>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Update - 5. April 2020

https://jwl869.wixsite.com/corona

Die Darstellung von Mittelbucher:
http://demo.wisej.com/Corona

Überblick

Es ist Sonntag. Also sind die Zahlen erwartungsgemäß mal wieder niedriger. Nicht nur in Deutschland.

Weltweit sind wir mittlerweile bei fast 1.267.000 Fällen (+ 74.000) sowie 69.196 Todesfällen (+ 4.835)

Spanien hat heute Italien überholt, was die Zahl der Todesfälle auf 1.000.000 Einwohner angeht. Trotzdem gibt es positive Nachrichten. Italien mit der niedrigsten Todesfallzahl seit über 2,5 Wochen. Spanien mit der niedrigsten Todesfallzahl seit dem 26. März. Sonntag hin oder Sonntag her, eine Zahl, die niedriger ist als am letzten Sonntag, ist schon mal keine allzu schlechte Zahl.

Grundsätzlich verlangsamt es sich in fast allen europäischen Ländern spürbar. Spanien ist jetzt bei einer Verdopplungszeit bei den Todesfällen (errechnet über einen 7-Tage-Zeitraum) von über 7 Tagen , Deutschland bei 4,5 Tagen , Italien sogar bei 12,5 Tagen. auch überm Teich in den USA ist man immerhin jetzt auf dem Weg zu einer Rate von 4 Tagen.

Deutschland

Deutschland mit nunmehr über 100.000 Fällen. Heute ein Zuwachs von 4.024. Ca. 20 % der Kreise haben aber nicht gemeldet. Deutschland diese Woche mit knapp 38.000 neuen Fällen (Vorwoche knapp 34.000).

Gestorben sind heute 143 Menschen (1581 jetzt gesamt). Der niedrigste Wert seit Mittwoch. Grundsätzlich ist es so, dass Deutschlands Sterbefallzahlen in den letzten 3 Tagen nicht so stark gestiegen sind, wie ich es befürchtet habe. Es sieht mittlerweile ziemlich sicher danach aus, dass wir bis Karfreitag Abend unter 3.000 bleiben. Bei einer ähnlichen Entwicklung der Steigerungsraten wie in Italien wären wir an Karfreitag bei gut 4.000 Toten. Die recht früh ergriffenen Maßnahmen und die gute Versorgungslage rettet also jetzt schon hunderten Menschen das Leben!

Todesopfer

1222 … USA
704 … Spanien
621 … Großbritannien
525 … Italien
518 … Frankreich
164 … Belgien
151 … Iran
143 … Deutschland
115 … Niederlande
73 … Türkei
55 … Brasilien
49 … Schweiz
46 … Kanada
29 … Portugal
28 … Schweden
21 … Irland
#
Ich will hier nicht die Diskussion von neuem aufrollen und der Begriff "Blockwart" war meiner Meinung nach tatsächlich übers Ziel hinaus. Abwägungen sind trotzdem immer sinnvoll, auch in diesen Zeiten.

Mir kam dabei ein Interview in den Sinn, welches ich am Freitag in einer meiner Lieblings-Radiosendungen gehört habe. Bonnies Ranch ist eigentlich eine Sendung, die eher im Comedy-Format anzusiedeln ist, aber ab und zu auch in die Tiefe geht. Die wird Freitags ab 17:00 Uhr auf Radioeins vom RBB ausgestrahlt. Und Tommy Wosch hatte da Christian Stöcker   im Interview zur Frage: "Haben Denunzianten derzeit Hochkonjunktur?"  Ich fand es höhrenswert. Wer will, kann es hier nachhören, ab ca. 10:18 Minuten. Habe es leider nicht hinbekommen, einen Link zu setzen, der genau dann zeitlich startet:

Bonnies Ranch - Große Katzen, kleine Katzen
#
Ich will hier nicht die Diskussion von neuem aufrollen und der Begriff "Blockwart" war meiner Meinung nach tatsächlich übers Ziel hinaus. Abwägungen sind trotzdem immer sinnvoll, auch in diesen Zeiten.

Mir kam dabei ein Interview in den Sinn, welches ich am Freitag in einer meiner Lieblings-Radiosendungen gehört habe. Bonnies Ranch ist eigentlich eine Sendung, die eher im Comedy-Format anzusiedeln ist, aber ab und zu auch in die Tiefe geht. Die wird Freitags ab 17:00 Uhr auf Radioeins vom RBB ausgestrahlt. Und Tommy Wosch hatte da Christian Stöcker   im Interview zur Frage: "Haben Denunzianten derzeit Hochkonjunktur?"  Ich fand es höhrenswert. Wer will, kann es hier nachhören, ab ca. 10:18 Minuten. Habe es leider nicht hinbekommen, einen Link zu setzen, der genau dann zeitlich startet:

Bonnies Ranch - Große Katzen, kleine Katzen
#
Brodowin schrieb:

Radioeins vom RBB

unabhängig von dem Bericht kann ich nur Allen diesen Sender ans Herz legen. Meiner Meinung nach der Beste Radiosender überhaupt. Zumindest habe ich noch nichts Besseres gehört.
#
Jaroos schrieb:

Der Youtube Stream scheint gerade offline zu sein. Warum auch immer... Es gibt es ihn aber noch hier


Danke, ja ist irgendwie bei Youtube off gegangen, soll aber morgen Mittag wieder irgendwie starten. Keine Ahnung warum. Die Datenbank ist aber permanent aufrufbar.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQuDj0R6K85sdtI8I-Tc7RCx8CnIxKUQue0TCUdrFOKDw9G3JRtGhl64laDd3apApEvIJTdPFJ9fEUL/pubhtml?gid=0&single=true
#
SGE_Werner schrieb:

Jaroos schrieb:

Der Youtube Stream scheint gerade offline zu sein. Warum auch immer... Es gibt es ihn aber noch hier


Danke, ja ist irgendwie bei Youtube off gegangen, soll aber morgen Mittag wieder irgendwie starten. Keine Ahnung warum. Die Datenbank ist aber permanent aufrufbar.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQuDj0R6K85sdtI8I-Tc7RCx8CnIxKUQue0TCUdrFOKDw9G3JRtGhl64laDd3apApEvIJTdPFJ9fEUL/pubhtml?gid=0&single=true


Ich würde darauf tippen, dass twitch besser zahlt. Ich hoffe ich irre mich da.
#
SGE_Werner schrieb:

Jaroos schrieb:

Der Youtube Stream scheint gerade offline zu sein. Warum auch immer... Es gibt es ihn aber noch hier


Danke, ja ist irgendwie bei Youtube off gegangen, soll aber morgen Mittag wieder irgendwie starten. Keine Ahnung warum. Die Datenbank ist aber permanent aufrufbar.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQuDj0R6K85sdtI8I-Tc7RCx8CnIxKUQue0TCUdrFOKDw9G3JRtGhl64laDd3apApEvIJTdPFJ9fEUL/pubhtml?gid=0&single=true


Ich würde darauf tippen, dass twitch besser zahlt. Ich hoffe ich irre mich da.
#
Jaroos schrieb:

Ich würde darauf tippen, dass twitch besser zahlt. Ich hoffe ich irre mich da.


Roy hat im März vermutlich auch durch die Dankesspenden locker 5000 bis 10000 Euro zusammen bekommen und er hat nicht wirklich darauf gedrängt. Weiß nicht, ob der so geldsüchtig ist. Einen kleinen Dank hatte er auch von mir bekommen.
#
Jaroos schrieb:

Ich würde darauf tippen, dass twitch besser zahlt. Ich hoffe ich irre mich da.


Roy hat im März vermutlich auch durch die Dankesspenden locker 5000 bis 10000 Euro zusammen bekommen und er hat nicht wirklich darauf gedrängt. Weiß nicht, ob der so geldsüchtig ist. Einen kleinen Dank hatte er auch von mir bekommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich würde darauf tippen, dass twitch besser zahlt. Ich hoffe ich irre mich da.


Roy hat im März vermutlich auch durch die Dankesspenden locker 5000 bis 10000 Euro zusammen bekommen und er hat nicht wirklich darauf gedrängt. Weiß nicht, ob der so geldsüchtig ist. Einen kleinen Dank hatte er auch von mir bekommen.


Ich weiss halt, dass Twitch, Youtube, Mixer (Microsoft) und co. sich die Leute ständig gegenseitig abwerben, indem sie ihnen besseres Geld bieten, um ihre Plattform nach vorn zu bringen.

Zuerst dachte ich, dass er mal ne kleine Auszeit braucht. Aber es läuft ja plötzlich bei Twitch, daher die Theorie, dass es ums Geld geht. Naja, wir werden sehen, ob er wieder bei Youtube zurück kommt. Dann wäre meine Theorie zum Glück Unsinn.
#
SGE_Werner schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich würde darauf tippen, dass twitch besser zahlt. Ich hoffe ich irre mich da.


Roy hat im März vermutlich auch durch die Dankesspenden locker 5000 bis 10000 Euro zusammen bekommen und er hat nicht wirklich darauf gedrängt. Weiß nicht, ob der so geldsüchtig ist. Einen kleinen Dank hatte er auch von mir bekommen.


Ich weiss halt, dass Twitch, Youtube, Mixer (Microsoft) und co. sich die Leute ständig gegenseitig abwerben, indem sie ihnen besseres Geld bieten, um ihre Plattform nach vorn zu bringen.

Zuerst dachte ich, dass er mal ne kleine Auszeit braucht. Aber es läuft ja plötzlich bei Twitch, daher die Theorie, dass es ums Geld geht. Naja, wir werden sehen, ob er wieder bei Youtube zurück kommt. Dann wäre meine Theorie zum Glück Unsinn.
#
Jaroos schrieb:

Aber es läuft ja plötzlich bei Twitch, daher die Theorie, dass es ums Geld geht. Naja, wir werden sehen, ob er wieder bei Youtube zurück kommt. Dann wäre meine Theorie zum Glück Unsinn.


Dann würde er keinen Stream bei YT ab heute Mittag ankündigen. Aber vielleicht hilft es tatsächlich, einige tausend Follower auf Twitch rüberzulotsen.

Dann hätte er es auch offensiver promoten können als einfach abschalten und kaum einen Hinweis abzugeben.

Naja egal. Stream ist da, egal wo. Datenbasis auch. Ich kann es weiter nutzen.
#
Jaroos schrieb:

Aber es läuft ja plötzlich bei Twitch, daher die Theorie, dass es ums Geld geht. Naja, wir werden sehen, ob er wieder bei Youtube zurück kommt. Dann wäre meine Theorie zum Glück Unsinn.


Dann würde er keinen Stream bei YT ab heute Mittag ankündigen. Aber vielleicht hilft es tatsächlich, einige tausend Follower auf Twitch rüberzulotsen.

Dann hätte er es auch offensiver promoten können als einfach abschalten und kaum einen Hinweis abzugeben.

Naja egal. Stream ist da, egal wo. Datenbasis auch. Ich kann es weiter nutzen.
#
SGE_Werner schrieb:

Dann würde er keinen Stream bei YT ab heute Mittag ankündigen. Aber vielleicht hilft es tatsächlich, einige tausend Follower auf Twitch rüberzulotsen.

Stimmt. Daran hab ich nicht gedacht. Ab einer gewissen Mindestzahl kann er "Partner" bei Twitch werden. Das würde Sinn machen genug Leute rüber zu holen bis er den Status erreicht hat und quasi in die Payzone kommt.

Dann hätte er es auch offensiver promoten können als einfach abschalten und kaum einen Hinweis abzugeben.

Ich weiss nicht, ob es so schlau ist bei Youtube Werbung für Twitch zu machen

Naja egal. Stream ist da, egal wo. Datenbasis auch. Ich kann es weiter nutzen.

Darum geht's am Ende ja auch. Ich gönn ihm auch einen Verdienst dafür. Ist ja sicher ein Haufen Arbeit das alles zu sammeln und verifizieren.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Galt das mir?


Eher grundsätzlich, weil es schon einige getan haben. Ob Du das gemacht hast, da müsste ich erstmal nachschauen. So war das nicht gemeint. Wenn ich Dich direkt meine, müsste ich mir sicher sein, dass es so ist, dann würde ich auch Dich direkt ansprechen. Sorry, dass das jetzt komisch rüberkam.

Hast mich halt zitiert.

Nachdem, was ich an Informationen habe, war die Aktion der Beamten gefährlicher als die Aktion der Demonstranten.
Obendrein wurden Journalisten unter Gewaltanwendung an der Ausübung ihres Berufs gehindert.
Absolutes NoGo.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Galt das mir?


Eher grundsätzlich, weil es schon einige getan haben. Ob Du das gemacht hast, da müsste ich erstmal nachschauen. So war das nicht gemeint. Wenn ich Dich direkt meine, müsste ich mir sicher sein, dass es so ist, dann würde ich auch Dich direkt ansprechen. Sorry, dass das jetzt komisch rüberkam.

Hast mich halt zitiert.

Nachdem, was ich an Informationen habe, war die Aktion der Beamten gefährlicher als die Aktion der Demonstranten.
Obendrein wurden Journalisten unter Gewaltanwendung an der Ausübung ihres Berufs gehindert.
Absolutes NoGo.


Ich bin ja nun wirklich ein Freund von Seebrücke und mir gehen die aktuellen Zustände in den Flüchtlingslagern hart an die Nieren.
Aber gerade jetzt eine Demo zu organisieren ist das eigentliche NoGo.

Jedem der weiter als 50 Pfennig denken kann muss klar gewesen sein, dass die Demo aufgelöst werden wird und das es auch für die Seebrücke keinen Freifahrtschein geben kann und darf.

Ansonsten könnte jeder, der irgendein politisches Anliegen hat ja problemlos die Kontaktbeschränkungen umgehen.
So sehr ich mich damit anfreunden könnte, das Pegidioten weiter dicht gedrängt Montagsspaziergänge machen, so sachkdämlich finde ich es derzeit eine Demo zu organisieren, auch für einen guten Zweck.

Mit der ganzen Nummer haben die Organisatoren nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Polizisten in Gefahr gebracht, womit wir wieder bei NoGo wären.
#
reggaetyp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Galt das mir?


Eher grundsätzlich, weil es schon einige getan haben. Ob Du das gemacht hast, da müsste ich erstmal nachschauen. So war das nicht gemeint. Wenn ich Dich direkt meine, müsste ich mir sicher sein, dass es so ist, dann würde ich auch Dich direkt ansprechen. Sorry, dass das jetzt komisch rüberkam.

Hast mich halt zitiert.

Nachdem, was ich an Informationen habe, war die Aktion der Beamten gefährlicher als die Aktion der Demonstranten.
Obendrein wurden Journalisten unter Gewaltanwendung an der Ausübung ihres Berufs gehindert.
Absolutes NoGo.


Ich bin ja nun wirklich ein Freund von Seebrücke und mir gehen die aktuellen Zustände in den Flüchtlingslagern hart an die Nieren.
Aber gerade jetzt eine Demo zu organisieren ist das eigentliche NoGo.

Jedem der weiter als 50 Pfennig denken kann muss klar gewesen sein, dass die Demo aufgelöst werden wird und das es auch für die Seebrücke keinen Freifahrtschein geben kann und darf.

Ansonsten könnte jeder, der irgendein politisches Anliegen hat ja problemlos die Kontaktbeschränkungen umgehen.
So sehr ich mich damit anfreunden könnte, das Pegidioten weiter dicht gedrängt Montagsspaziergänge machen, so sachkdämlich finde ich es derzeit eine Demo zu organisieren, auch für einen guten Zweck.

Mit der ganzen Nummer haben die Organisatoren nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Polizisten in Gefahr gebracht, womit wir wieder bei NoGo wären.
#
Hast, hattest du dir Fotos angeschaut wie es gehandhabt wurde? Gehandhabt wurde seitens der Organisation Seebrücke.


PS Ich war nicht vor Ort
#
Hast, hattest du dir Fotos angeschaut wie es gehandhabt wurde? Gehandhabt wurde seitens der Organisation Seebrücke.


PS Ich war nicht vor Ort
#
NewOldFechemer schrieb:

Hast, hattest du dir Fotos angeschaut wie es gehandhabt wurde? Gehandhabt wurde seitens der Organisation Seebrücke.


PS Ich war nicht vor Ort


Eine Versammlung mit 1,5-2,5 Meter Abstand ist auch eine Versammlung. Andere Leute können dann da nicht lang.
#
Hast, hattest du dir Fotos angeschaut wie es gehandhabt wurde? Gehandhabt wurde seitens der Organisation Seebrücke.


PS Ich war nicht vor Ort
#
NewOldFechemer schrieb:

Hast, hattest du dir Fotos angeschaut wie es gehandhabt wurde? Gehandhabt wurde seitens der Organisation Seebrücke.


PS Ich war nicht vor Ort


Nein.
Brauch ich nicht.

Versammlungsverbot bedeutet Versammlungsverbot, egal wie Seebrücke das handhabt.

Ich diskutiere hier auch nicht über Henne und Ei.
Wenn man keine  Demo organisiert hätte, dann hätte die auch nicht aufgelöst werden müssen.

Mir ist auch klar, dass es aktuell massive Einschränkungen der Grundrechte gibt und das wir alle darauf achten müssen, dass da keine dauerhaften Einschränkungen übrig bleiben.

Aber in  dieser Situation, nach gerade mal 3 Wochen, bleibt die Aktion dämlich und wenn's noch so gut gemeint war.
#
Alles klar!
#
Um noch mal auf Demonstrationsrecht und Versammlungsfreiheit zurück zu kommen.
Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Und aufklären, und nach Ende der Kontaktsperre ganz genau hinsehen:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wegen-corona-verordnung-polizei-loest-demo-fuer-fluechtlinge-in-frankfurt-auf,demo-frankfurt-seebruecke-100.html
#
Also ganz ehrlich, scheißegal worum es da geht, man hat in Corona-Zeiten einfach keine Massenversamnlungen abzuhalten. Bedenklich finde ich vor allem, dass Leute sowas ernsthaft in diesen Tagen machen...genauso wie die 300 Spinner beim Gebetsruf in Berlin...da fehlt mir jedes Verständnis, vollkommen gleich warum man sich da trifft.
#
NewOldFechemer schrieb:

Hast, hattest du dir Fotos angeschaut wie es gehandhabt wurde? Gehandhabt wurde seitens der Organisation Seebrücke.


PS Ich war nicht vor Ort


Nein.
Brauch ich nicht.

Versammlungsverbot bedeutet Versammlungsverbot, egal wie Seebrücke das handhabt.

Ich diskutiere hier auch nicht über Henne und Ei.
Wenn man keine  Demo organisiert hätte, dann hätte die auch nicht aufgelöst werden müssen.

Mir ist auch klar, dass es aktuell massive Einschränkungen der Grundrechte gibt und das wir alle darauf achten müssen, dass da keine dauerhaften Einschränkungen übrig bleiben.

Aber in  dieser Situation, nach gerade mal 3 Wochen, bleibt die Aktion dämlich und wenn's noch so gut gemeint war.
#
Wedge schrieb:

Aber in  dieser Situation, nach gerade mal 3 Wochen, bleibt die Aktion dämlich und wenn's noch so gut gemeint war.



Danke, absolut richtig!
#
Um noch mal auf Demonstrationsrecht und Versammlungsfreiheit zurück zu kommen.
Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Und aufklären, und nach Ende der Kontaktsperre ganz genau hinsehen:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/wegen-corona-verordnung-polizei-loest-demo-fuer-fluechtlinge-in-frankfurt-auf,demo-frankfurt-seebruecke-100.html
#
reggaetyp schrieb:

Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Aber in Corona Zeiten zu demonstrieren hältst Du für unbedenklich oder wieso kritisierst Du nur das Verhalten der Polizei?
#
Abgesehen davon muss eine solche Demonstration doch auch außerhalb von Corona angemeldet werden.
Demnach wäre die Veranstaltung so oder so nicht korrekt gewesen. Oder liege ich da falsch?
#
NewOldFechemer schrieb:

Hast, hattest du dir Fotos angeschaut wie es gehandhabt wurde? Gehandhabt wurde seitens der Organisation Seebrücke.


PS Ich war nicht vor Ort


Nein.
Brauch ich nicht.

Versammlungsverbot bedeutet Versammlungsverbot, egal wie Seebrücke das handhabt.

Ich diskutiere hier auch nicht über Henne und Ei.
Wenn man keine  Demo organisiert hätte, dann hätte die auch nicht aufgelöst werden müssen.

Mir ist auch klar, dass es aktuell massive Einschränkungen der Grundrechte gibt und das wir alle darauf achten müssen, dass da keine dauerhaften Einschränkungen übrig bleiben.

Aber in  dieser Situation, nach gerade mal 3 Wochen, bleibt die Aktion dämlich und wenn's noch so gut gemeint war.
#
Lenins Zitat von der Bahnsteigkarte, noch nie so aktuell wie heute. Obey!
#
reggaetyp schrieb:

Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Aber in Corona Zeiten zu demonstrieren hältst Du für unbedenklich oder wieso kritisierst Du nur das Verhalten der Polizei?
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ein derartiges Verhalten der Polizei halte ich dann schon für bedenklich, und in der Tat muss man es hinterfragen.

Aber in Corona Zeiten zu demonstrieren hältst Du für unbedenklich oder wieso kritisierst Du nur das Verhalten der Polizei?

Ich halte auch die "Käfighaltung" tausender Geflüchteter in den vielbeschworenen "Zeiten von Corona" für hochproblematisch.
Wenngleich davon die Volksgesundheit in Deutschland wenig berührt wird. So gesehen stellt die Demo natürlich einen eklatanten Verstoß gegen die weitreichenden Grundrechtseinschränkungen dar.
Auch skandalös wie dadurch diePolizisten gefährdet werden.

Was wohl mit den Menschen in den griechischen Flüchtlingslagern passiert, wenn dort der Virus grasiert?
Wieviele Beatmungsgeräte und Intensivbetten da wohl zur Verfügung stehen?
Nein, das sind dumme Gedanken. Egal was mit denen passiert. Diese "Käfighaltung" ist zum Schutz vor unkontrollierter Migration natürlich alternativlos, auch wenn da dann Leute wie die Fliegen sterben. Dem höheren Prinzip der Abschottung folgend, ist da einfach nicht anders zu priorisieren möglich.

Die Würde des Menschen ist halt relativ und in erster Linie von der Gnade der Geburt abhängig. Und in Zeiten der Krise, da will man sich wirklich nicht auch noch mit solchen Kleinigkeiten auseinandersetzen!
#
Lenins Zitat von der Bahnsteigkarte, noch nie so aktuell wie heute. Obey!
#
giordani schrieb:

Lenins Zitat von der Bahnsteigkarte, noch nie so aktuell wie heute. Obey!


Bei manchen könnte man meinen wir wären in Kenia, wo mit Tränengas in die Menge geschossen wird.

Verstoß gegen das Versammlungsverbot ist eine aktive Aktion gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit aller anderen.

Auch bei der Meinungsfreiheit akzeptieren wir (zum Glück) Grenzen im tagtäglichen Leben, wo ist denn die Empörung wenn eben ein Holocaustleugner eben zur Rechenschaft gezogen wird?
De facto ist das ein Eingriff in sein Recht auf Meinungsäußerung.
Aber natürlich ist das eben richtig und notwendig.

Wir haben aktuell eine Ausnahmesituation, fahrlässiger Umgang damit gefährdet nicht nur die Risikogruppe, sondern belastet unter Umständen Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern ohne Not.

Als Bundesbürger sollte man schon unterscheiden zwischen Umsetzung notwendiger Maßnahmen zum Allgemeinwohl oder blindem Staatsterror.

Auch ein geheimer Besuch beim Friseur seines Vertrauens ist kein Akt von berechtigtem zivilen Ungehorsam, sondern dämlich und fahrlässig.

Demokratie bedeutet eben auch Rücksicht nehmen und es ist erschreckend, wenn Leute sich liberal oder sozial nennen und dann nach 5 Tagen Home Office rumheulen, weil Ihre Recht ja leiden, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für die Allgemeinheit.

Die Zahlen zeigen, dass die Maßnahmen anscheinend richtig und angemessen sind.

70 Jahre Freiheit und Wohlstand haben hier echt einigen die Perspektive verhagelt, was reale Unterdrückung und menschliches Leid jeden Tag bedeuten.
Pauschale Kritik an allem, verwässert die Kritik an den Stellen die wirklich wichtig und angebracht sind.

Ach ja, Lenins Weg führte zu Stalin, Lenin war ein Gegner der Demokratie. Ich würde andere Leute zitieren, wenn es um den Schutz der Demokratie geht.


Teilen