>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
In einer Sache hat es Rezo übrigens ausgesprochen gut auf den Punkt gebracht. Sinngemäß zieht er (den genauen Wortlaut will ich jetzt nicht raus kramen) zu dem, was gerade gesellschaftlich abgeht einen ganz guten Vergleich. Er sagt, dass ist ungfähr, wie wenn man denkt:

"Boah cool, das mit der Verhütung mit Kondom hat ja jetzt 6 Wochen richtig gut funktioniert!  Dann kann man jetzt ja wirklich mal drüber nachdenken, den  Kondom auch langsam einfach weg zu lassen."
#
Man muss es auf jeden Fall nicht mehr den ganzen Tag tragen und zumindest beim Sex auch mal ausziehen.
#
So kann ich also ab Montag in die Öffentlichkeit.
#
Basaltkopp schrieb:

So kann ich also ab Montag in die Öffentlichkeit.

Zu Banküberfall???
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Rezo hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Gutes Statement.

Man schickt eure Schüler, euch und die jeweiligen Angehörigen ins Feuer an der Front. Auf der Grundlage von so ziemlich nix.


Ehrlich gesagt nervt mich Rezo mit seinem neuen Video ungemein. Der soll einfach in die Politik gehen, wenn er permanent sagt, wie beschissen alle Politiker agieren. Dann kann er Verantwortung übernehmen und sich wählen lassen. Auf Dauer sorgt er zwar für Likes und Follower, aber er muss eben auch nicht die Verantwortung tragen, er kann immer schön gemütlich Dinge bewerten. Für mich ein schlaues Kerlchen, aber auch schlau genug, sich niemals in die notwendige Verantwortung zu begeben. Warum? Weil er dort völlig verkacken würde.

Die Argumente bzgl. Schulen und der Öffnung dieser und die Kritik an dieser Öffnung sind übrigens völlig berechtigt.

Aber warum sollte man ausgerechnet ihm daraus einen Strick drehen? Er bringt Dinge messerscharf auf den Punkt und führt seinen Zuhörern irrsinnige Dinge  vor. Klar, er machts effekthascherisch, unbestritten.  Das ist die moderne Form von Kabarett oder Satire. Ein bisschen anders vorgetragen, als wir  alten Säcke das gewohnt sind, aber trotzdem auf den Punkt. Man hat ja früher auch keinem Dieter Hildebrandt oder Matthias Beltz vorgeworfen, dass sie nicht in der Politik aktiv waren. Genau so wenig, wie man es heute bei Jan Böhmermann und  Urban Priol macht.


#
Brodowin schrieb:

Das ist die moderne Form von Kabarett oder Satire.


Wenn das so ist, ist dieses Genre für mich tot. Dagegen sind Pispers, Priol oder Hildebrandt Götter. Die haben immer die Sachen so aufbereitet, dass man am Ende selbst zum Resultat kam, dass was schief läuft. Bei rezo ist es immer ein "ihr habt versagt. Ihr versagt. Ihr seid scheisse"
Bei allem Respekt, aber in dem Punkt unterscheidet er sich wenig von Populisten, auch von rechts.
In dem Punkt, in dem er sich aber klar abgrenzt von solchen Leuten, ist die faktenbasierte Art, wie er vorgeht. Wobei er da auch meistens sehr einseitig und verkürzt agiert. Ich frage mich immer noch bei dem Schulthema, ob er auch mal über die langfristigen Folgen nachgedacht hat oder dass es zum Beispiel darum geht, Eltern auch zu entlasten, Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen auch eine Struktur in den Alltag zurückzugeben. Der Punkt Digitalisierung an Schulen wäre ein eigenes Video wert. Dazu kam halt fast nix.

Er beschränkt sich bei dem Thema halt nur auf die Facetten, an denen er es leicht hat (weil berechtigt), sich abzuarbeiten.

Ich sehe bei YouTube ganz viele gute Videos von schlauen Leuten, die aber immer ganz bewusst nur einzelne Aspekte aufbereiten und zwar genau die, die auch positives Feedback der Follower erzeugt.
Die CDU würde vermutlich andere Argumente bringen. Und die liegt gerade bei fast 40 Prozent. Im Gegensatz zur Europawahl wird Rezo wohl kaum einen Effekt haben mit seinem Video. Es steht keine Wahl an und die, die ihn schauen, sind eh schon in einer bestimmten Richtung. Ich frage mich immer, wen rezo noch wählen will.
#
Währenddessen in den USA:
Der Präsident denkt über UV Licht Therapien (äußerlich und innerlich!) nach, um das Virus zu bekämpfen.

Kein Witz!

Und es wird noch irrer: Er zieht Injektionen von Desinfektionsmittel in Betracht. Also äh, Desinfektionsmittel an Menschen per Spritze.
So was Wahnsinniges hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört oder gelesen.
Das ist ja der Irrsinn von Bolsonaro Kindergarten dagegen.

https://twitter.com/roblookstein/status/1253466494106730503

Man muss diesen Mann stoppen.
#
Brodowin schrieb:

Das ist die moderne Form von Kabarett oder Satire.


Wenn das so ist, ist dieses Genre für mich tot. Dagegen sind Pispers, Priol oder Hildebrandt Götter. Die haben immer die Sachen so aufbereitet, dass man am Ende selbst zum Resultat kam, dass was schief läuft. Bei rezo ist es immer ein "ihr habt versagt. Ihr versagt. Ihr seid scheisse"
Bei allem Respekt, aber in dem Punkt unterscheidet er sich wenig von Populisten, auch von rechts.
In dem Punkt, in dem er sich aber klar abgrenzt von solchen Leuten, ist die faktenbasierte Art, wie er vorgeht. Wobei er da auch meistens sehr einseitig und verkürzt agiert. Ich frage mich immer noch bei dem Schulthema, ob er auch mal über die langfristigen Folgen nachgedacht hat oder dass es zum Beispiel darum geht, Eltern auch zu entlasten, Jugendliche aus schwierigen Verhältnissen auch eine Struktur in den Alltag zurückzugeben. Der Punkt Digitalisierung an Schulen wäre ein eigenes Video wert. Dazu kam halt fast nix.

Er beschränkt sich bei dem Thema halt nur auf die Facetten, an denen er es leicht hat (weil berechtigt), sich abzuarbeiten.

Ich sehe bei YouTube ganz viele gute Videos von schlauen Leuten, die aber immer ganz bewusst nur einzelne Aspekte aufbereiten und zwar genau die, die auch positives Feedback der Follower erzeugt.
Die CDU würde vermutlich andere Argumente bringen. Und die liegt gerade bei fast 40 Prozent. Im Gegensatz zur Europawahl wird Rezo wohl kaum einen Effekt haben mit seinem Video. Es steht keine Wahl an und die, die ihn schauen, sind eh schon in einer bestimmten Richtung. Ich frage mich immer, wen rezo noch wählen will.
#
Ähämm, in dem Video geht es um das Abi und die Oberstufe, glaube mir, die können alleine aufs Klo gehen und brauchen ihre Eltern nur noch, um den Kühlschrank vollzumachen. Ich hatte das Video verlinkt, weil Rezo jede Menge Leute erreicht, die zur Zielgruppe Schüler gehören. Wusstet ihr, das YT die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist. Wenn ich am Montag in der Schule bin, muss ich davon ausgehen, dass jeder das Video gesehen hat. Natürlich ist das auch kein Kabarett, Pispers würde sich über die USA lustig machen und Schramm macht ja leider nix mehr alle anderen Kabarettiche bedienen auch nur die Vorurteile ihrer Rezipienten ( Da gruselt sich die privilegierte Mittelschicht über den Kapitalismus, geht am nächsten Morgen aber wieder brav zur Arbeit). Bei YT ist halt problematisch, dass eine clickbasierte Plattform ( lass mal nen Abo da) eine bestimmte Form der Präsentation kanonisiert. Aber wie gesagt, mir ging es nur darum, dass hier die Meinung vieler Schüler auf den Punkt gebracht wird.
#
Währenddessen in den USA:
Der Präsident denkt über UV Licht Therapien (äußerlich und innerlich!) nach, um das Virus zu bekämpfen.

Kein Witz!

Und es wird noch irrer: Er zieht Injektionen von Desinfektionsmittel in Betracht. Also äh, Desinfektionsmittel an Menschen per Spritze.
So was Wahnsinniges hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört oder gelesen.
Das ist ja der Irrsinn von Bolsonaro Kindergarten dagegen.

https://twitter.com/roblookstein/status/1253466494106730503

Man muss diesen Mann stoppen.
#
Ach du liebe Scheiße, ist das denn nicht hochgefährlich, sich den Kram direkt in die Blutbahn zu hauen? Wie kommt er auf sowas?
#
Ach du liebe Scheiße, ist das denn nicht hochgefährlich, sich den Kram direkt in die Blutbahn zu hauen? Wie kommt er auf sowas?
#
Adlerdenis schrieb:

Ach du liebe Scheiße, ist das denn nicht hochgefährlich, sich den Kram direkt in die Blutbahn zu hauen? Wie kommt er auf sowas?


Kurz zuvor hatte ein Experte berichtet, dass das Coronavirus auf metallischen Oberflächen durch Bleich- und Deisinfektionsmittel abgetötet werden kann. Die Lebensdauer des Sars-CoV-2 Erregers würde sich außerdem verrringern, wenn er direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wäre.

Mutmaßlich wegen dieser Aussagen spekulierte Trump über die Anwendung besagter Behanndlungsmöglichkeiten.


https://www.fr.de/politik/corona-krise-usa-donald-trump-therapie-injektion-auflagen-zr-13651059.html

Da kannste noch froh sein, dass er den Menschen nicht empfiehlt Chlorix zu trinken.

Regea hat recht: Irgendjemand muss diesen Irren stoppen.
Der bringt die eigenen Leute mit Worten um.

#
Adlerdenis schrieb:

Ach du liebe Scheiße, ist das denn nicht hochgefährlich, sich den Kram direkt in die Blutbahn zu hauen? Wie kommt er auf sowas?


Kurz zuvor hatte ein Experte berichtet, dass das Coronavirus auf metallischen Oberflächen durch Bleich- und Deisinfektionsmittel abgetötet werden kann. Die Lebensdauer des Sars-CoV-2 Erregers würde sich außerdem verrringern, wenn er direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wäre.

Mutmaßlich wegen dieser Aussagen spekulierte Trump über die Anwendung besagter Behanndlungsmöglichkeiten.


https://www.fr.de/politik/corona-krise-usa-donald-trump-therapie-injektion-auflagen-zr-13651059.html

Da kannste noch froh sein, dass er den Menschen nicht empfiehlt Chlorix zu trinken.

Regea hat recht: Irgendjemand muss diesen Irren stoppen.
Der bringt die eigenen Leute mit Worten um.

#
Ich glaube, ich werde heute mal wieder mein Truck Fonald Dump Tshirt anziehen. Das Wetter ist ja danach.
#
Währenddessen in den USA:
Der Präsident denkt über UV Licht Therapien (äußerlich und innerlich!) nach, um das Virus zu bekämpfen.

Kein Witz!

Und es wird noch irrer: Er zieht Injektionen von Desinfektionsmittel in Betracht. Also äh, Desinfektionsmittel an Menschen per Spritze.
So was Wahnsinniges hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört oder gelesen.
Das ist ja der Irrsinn von Bolsonaro Kindergarten dagegen.

https://twitter.com/roblookstein/status/1253466494106730503

Man muss diesen Mann stoppen.
#
reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.

Man müsste. Die Amerikaner werden ihn im Amt bestätigen. Auch, weil er ihnen erzählt kann, dass er Corona am Ende alleine besiegt hat.
#
Währenddessen in den USA:
Der Präsident denkt über UV Licht Therapien (äußerlich und innerlich!) nach, um das Virus zu bekämpfen.

Kein Witz!

Und es wird noch irrer: Er zieht Injektionen von Desinfektionsmittel in Betracht. Also äh, Desinfektionsmittel an Menschen per Spritze.
So was Wahnsinniges hab ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört oder gelesen.
Das ist ja der Irrsinn von Bolsonaro Kindergarten dagegen.

https://twitter.com/roblookstein/status/1253466494106730503

Man muss diesen Mann stoppen.
#
reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.



       


Es ist letztlich zu spät, also weiter machen.(lassen)
#
reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.

Man müsste. Die Amerikaner werden ihn im Amt bestätigen. Auch, weil er ihnen erzählt kann, dass er Corona am Ende alleine besiegt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.

Man müsste. Die Amerikaner werden ihn im Amt bestätigen. Auch, weil er ihnen erzählt kann, dass er Corona am Ende alleine besiegt hat.


vllt sollte man das Chlorixtrinken doch befürworten
#
reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.

Man müsste. Die Amerikaner werden ihn im Amt bestätigen. Auch, weil er ihnen erzählt kann, dass er Corona am Ende alleine besiegt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.

Man müsste. Die Amerikaner werden ihn im Amt bestätigen. Auch, weil er ihnen erzählt kann, dass er Corona am Ende alleine besiegt hat.

Es ist beängstigend. Wie kann ein Mensch so blöd und gleichzeitig so mächtig sein.

Fakt ist übrigens, dass Trump heute deutlich reicher wäre, hätte er sein geeerbtes Vermögen auf die Bank gelegt. Wenig überraschend.

Ein schrecklicher Clown
#
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-debatte-im-bundestag-ende-der-einigkeit-a-51b688e3-0778-431d-bf27-b00193257872
"Gauland, dessen Fraktion jüngst nach einem internen Streit den Corona-Kurs verschärft hat, sagt sogar, die Quarantänemaßnahmen liefen nunmehr 'selbst organisiert', der Staat sei 'weitgehend überflüssig'."

Ich zitiere hierzu mal meinen Sohn:
"Und das von einem, der den Begriff "Gutmensch" sonst als Beleidigung verwendet."
#
Ich frage nochmal: Was möchtest du uns damit mitteilen?
#
Besser wäre es erst mit heißen Wassen Mund und Rachen spülen, dann mit Chlor nachfühlen, danach Desinfektionsmitteln spritzen und zu guter Letzt mit starken UV Strahlen sich bestrahlen lassen. Dann ist man Save
#
Ich frage nochmal: Was möchtest du uns damit mitteilen?
#
Vielleicht meint der Sohn ja eine gewisse Inkonsistenz in der Argumentation erkannt zu haben. Wenn alles selbstorganisiert läuft, dann doch nur, weil die Menschen verantwortungsvoll im besten Kant‘schen Sinne handeln. Also genau das Verhalten, das die AfDler sonst als Gutmenschentum geißeln.
#
Vielleicht meint der Sohn ja eine gewisse Inkonsistenz in der Argumentation erkannt zu haben. Wenn alles selbstorganisiert läuft, dann doch nur, weil die Menschen verantwortungsvoll im besten Kant‘schen Sinne handeln. Also genau das Verhalten, das die AfDler sonst als Gutmenschentum geißeln.
#
so würde ich es auch verstehen
#
Besser wäre es erst mit heißen Wassen Mund und Rachen spülen, dann mit Chlor nachfühlen, danach Desinfektionsmitteln spritzen und zu guter Letzt mit starken UV Strahlen sich bestrahlen lassen. Dann ist man Save
#
planscher08 schrieb:

Besser wäre es erst mit heißen Wassen Mund und Rachen spülen, dann mit Chlor nachfühlen, danach Desinfektionsmitteln spritzen und zu guter Letzt mit starken UV Strahlen sich bestrahlen lassen. Dann ist man Save

Dann sollte Trump mit gutem Beispiel voran gehen.
#
planscher08 schrieb:

Besser wäre es erst mit heißen Wassen Mund und Rachen spülen, dann mit Chlor nachfühlen, danach Desinfektionsmitteln spritzen und zu guter Letzt mit starken UV Strahlen sich bestrahlen lassen. Dann ist man Save

Dann sollte Trump mit gutem Beispiel voran gehen.
#
Ich spendiere gerne ein Liter Desinfektionsmittel den Trump auf Ex  saufen kann. Aber nur wenn er in einem Raum eingeschlossen wird und erst nach 4 Stunden wieder raus darf. Sicher ist sicher...
#
Ich frage nochmal: Was möchtest du uns damit mitteilen?
#
Adlerdenis schrieb:

Ich frage nochmal: Was möchtest du uns damit mitteilen?

Sorry, ich hatte die erste Frage dazu wohl übersehen.
Motoguzzi999 hat es bestens beschrieben.

Und ich habe meinen Sohn zitiert, weil er für mich die Abstrusität von Gaulands Aussagen wunderbar auf den Punkt gebracht hat und ich diese hier nicht als meine eigene Aussage vorgaukeln wollte.
#
reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.

Man müsste. Die Amerikaner werden ihn im Amt bestätigen. Auch, weil er ihnen erzählt kann, dass er Corona am Ende alleine besiegt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Man muss diesen Mann stoppen.

Man müsste. Die Amerikaner werden ihn im Amt bestätigen. Auch, weil er ihnen erzählt kann, dass er Corona am Ende alleine besiegt hat.


Die Befürchtung kann man haben... aber vielleicht besinnen sie sich doch noch, die Amerikaner sind ein zutiefst gespaltenes Volk, noch viel gespaltener als wir hier in Deutschland. Trump befeuert das täglich. Man muß sich das mal vorstellen: Ein Präsident findet es gut wenn bewaffnete Demonstranten durch die Straßen laufen und pusht diese Menschen sogar noch indem er sie unterstützt.
Ich habe Verwandte in den USA, dort sind schon Geburtstagsfeiern abgebrochen worden weil dieses politische Thema rund um Trump dermaßen polarisiert das es die Menschen entzweit.
Ich hoffe inständig und werde beten das dieses orangene "Etwas" abgewählt wird...

Sorry, off Topic aber das musste mal raus


Teilen