>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Adlerdenis schrieb:

Das geht auch. Ich hab sogar noch ne "echte" Maske erwischt, ich überlege, nen Eintracht-Sticker vorne drauf zu bappen.

Warum musst Du da überlegen?
#
Weil ich zögere, einen der kostbaren Mitgliedsaufkleber, die ich noch habe,auf etwas zu kleben, was ich hoffentlich nicht allzu lange brauche
#
Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.
#
Misanthrop schrieb:

Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.

Schon mehrfach erfolgreich in verschiedenen Läden getragen
#
Warum mit Fragezeichen?!

Frankfurt schreibt Mundschutz in Supermärkten und Nahverkehr vor
Wer in Frankfurt einkaufen geht oder mit Bahn und Bus fährt, muss ab Montag eine Schutzmaske tragen. Um diese Vorsichtsmaßnahme komme man nicht herum, sagte Oberbürgermeister Feldmann.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/frankfurt-schreibt-mundschutz-in-supermaerkten-und-nahverkehr-vor,corona-frankfurt-mundschutzpflicht-100.html
#
HessiP schrieb:

Warum mit Fragezeichen?!

Weil das im schriftlichen Verkehr so üblich ist das man hinter eine Frage ein Fragezeichen macht.

Ein Schal oder Halstuch tut es ja auch. Aber ich sehe jetzt schon wieder den Run von den Bekloppten auf die medizinischen Mund-/Nasenschutze...
#
Ich glaube, bei der Nummer mit dem Impfstoff sind hier einige ein bisschen sehr optimistisch. Klar, Dietmar Hopp arbeitet höchstselbst 24/7 fieberhaft an dem Thema - aber normalerweise dauert sowas doch eher länger. Schaut mal, wie lange es bei HIV gebraucht hat, wirksame Medikamente zu finden. Kann man virologisch nicht vergleichen, ist mir klar. Aber dieses: "Bevor es einen Impfstoff gibt, wird xy nicht passieren" heißt de facto: Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.
#
Maxfanatic schrieb:

Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.


Selbst führende Virologen gehen nicht von später als Mitte 2021 aus. Dazu sind wir wissenschaftlich schon viel zu weit, um für einen weiteren SARS Erreger über 2 Jahre für einen zugelassenen Impfstoff zu brauchen. Ganz zu schweigen davon, dass es gerade gefühlt jeder versucht, einen zu bekommen.

Aber mit diesem Jahr rechne ich auch nicht mehr. Und die Frage ist dann auch, wie schnell es hergestellt werden kann.
#
Misanthrop schrieb:

Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.

Schon mehrfach erfolgreich in verschiedenen Läden getragen
#
mittelbucher schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.

Schon mehrfach erfolgreich in verschiedenen Läden getragen

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?
#
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-covid-19-tote-1.4884154

Da wird etwas näher drauf eingegangen was bei Obduktionen festgestellt wurde. Ein Trend ist wohl zu erkennen, dass es vermehrt das Herz bzw der Sauerstoffaustausch im Blut ist was viele Patienten zu Tode führt. Vielleicht führt zu neuen Erkenntnissen
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Hab auch schon mal davon gehört, dass Spieler auf dem Feld den plötzlichen Herztod gestorben sind. Das kann alles vorkommen und jeder Tote/Infizierte/Verletzte ist einer zu viel, aber um alles auszuschließen, müsste man sich komplett abschotten und einschließen, denn das ganze Leben ist lebensgefährlich!


Ich bin doch immer wieder froh, wenn ich solch unglaublich sinnhafter Argumentation lauschen darf!
Grad plötzlicher Herztod soll ja dafür bekannt sein wahnsinnig ansteckend zu sein. Da is Corona echt ein Dreck dagegen ...
Sorry, aber manchmal denkt man, man ist im Kabarett!

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.
#
Tobitor schrieb:

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.


Das hat nichts damit zu tun, dass man nur diskutieren möchte was einem genehm ist, sondern eher damit, dass dein Beispiel mit dem plötzlichem Herztod absolut daneben war. Und da fehlt dann halt auch die Grundlage für nen Meinungsaustausch.

Wenn du hier nen Thread zum Autokauf aufmachst und ich erzähl dann von den Vorzügen meiner Motorradwahl, dann werde ich dich höchstwahrscheinlich wenig für meinen Beitrag begeistern können oder?
Also was soll ich hier an dieser Stelle, wo es um diese vefi.ckte Seuche geht über Fußballspieler die nen plötzlichen Herztod erleiden reden?
#
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-covid-19-tote-1.4884154

Da wird etwas näher drauf eingegangen was bei Obduktionen festgestellt wurde. Ein Trend ist wohl zu erkennen, dass es vermehrt das Herz bzw der Sauerstoffaustausch im Blut ist was viele Patienten zu Tode führt. Vielleicht führt zu neuen Erkenntnissen
#
Übrigens ist auf der heutigen Pressekonferenz des RKI nochmal auf die Obduktionssituation eingegangen worden. Mittlerweile gibt es einen engeren Austausch mit der Gesellschaft für Pathologie und man hat großes Interesse an den Obduktionsergebnissen. Die Tatsache, dass das RKI hier zunächst keine flächendeckende Obduktion angeordnet hat, wurde unter anderem damit begründet, dass man bei der befürchteten Opferzahl nicht zu viele Ressourcen (insb. hinsichtlich der Schutzkleidung etc.) binden wollten und seine Prioritäten hier anders gesetzt hat. Wenn man sieht, dass viele Länder schon an ihre Kapazitätsgrenzen bei den Bestattungen und der "Aufbewahrung" der Leichen stoßen, klingt dies für mich durchaus plausibel und nachvollziehbar.

Zum Vergleich der Strategien bietet sich aktuell nochmal ein Blick auf die Zahlen der skandinavischen Länder an.
Todesfälle in Finnland: 141
Todesfälle in Norwegen: 182
Todesfälle in Dänemark: 370
Todesfälle in Schweden: 1765

Das Schweden noch nicht zu einem absoluten Hotspot in Europa geworden ist, dürfte wohl an der extrem geringen Bevölkerungsdichte liegen. Wie hier schon angemerkt wurde, lebt die ländliche Bevölkerung dort quasi dauerhaft in "Kontaktbeschränkung". Was das "liberale" Modell in dichter besiedelten Regionen zur Folge hat, erkennt man in Stockholm. Hier gibt es derzeit 1022 Todesfälle und damit deutlich mehr Todesfälle, als in Dänemark,Norwegen und Finnland insgesamt. Die Anzahl der Todesfälle ist zudem mehr als 10x so hoch wie in den beiden größten deutschen Städten (Berlin 97, Hamburg 91)
#
mittelbucher schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.

Schon mehrfach erfolgreich in verschiedenen Läden getragen

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?
#
Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?


Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt
#
Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?


Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt
#
skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?


Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt

Der gemeine maulfaule Oberfrake wird sich missmutig jeden Kommentars enthalten.
#
skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?


Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt

Der gemeine maulfaule Oberfrake wird sich missmutig jeden Kommentars enthalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?


Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt

Der gemeine maulfaule Oberfrake wird sich missmutig jeden Kommentars enthalten.

Stimmt! Ich würde ihn wortlos in meine Arme schließen!
#
Tobitor schrieb:

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.


Das hat nichts damit zu tun, dass man nur diskutieren möchte was einem genehm ist, sondern eher damit, dass dein Beispiel mit dem plötzlichem Herztod absolut daneben war. Und da fehlt dann halt auch die Grundlage für nen Meinungsaustausch.

Wenn du hier nen Thread zum Autokauf aufmachst und ich erzähl dann von den Vorzügen meiner Motorradwahl, dann werde ich dich höchstwahrscheinlich wenig für meinen Beitrag begeistern können oder?
Also was soll ich hier an dieser Stelle, wo es um diese vefi.ckte Seuche geht über Fußballspieler die nen plötzlichen Herztod erleiden reden?
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.


Das hat nichts damit zu tun, dass man nur diskutieren möchte was einem genehm ist, sondern eher damit, dass dein Beispiel mit dem plötzlichem Herztod absolut daneben war. Und da fehlt dann halt auch die Grundlage für nen Meinungsaustausch.

Wenn du hier nen Thread zum Autokauf aufmachst und ich erzähl dann von den Vorzügen meiner Motorradwahl, dann werde ich dich höchstwahrscheinlich wenig für meinen Beitrag begeistern können oder?
Also was soll ich hier an dieser Stelle, wo es um diese vefi.ckte Seuche geht über Fußballspieler die nen plötzlichen Herztod erleiden reden?

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, sorry. Mein Vergleich rührte daher, weil ich Jojo so verstanden habe, dass Fußball so lange ausgesetzt werden sollte, so lange ein Risiko besteht, dass man sich mit Corona infiziert. Um jegliches Risiko für das Leben zu vermeiden, dürfte man aber dann auch viele andere Dinge nicht mehr tun. Deswegen bin ich der Meinung, dass man eben dann wieder Fußball spielen darf, sich mit Freunden treffen kann etc., wenn das Risiko sich anzustecken oder eben ernsthaft zu kranken als unbedenklich eingestuft wird.
#
Misanthrop schrieb:

Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.

Schon mehrfach erfolgreich in verschiedenen Läden getragen
#
Alter die brauch ich, wo kann ich die bestellen?
#
Ich glaube, bei der Nummer mit dem Impfstoff sind hier einige ein bisschen sehr optimistisch. Klar, Dietmar Hopp arbeitet höchstselbst 24/7 fieberhaft an dem Thema - aber normalerweise dauert sowas doch eher länger. Schaut mal, wie lange es bei HIV gebraucht hat, wirksame Medikamente zu finden. Kann man virologisch nicht vergleichen, ist mir klar. Aber dieses: "Bevor es einen Impfstoff gibt, wird xy nicht passieren" heißt de facto: Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.
#
Maxfanatic schrieb:

Vergesst es dieses Jahr, wahrscheinlich auch nächstes. Mindestens.



       

Klar soweit, für verständlich!
Lauterbach mit ähnlich klarer Ansage.
#
Alter die brauch ich, wo kann ich die bestellen?
#
Ok habs, für alle anderen Interessierten: https://www.grafik-idee.de/produkt/babbel-morf/
#
FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Ihr lest halt leider nur das, was ihr lesen wollt. Schade Schokolade, dass ihr nicht kapiert habt, was gemeint war. Gilt auch für die unglaublich geistreichen Antworten von Dennis und reggaetyp. Aber mit euch kann man nicht diskutieren. Und dabei stand UNBEDENKLICH sogar noch in Großbuchstaben. Ich denke, dass Fußball erst wieder gespielt werden wird, wenn entweder die Ansteckungszahlen und damit das Ansteckungsrisiko sehr gering sind und/oder ein Impfstoff existiert. Bei Jojo klang es so, als dürfte man nie mehr Fußball spielen, so lange es Corona gibt.


Das hat nichts damit zu tun, dass man nur diskutieren möchte was einem genehm ist, sondern eher damit, dass dein Beispiel mit dem plötzlichem Herztod absolut daneben war. Und da fehlt dann halt auch die Grundlage für nen Meinungsaustausch.

Wenn du hier nen Thread zum Autokauf aufmachst und ich erzähl dann von den Vorzügen meiner Motorradwahl, dann werde ich dich höchstwahrscheinlich wenig für meinen Beitrag begeistern können oder?
Also was soll ich hier an dieser Stelle, wo es um diese vefi.ckte Seuche geht über Fußballspieler die nen plötzlichen Herztod erleiden reden?

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, sorry. Mein Vergleich rührte daher, weil ich Jojo so verstanden habe, dass Fußball so lange ausgesetzt werden sollte, so lange ein Risiko besteht, dass man sich mit Corona infiziert. Um jegliches Risiko für das Leben zu vermeiden, dürfte man aber dann auch viele andere Dinge nicht mehr tun. Deswegen bin ich der Meinung, dass man eben dann wieder Fußball spielen darf, sich mit Freunden treffen kann etc., wenn das Risiko sich anzustecken oder eben ernsthaft zu kranken als unbedenklich eingestuft wird.
#
Tobitor schrieb:

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, sorry. Mein Vergleich rührte daher, weil ich Jojo so verstanden habe, dass Fußball so lange ausgesetzt werden sollte, so lange ein Risiko besteht, dass man sich mit Corona infiziert. Um jegliches Risiko für das Leben zu vermeiden, dürfte man aber dann auch viele andere Dinge nicht mehr tun.

Du bist da mMn immer noch neben dem Thema. Ich persönlich fahre Motorrad wie ein blöder und habe damit ein wesentlich höheres Sterberisiko als der Durchschnitt. Dieses Risiko ist aber meines. Wenn ich mich damit zu Tode bringe, wirkt das nicht ansteckend und hat nicht zur Folge, dass alle die in meiner Nähe waren ebenfalls ein weitaus höheres Risiko haben!
Es geht bei deinem Fußballbeispiel tatsächlich nicht (nur) um den einzelnen Beteiligten und dessen Risiko, es geht um die immense Ansteckungsgefahr!
Tobitor schrieb:

Deswegen bin ich der Meinung, dass man eben dann wieder Fußball spielen darf, sich mit Freunden treffen kann etc., wenn das Risiko sich anzustecken oder eben ernsthaft zu kranken als unbedenklich eingestuft wird.

Genau meine Haltung.
Und hey! Dieses Jahr wird vorüber gehen.
Auch wenn ich meine Freunde vemisse, es vermisse mir nahe Menschen in den Arm zu nehmen, ja sogar vermisse meine Klienten vor mir sitzen zu haben - es wird vorüber gehen!
#
mittelbucher schrieb:

Misanthrop schrieb:

Wedge schrieb:

Wieso habt Ihr denn noch keine Masken?

Hier, so muss das:

https://freeimage.host/i/JTTwUG

Nur so.

Letzte Woche bereits vier Stück geordert.

Schon mehrfach erfolgreich in verschiedenen Läden getragen

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?
#
In Ruhe gelasse.
Die meisten lassen zur Zeit auch Ihren Sinn für Humor zuhause und nehmen dafür lieber Kind und Kegel mit
#
Tobitor schrieb:

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, sorry. Mein Vergleich rührte daher, weil ich Jojo so verstanden habe, dass Fußball so lange ausgesetzt werden sollte, so lange ein Risiko besteht, dass man sich mit Corona infiziert. Um jegliches Risiko für das Leben zu vermeiden, dürfte man aber dann auch viele andere Dinge nicht mehr tun.

Du bist da mMn immer noch neben dem Thema. Ich persönlich fahre Motorrad wie ein blöder und habe damit ein wesentlich höheres Sterberisiko als der Durchschnitt. Dieses Risiko ist aber meines. Wenn ich mich damit zu Tode bringe, wirkt das nicht ansteckend und hat nicht zur Folge, dass alle die in meiner Nähe waren ebenfalls ein weitaus höheres Risiko haben!
Es geht bei deinem Fußballbeispiel tatsächlich nicht (nur) um den einzelnen Beteiligten und dessen Risiko, es geht um die immense Ansteckungsgefahr!
Tobitor schrieb:

Deswegen bin ich der Meinung, dass man eben dann wieder Fußball spielen darf, sich mit Freunden treffen kann etc., wenn das Risiko sich anzustecken oder eben ernsthaft zu kranken als unbedenklich eingestuft wird.

Genau meine Haltung.
Und hey! Dieses Jahr wird vorüber gehen.
Auch wenn ich meine Freunde vemisse, es vermisse mir nahe Menschen in den Arm zu nehmen, ja sogar vermisse meine Klienten vor mir sitzen zu haben - es wird vorüber gehen!
#
FrankenAdler schrieb:

Und hey! Dieses Jahr wird vorüber gehen.
Auch wenn ich meine Freunde vemisse, es vermisse mir nahe Menschen in den Arm zu nehmen, ja sogar vermisse meine Klienten vor mir sitzen zu haben - es wird vorüber gehen!

Absolut!
So sehr ich es anfangs genießen konnte, mal etwas Abstand zu vielem und von vielen zu haben, so sehr vermisse ich einige Kontakte und Aktivitäten. Ich würde mich auch freuen, wenn mein älterer Sohn mal wieder mit Freunden kicken gehen könnte - eine Freude, die sich ihm erst mit Corona erschloss.
Mit meinen Jungs Bouldern, mit Kumpels ein Bierchen im Park, Café mit Kollegen, ein Spieleabend mit meinem Bruder und Freunden, Bierdusche und Torjubel im Stadion... es gibt schon einiges was mir langsam fehlt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?


Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt

Der gemeine maulfaule Oberfrake wird sich missmutig jeden Kommentars enthalten.

Stimmt! Ich würde ihn wortlos in meine Arme schließen!
#
FrankenAdler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Misanthrop schrieb:

Erfolgreich im Sinne von in Ruh' gelasse' oder freudig wie vom Hessi James angebabbelt und Maske als fort begeistert und heftig bembel-solidarisch angefingert?


Ich hab nun auch eine geordert und bin gespannt wie das in Oberfraken so ankommt

Der gemeine maulfaule Oberfrake wird sich missmutig jeden Kommentars enthalten.

Stimmt! Ich würde ihn wortlos in meine Arme schließen!


Haha
#
Ok habs, für alle anderen Interessierten: https://www.grafik-idee.de/produkt/babbel-morf/
#
Adlerdenis schrieb:

Ok habs, für alle anderen Interessierten: https://www.grafik-idee.de/produkt/babbel-morf/


11,90 €

Wow, ich habe vor 10 Tagen bestellt, da gabs das Ding noch für 7,95.
Aber gut, dafür isses halt auch ziemlich cool.

Anderer Tipp.

Hier gibt's ein Schnittmuster für Cupmasken, die sich echt gut tragen.
Die Größen für Erwachsene und Kids funktionieren auch.

Im Schnittmuster wurde empfohlen die Einlage austauschbar zu machen, meine Schneiderin hat aber einen kochfesten Vliesstoff empfohlen, den man mit einnähen kann.

Wir haben je zwei pro Person.
Die Maske des Tages wird abends im 80 Grad Seifenlaugenbad geparkt, im 90 Grad Ofen vorgetrocknet und zum trocknen aufgehängt, dann kann man durchwechseln.

Kosten für 12 Masken, ca 40 € für Stoff, Vlies, Gummibänder und Drahtband.
Dann 10 €/Maske für die Schneiderin.

https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial



Teilen