>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona
#
Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona
#
Treffender kann mans kaum ausdrücken
#
SGE_Werner schrieb:

Reuters spricht übrigens auch von einem Regierungskonzept, das ab 20. April Öffnungen von einem Teil der Geschäfte und Schulen vorsieht. Also das, was ich erwartet habe.

https://de.reuters.com/article/virus-deutschland-idDEKBN21O1DZ

Ich denke weiterhin, man wird ein paar kleine Lockerungen zum 20. April machen, aber einen Großteil der Einschränkungen lassen. Sozusagen Stück für Stück Normalität und "Belohnung" sowie Entlastung.


bisher sieht das konzept zum glueck anders aus, als du es erwartet bzw. befuerchtet hast. sprich keine risikoentscheidung und keine oeffnung zu gunsten der wirtschaft und zu lasten der gesundheit, sondern  nur, wenn die lage dann auch unter kontrolle bleibt.

merkel scheint da erstaunlich klar gewesen zu sein:

Am schlimmsten wäre laut Merkel, eine Lockerung anzuordnen und sie dann wieder zurücknehmen zu müssen, wenn es wieder mehr Tote gebe. Die Zahl der Infektionen müsse so weit gesenkt werden, dass man sicher sei, dass das Gesundheitssystem nicht überfordert werde. Es werde ein Bündel von Kriterien geben, die es vor einer solchen Entscheidung zu beurteilen gelte. Dazu gehöre auch die Zahl der genesenen Patienten, sagte Merkel.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-merkel-verspricht-aufhebung-aller-massnahmen-nach-ende-der-pandemie-a-ddca2bd8-21da-4d0b-a5a1-60b115863886

die reale anzahl der infizierten wird dabei ein wichtiger parameter sein, denn die musst du kennen, um bewerten zu koennen, ob du es unter kontrolle halten kannst.
#
Xaver08 schrieb:

merkel scheint da erstaunlich klar gewesen zu sein


Merkel mag sich ja öfters zurückhalten und nicht immer agieren, aber wenn dann ist es sehr oft klar und durchdacht. Erstaunlich finde ich das nicht. Ich bin froh, dass gerade sie in der Situation das sagen hat.
#
Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona
#
planscher08 schrieb:

Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona

Aber krass ist das schon! Da begibt sich einer sehenden Auges in Gefahr, bettelt quasi darum sich anzustecken und verursacht als Premierminister gegebenenfalls ne politische Krise und nebenbei horrende Kosten.
Depp ist da noch nett!
#
im Gegensatz zu dem anderen tollen hier verlinkten Shirt?

Ich finde beide sackdämlich.
#
reggaetyp schrieb:

im Gegensatz zu dem anderen tollen hier verlinkten Shirt?

Ich finde beide sackdämlich.

Ich finde das Stay at home Festival Shirt, im Gegensatz zu dir, eigentlich recht lustig. Was aber nicht wieter schlimm ist. Wenn ich deinen Geschmack hätte müsste ich auch Reggae toll finden und mir würde die PC aus dem ***** fallen. Vermutlich hätte mich da schon längst von der nächsten brücke gestürzt.
#
planscher08 schrieb:

Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona

Aber krass ist das schon! Da begibt sich einer sehenden Auges in Gefahr, bettelt quasi darum sich anzustecken und verursacht als Premierminister gegebenenfalls ne politische Krise und nebenbei horrende Kosten.
Depp ist da noch nett!
#
FrankenAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona

Aber krass ist das schon! Da begibt sich einer sehenden Auges in Gefahr, bettelt quasi darum sich anzustecken und verursacht als Premierminister gegebenenfalls ne politische Krise und nebenbei horrende Kosten.
Depp ist da noch nett!

In der Tat. Aus politischer und menschlicher Sicht steht der vom Niveau irgendwo auf Trump Höhe. Und das ist ziemlich weit unten. Eine schwere Erkrankung wünsche ich trotzdem keinem von beidem. Evtl. ist das aber auch mal ein kleiner "Hallo wach" Moment.
#
planscher08 schrieb:

Johnson mag zwar ein Depp sein, aber wünsche ihn trotzdem schnelle Genesung. F*ck you Corona

Aber krass ist das schon! Da begibt sich einer sehenden Auges in Gefahr, bettelt quasi darum sich anzustecken und verursacht als Premierminister gegebenenfalls ne politische Krise und nebenbei horrende Kosten.
Depp ist da noch nett!
#
Alles richtig, der hat wirklich darum gebettelt. Nur - das ausgerechnet Du, der sonst ständig dem Wohlergehen der Menschheit in der Krise vor allen anderen Dingen, jetzt jemanden (wenn auch Prominenten) dafür quasi als "geschieht ihm recht" verurteilst, verwundert doch sehr.
#
Alles richtig, der hat wirklich darum gebettelt. Nur - das ausgerechnet Du, der sonst ständig dem Wohlergehen der Menschheit in der Krise vor allen anderen Dingen, jetzt jemanden (wenn auch Prominenten) dafür quasi als "geschieht ihm recht" verurteilst, verwundert doch sehr.
#
Geschieht ihm Recht ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer so darum bettelt der muss sich ja echt nicht wundern.
#
reggaetyp schrieb:

im Gegensatz zu dem anderen tollen hier verlinkten Shirt?

Ich finde beide sackdämlich.

Ich finde das Stay at home Festival Shirt, im Gegensatz zu dir, eigentlich recht lustig. Was aber nicht wieter schlimm ist. Wenn ich deinen Geschmack hätte müsste ich auch Reggae toll finden und mir würde die PC aus dem ***** fallen. Vermutlich hätte mich da schon längst von der nächsten brücke gestürzt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich finde das Stay at home Festival Shirt, im Gegensatz zu dir, eigentlich recht lustig

Lustig  und auch wirklich kreativ. So etwas muss einem erst mal einfallen.
#
Geschieht ihm Recht ist vielleicht nicht ganz richtig. Aber wer so darum bettelt der muss sich ja echt nicht wundern.
#
#
Alles richtig, der hat wirklich darum gebettelt. Nur - das ausgerechnet Du, der sonst ständig dem Wohlergehen der Menschheit in der Krise vor allen anderen Dingen, jetzt jemanden (wenn auch Prominenten) dafür quasi als "geschieht ihm recht" verurteilst, verwundert doch sehr.
#
amananana schrieb:

Alles richtig, der hat wirklich darum gebettelt. Nur - das ausgerechnet Du, der sonst ständig dem Wohlergehen der Menschheit in der Krise vor allen anderen Dingen, jetzt jemanden (wenn auch Prominenten) dafür quasi als "geschieht ihm recht" verurteilst, verwundert doch sehr.

Wo hab ich was von geschieht ihm recht geschrieben?
Ich hab geschrieben, dass er sich unverantwortlich als Mensch und als Funktionsträger verhalten hat und jetzt hohe Kosten verursacht und, sollte er sterben oder länger handlungsunfähig sein, auch ne politische Krise heraufbeschwören könnte.

Machst du ein Praktikum in freier Interpretation oder was?
#
amananana schrieb:

Alles richtig, der hat wirklich darum gebettelt. Nur - das ausgerechnet Du, der sonst ständig dem Wohlergehen der Menschheit in der Krise vor allen anderen Dingen, jetzt jemanden (wenn auch Prominenten) dafür quasi als "geschieht ihm recht" verurteilst, verwundert doch sehr.

Wo hab ich was von geschieht ihm recht geschrieben?
Ich hab geschrieben, dass er sich unverantwortlich als Mensch und als Funktionsträger verhalten hat und jetzt hohe Kosten verursacht und, sollte er sterben oder länger handlungsunfähig sein, auch ne politische Krise heraufbeschwören könnte.

Machst du ein Praktikum in freier Interpretation oder was?
#
Sätze wie "Depp ist da noch nett", hinterlassen halt einiges an Interpretations-Spielraum, oder?
#
#
amananana schrieb:

Noch nicht mal einen Monat her. Wer hat damals nicht alles gebettelt?

https://rblive.de/spieltag/kommentar-zur-coronavirus-gefahr-bei-rb-leipzig-vs-tottenham-hotspur-vertretbares-risiko-11876

Und was möchtest du uns dsmit sagen?
#
amananana schrieb:

Noch nicht mal einen Monat her. Wer hat damals nicht alles gebettelt?

https://rblive.de/spieltag/kommentar-zur-coronavirus-gefahr-bei-rb-leipzig-vs-tottenham-hotspur-vertretbares-risiko-11876

Und was möchtest du uns dsmit sagen?
#
Haben die Verantwortlichen, das Spiel vor Publikum stattfinden zu lassen, bzw. diejenigen, die das in ihren Kommentar damals noch bestätigten nicht ebenso um eine Verbreitung des Viruses gebettelt wie BJ in seiner laschen Einstellung einst auch?
#
Sätze wie "Depp ist da noch nett", hinterlassen halt einiges an Interpretations-Spielraum, oder?
#
amananana schrieb:

Sätze wie "Depp ist da noch nett", hinterlassen halt einiges an Interpretations-Spielraum, oder?

Ist dein Praktikum
Interpretier was du willst!
Btw: der war auch vor Corona schon ein Depp. So gesehen hat er sich ganz normal verhalten!
Du kennst das ja gell?
#
Haben die Verantwortlichen, das Spiel vor Publikum stattfinden zu lassen, bzw. diejenigen, die das in ihren Kommentar damals noch bestätigten nicht ebenso um eine Verbreitung des Viruses gebettelt wie BJ in seiner laschen Einstellung einst auch?
#
amananana schrieb:

Haben die Verantwortlichen, das Spiel vor Publikum stattfinden zu lassen, bzw. diejenigen, die das in ihren Kommentar damals noch bestätigten nicht ebenso um eine Verbreitung des Viruses gebettelt wie BJ in seiner laschen Einstellung einst auch?

Und?
Wird das jetzt ne Deppensammlung oder was willst du?
#
seufz... gut jetzt.

ich stelle das jetzt mal einfach so in den Raum ohne irgend jemanden direkt anzusprechen, aber fuehlt Euch angeschaut.

Das Auge Saurons wacht ueber Euch.
#
amananana schrieb:

Haben die Verantwortlichen, das Spiel vor Publikum stattfinden zu lassen, bzw. diejenigen, die das in ihren Kommentar damals noch bestätigten nicht ebenso um eine Verbreitung des Viruses gebettelt wie BJ in seiner laschen Einstellung einst auch?

Und?
Wird das jetzt ne Deppensammlung oder was willst du?
#
Was ich will??? OK. Lassen wirs. Ich hab Dir´s ja im Prinzip versprochen. Hast uneingeschränkt Recht mit Deinen eigenen Thesen.
#
Xaver08 schrieb:

merkel scheint da erstaunlich klar gewesen zu sein


Merkel mag sich ja öfters zurückhalten und nicht immer agieren, aber wenn dann ist es sehr oft klar und durchdacht. Erstaunlich finde ich das nicht. Ich bin froh, dass gerade sie in der Situation das sagen hat.
#
sgevolker schrieb:

Merkel mag sich ja öfters zurückhalten und nicht immer agieren, aber wenn dann ist es sehr oft klar und durchdacht. Erstaunlich finde ich das nicht. Ich bin froh, dass gerade sie in der Situation das sagen hat.


ich finde es schon, dass sie sehr oft nicht klar ist oder einfach nichts bis wenig tut. Die wenigen Situationen, in denen sie befreit von parteipolitischen Schranken zu handeln scheint, sind die wenigen ihrer Amtsperiode, die mir gefallen und bei denen ich den Eindruck erhalte, dass da ein Mensch mit klarem moralischen Kompass handelt.

Diese Krise scheint wieder einer dieser Zeitpunkte zu sein. Und ja, aktuell bin ich auf froh, dass sie in Deutschland das Sagen hat.
#
seufz... gut jetzt.

ich stelle das jetzt mal einfach so in den Raum ohne irgend jemanden direkt anzusprechen, aber fuehlt Euch angeschaut.

Das Auge Saurons wacht ueber Euch.
#
sorry, erst getippt, dann gelesen


Teilen