>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Wenn sich das bewahrheitet:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/die-hohen-h%c3%bcrden-beim-corona-impfstoff-die-aussichten-auf-einen-immunschutz-gegen-covid-19-sind-vage/ar-BB135Wr3?ocid=ientp

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.
#
LDKler_ schrieb:

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.


Ganz ruhig, bevor Du noch anfängst die Bestände an ABC-SE-Schutzausrüstung der Bundeswehr zu klauen

Wissenschaftlich gesehen sind wir ganz am Anfang, es gibt also weder Gründe noch wirkliche Beweise, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch dass es einen Impfstoff in 6 Monaten gibt.

Wir haben aktuell die vielleicht am meisten finanziell und wissenschaftlich unterstützte Aktion seit dem Rennen zum Mond.
Ende Mai/Juni sind wir schlauer.

Zur Not haben wir dann noch die Ansätze eines sehr stabilen Genies Desinfektionsmittel zu spritzen oder mit Sonnenlicht den Körper zu durchleuchten.
#
drlove29 schrieb:

Außer es ist gar nicht mehr das Ziel.


Hm. Also doch die Umvolkung und Verschwulung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Hm. Also doch die Umvolkung und Verschwulung.

Man versteht das, was man verstehen will.



Adlerdenis schrieb:

Ich weiß es nicht Würzburger, ich dachte eher er meint, dass die Corona-Ziele seiner Meinung nach ständig verändert werden würden...

Korrekt.
#
Wenn sich das bewahrheitet:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/die-hohen-h%c3%bcrden-beim-corona-impfstoff-die-aussichten-auf-einen-immunschutz-gegen-covid-19-sind-vage/ar-BB135Wr3?ocid=ientp

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.
#
Also Augen zu und durch
#
Wenn sich das bewahrheitet:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/die-hohen-h%c3%bcrden-beim-corona-impfstoff-die-aussichten-auf-einen-immunschutz-gegen-covid-19-sind-vage/ar-BB135Wr3?ocid=ientp

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.
#
Wenn sich das bewahrheitet, wird das die Pest der Neuzeit!
Drlove freut sich schon auf die Herdendurchseuchung.
#
LDKler_ schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/die-hohen-h%c3%bcrden-beim-corona-impfstoff-die-aussichten-auf-einen-immunschutz-gegen-covid-19-sind-vage/ar-BB135Wr3?ocid=ientp

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.

Das gleiche hat Streeck gestern bei Maybrit Illner angedeutet:

https://twitter.com/maybritillner/status/1253479175609937921

Bleibt nur ein Weg.
#
drlove29 schrieb:
Bleibt nur ein Weg.
Damit Leben? Alle paar Monate Lungenenzündung zu bekommen wie sonst einen Schnupfen? Jeweils mit der Aussicht auf Beatmung und Lungenvernarbungen? Ganz bestimmt nicht!
Wenn es so kommt, wird man den Lockdown (verschärft) weiterführen müssen, bis man zurück zur Einzelfallverfolgung gelangt, und die dann bis hin zur Ausrottung des Virus in Deutschland durchziehen. Und das ganze jedesmal wieder, wenn das Virus erneut von außen eingeschleppt wird.
Grenzen werden dann übrigens dauerhaft dicht sein müssen, in beide Richtungen. Bis das Virus global erledigt ist und wie lange das dauert, weiß niemand.
#
LDKler_ schrieb:

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.


Ganz ruhig, bevor Du noch anfängst die Bestände an ABC-SE-Schutzausrüstung der Bundeswehr zu klauen

Wissenschaftlich gesehen sind wir ganz am Anfang, es gibt also weder Gründe noch wirkliche Beweise, dass es niemals einen Impfstoff geben wird, noch dass es einen Impfstoff in 6 Monaten gibt.

Wir haben aktuell die vielleicht am meisten finanziell und wissenschaftlich unterstützte Aktion seit dem Rennen zum Mond.
Ende Mai/Juni sind wir schlauer.

Zur Not haben wir dann noch die Ansätze eines sehr stabilen Genies Desinfektionsmittel zu spritzen oder mit Sonnenlicht den Körper zu durchleuchten.
#
SemperFi schrieb:

Zur Not haben wir dann noch die Ansätze eines sehr stabilen Genies Desinfektionsmittel zu spritzen oder mit Sonnenlicht den Körper zu durchleuchten.


Hat eigentlich einer von euch schon mal Lenin in seinem Mausoleum auf den Roten Platz gesehen? Ich schon fünfmal. Dem haben sie auch Desinfektionsmittel gespritzt.

Notiz an mich selbst
Lenin im UE untergebracht: check
Lenin im DD untergebracht: check


#
Wenn sich das bewahrheitet, wird das die Pest der Neuzeit!
Drlove freut sich schon auf die Herdendurchseuchung.
#
Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.

Global Covid-19 Case Fatality Rates (Updated 22.04.20)
Taking account of historical experience, trends in the data, increased number of infections in the population at largest, and potential impact of misclassification of deaths gives a presumed estimate for the COVID-19 IFR somewhere between 0.1% and 0.36%.*“

https://www.cebm.net/covid-19/global-covid-19-case-fatality-rates/

#
drlove29 schrieb:
Bleibt nur ein Weg.
Damit Leben? Alle paar Monate Lungenenzündung zu bekommen wie sonst einen Schnupfen? Jeweils mit der Aussicht auf Beatmung und Lungenvernarbungen? Ganz bestimmt nicht!
Wenn es so kommt, wird man den Lockdown (verschärft) weiterführen müssen, bis man zurück zur Einzelfallverfolgung gelangt, und die dann bis hin zur Ausrottung des Virus in Deutschland durchziehen. Und das ganze jedesmal wieder, wenn das Virus erneut von außen eingeschleppt wird.
Grenzen werden dann übrigens dauerhaft dicht sein müssen, in beide Richtungen. Bis das Virus global erledigt ist und wie lange das dauert, weiß niemand.
#
Kommt drauf an in welche Richtung er mutiert. Kann auch sein daß er zum normalen Schnupfen mutiert. Wäre eigentlich auch am effektivsten für die Viren
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Hm. Also doch die Umvolkung und Verschwulung.

Man versteht das, was man verstehen will.



Adlerdenis schrieb:

Ich weiß es nicht Würzburger, ich dachte eher er meint, dass die Corona-Ziele seiner Meinung nach ständig verändert werden würden...

Korrekt.
#
drlove29 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich weiß es nicht Würzburger, ich dachte eher er meint, dass die Corona-Ziele seiner Meinung nach ständig verändert werden würden...

Korrekt.

@ Denis
Nur seine nicht.
#
drlove29 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich weiß es nicht Würzburger, ich dachte eher er meint, dass die Corona-Ziele seiner Meinung nach ständig verändert werden würden...

Korrekt.

@ Denis
Nur seine nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

drlove29 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Ich weiß es nicht Würzburger, ich dachte eher er meint, dass die Corona-Ziele seiner Meinung nach ständig verändert werden würden...

Korrekt.

@ Denis
Nur seine nicht.

Da hast du wohl Recht
#
LDKler_ schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet:
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/die-hohen-h%c3%bcrden-beim-corona-impfstoff-die-aussichten-auf-einen-immunschutz-gegen-covid-19-sind-vage/ar-BB135Wr3?ocid=ientp

sieht es richtig düster aus. Kein Impfstoff, keine Immunität und damit wird Corona zum Dauerzustand und eine Rückkehr in die Normalität nicht mehr denkbar.

Das gleiche hat Streeck gestern bei Maybrit Illner angedeutet:

https://twitter.com/maybritillner/status/1253479175609937921

Bleibt nur ein Weg.
#
Sag mal, was ist denn mit Dir los?

CDU alle doof?
Mittenmang der Söder Markus??
Nix mehr mit dankenswertem "Maß und Mitte"?

Kein grenzenloses Vertrauen mehr in den Ingeniör die Wissenschaft, wie sonst bei jedem Thema, wo es düster aussieht?
#
Sag mal, was ist denn mit Dir los?

CDU alle doof?
Mittenmang der Söder Markus??
Nix mehr mit dankenswertem "Maß und Mitte"?

Kein grenzenloses Vertrauen mehr in den Ingeniör die Wissenschaft, wie sonst bei jedem Thema, wo es düster aussieht?
#
Misanthrop schrieb:

Sag mal, was ist denn mit Dir los?

CDU alle doof?
Mittenmang der Söder Markus??
Nix mehr mit dankenswertem "Maß und Mitte"?

Kein grenzenloses Vertrauen mehr in den Ingeniör die Wissenschaft, wie sonst bei jedem Thema, wo es düster aussieht?

Jetzt konfrontier ihn doch nicht mit sich selbst. Der ist doch eh schon so desolat unterwegs, wer weiß ob er das verktaftet!
#
Tobitor schrieb:

Wer den richtigen Weg gewählt, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewertbar und außerdem sind die verschiedenen Wege aus der Krise auch nicht unbedingt übertragbar (andere Besiedlungsdichte usw.). Ich würde sagen, dass dann mit Sicherheit auf irgendeine Weise falsch gehandelt wurde, wenn beispielsweise die Intensivbetten nicht mehr ausreichen (s. New York, Lombardei).

Exakt. Und ich finde, dass man sich mal etwas mehr mit dieser Tatsache beschäftigten sollte. Also sich die Frage stellt, warum knapp 40% aller weltweiten Corona-Todesfälle auf gerade mal 5-6 Städte/Regionen fallen (Lombardei, Paris, New York, Madrid/Katalonien, London) und die restlichen Todesfälle verteilen sich über den ganzen Globus und machen aktuell noch nichtmal 30% der jährlichen Grippetoten aus.

Da wird heute vom RKI bestätigt, dass wir in ganz Deutschland keine Übersterblichkeit haben. Und man begründet diese nicht vorhandene Übersterblichkeit mit den durchgeführten Maßnahmen und warnt bzw. verweist auf die vorhandene Übersterblichkeit in anderen Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien. Was ich allerdings dabei schade finde, ist genau diese einseitige Betrachtungsweise.

Vielmehr sollte man doch auch hinterfragen, warum es diese Übersterblichkeit nur in diesen einzelnen Regionen gab und eben nicht in den anderem Ländern. Vielleicht kamen in diesen Regionen einfach massiv gehäuft negative Einflüsse und Variablen zusammen, die bei uns gar nicht realistisch sind. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, weil in der Lombardei, in Spanien, in Frankreich und in Italien ein absolut marodes und kaputtes Gesundheitssystem vorherrscht und man dort teilweise noch nichtmal ein Zehntel der Intensivbetten wie in Deutschland zur Verfügung hat. Das kommt mir einfach viel zu kurz.

Was also hat das marode Gesundheitssytem Italiens, Englands oder Spaniens und die daraus resultierende Übersterblichkeit mit dem deutschen Gesundheitssytem zu tun?

Ebenso wenig verstehe ich die heute zum gefühlt siebenundzwanzigsten mal angepasste Variable, wann es zu weiteren Lockerungen kommen kann. Erst hieß es die Kapazitäten der Krankenhäuser dürfen nicht überlasten (locker erreicht), dann war es die Verdopplungszeit 10 Tage (erreicht), dann hieß es Verdopplungzeit 14 Tage (mittlerweile liegen wir bei 40-50), dann war es der R0-Wert müsse unter 1 gehalten werden (ist er seit über 4 Wochen) und jetzt sind es „nur noch wenige Hundert Neuinfektionen am Tag“. Was sind „wenige Hundert“?
Spielt aber wahrscheinlich eh keine Rolle. Denn was kommt als nächstes? Die tägliche Anzahl an Verkehrsunfällen? Sorry, das ist nur noch bizarr, völlig wirr und nicht mehr nachzuvollziehen.

Denn, ich betone nochmal, die Kapazitäten der Krankenhäuser nicht zu überlasten, war das ursprüngliche ausgegebene, oberste Ziel aller Maßnahmen, das ursprüngliche Ziel von #flattenthecurve.

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Außer es ist gar nicht mehr das Ziel.

#
drlove29 schrieb:

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Lichtjahre sind keine Zeitangabe!
#
Ich weiß nicht, was für einen Sinn es macht, über ungelegte Eier zu diskutieren, LDK. Wir wissen es nicht, wie Du schon sagst, dann muss man das aber auch nicht bis zum Ende durchspinnen. Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars. Wer weiß das schon. Das gehört zu den Unwägbarkeiten des Lebens dazu.

PS... Es wäre ganz nett, wenn man mal wieder das pers. Nachplänkeln lässt. Ich möchte mal ins Wochenende starten ohne etwaige Modeingriffe.
#
Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.

Global Covid-19 Case Fatality Rates (Updated 22.04.20)
Taking account of historical experience, trends in the data, increased number of infections in the population at largest, and potential impact of misclassification of deaths gives a presumed estimate for the COVID-19 IFR somewhere between 0.1% and 0.36%.*“

https://www.cebm.net/covid-19/global-covid-19-case-fatality-rates/

#
drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


#
drlove29 schrieb:

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Lichtjahre sind keine Zeitangabe!
#
Basaltkopp schrieb:

drlove29 schrieb:

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Lichtjahre sind keine Zeitangabe!


Entfernungen misst man auch nicht in Zeiteinheiten

*klugscheissmodus off*
#
drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


#
SemperFi schrieb:

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.


Nachtrag zur Erklärung:

Höhere Anzahl von Infizierten = Höhere Opferzahlen
Dazu keine wirksame Medikation, kein Impfstoff, also eingeschränkter Selbst- und Fremdschutz.

Dazu die möglichen Folgeschäden, die wir in den kommenden Jahren erst bestimmen werden können.
#
Basaltkopp schrieb:

drlove29 schrieb:

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Lichtjahre sind keine Zeitangabe!


Entfernungen misst man auch nicht in Zeiteinheiten

*klugscheissmodus off*
#
Motoguzzi999 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

drlove29 schrieb:

Und davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Lichtjahre sind keine Zeitangabe!


Entfernungen misst man auch nicht in Zeiteinheiten

*klugscheissmodus off*

Früher schon. Frankfurt - München: 2 Tagesritte!
#
drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


#
SemperFi schrieb:

Anders gesagt, Du trumpst.


Immerhin intellektuell auf Augenhöhe mit einem der mächtigsten Männer der Welt.
Das kann nicht jeder von sich behaupten.
#
drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


#
SemperFi schrieb:

Du trumpst.



apropo Trump:
Er rudert zurück, seine Vorschläge mit Desinfektionsmittel seinen sarkastisch gemeint (Quelle: Meine Ohren bei ZDF Heute)


Teilen