>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
NewOldFechemer schrieb:


         Und es geht los, es geht los wie befürcht:


Ja. Nicht zu fassen, wie doof dieser Weinheimer ist.
#
SGE_Werner schrieb:

NewOldFechemer schrieb:


         Und es geht los, es geht los wie befürcht:


Ja. Nicht zu fassen, wie doof dieser Weinheimer ist.

Fechenheimer?!
#
NewOldFechemer schrieb:

Die Blogwarte wie so oft schon!

Um welchen Blog geht es denn genau?

Aber mal ernsthaft, ich denke man sollte Menschen, die im heutigen Deutschland Straftaten anzeigen nicht mit den Blockwarten oder Blockleitern der Nazizeit vergleichen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Die Blogwarte wie so oft schon!

Um welchen Blog geht es denn genau?

Aber mal ernsthaft, ich denke man sollte Menschen, die im heutigen Deutschland Straftaten anzeigen nicht mit den Blockwarten oder Blockleitern der Nazizeit vergleichen.

Ich Vergleiche auch nichts. Ich warne einfach!

Als sie meine Oma im April 44'  im Riederwald, vom Nachbarn aufgebracht wurde, kam sie für 4 Wochen in Zwangsarbeit um Munition zu füllen. Hintergrund sie hatte zu Führers Geb. kein Fahne in ein Röhrchen aufgesteckt.

PS die beiden Weltkriegsteilnehmer (mein Vater und sein ältere Bruder) klärten es dann in Nachgang  auf ihre Weise!!
#
SGE_Werner schrieb:

NewOldFechemer schrieb:


         Und es geht los, es geht los wie befürcht:


Ja. Nicht zu fassen, wie doof dieser Weinheimer ist.

Fechenheimer?!
#
ConnerSGE schrieb:

SGE_Werner schrieb:

NewOldFechemer schrieb:


         Und es geht los, es geht los wie befürcht:


Ja. Nicht zu fassen, wie doof dieser Weinheimer ist.

Fechenheimer?!

Depp
#
Adler_im_Exil schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Die Blogwarte wie so oft schon!

Um welchen Blog geht es denn genau?

Aber mal ernsthaft, ich denke man sollte Menschen, die im heutigen Deutschland Straftaten anzeigen nicht mit den Blockwarten oder Blockleitern der Nazizeit vergleichen.

Ich Vergleiche auch nichts. Ich warne einfach!

Als sie meine Oma im April 44'  im Riederwald, vom Nachbarn aufgebracht wurde, kam sie für 4 Wochen in Zwangsarbeit um Munition zu füllen. Hintergrund sie hatte zu Führers Geb. kein Fahne in ein Röhrchen aufgesteckt.

PS die beiden Weltkriegsteilnehmer (mein Vater und sein ältere Bruder) klärten es dann in Nachgang  auf ihre Weise!!
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich Vergleiche auch nichts. Ich warne einfach!

Als sie meine Oma im April 44'  im Riederwald, vom Nachbarn aufgebracht wurde, kam sie für 4 Wochen in Zwangsarbeit um Munition zu füllen. Hintergrund sie hatte zu Führers Geb. kein Fahne in ein Röhrchen aufgesteckt.

PS die beiden Weltkriegsteilnehmer (mein Vater und sein ältere Bruder) klärten es dann in Nachgang  auf ihre Weise!!        

Natürlich vergleichst du.

Oder sind die Maßnahmen wie die Kontaktbeschränkungen für dich ein Zeichen einer aufkommenenden, faschistischen Diktatur in Deutschland, die schnellst möglich umgangen oder aufgehoben werden müssen?
#
Der Mensch wollte zu einer friedlichen Demonstration aufrufen, das ist nun durch neue? Gesetze  strafbar gemacht worden!
#
Der Mensch wollte zu einer friedlichen Demonstration aufrufen, das ist nun durch neue? Gesetze  strafbar gemacht worden!
#
NewOldFechemer schrieb:

Der Mensch wollte zu einer friedlichen Demonstration aufrufen, das ist nun durch neue? Gesetze  strafbar gemacht worden!

Und du findest, es ist jetzt die Zeit, sich massenhaft zu Demonstrationen zu versammeln?
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich Vergleiche auch nichts. Ich warne einfach!

Als sie meine Oma im April 44'  im Riederwald, vom Nachbarn aufgebracht wurde, kam sie für 4 Wochen in Zwangsarbeit um Munition zu füllen. Hintergrund sie hatte zu Führers Geb. kein Fahne in ein Röhrchen aufgesteckt.

PS die beiden Weltkriegsteilnehmer (mein Vater und sein ältere Bruder) klärten es dann in Nachgang  auf ihre Weise!!        

Natürlich vergleichst du.

Oder sind die Maßnahmen wie die Kontaktbeschränkungen für dich ein Zeichen einer aufkommenenden, faschistischen Diktatur in Deutschland, die schnellst möglich umgangen oder aufgehoben werden müssen?
#
Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!
#
Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!

Ich glaube du hast das mit dem Coron Virus noch nicht so richtig verstanden.
#
Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!
#
NewOldFechemer schrieb:

Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!

Oder guckste nach Bergamo. Oder New York City. Oder auf die Straßen von Guayaquil.
#
Da werden Versammlungen verboten, aber Demonstration ist okay? Da fehlt mir dann doch das Verständnis. Man kann sich auch die paar Wochen einfach mal zusammen reißen.
#
NewOldFechemer schrieb:

Der Mensch wollte zu einer friedlichen Demonstration aufrufen, das ist nun durch neue? Gesetze  strafbar gemacht worden!

Und du findest, es ist jetzt die Zeit, sich massenhaft zu Demonstrationen zu versammeln?
#
Brodowin schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

Der Mensch wollte zu einer friedlichen Demonstration aufrufen, das ist nun durch neue? Gesetze  strafbar gemacht worden!

Und du findest, es ist jetzt die Zeit, sich massenhaft zu Demonstrationen zu versammeln?

Ich finde zunächst gar nichts! Ich werde aber genauestens hinschauen, wie du sicher auch, wie sich das entwickelt und wer, wann, wie zum Straftäter werden kann!
#
Ich sage schon immer wehret den Anfängen. Ansonsten guckste bitte nach Ungarn!
#
Ich traue mich ja fast schon nicht mehr zu fragen. Aber Dir ist schon bewusst, dass es die Gesetze zum Seuchenschutz schon vor Corona gegeben hat und die nun verkündeten Maßnahmen dem Seuchenschutz Rechnung tragen sollen? Ist ja nicht so, als wäre da nach dem Aufruf flugs ein Gesetz erlassen worden oder das Gesetz anderweitig auf eine Gängelung von Minderheiten abzielen. Natürlich ist das eine Grundrechtseinschränkung. Aber die Begründung liest sich dann doch eine Spur anders als bspw. Strafe, weil man dem Führergeburtstag nicht ausreichend gehuldigt habe.
#
Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.
#
Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.
#
Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.
#
Aha. Also kein Vergleich. Das dritte Reich einfach mal als Beispiel gebracht und Orban auch. Was wäre auch näher liegend, wenns um Corona geht?
#
Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.
#
NewOldFechemer schrieb:

Mir gehts einzig um die Einschränkung des Grundrechts, im Zusammenhang mit was auch immer.

Entsprechend des Grundgesetzes habe ich und jeder von uns das "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" und diesem Grundrecht wird mit den Kontaktbeschränkungen gefolgt. Im Grundgesetz steht nämlich auch, dass jeder das Recht "auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt" hat.

Viele vergessen halt, dass die eigenen Rechte dort enden, wo die der anderen beginnen.
#
Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.
#
Brodowin schrieb:

Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.

Ob du zu was auch immer, mehr schreibst ist doch deine Sache. Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!
#
Und es geht los, es geht los wie befürcht:

"Dass man nicht ungehindert und zudem noch anonym im Internet zur Begehung von Straftaten aufrufen kann, musste jetzt ein 32-jähriger Weinheimer erfahren. "

Bereits am Freitag, den 3. April wurde ein 32 jähriger vorläufig festgenommen!

Hintergrund:
"Ein zunächst unbekannter "User" hatte am 21. März auf einem Internetportal anonym zu einem friedlichen Protestmarsch gegen Ausgangsbeschränkungen in Zeiten der Corona-Krise für Montag, den 23. März vom Mannheimer Hauptbahnhof zum Paradeplatz aufgerufen. Ferner forderte er potentielle Teilnehmer dazu auf, Kinder mitzubringen, um sich vor der Polizei zu schützen. Zahlreiche "User", die diesen Aufruf auf dem Internetportal lasen, informierten die Polizei."

Die Blogwarte wie so oft schon!

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14915/4564446?utm_source=twitter&utm_medium=social&__twitter_impression=true
#
NewOldFechemer schrieb:

Die Blogwarte wie so oft schon!

Abgesehen von der deutschen Rechtschreibung merkst Du auch sonst nichts mehr, oder?
#
Brodowin schrieb:

Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.

Ob du zu was auch immer, mehr schreibst ist doch deine Sache. Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!
#
Wenn es Dir um die Verhältnismäßigkeit der durchgeführten Maßnahme geht, dann sag das doch einfach und warte nicht anderthalb Stunden ab und ignoriere in der Zeit vielfältige Nachfragen!
Herrgott nochmal. Was muss man denn noch alles tun, damit Du mal damit rausrückst, warum Du etwas postest? Also noch dezidierter nachzufragen, war doch schlicht nicht möglich.
#
Dass wir wachsam sein müssen, überhaupt keine Sache. Gesetzliche Änderungen, damit auch nach Corona Einschränkungen der Grundrechte erfolgen können, müssen bekämpft werden.

Hier geht es dann aber darum, dass ein Typ in dieser besonderen Situation völlig sinnfrei und strafbar zu einer Demo aufruft und dafür entsprechend strafrechtlich verfolgt wird. Wenn dann nur was von Blockwart und "es geht schon los" kommt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man dafür hier Gegenwind erhält.


Teilen