>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
Jojo1994 schrieb:

Bei uns hier im Supermarkt waren die großen Ravioli Dosen schon leer. Das habe ich so noch nie erlebt, die Angst greift die Leute immer mehr. Heute auch eine Dame gesehen, die hatte einen Mundschutz auf (ganz dünn) und die Nase nicht bedeckt. Hoffentlich nicht wegen Corona.


Oh nein, nicht die guten Ravioli!!!!
#
Arya schrieb:

         
Jojo1994 schrieb:

Bei uns hier im Supermarkt waren die großen Ravioli Dosen schon leer. Das habe ich so noch nie erlebt, die Angst greift die Leute immer mehr. Heute auch eine Dame gesehen, die hatte einen Mundschutz auf (ganz dünn) und die Nase nicht bedeckt. Hoffentlich nicht wegen Corona.


Oh nein, nicht die guten Ravioli!!!!        


Oh doch, und sogar die von Maggi, Frechheit!
#
Arya schrieb:

         
Jojo1994 schrieb:

Bei uns hier im Supermarkt waren die großen Ravioli Dosen schon leer. Das habe ich so noch nie erlebt, die Angst greift die Leute immer mehr. Heute auch eine Dame gesehen, die hatte einen Mundschutz auf (ganz dünn) und die Nase nicht bedeckt. Hoffentlich nicht wegen Corona.


Oh nein, nicht die guten Ravioli!!!!        


Oh doch, und sogar die von Maggi, Frechheit!
#
Jojo1994 schrieb:

Frechheit!

So is es. Die Angstbürger  können machen was sie wollen, sie könne hamstern was sie wollen, aber sie sollen gefälligst die Finger von den Maggi-Ravioli (mit fleischhaltiger Füllung), von Nutella, von Kühne-Gurken (mit honig verfeinert) und vom Dosen-Bier lassen!!! Für diese Produkte bin ich jederzeit bereit, eine Supermarkt-Schlägerei auszutragen, da kann ich ganz unagenehm werden!
#
Ich verstehe die Prepper und Hamsterkäufer nicht. Wenn der Keller gut gefüllt ist, muss man sich doch keine Sorgen machen...
#
Heute war ich auch wieder einkaufen, und habe das in dem Markt dieses mal nicht gemerkt. Da war soweit noch alles okay, der ist aber generell auch nicht so frequentiert. Im Fernsehn gabs aber schon Bilder mit leeren Regalen. Ich glaube das geht in den Regionen erst so richtig los, wenn da auch wirklich mal ein Fall aufgetreten ist.

PS: Bei uns lustigerweise auch ein Edeka der meinte, der Umsatz ist um 20% höher als sonst. Die Läden freuts.
#
Jojo1994 schrieb:

der Umsatz ist um 20% höher als sonst. Die Läden freuts.
Wobei sich das ja wieder ausgleicht, wenn (hoffentlich bald) diese ganze Panik vorbei ist und die Leute dann weniger kaufen, weil sie die Vorräte aufbrauchen.

Bei uns in der Firma jetzt übrigens offiziell Händeschüttelverbot!

Ich hab mir allerdings auch schon überlegt, ob ich am MI im Block mit den Leuten um mich herum abklatschen soll... falls ein Tor für uns fällt... und falls das Spiel überhaupt stattfindet...


   

#
Und Desinfektionsmittel und Klo-Papier...die sin all nemmer ganz sauber.
#
skyeagle schrieb:

Und Desinfektionsmittel und Klo-Papier...die sin all nemmer ganz sauber.


War garnicht so einfach, das gestern in Bernem zu finden. Ist natürlich klasse, wenn man das Zeug postoperativ zur Wundversorgung benötigt, aber die Desinfektionsmittel von Corona-Panik-Menschen aufgekauft wurden.

Hab dann zumindest nach ein bissi diskutieren noch Sprühdesinfektion bekommen. War zwar nicht das, was ich eigentlich wollte, aber wenigstens etwas. Es dürfte den Zweck erfüllen, wenn man die Sprüh- wie eine Schüttflasche verwendet.

Ich hoffe, ich bekomm heute noch Hygiene-Waschmittel im DM. Wenn ich mich recht erinnere steht da das Wörtchen "viruzid" drauf, es ist also def. im Fokus der Panik-Hamsterkauf-Fraktion: "Sowas braucht man ja im Moment bestimmt Hektoliterweise."
#
Ich amüsiere mich wirklich allmählich über die Panikmache.

Man höre sich wirklich mal den Podcast vom wichtigsten Virologen in diesem Fall an...

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Es-ist-nicht-schwarz-weiss,audio645124.html

Keine Panik, ganz normale Aufklärung, Sterberate bereinigt bei unter 1 % usw.
#
Ich amüsiere mich wirklich allmählich über die Panikmache.

Man höre sich wirklich mal den Podcast vom wichtigsten Virologen in diesem Fall an...

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Es-ist-nicht-schwarz-weiss,audio645124.html

Keine Panik, ganz normale Aufklärung, Sterberate bereinigt bei unter 1 % usw.
#
Jedes Medium zitiert einen anderen "Experten". Da wird behauptet, die Mortalitätsrate läge zwischen 2-2,5%.

Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten BL-Spiele abgesagt werden, oder vor leeren Rängen stattfinden.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87432850/coronavirus-weltweite-absagen-von-events-itb-und-fibo-betroffen.html
#
Jedes Medium zitiert einen anderen "Experten". Da wird behauptet, die Mortalitätsrate läge zwischen 2-2,5%.

Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die ersten BL-Spiele abgesagt werden, oder vor leeren Rängen stattfinden.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87432850/coronavirus-weltweite-absagen-von-events-itb-und-fibo-betroffen.html
#
amananana schrieb:

Da wird behauptet, die Mortalitätsrate läge zwischen 2-2,5%.


Ja, nach aktueller Lage liegt die genau so hoch. Und ich habe schon mal vor kurzem gesagt, dass ich diese Zahl für völligen Blödsinn halte.

Nimmt man mal die Zahlen ohne China und Iran kommt man auf folgende Werte:

Infektionen: 4446
Todesfälle: 41

Und hierbei muss man noch davon ausgehen, dass die harten Fälle zum großen Teil erfasst wurden, milde Erkältungsverläufe, die jemand nicht als Corona-Virus identifizieren würde, gar nicht dabei sind. Demnach ist die Infektionszahl hochwahrscheinlich noch mal ein ordentliches Stück höher.

Und ich halte einen Experten, der führender Virologe ist und auch genau erklärt, warum er gewisse Zahlen nicht reinnimmt (und das logisch erklärt), für deutlich glaubhafter als die Angaben der chinesischen oder iranischen Behörden.
#
Hier ein guter Artikel über das Für-und-Wider von Absagen von Großveranstaltungen:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87429006/coronavirus-pro-contra-grossveranstaltungen-absagen-.html
#
Im Winter 17/18 gab es sage und schreibe 25.000(!) Grippetote Menschen in Deutschland.... keine Sau hat es gejuckt.
Ich kann mich noch erinnern wie feuchtfröhlich ich Karneval gefeiert habe und die eine oder andere Kneipentour in Altsachs nach dem Eintrachtspiel war auch dabei....

Unglaublich wie sehr ich mein Leben riskiert habe....
#
Wenn eine Stadt in Deutschland gut gewappnet gegen das Corona Virus ist, dann Frankfurt: https://i0.wp.com/www.ghgossip.com/wp-content/uploads/2020/02/IMG_20200203_150215.jpg?resize=768%2C570&ssl=1
#
So, da sollte ich heute einen Nudelsalat für das örtliche Kinder-Hallenturnier beisteuern. Leider sind die Nudeln in jedem verdammten Discounter ausverkauft. Die Leut ham se doch nicht mehr alle!

Aber gut, jetzt bring ich halt ein Topf mit Weißwürsten und ein paar Brezeln mit zum Turnier. Find ich eh besser.
#
So, da sollte ich heute einen Nudelsalat für das örtliche Kinder-Hallenturnier beisteuern. Leider sind die Nudeln in jedem verdammten Discounter ausverkauft. Die Leut ham se doch nicht mehr alle!

Aber gut, jetzt bring ich halt ein Topf mit Weißwürsten und ein paar Brezeln mit zum Turnier. Find ich eh besser.
#
Sei froh, dass das Kinder-Hallenturnier überhaupt noch stattfindet. Warte mal ab, was die nächsten Tage so alles geplant wird.
Aber Grundsätzlich hast Du natürlich Recht: Hamsterkäufe etc. sind totaler Schwachsinn.
#
Bin auch mal gespannt, ob heute in Dortmund angepfiffen wird, dort gibt´s ja auch die ersten Fälle. Wenn sich die dortige Behörde dazu entschliessen sollte, ein Spiel vor 80.000 anzupfeifen, davon 25.000 enge "Steher", dann braucht man sich  auch keine Gedanken mehr zu machen über den Rest der Liga bzw. andere Veranstaltungen wie Messen usw.

#
Klopapier und Nudel kaufen gestaltet sich inzwischen echt schwierig. Die sind doch alle net mehr ganz sauber. Haben alle Hirnfrost bekommen?
#
So, da sollte ich heute einen Nudelsalat für das örtliche Kinder-Hallenturnier beisteuern. Leider sind die Nudeln in jedem verdammten Discounter ausverkauft. Die Leut ham se doch nicht mehr alle!

Aber gut, jetzt bring ich halt ein Topf mit Weißwürsten und ein paar Brezeln mit zum Turnier. Find ich eh besser.
#
bei euch gibts also keine vollkorn-farfalle?
#
bei euch gibts also keine vollkorn-farfalle?
#
oder so vlt? -> meme
#
Bei meinem Discounter des Vertrauens war das Scheißhauspapier ausverkauft, gehts noch?
#
So, da sollte ich heute einen Nudelsalat für das örtliche Kinder-Hallenturnier beisteuern. Leider sind die Nudeln in jedem verdammten Discounter ausverkauft. Die Leut ham se doch nicht mehr alle!

Aber gut, jetzt bring ich halt ein Topf mit Weißwürsten und ein paar Brezeln mit zum Turnier. Find ich eh besser.
#
Das mit den Nudeln finde ich auch heftig. Nudeln, Ravioli, Soßen dazu, usw. ganz begehrt momentan.

#
Das mit den Nudeln finde ich auch heftig. Nudeln, Ravioli, Soßen dazu, usw. ganz begehrt momentan.

#
Jojo1994 schrieb:

Das mit den Nudeln finde ich auch heftig

Das mit den Barilla Vollkornfarfalle?


Teilen