>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Luzbert schrieb:

So funktioniert Wissenschaft.
Beobachten, messen, Thesen aufstellen und diese angreifen.

Was erzürnt Dich daran so sehr?


Da hast du vollkommen Recht.

Was mich aber daran entzürnt, ist, dass Wissenschaftler, die schon vor Wochen Thesen aufgestellt haben, die nicht denen der WHO/RKI und Herrn Drosten entsprochen haben, nicht nur nicht gehört wurden (und noch immer nicht werden), sondern sogar als Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker verunglimpft wurden.

Ich finde es nahezu unverantwortlich, dass man sich seitens der Regierung bei Entscheidung solcher Tragweite, nicht der kontroversen wissenschaftlichen Diskussion aussetzt bzw. diese ignoriert.

Prof. Bhakdi hat diese Woche ein neues Interview gegeben, wo er wie ich finde sehr gut zur aktuellen Lage Stellung nimmt und insbesondere dieses Thema der nicht differenzierten Wissenschaftsbetrachtung kritisiert sowie nebenbei noch zum Thema „Impfstoff“, „Maskenpflicht“ und „Übersterblichkeit in Europa“ Stellung bezieht.

Ich kann in diesem Interview nichts verschwörungstheoretisches oder wissenschaftlich Unhaltbares erkennen.

Und das Interview wurde dieses Mal auch nicht mit Herrn Jebsen geführt, sondern am Mittwoch um 22:15 Uhr im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt.

Ich traue mich ja schon nichtmal
mehr es hier zu verlinken. Aber wer es finden will, findet es zb. auf der Homepage von ServusTV.




#
Ich sach ma so... der Herr Bhakdi muss sich nicht wundern, wenn er kurz nach Jebsen bei ServusTV gastiert. Er mag fachlich Kompetenz besitzen, das kann ich nicht beurteilen. Aber er lässt sich hier wiederholt vor den rechten Karren spannen und erkennt die Zielrichtung im besten Fall nicht: "nicht differenzierte Wissenschaftsbetrachtung" wird in diesen Kreisen umgedeutet. Der Glaube an die Wissenschaft soll untergraben werden.

Da hätte ich auch mit Link nicht drauf geklickt.
#
servus tv als seriöse österreichische fernsehquelle verkaufen zu wollen? da braucht man wohl kumpels zu, die viren zum lutschen einfrieren...



https://www.vice.com/de/article/3be8jb/servus-tv-der-heimatsender
Seit April 2016 ist "Wut-Chefredakteur" Ferdinand Wegscheider der alleinige Senderchef von ServusTV. Dort hetzt er seither gegen Flüchtlinge, Korrektheit und Linke.


https://www.tagesspiegel.de/kultur/nach-mateschitz-aeusserungen-vorwurf-rechtspopulismus-kuenstler-bleiben-red-bull-music-festival-fern/23176642.html

Da ist ein Interview mit Konzernchef Dietrich Mateschitz, in dem er eine liberale Flüchtlingspolitik anprangert, von einem „Meinungsdiktat des politisch Korrekten“ schwadroniert und eine „Politik, die sich in politischer Correctness ergeht“, anprangert.

Da sind die rechtspopulistischen Statements der Red-Bull-Gallionsfigur Felix Baumgartner, der medienwirksam aus dem Weltall sprang und sich am Boden für eine „gemäßigte Diktatur“ aussprach, in der ein „paar Leute aus der Privatwirtschaft“ die Geschicke eines Landes führen. Und da ist der von Red Bull Media House betriebene heimatduselige TV-Sender Servus TV, der dem Identitären Martin Sellner und Martin Lichtmesz, Schlüsselfigur der Neuen Rechten, Sendezeit bietet, um ihr Gedankengut zu verbreiten
.
#
servus tv als seriöse österreichische fernsehquelle verkaufen zu wollen? da braucht man wohl kumpels zu, die viren zum lutschen einfrieren...



https://www.vice.com/de/article/3be8jb/servus-tv-der-heimatsender
Seit April 2016 ist "Wut-Chefredakteur" Ferdinand Wegscheider der alleinige Senderchef von ServusTV. Dort hetzt er seither gegen Flüchtlinge, Korrektheit und Linke.


https://www.tagesspiegel.de/kultur/nach-mateschitz-aeusserungen-vorwurf-rechtspopulismus-kuenstler-bleiben-red-bull-music-festival-fern/23176642.html

Da ist ein Interview mit Konzernchef Dietrich Mateschitz, in dem er eine liberale Flüchtlingspolitik anprangert, von einem „Meinungsdiktat des politisch Korrekten“ schwadroniert und eine „Politik, die sich in politischer Correctness ergeht“, anprangert.

Da sind die rechtspopulistischen Statements der Red-Bull-Gallionsfigur Felix Baumgartner, der medienwirksam aus dem Weltall sprang und sich am Boden für eine „gemäßigte Diktatur“ aussprach, in der ein „paar Leute aus der Privatwirtschaft“ die Geschicke eines Landes führen. Und da ist der von Red Bull Media House betriebene heimatduselige TV-Sender Servus TV, der dem Identitären Martin Sellner und Martin Lichtmesz, Schlüsselfigur der Neuen Rechten, Sendezeit bietet, um ihr Gedankengut zu verbreiten
.
#
Es ist eine Schande das so viele Red-Bull so kritiklos hinnehmen und die Plörre weiterhin saufen.
#
Trotzdem sollte man sich das Interview mit Prof. Bhakdi mal anhören.
#
servus tv als seriöse österreichische fernsehquelle verkaufen zu wollen? da braucht man wohl kumpels zu, die viren zum lutschen einfrieren...



https://www.vice.com/de/article/3be8jb/servus-tv-der-heimatsender
Seit April 2016 ist "Wut-Chefredakteur" Ferdinand Wegscheider der alleinige Senderchef von ServusTV. Dort hetzt er seither gegen Flüchtlinge, Korrektheit und Linke.


https://www.tagesspiegel.de/kultur/nach-mateschitz-aeusserungen-vorwurf-rechtspopulismus-kuenstler-bleiben-red-bull-music-festival-fern/23176642.html

Da ist ein Interview mit Konzernchef Dietrich Mateschitz, in dem er eine liberale Flüchtlingspolitik anprangert, von einem „Meinungsdiktat des politisch Korrekten“ schwadroniert und eine „Politik, die sich in politischer Correctness ergeht“, anprangert.

Da sind die rechtspopulistischen Statements der Red-Bull-Gallionsfigur Felix Baumgartner, der medienwirksam aus dem Weltall sprang und sich am Boden für eine „gemäßigte Diktatur“ aussprach, in der ein „paar Leute aus der Privatwirtschaft“ die Geschicke eines Landes führen. Und da ist der von Red Bull Media House betriebene heimatduselige TV-Sender Servus TV, der dem Identitären Martin Sellner und Martin Lichtmesz, Schlüsselfigur der Neuen Rechten, Sendezeit bietet, um ihr Gedankengut zu verbreiten
.
#
Genau das meine ich. Jetzt wird die Plattform kritisiert oder
es auf „vor den Karren spannen“ geschoben ohne sich überhaupt inhaltlich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.

Ich bin sicher Prof. Bhakdi würde sich auch zu Lanz, Will, Illner oder gar in ein wissenschaftliches Beratungsteam der Regierung mit anderen Wissenschaftlern setzen, wird halt nur nicht eingeladen.
#
Brodowin schrieb:

Ein guter Kommentar auf spiegel-online von Andreas Borcholte:

https://www.spiegel.de/kultur/debatte-um-corona-lockerungen-neue-normalitaet-leider-ganz-die-alte-a-aee366f2-ddab-4ffe-baad-6d6082ae4dca

"Vernunft, gegenseitige Rücksichtnahme und Gemeinschaftssinn machten die Gesellschaft stark genug für die ersten Wochen dieser Krise. Aber zumindest dieser Ausnahmezustand scheint zu Ende zu sein. Denn je weniger sich die Coronakrise im öffentlichen Leben offenbart, je unsichtbarer die Bedrohung durch den immer noch weitgehend unberechenbaren Virus im Straßenbild ist (...), desto mehr wandelt sich das solidarische "Wir müssen das jetzt zusammen bewältigen" wieder zum Individualberserkertum: 'Ich will aber machen, was mir Spaß bringt'."


Selbiges habe ich irgendwann Mitte/Ende März schon geschrieben weil es absolut vorhersehbar war.
Je unsichtbarer die Bedrohung ist desto unvorsichtiger und leichtsinniger werden die Menschen.
Das ganze wird sich in den Sommer hinein noch wesentlich verstärken, vorausgesetzt die Fallzahlen sinken weiter und die Gefahr wird nicht greifbarer. Irgendwann kommt der Punkt wo du die Bevölkerung überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hast. Glücklicherweise hat die Politik es bis jetzt verstanden das zu verhindern, ein Gegenbeispiel bietet die USA, wo es bereits jetzt Unruhen und Aufstände gibt...
#
Diegito schrieb:

Brodowin schrieb:

Ein guter Kommentar auf spiegel-online von Andreas Borcholte:

https://www.spiegel.de/kultur/debatte-um-corona-lockerungen-neue-normalitaet-leider-ganz-die-alte-a-aee366f2-ddab-4ffe-baad-6d6082ae4dca

"Vernunft, gegenseitige Rücksichtnahme und Gemeinschaftssinn machten die Gesellschaft stark genug für die ersten Wochen dieser Krise. Aber zumindest dieser Ausnahmezustand scheint zu Ende zu sein. Denn je weniger sich die Coronakrise im öffentlichen Leben offenbart, je unsichtbarer die Bedrohung durch den immer noch weitgehend unberechenbaren Virus im Straßenbild ist (...), desto mehr wandelt sich das solidarische "Wir müssen das jetzt zusammen bewältigen" wieder zum Individualberserkertum: 'Ich will aber machen, was mir Spaß bringt'."


Selbiges habe ich irgendwann Mitte/Ende März schon geschrieben weil es absolut vorhersehbar war.
Je unsichtbarer die Bedrohung ist desto unvorsichtiger und leichtsinniger werden die Menschen.
Das ganze wird sich in den Sommer hinein noch wesentlich verstärken, vorausgesetzt die Fallzahlen sinken weiter und die Gefahr wird nicht greifbarer. Irgendwann kommt der Punkt wo du die Bevölkerung überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hast. Glücklicherweise hat die Politik es bis jetzt verstanden das zu verhindern, ein Gegenbeispiel bietet die USA, wo es bereits jetzt Unruhen und Aufstände gibt...

Lieber Diegito,

das liegt aber nicht nur an der Dummheit der Leute, sondern auch an den Dauernörglern, Lockdown-Kritisierern, Verschwörungstechnikern und Panikmachern ob des Untergangs der Wirtschaft. Die nicht erkennen oder nicht erkennen wollen, dass alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie einzig und allein dazu dienen, diese Wirtschaft und die in ihr arbeitenden Menschen zu schützen und letztendlich zu retten.

Ganz ehrlich: wenn ich irgendein Interesse daran hätte, Deutschland, Europa zu destablisieren, dann hätte ich mit Corona und dem Lockdown einen Hebel. Und ich würde genauso argumentieren wie drDingsbums. Genau so und nicht anders.

Die Zeichen der Zeit haben nicht diejenigen erkannt, die die Maßnahmen in Zweifel ziehen, sondern die zum Durchhalten aufrufen und zur Disziplin. Und mit gutem Beispiel vorangehen.
#
Jetzt sind wir also wieder am Punk Verschwörung und gebührenfinazierte Lügenpresse. Könnte man ihn nicht langsam mal wieder raus werfen?

Die üblichen würden hier natürlich erstmal reflexhaft von "Zensur im Eintracht-Forum" plärren, aber dann wäre der Thread vielleicht auch endlich mal wieder lesbar.
#
Genau das meine ich. Jetzt wird die Plattform kritisiert oder
es auf „vor den Karren spannen“ geschoben ohne sich überhaupt inhaltlich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.

Ich bin sicher Prof. Bhakdi würde sich auch zu Lanz, Will, Illner oder gar in ein wissenschaftliches Beratungsteam der Regierung mit anderen Wissenschaftlern setzen, wird halt nur nicht eingeladen.
#
Was sagt er denn, der Prof. Bhakdi, im RedBull-TV?
#
Hit-Man schrieb:

Auf focus online steht dass neuesten Studien zufolge Fettleibigkeit Risikofaktor Nummer 1 für einen schweren Corona Verlauf ist. Was ist eure Meinung dazu?


Seit der Markwort dort weg ist, dürfen die sowas schreiben, aber im Ernst besser als Fettlebe oder Fettleber.
#
Markwort ist fort?
Find ich prinzipiell nicht schlecht
#
Genau das meine ich. Jetzt wird die Plattform kritisiert oder
es auf „vor den Karren spannen“ geschoben ohne sich überhaupt inhaltlich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.

Ich bin sicher Prof. Bhakdi würde sich auch zu Lanz, Will, Illner oder gar in ein wissenschaftliches Beratungsteam der Regierung mit anderen Wissenschaftlern setzen, wird halt nur nicht eingeladen.
#
drlove29 schrieb:

Genau das meine ich. Jetzt wird die Plattform kritisiert oder
es auf „vor den Karren spannen“ geschoben ohne sich überhaupt inhaltlich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.



Und? Was sollen diese Krokodilstränen? Du hast keine Ahnung, wie es richtig ist und was die korrekten medizinischen/virologischen Rückschlüsse sind, ich hab keine, die allermeisten Politiker haben keine und selbst viele Leute "vom Fach" sind sich ja oft nicht richtig sicher. Und wenn sie es sind, dann bin ich ehrlich gesagt vorsichtig, weil Wissenschaftler, die bei so einer neuen, sehr volatilen und schnellen Entwicklung im Brustton der Überzeugung hundertprozentige Wahrheiten verkaufen, vielleicht gut klingen und für die eigene Meinungsbildung angenehm sind, aber so viel Vertrauen hab ich da ehrlich gesagt in keinen. Woher auch?

Und da sind wir beim Punkt Vertrauen: Wir haben ja alle wirklich keine Ahnung bei diesem Thema (auch wenn etliche so tun, weil sie sich alles mögliche durchlesen). Da ist es doch legitim, das Umfeld zu betrachten, in dem gewisse Meinungen geäußert werden und zu schauen, wie sich dort denn bei anderen Themen, von denen wir vielleicht mehr Ahnung haben, verhalten wird. Und wenn jemand seine Thesen ständig dort vertritt, wo Rechtspopulisten ihre Hetze ablassen, dann kann das immer noch gut klingen, was er erzählt. Da ich selbst es aber fachlich kaum überprüfen kann, bin ich geneigt, diesen Kanälen eher weniger mein Vertrauen zu schenken. Genauso glaube ich nicht alles, nur weil es in der Tagesschau kommt, keine Angst. Aber so ein bisschen mehr Grundvertrauen als ServusTV genießt die ARD bei mir schon.
#
das interview auf servus tv habe ich nicht gesehen, ich moechte aber trotzdem ein
faktencheck zum ersten video von prof. bahkdi im swr verlinken

vorneweg, bahki ist seit mehreren jahren emeritiert und hat nie zu krankheiten wie sars geforscht:
https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html
es gibt keine einzige publikation zum thema von ihm, aktuelle sowieso nicht, aber auch nicth aus der vergangenheit, seine themen waren wohl eher malari und dengue

in seinem ersten video stellt er viele fakten und zusammenhaenge falsch dar (auch wenn nicht alles falsch ist), ich moechte jetzt gar nicht in details gehen, aber ich denke in summe darf man durchaus behaupten, dass wir nicht von einem ernst zunehmenden fachmann reden müssen.

#
Genau das meine ich. Jetzt wird die Plattform kritisiert oder
es auf „vor den Karren spannen“ geschoben ohne sich überhaupt inhaltlich mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.

Ich bin sicher Prof. Bhakdi würde sich auch zu Lanz, Will, Illner oder gar in ein wissenschaftliches Beratungsteam der Regierung mit anderen Wissenschaftlern setzen, wird halt nur nicht eingeladen.
#
Ich werde keine Suchmaschine bemühen und nach dem Beitrag suchen, weil Nazis von mir keinen Cent kriegen. Inhaltlich bist du ja wie so oft im Vagen geblieben. Worüber soll ich also diskutieren?!

Immerhin schön, dass du dich langsam unfreiwillig aus der Deckung wagst. Ob mit Absicht oder nicht, bewegst du dich in bedenklichen Filterblasen.
#
Brodowin schrieb:

Ein guter Kommentar auf spiegel-online von Andreas Borcholte:

https://www.spiegel.de/kultur/debatte-um-corona-lockerungen-neue-normalitaet-leider-ganz-die-alte-a-aee366f2-ddab-4ffe-baad-6d6082ae4dca

"Vernunft, gegenseitige Rücksichtnahme und Gemeinschaftssinn machten die Gesellschaft stark genug für die ersten Wochen dieser Krise. Aber zumindest dieser Ausnahmezustand scheint zu Ende zu sein. Denn je weniger sich die Coronakrise im öffentlichen Leben offenbart, je unsichtbarer die Bedrohung durch den immer noch weitgehend unberechenbaren Virus im Straßenbild ist (...), desto mehr wandelt sich das solidarische "Wir müssen das jetzt zusammen bewältigen" wieder zum Individualberserkertum: 'Ich will aber machen, was mir Spaß bringt'."


Selbiges habe ich irgendwann Mitte/Ende März schon geschrieben weil es absolut vorhersehbar war.
Je unsichtbarer die Bedrohung ist desto unvorsichtiger und leichtsinniger werden die Menschen.
Das ganze wird sich in den Sommer hinein noch wesentlich verstärken, vorausgesetzt die Fallzahlen sinken weiter und die Gefahr wird nicht greifbarer. Irgendwann kommt der Punkt wo du die Bevölkerung überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hast. Glücklicherweise hat die Politik es bis jetzt verstanden das zu verhindern, ein Gegenbeispiel bietet die USA, wo es bereits jetzt Unruhen und Aufstände gibt...
#
Diegito schrieb:

Glücklicherweise hat die Politik es bis jetzt verstanden das zu verhindern, ein Gegenbeispiel bietet die USA, wo es bereits jetzt Unruhen und Aufstände gibt...
     


in den usa gibt es unruhen und aufstände, weil derjenige, der es vorher verschlafen hat, der davon gesprochen hat, dass das virus von alleine wieder weggehen wird, unruhe stiftet, aufstaende unterstuetzt, dinge twittert wie liberate michigan, der staat in dem wieder bewaffnete das kapitol besetzt haben.

hier sitzt so jemand wie lindner an der macht, deshalb gibt es hier unruhen und aufstaende, man sollte erst verstehen, warum sowas passiert, bevor man solche zustände fuer seine argumentation instrumentalisiert.




#
Ich sach ma so... der Herr Bhakdi muss sich nicht wundern, wenn er kurz nach Jebsen bei ServusTV gastiert. Er mag fachlich Kompetenz besitzen, das kann ich nicht beurteilen. Aber er lässt sich hier wiederholt vor den rechten Karren spannen und erkennt die Zielrichtung im besten Fall nicht: "nicht differenzierte Wissenschaftsbetrachtung" wird in diesen Kreisen umgedeutet. Der Glaube an die Wissenschaft soll untergraben werden.

Da hätte ich auch mit Link nicht drauf geklickt.
#
Allein die abschließende Frage von Jensen beim letzten Video: "wäre die AfD an der Macht und würde diese Maßnahmen beschließen, wäre das dann Faschismus?"

Ich glaube Herr Bhakdi ist ein herzensguter Mensch, der eine wissenschaftliche Debatte bereichern kann. Leider merkt er nicht, wenn er instrumentalisiert wird und ihm fehlt jegliches Gespür dafür, wie seine Aussagen verwendet werden.
#
Luzbert schrieb:

So funktioniert Wissenschaft.
Beobachten, messen, Thesen aufstellen und diese angreifen.

Was erzürnt Dich daran so sehr?


Da hast du vollkommen Recht.

Was mich aber daran entzürnt, ist, dass Wissenschaftler, die schon vor Wochen Thesen aufgestellt haben, die nicht denen der WHO/RKI und Herrn Drosten entsprochen haben, nicht nur nicht gehört wurden (und noch immer nicht werden), sondern sogar als Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker verunglimpft wurden.

Ich finde es nahezu unverantwortlich, dass man sich seitens der Regierung bei Entscheidung solcher Tragweite, nicht der kontroversen wissenschaftlichen Diskussion aussetzt bzw. diese ignoriert.

Prof. Bhakdi hat diese Woche ein neues Interview gegeben, wo er wie ich finde sehr gut zur aktuellen Lage Stellung nimmt und insbesondere dieses Thema der nicht differenzierten Wissenschaftsbetrachtung kritisiert sowie nebenbei noch zum Thema „Impfstoff“, „Maskenpflicht“ und „Übersterblichkeit in Europa“ Stellung bezieht.

Ich kann in diesem Interview nichts verschwörungstheoretisches oder wissenschaftlich Unhaltbares erkennen.

Und das Interview wurde dieses Mal auch nicht mit Herrn Jebsen geführt, sondern am Mittwoch um 22:15 Uhr im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt.

Ich traue mich ja schon nichtmal
mehr es hier zu verlinken. Aber wer es finden will, findet es zb. auf der Homepage von ServusTV.




#
drlove29 schrieb:

Luzbert schrieb:

So funktioniert Wissenschaft.
Beobachten, messen, Thesen aufstellen und diese angreifen.

Was erzürnt Dich daran so sehr?

Da hast du vollkommen Recht.

Was mich aber daran entzürnt, ist, dass Wissenschaftler, die schon vor Wochen Thesen aufgestellt haben, die nicht denen der WHO/RKI und Herrn Drosten entsprochen haben, nicht nur nicht gehört wurden (und noch immer nicht werden), sondern sogar als Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker verunglimpft wurden.

So, mir reicht es jetzt mit Dir und Deinen Lügen!

Das ist die allerletzte Warnung und damit die letzte Chance für Dich, Dich hier künftig so einzubringen, dass ein Meinungsaustausch gewährleistet ist. Du wurdest vielfach darauf hingewiesen, dass Du bitte Quellen, die Du einstellst prüfst und Behauptungen untermauerst.

Dann hast Du vorhin einen Beitrag eingestellt, die die koreanische Studie entkräftet, was Du Dir zu eigen machst. In dem von Dir verlinkten Artikel steht aber auch explizit, dass Drosten exakt das immer behauptet hast, Du aber unterstellst, dass jede Meinung, die Drosten widerspreche hier unterdrückt würde.

Es geht mir fundamental auf den Sack, dass Du quasi per Gießkanne Links verteilst, den Inhalt nicht kennst aber munter Behauptungen heraus posaunst indem Du willkürlich einen Begriff herausstellst, den Du aufgeschnappt hast, den eigentlichen Inhalt vollkommen ignorierend.

Wenn Du das beibehältst, ist hier für Dich Sense!
#
das interview auf servus tv habe ich nicht gesehen, ich moechte aber trotzdem ein
faktencheck zum ersten video von prof. bahkdi im swr verlinken

vorneweg, bahki ist seit mehreren jahren emeritiert und hat nie zu krankheiten wie sars geforscht:
https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html
es gibt keine einzige publikation zum thema von ihm, aktuelle sowieso nicht, aber auch nicth aus der vergangenheit, seine themen waren wohl eher malari und dengue

in seinem ersten video stellt er viele fakten und zusammenhaenge falsch dar (auch wenn nicht alles falsch ist), ich moechte jetzt gar nicht in details gehen, aber ich denke in summe darf man durchaus behaupten, dass wir nicht von einem ernst zunehmenden fachmann reden müssen.

#
Xaver08 schrieb:

vorneweg, bahki ist seit mehreren jahren emeritiert und hat nie zu krankheiten wie sars geforscht:
https://www.swr3.de/aktuell/multimedia/bhakdi-video-faktencheck-massnahmen-corona-100.html
es gibt keine einzige publikation zum thema von ihm, aktuelle sowieso nicht, aber auch nicth aus der vergangenheit, seine themen waren wohl eher malari und dengue


Danke für den Hinweis, auch wenn man es sich eigentlich schon denken konnte.
#
Ich bin gespannt darauf, was von den Meldungen übrig bleibt, zu Aktivitäten verschiedener Menschen und Gruppen, zum heutigen 1. Mai in Deutschland. Ich hab da in sehr verschiedene Richtungen gerade Puls. Ich warte aber mal ab, was davon tatsächlich bestätigt wird. Vorher drehe ich hier nicht durch.
#
Brodowin schrieb:

Ich bin gespannt darauf, was von den Meldungen übrig bleibt, zu Aktivitäten verschiedener Menschen und Gruppen, zum heutigen 1. Mai in Deutschland. Ich hab da in sehr verschiedene Richtungen gerade Puls. Ich warte aber mal ab, was davon tatsächlich bestätigt wird. Vorher drehe ich hier nicht durch.

Wenn das wirklich so war, dann haben einige "Linksextremisten" mal wieder unter Beweis gestellt, dass sie halt auch nur dumme Voll-Assis sind:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/gedraenge-auf-den-strassen-am-1-mai-wird-kreuzberg-das-berliner-ischgl/25795484.html

Für die übliche Folkore auf alles scheißen. Ich schreib jetzt hier nicht weiter, sonst vergreife ich mich im Ton.
#
Ich werde keine Suchmaschine bemühen und nach dem Beitrag suchen, weil Nazis von mir keinen Cent kriegen. Inhaltlich bist du ja wie so oft im Vagen geblieben. Worüber soll ich also diskutieren?!

Immerhin schön, dass du dich langsam unfreiwillig aus der Deckung wagst. Ob mit Absicht oder nicht, bewegst du dich in bedenklichen Filterblasen.
#
HessiP schrieb:

Ich werde keine Suchmaschine bemühen und nach dem Beitrag suchen, weil Nazis von mir keinen Cent kriegen.

Immerhin schön, dass du dich langsam unfreiwillig aus der Deckung wagst. Ob mit Absicht oder nicht, bewegst du dich in bedenklichen Filterblasen.

Da ich nicht genau weiß, was du hiermit aussagen möchtest, möchte ich an dieser Stelle sicherheitshalber klarstellen, dass ich nichts, absolut nichts mit einer Nazi-Gesinnung zu tun habe!


#
Mal schauen, ob  Habeck morgen bei Will zu Palmers widerwärtigen Thesen gefragt wird.
#
HessiP schrieb:

Ich werde keine Suchmaschine bemühen und nach dem Beitrag suchen, weil Nazis von mir keinen Cent kriegen.

Immerhin schön, dass du dich langsam unfreiwillig aus der Deckung wagst. Ob mit Absicht oder nicht, bewegst du dich in bedenklichen Filterblasen.

Da ich nicht genau weiß, was du hiermit aussagen möchtest, möchte ich an dieser Stelle sicherheitshalber klarstellen, dass ich nichts, absolut nichts mit einer Nazi-Gesinnung zu tun habe!


#
Das wollte ich auch nicht aussagen. Ich glaube nur, dass du deine Informationen teilweise aus zweifelhaften Ecken beziehst, in denen sich Kritik mit VT und Gedöns vermischt. Das heißt nicht, dass du das absichtlich und bewusst hier ablädst. Insofern streiche bitte "aus der Deckung wagen", das war doof. Sorry.


Teilen