>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
SemperFi schrieb:

Du trumpst.



apropo Trump:
Er rudert zurück, seine Vorschläge mit Desinfektionsmittel seinen sarkastisch gemeint (Quelle: Meine Ohren bei ZDF Heute)
#
Vermutlich hat ihm ein Kindergartenkind erklärt, dass das mit dem Desinfektionsmittel spritzen so nicht geht.
#
drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


#
Grippe vs. Corona, es nervt tatsächlich
#
drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


#
SemperFi schrieb:

er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.



Richtig, und auch ich habe lediglich geschrieben

drlove29 schrieb:

Und wenn sich (...) bewahrheitet



Exakt die gleiche Formulierung wie die anderen

LDKler_ schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet:


FrankenAdler schrieb:

Wenn sich das bewahrheitet

Also hör du mal besser auf rumzutrumpen.




#
Ich weiß nicht, was für einen Sinn es macht, über ungelegte Eier zu diskutieren, LDK. Wir wissen es nicht, wie Du schon sagst, dann muss man das aber auch nicht bis zum Ende durchspinnen. Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars. Wer weiß das schon. Das gehört zu den Unwägbarkeiten des Lebens dazu.

PS... Es wäre ganz nett, wenn man mal wieder das pers. Nachplänkeln lässt. Ich möchte mal ins Wochenende starten ohne etwaige Modeingriffe.
#
SGE_Werner schrieb:
Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars.
Ja Werner, das wäre dann die große Hoffnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch immer die worstcase-Szenarien durchdenken sollte.
#
SemperFi schrieb:

Du trumpst.



apropo Trump:
Er rudert zurück, seine Vorschläge mit Desinfektionsmittel seinen sarkastisch gemeint (Quelle: Meine Ohren bei ZDF Heute)
#
Wahrscheinlich war die Zeugung dieses Knaben schon sarkastisch gemeint.

Übrigens Funfact: Frederick Trump, sein Großvater gehörte zu den frühen Opfern der spanischen Grippe in NYC. Desinfektionsmittel war offenbar alle. Nein, Quatsch R.I.P.
#
SGE_Werner schrieb:
Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars.
Ja Werner, das wäre dann die große Hoffnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch immer die worstcase-Szenarien durchdenken sollte.
#
Da hast du schon Recht, aber nimms mir nicht bös: Du wirkst bei dem Thema schon schwer hysterisch. Das ist wohl auch der Grund für die vielen negativen Rückmeldungen...
#
Gerichtshof hebt Schulpflicht für Viertklässler in Hessen auf
Die Schulpflicht für Viertklässler in Hessen wird in der Corona-Pandemie vorläufig außer Kraft gesetzt. Das geht aus einer Entscheidung des Verwaltungsgerichtshof in Kassel vom Freitag hervor.

Schüler der vierten Klassen würden im Vergleich zur überwiegenden Zahl der Schüler, denen aus Gründen des Infektionsschutzes der Schulbesuch bis zum 3. Mai 2020 gänzlich untersagt ist, ohne hinreichenden Grund ungleich behandelt und dadurch in ihrem Grundrecht auf Gleichbehandlung verletzt, urteilte der Hessische Verwaltungsgerichtshof am Freitag in Kassel.
https://www.hessenschau.de/politik/gerichtshof-hebt-schulpflicht-fuer-viertklaessler-in-hessen-auf,schulstart-viertklaessler-aufgehoben-100.html

Oha. Im HKM fällt den Herren wohl gerade alles aus dem Gesicht.
#
Ich bin wenig überrascht bei schwarz/grün in Hessen.
KM Prof Dr Alexander Lorz (CDU) an vorderster Front.


"In eine Woche intensiver Vorbereitungen auf die für Montag geplante Teilöffnung der Schulen platzte am Freitagmittag das Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes (VGH) wie eine Bombe: Die Richter in Kassel verfügten die einstweilige Aussetzung der Schulpflicht für die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe. Erst vier Stunden später gab es für die Schulträger ein offizielles Papier des Hessischen Kultusministeriums. Unverständnis bei Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky: „Unvorstellbar, dass es bis jetzt gedauert hat und wir nun lediglich einen für Familien unverständlichen Satz geliefert bekommen.“

OB Kaminsky weiter

"Besonders absurd sei, so das Stadtoberhaupt, dass laut Presse-Information des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes der Antrag der Klägerin, einer Schülerin aus Frankfurt, bereits am 20. April eingegangen sei: „Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Ministerium hat vier Tage Zeit, um sich darauf vorzubereiten, dass es in diesem Verfahren vielleicht den Kürzeren ziehen wird und agiert nun, als habe ihn diese Entscheidung des Gerichts kalt erwischt.“"

Hier die PM aus Hanau

http://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1043227f.html
#
drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


#
SemperFi schrieb:

drlove29 schrieb:

Und wenn sich eine Letalität zwischen 0,1 und 0,36 sowie die heute von Drosten angenommene Hintergrundimmunität bewahrheitet, dann wird es nicht schlimmer als eine starke Grippewelle.




Schon wieder dieser absolut dämliche Spruch.

Auch bei einer Letalität wie eine Grippewelle, ist es schlimmer als eine Grippewelle.

Und schön, dass Du Drosten erklärst, was er damit meint und was es bedeutet. Aber bitte den Text komplett lesen. Drosten hat sich nur zur Studie geäußert, er hat nur erläutert, was wäre, wenn dieses Ergebnis auf Deutschland übertragbar wäre Er hat nicht angenommen, dass es korrekt ist, im Gegenteil er hat um weitere Studien gebeten.

er (Drosten) warnte aber auch vor einer Über-Interpretation der Ergebnisse.


Jedwede Mutmaßung eines Laien was das bedeutet ist nur eines: Unseriös
Du interpretierst Zahlen ohne die wissenschaftlichen Methoden dahinter zu kennen, bevor abschließende und validierte Zahlen vorliegen, ziehst Schlüsse zu einem Fachgebiet, von dem Du absolut keine Ahnung hast und stellst die Schlussfolgerung als zwangsläufigen Fakt dar, der auch so schon falsch ist und unterlegst das mit der angeblichen Meinung von Drosten, die so nie geäußert wurde.

Anders gesagt, Du trumpst.


Hast du den Drosden podcast von heute wirklich gehört und verstanden. Er berichtet von Untersuchungen an der Charité, die sich mit dem Sachverhalt beschäftigt warum es Familien  in denen ein Infektionsfall vorliegt , nur eine sehr geringe Ansteckung erfolgt. Bestätigt durch Studien aus Island, China und die Streek Untersuchung. Er vermutet eine  vorliegende Hintergrundimunität, d. h., dass durch frühere Vorerkrankungen das Abwehrsystem effektiver auf den neuen Erreger reagiert. In dem Zusammenhang wird auch untersucht warum ein großer Teil der Infizierten keine Symptome zeigt. Auch hier könnten Imunisierungsprozesse eine Rolle spielen.
#
Ich bin wenig überrascht bei schwarz/grün in Hessen.
KM Prof Dr Alexander Lorz (CDU) an vorderster Front.


"In eine Woche intensiver Vorbereitungen auf die für Montag geplante Teilöffnung der Schulen platzte am Freitagmittag das Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes (VGH) wie eine Bombe: Die Richter in Kassel verfügten die einstweilige Aussetzung der Schulpflicht für die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe. Erst vier Stunden später gab es für die Schulträger ein offizielles Papier des Hessischen Kultusministeriums. Unverständnis bei Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky: „Unvorstellbar, dass es bis jetzt gedauert hat und wir nun lediglich einen für Familien unverständlichen Satz geliefert bekommen.“

OB Kaminsky weiter

"Besonders absurd sei, so das Stadtoberhaupt, dass laut Presse-Information des Hessischen Verwaltungsgerichtshofes der Antrag der Klägerin, einer Schülerin aus Frankfurt, bereits am 20. April eingegangen sei: „Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Ministerium hat vier Tage Zeit, um sich darauf vorzubereiten, dass es in diesem Verfahren vielleicht den Kürzeren ziehen wird und agiert nun, als habe ihn diese Entscheidung des Gerichts kalt erwischt.“"

Hier die PM aus Hanau

http://www.presse-service.de/data.aspx/static/?ID=1043227f.html
#
Mich überrascht da nix, meine Frau arbeitet in dem Laden. Momentan läuft es so, dass fast stündlich neue Mails bei den Schulleitungen einlaufen, mit denen altes wieder kassiert wird. Das ist noch nicht nicht mal verächtlich gemeint, Verwaltung braucht halt ewig, diese ganzen Abstimmungsprozesse, man muss immer die eigene Karriere im Blick behalten und dann noch der Dienstweg ( der ja eigentlich auch sinnvoll ist). Momentan ist halt Ausnahmesituation, um so mehr verwundert es mich, dass man nicht einfach dicht macht, bis zu den Sommerferien.
#
Ich denke die Zahlen in Schweden sowie die aktuellen Entwicklungen sprechen für sich. Gerade die extrem hohen Todesfallzahlen in Stockholm (1023) machen deutlich, was so ein "Experiment" wohl in dichter besiedelten Staaten für Folgen hätte.
Da ich enge familiäre Beziehungen (auch zu Personen im medizinischen Bereich) zu dem Land habe, habe ich in der letzten Zeit noch weitere befremdliche Einzelheiten über den Umgang mit der Pandemie erfahren. Personen über 80 sowie Personen über 70 mit einer Vorerkrankung werden i.d.R. nicht mehr auf Intensivstationen behandelt. Offiziell gibt es zwar noch freie Intensivbetten im Land, aber kein Personal. Kürzlich hat man übrigens medienwirksam SAS-Flugbegleiterinnen in einem 3-Tages-Kurs umschulen lassen. Weiterhin mangelt es an Schläuchen für Beatmungsgeräte und an Narkosemitteln. Hier müssen die Patienten nun teilweise mit wesentlich nebenwirkungsreicheren Narkosemitteln vorlieb nehmen, die von Tierärzten zur Verfügung gestellt werden. Viele Wissenschaftler,Mediziner etc. sind völlig fassungslos über die aktuellen Zustände. Anders verhält es sich aber in der schwedischen Bevölkerung. Hier stören sich viele daran, dass man so scharf mit ihrem "Volksepidemiologen" Anders Tegnell ins Gericht geht. Selbst noch fitte 80jährige äußern, dass sie ja ein schönes Leben hatten und nun halt sterben müssten, wenn sie sich anstecken .....
Die Schulen haben übrigens z.T. auch auf homeschooling umgestellt, aber nicht aufgrund einer Anordnung, sondern schlichtweg deshalb weil der Krankenstand aktuell so extrem hoch ist.
Wie letzten Eindrücke sind sicherlich nicht zwangsläufig repräsentativ für das Land aber wirken auf mich schon sehr befremdlich.
#
Danke für den Einblick Katteker. Das klingt sehr befremdlich was Du beschreibst.
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ok, Ärzteblatt. Verstanden.


Hm? Die Zahlen sind einfach im DIVI Intensivregister ja nachzulesen. Da hätte es ja eh kein Ärzteblatt gebraucht.

Am 11. April waren 12,6 % der Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt. Am 17. April waren es noch 9,9 % und gestern waren es 8,2 %.

Angesichts der sinkenden Fallzahlen dürfte sich die Zahl eher nicht verschlechtern, sprich erhöhen.
Circa 42 % der Intensivbetten sind noch frei.


Das sind doch eigentlich fantastische News... das Ziel unser Gesundheitssystem allen voran die Krankenhäuser nicht zu überlasten ist gelungen. Und zwar so richtig gelungen.
Klar würde es bei einer sofortigen Lockerung aller Einschränkungen höchstwahrscheinlich schlimme Rückschläge geben, aber das ist ja nicht ansatzweise geplant. Es wird weiter gewarnt, die Menschen ergreifen weiter Schutzmaßnahmen, es soll nur sukzessive weitere Lockerungen geben, immer die aktuelle Entwicklung im Blick.
Die Politik hat eine starke Leistung abgeliefert (mit kleinen Schönheitsfehlern) und ich bin großer Hoffnung das wir dem Sommer optimistisch entgegenblicken können.

Vielleicht wird's ja doch noch was mit Badesee und Biergarten...   *duckundweg*
#
Diegito schrieb:

das Ziel unser Gesundheitssystem allen voran die Krankenhäuser nicht zu überlasten ist gelungen. Und zwar so richtig gelungen.
Klar würde es bei einer sofortigen Lockerung aller Einschränkungen höchstwahrscheinlich schlimme Rückschläge geben, aber das ist ja nicht ansatzweise geplant

So euphorisch hätte ich es gar nicht wahrgenommen, weil es aus meiner Sicht zu erwarten war. Aber an sich hast Du recht: es sind wirklich richtig gute Nachrichten. Und auch Deine folgenden Schlüsse Teile ich. Zumindest bis Du Dich geduckt hast
#
Diegito schrieb:

das Ziel unser Gesundheitssystem allen voran die Krankenhäuser nicht zu überlasten ist gelungen. Und zwar so richtig gelungen.
Klar würde es bei einer sofortigen Lockerung aller Einschränkungen höchstwahrscheinlich schlimme Rückschläge geben, aber das ist ja nicht ansatzweise geplant

So euphorisch hätte ich es gar nicht wahrgenommen, weil es aus meiner Sicht zu erwarten war. Aber an sich hast Du recht: es sind wirklich richtig gute Nachrichten. Und auch Deine folgenden Schlüsse Teile ich. Zumindest bis Du Dich geduckt hast
#
und vor allem von Diegito

ebenfalls Duck und Weg
#
Vermutlich hat ihm ein Kindergartenkind erklärt, dass das mit dem Desinfektionsmittel spritzen so nicht geht.
#
In diesem Fall ist es möglich , das der Virus sich an Trump ansteckt.

Der  ist echt völlig spaced out
#
SGE_Werner schrieb:
Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars.
Ja Werner, das wäre dann die große Hoffnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch immer die worstcase-Szenarien durchdenken sollte.
#
LDKler_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars.
Ja Werner, das wäre dann die große Hoffnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch immer die worstcase-Szenarien durchdenken sollte.



Beim Lesen deiner Beiträge beschleicht mich ein bisschen das Gefühl das ganz im besonderen die Worst Case Szenarien eine große Faszination auf dich ausüben....
#
LDKler_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars.
Ja Werner, das wäre dann die große Hoffnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch immer die worstcase-Szenarien durchdenken sollte.



Beim Lesen deiner Beiträge beschleicht mich ein bisschen das Gefühl das ganz im besonderen die Worst Case Szenarien eine große Faszination auf dich ausüben....
#
Diegito schrieb:

LDKler_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars.
Ja Werner, das wäre dann die große Hoffnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch immer die worstcase-Szenarien durchdenken sollte.



Beim Lesen deiner Beiträge beschleicht mich ein bisschen das Gefühl das ganz im besonderen die Worst Case Szenarien eine große Faszination auf dich ausüben....


Solange die Sache noch so unklar ist , muss das schlimmste angenommen werden.
#
Diegito schrieb:

LDKler_ schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Das Virus kann auch mutieren, sich dadurch nicht mehr weiterverbreiten oder abschwächen und das wars.
Ja Werner, das wäre dann die große Hoffnung.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man auch immer die worstcase-Szenarien durchdenken sollte.



Beim Lesen deiner Beiträge beschleicht mich ein bisschen das Gefühl das ganz im besonderen die Worst Case Szenarien eine große Faszination auf dich ausüben....


Solange die Sache noch so unklar ist , muss das schlimmste angenommen werden.
#
newfromgg schrieb:


Solange die Sache noch so unklar ist , muss das schlimmste angenommen werden.        


Wer immer vom Worst Case redet, macht sich auf Dauer unglaubwürdig, weil die Befürchtungen selten eintreffen. In der Kommunikation zwischen Politik und Volk wäre es sogar gefährlich das zu tun, weil dann irgendwann es keiner mehr ernst nimmt und man einfach abgestumpft ist.

Man muss sich darauf vorbereiten, aber man muss es nicht zwangsläufig annehmen. Es hilft meistens, wenn man auf einer Skala von 1 (Worst Case) bis 10 (Best Case) mit einer 3 kalkuliert. Um es mal überspitzt zu sagen.
#
newfromgg schrieb:


Solange die Sache noch so unklar ist , muss das schlimmste angenommen werden.        


Wer immer vom Worst Case redet, macht sich auf Dauer unglaubwürdig, weil die Befürchtungen selten eintreffen. In der Kommunikation zwischen Politik und Volk wäre es sogar gefährlich das zu tun, weil dann irgendwann es keiner mehr ernst nimmt und man einfach abgestumpft ist.

Man muss sich darauf vorbereiten, aber man muss es nicht zwangsläufig annehmen. Es hilft meistens, wenn man auf einer Skala von 1 (Worst Case) bis 10 (Best Case) mit einer 3 kalkuliert. Um es mal überspitzt zu sagen.
#
SGE_Werner schrieb:

newfromgg schrieb:


Solange die Sache noch so unklar ist , muss das schlimmste angenommen werden.        


Wer immer vom Worst Case redet, macht sich auf Dauer unglaubwürdig, weil die Befürchtungen selten eintreffen. In der Kommunikation zwischen Politik und Volk wäre es sogar gefährlich das zu tun, weil dann irgendwann es keiner mehr ernst nimmt und man einfach abgestumpft ist.

Man muss sich darauf vorbereiten, aber man muss es nicht zwangsläufig annehmen. Es hilft meistens, wenn man auf einer Skala von 1 (Worst Case) bis 10 (Best Case) mit einer 3 kalkuliert. Um es mal überspitzt zu sagen.


Und was ist 3 ?

Aber das ist ja die Glaubensrichtung : Welches Risiko ist man bereit einzugehen ?
Manche mehr , manche sagen es geht um Menschenleben , also keins oder sehr wenig …

#
SGE_Werner schrieb:

newfromgg schrieb:


Solange die Sache noch so unklar ist , muss das schlimmste angenommen werden.        


Wer immer vom Worst Case redet, macht sich auf Dauer unglaubwürdig, weil die Befürchtungen selten eintreffen. In der Kommunikation zwischen Politik und Volk wäre es sogar gefährlich das zu tun, weil dann irgendwann es keiner mehr ernst nimmt und man einfach abgestumpft ist.

Man muss sich darauf vorbereiten, aber man muss es nicht zwangsläufig annehmen. Es hilft meistens, wenn man auf einer Skala von 1 (Worst Case) bis 10 (Best Case) mit einer 3 kalkuliert. Um es mal überspitzt zu sagen.


Und was ist 3 ?

Aber das ist ja die Glaubensrichtung : Welches Risiko ist man bereit einzugehen ?
Manche mehr , manche sagen es geht um Menschenleben , also keins oder sehr wenig …

#
newfromgg schrieb:

Und was ist 3 ?


Das war ja eher plakativ. Wenn die Prognosen von 50.000 - 200.000 Toten ausgehen, wäre ne 3 etwa 150.000.

Kurzum, es ist für mich einfach riskant, immer vor dem Schlimmsten zu warnen, wenn das dann eben nicht eintritt. Und der Worst Case ist doch sehr unwahrscheinlich, genauso wie der Best Case.

LDK zB beschwört den Worst Case, DrLove den Best Case. Vielleicht wäre es ganz gut, mal ein bisschen mehr Spielraum in die Betrachtung zu bringen. Also auch mal zu sagen, es kann so bis so verlaufen.
#
SemperFi schrieb:

Zur Not haben wir dann noch die Ansätze eines sehr stabilen Genies Desinfektionsmittel zu spritzen oder mit Sonnenlicht den Körper zu durchleuchten.


Hat eigentlich einer von euch schon mal Lenin in seinem Mausoleum auf den Roten Platz gesehen? Ich schon fünfmal. Dem haben sie auch Desinfektionsmittel gespritzt.

Notiz an mich selbst
Lenin im UE untergebracht: check
Lenin im DD untergebracht: check


#
Nee, dafür Ho Chi Min zwei mal.
#
SemperFi schrieb:

Zur Not haben wir dann noch die Ansätze eines sehr stabilen Genies Desinfektionsmittel zu spritzen oder mit Sonnenlicht den Körper zu durchleuchten.


Hat eigentlich einer von euch schon mal Lenin in seinem Mausoleum auf den Roten Platz gesehen? Ich schon fünfmal. Dem haben sie auch Desinfektionsmittel gespritzt.

Notiz an mich selbst
Lenin im UE untergebracht: check
Lenin im DD untergebracht: check


#
Motoguzzi999 schrieb:

Notiz an mich selbst
Lenin im UE untergebracht: check
Lenin im DD untergebracht: chec



Teilen