 54 vorzutragen?
die zahlen irgendwie einordnen, zb.


Das könnte dauern.

Sobald man hier etwas postet, was nicht zu 100% der aktuellen mehrheitlichen gesellschaftlichen Norm-Meinung entspricht oder eine Frage in den Raum wirft, die über die reine Notwendigkeit der derzeitigen Maßnahmen hinausgeht und diese zwar nicht per se in Frage stellt, aber dennoch versucht auch mal aus einer anderen Perspektive (nämlich den möglichen langfristigen Konsequenzen) zu betrachten, kommen erstmal nur Phrasen wie „Depp, Troll, nicht aufgepasst, schleich dich“ usw...
#
drlove29 schrieb:

nur Phrasen


Also gestern kamen hier bei Dir auch genug argumentative Reaktionen.
#
drlove29 schrieb:

nur Phrasen


Also gestern kamen hier bei Dir auch genug argumentative Reaktionen.
#
Ja Werner, und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Aber es hat etwas gedauert. Bis diese kamen musste ich mir erstmal, ähnlich Mister 54teltakt heute, ein paar der genannten Bemerkungen anhören.

Nix für ungut

#
Vael schrieb:

Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.                                              


1. Alles Gute
2. Ab Montag gibts Disney Plus
3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....
#
SemperFi schrieb:

Vael schrieb:

Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.                                              


1. Alles Gute
2. Ab Montag gibts Disney Plus
3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....


Hehehe im Multi habs noch net gedaddelt, kann man ja mal ein "Workshop" eröffnen und danke.


Teilen