Wenn man sich die Fallzahlen aus Japan und China der letzten Tage anschaut, sollte man evtl. nicht bis Mai warten...
Du suggerierst, dass es aufgrund der Einnahme eines der genannten Medikamente niedrige Fallzahlen gäbe. Das steht so aber nirgends. Es gibt nur erste Indikatoren, dass Avigan bei milden Verläufen helfen könne. Das gilt es weiter zu untersuchen und parallel die Zulassung vorzubereiten.
Es erschwert die Ausbreitung der Viren im Körper und verhindert somit das schwere Fälle entstehen. Was es nicht kann, ist bestehende schwere Fälle heilen. Ich weis allerdings nicht ob man das auch vorab verabreichen kann und wie es dann wirkt bzw wie man das in Japan gemacht hat. 🤷♂️
Ich hatte im Dezember eine leichte Lungenentzündung und auch Fieber. Bin die ganze Zeit am Überlegen ob das Corona gewesen sein könnte. Meine Familie und mein näheres Umfeld hatten allerdings nichts soweit ich mich erinnern kann.
Hilft, schwere Fälle zu verhindern bzw zu verringern und schneller Betten freizukriegen. Wenn es so wirkt , wie beschrieben. Heilungs ,bzw Symptomzeit zu verkürzen bzw abzuschwächen währe ja mal ein gewaltiger Fortschritt. Gibt ja noch einige andere Kandidaten. Jetzt noch eins ,dass bei schweren Fällen wirkt , bitte. Das Ich nehme eine Tablette und bin kuriert Medikament gibt's moeglicherweise nie oder sehr spät. Manche glauben , sowas koennt es geben. Da bin ich pessimistisch ,lasse mich aber gerne belehren.
Übrigens gibt es das erste Bundesland mit einer Sterblichkeitsrate von über 1 %, was darauf deutet, dass man dort wohl auch mit dem Testen nicht mehr hinterherkommt. Es ist, wie zu erwarten... Baden-Württemberg.
Wir haben hier mittlerweile mehr Todesfälle als in NRW oder in Bayern.
Und Trump dreht jetzt voll durch. Hat man GM vor ner Woche noch Gelder verwehrt weil sie Beatmungsgeräte herstellen wollten, hat Trump jetzt ein altes Kriegsgesetz aus gegraben (Defense Production Act) und GM befohlen Beatmungsgeräte her zustellen.
Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?
Bosch hat ein Schnelltestsystem für Antikörper entwickelt, soll im April auf den Markt kommen. Das sind doch mal positive News.
Weiß man bereits, ob für die Durchführung des Tests eine Schlagbohrmaschine von Bosch notwendig ist oder reicht ein Akkuschrauber?
Ich hab das Ding in einem Video gesehen. Macht euch mal lieber keine Hoffnungen. Das Teil schafft circa 10 Tests am Tag, hat so Kassetten mit allen Reagenzien (ähnelt einem Polaroidfilm) und wird wohl brutal teuer sein. Das ist eher was für den Millionär, der sich mal auf Grippe oder Corona testen will, als für uns 0815 Leute.
Und Trump dreht jetzt voll durch. Hat man GM vor ner Woche noch Gelder verwehrt weil sie Beatmungsgeräte herstellen wollten, hat Trump jetzt ein altes Kriegsgesetz aus gegraben (Defense Production Act) und GM befohlen Beatmungsgeräte her zustellen.
Ist das so? Ich meine das mit dem Kriegsrecht habe ich gelesen und mit seinem "Rant" auf Twitter gegen GM. Aber hat er ihnen das vorher aktiv verwehrt?
Lief gestern in der Tagesschau meine ich. GM wollten schon früher anfangen Beatmungsgeräte zu bauen benötigten dafür aber Staatsgelder. Wurde abgelehnt.
Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.
Lief gestern in der Tagesschau meine ich. GM wollten schon früher anfangen Beatmungsgeräte zu bauen benötigten dafür aber Staatsgelder. Wurde abgelehnt.
Ja. Das hätte sonst eine Milliarde Dollar gekostet. Jetzt bleibt GM auf dem Geld sitzen.
Man hätte einfach auch beides machen können... Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.
Man hätte einfach auch beides machen können... Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.
Soweit ich das mitbekommen habe, sollte es die Milliarde für 100.000 Geräte geben, GM bot aber nur 6000 für an. Was ich persönlich als Wucher empfinde.
Gerade durchgerechnet, das wären dann statt 10000 pro gerät über 166.000 Dollar pro Gerät. Ein Preisanstieg von über 1600%. Da hätte ich dann auch die Reißleine gezogen.
Unabhängig davon, scheint "Autobauer schnippst mit Fingern und produziert Beatmungsgeräte" etwas komplizierter als Trump (und auch am Anfang die Autobauer) sich das denkt.
Experten sind alarmiert. Die Zwangsverpflichtung der Konzerne birgt ihrer Ansicht nach große Gefahren. Eines der Probleme, auf die sie hinweisen, sind die hohen Anforderungen an die Sicherheit von Medizintechnik. Auf einer Produktionslinie, die Autos herstellt, kann ich nicht einfach Beatmungsgeräte herstellen", sagte Jean Haeffs, Geschäftsführer der Fachgesellschaft Produktion und Logistik beim Verein Deutscher Ingenieure (VDI)."
Auch Niklas Kuczaty, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Medizintechnik beim Maschinenbauverband VDMA, hält eine komplexeProdukten wie die eines Beatmungsgeräts "für nicht realistisch - zumindest nicht in den nächsten Wochen und Monaten". Wenn das Beatmungsgerat "ausfällt, ist der Patient tot", warnte er.
Kriegsgeräte und Munition im zweiten Weltkrieg waren (oh Überraschung) dann technologisch doch nicht so anspruchsvoll, da hat das funktioniert, auf hochspezialisiertes medizinisches Equipment lässt sich das dann doch nicht übertragen.
Gerade durchgerechnet, das wären dann statt 10000 pro gerät über 166.000 Dollar pro Gerät. Ein Preisanstieg von über 1600%. Da hätte ich dann auch die Reißleine gezogen.
Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung
Es ging um 40000 bis 60000 am Ende nicht 6000. ob die Milliarde stimmt war nach meinem Wissensstand nicht bestätigt, dass Trump den Defense Act für Gegenmaßnahmen bemüht, ist schon etwas länger eine Forderung
Wie gesagt, soweit ich es mitbekommen habe, anscheinend nicht weit genug. Trotzdem, einfach mal nur die Hälfte für den selben Preis anbieten....
Wie gesagt, soweit ich es mitbekommen habe, anscheinend nicht weit genug. Trotzdem, einfach mal nur die Hälfte für den selben Preis anbieten....
Man man in Italien und Spanien wütet es ja echt extrem die letzten 2 Tage.
Eigentlich schon seit Wochen. Italien steigt aber halt nur noch langsam, Spanien mittelstark.
War eben noch mal beim Rewe. Die meisten schon sehr diszipliniert, die 1,50 m Mindestabstand halten alle ein bzw. ich musste ein wenig an den armen Mitarbeiterinnen vorbeijonglieren oder Ausweichwege nehmen, wenn die am Einpacken waren. Draußen sind einige unterwegs, aber eben allein oder nur die Kernfamilie. Hier im "Ländle", im mittlerweile Epizentrum Deutschlands, was Infektionen und Todesfälle angeht, funktioniert das schon ganz gut.
Ein bisschen komisch mutet es beim Bäcker an. Ein Security direkt am Eingang, mit Band eingesperrte Wege wie am Flughafen und Eingang und Ausgang sind an unterschiedlichen Ecken. Security lässt die Leute nur vor, wenn keine Gefahr besteht, dass jemand unter 1,50 m Abstand hat. Hätten nur noch Ganzkörperscanner gefehlt, meinte aber schon zur Verkäuferin, dass es die zum Glück für die Verkäuferinnen noch nicht geben würde.
Kurzum: Hier ist man ernst in der Umsetzung (zu 90 % auf jeden Fall) und nimmt es trotzdem ein wenig mit Humor.
Ach ja, Kollegin wurde heute 5 Tage nach Anmeldung endlich getestet. Nachtesten wird es wohl in 2 Wochen nicht mehr geben. Wenn es keine Symptome mehr gibt , soll sie noch 48 Stunden warten und dann ist die Quarantäne aufgehoben. Wartezeit in Bawü mittlerweile 4-7 Tage.
Wenn man so die Zahlen in Deutschland liest scheint der Weg nicht der ganz falsche zu sein. Ca. 50000 positiv getesteten stehen 12000 gesundete Gegenüber. Das in etwa jeder fünfte.
Eine Zulassung für Europa könnte im Mai stattfinden.
https://mobil.express.de/ratgeber/gesundheit/avigan-oder-chloroquin-retten-uns-diese-medikamente-vor-corona--36464916?originalReferrer=https://www.google.com/
Wenn man sich die Fallzahlen aus Japan und China der letzten Tage anschaut, sollte man evtl. nicht bis Mai warten...
Du suggerierst, dass es aufgrund der Einnahme eines der genannten Medikamente niedrige Fallzahlen gäbe. Das steht so aber nirgends.
Es gibt nur erste Indikatoren, dass Avigan bei milden Verläufen helfen könne.
Das gilt es weiter zu untersuchen und parallel die Zulassung vorzubereiten.
Was es nicht kann, ist bestehende schwere Fälle heilen. Ich weis allerdings nicht ob man das auch vorab verabreichen kann und wie es dann wirkt bzw wie man das in Japan gemacht hat. 🤷♂️
Ich hatte im Dezember eine leichte Lungenentzündung und auch Fieber. Bin die ganze Zeit am Überlegen ob das Corona gewesen sein könnte. Meine Familie und mein näheres Umfeld hatten allerdings nichts soweit ich mich erinnern kann.
Das Ich nehme eine Tablette und bin kuriert Medikament gibt's moeglicherweise nie oder sehr spät.
Manche glauben , sowas koennt es geben. Da bin ich pessimistisch ,lasse mich aber gerne belehren.
Die täglichen Todesfall-Zahlen vom Iran
16.03.2020 : 129
17.03.2020 : 135
18.03.2020 : 147
19.03.2020 : 149
20.03.2020 : 149
21.03.2020 : 123
22.03.2020 : 129
23.03.2020 : 127
24.03.2020 : 122
25.03.2020 : 143
26.03.2020 : 157
27.03.2020 : 144
28.03.2020 : 139
Nix exponentiell. Alles konstant. Sehr "glaubwürdig".
Wir haben hier mittlerweile mehr Todesfälle als in NRW oder in Bayern.
Weiß man bereits, ob für die Durchführung des Tests eine Schlagbohrmaschine von Bosch notwendig ist oder reicht ein Akkuschrauber?
Ich hab das Ding in einem Video gesehen. Macht euch mal lieber keine Hoffnungen. Das Teil schafft circa 10 Tests am Tag, hat so Kassetten mit allen Reagenzien (ähnelt einem Polaroidfilm) und wird wohl brutal teuer sein. Das ist eher was für den Millionär, der sich mal auf Grippe oder Corona testen will, als für uns 0815 Leute.
Man hätte einfach auch beides machen können...
Die Beatmungsgeräte waren ja nicht bei GM bestellt.
Unabhängig davon, scheint "Autobauer schnippst mit Fingern und produziert Beatmungsgeräte" etwas komplizierter als Trump (und auch am Anfang die Autobauer) sich das denkt.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-macht-bei-Atemgeraeten-Druck-article21675863.html
Kriegsgeräte und Munition im zweiten Weltkrieg waren (oh Überraschung) dann technologisch doch nicht so anspruchsvoll, da hat das funktioniert, auf hochspezialisiertes medizinisches Equipment lässt sich das dann doch nicht übertragen.
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-seeks-to-ramp-up-production-of-medical-equipment-after-harsh-criticism-of-his-slow-response/2020/03/27/01721ad0-704a-11ea-b148-e4ce3fbd85b5_story.html
https://www.washingtonpost.com/politics/trump-seeks-to-ramp-up-production-of-medical-equipment-after-harsh-criticism-of-his-slow-response/2020/03/27/01721ad0-704a-11ea-b148-e4ce3fbd85b5_story.html
Eigentlich schon seit Wochen. Italien steigt aber halt nur noch langsam, Spanien mittelstark.
War eben noch mal beim Rewe. Die meisten schon sehr diszipliniert, die 1,50 m Mindestabstand halten alle ein bzw. ich musste ein wenig an den armen Mitarbeiterinnen vorbeijonglieren oder Ausweichwege nehmen, wenn die am Einpacken waren. Draußen sind einige unterwegs, aber eben allein oder nur die Kernfamilie.
Hier im "Ländle", im mittlerweile Epizentrum Deutschlands, was Infektionen und Todesfälle angeht, funktioniert das schon ganz gut.
Ein bisschen komisch mutet es beim Bäcker an. Ein Security direkt am Eingang, mit Band eingesperrte Wege wie am Flughafen und Eingang und Ausgang sind an unterschiedlichen Ecken. Security lässt die Leute nur vor, wenn keine Gefahr besteht, dass jemand unter 1,50 m Abstand hat. Hätten nur noch Ganzkörperscanner gefehlt, meinte aber schon zur Verkäuferin, dass es die zum Glück für die Verkäuferinnen noch nicht geben würde.
Kurzum: Hier ist man ernst in der Umsetzung (zu 90 % auf jeden Fall) und nimmt es trotzdem ein wenig mit Humor.
Ach ja, Kollegin wurde heute 5 Tage nach Anmeldung endlich getestet. Nachtesten wird es wohl in 2 Wochen nicht mehr geben. Wenn es keine Symptome mehr gibt , soll sie noch 48 Stunden warten und dann ist die Quarantäne aufgehoben.
Wartezeit in Bawü mittlerweile 4-7 Tage.