>

Corona-Virus (Welle 1)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 02. Mai 2020, 18:54 Uhr um 18:54 Uhr gesperrt weil:
#
"Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht für einzelne Staaten", sagte Geschäftsführer und Mitbegründer der dievini Hopp BioTech Holding, Christof Hettich, dem "Mannheimer Morgen". Die Holding ist Hauptinvestor an Curevac.

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst. Was hoff ich, dass dieser Spuk von Präsident bald ein Ende hat. Mir fallen ganz andere Worte für den ein, aber ich erspar euch das mal...
#
Jaroos schrieb:

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst.

Trump negativ auf Covid 19 getestet. Auch Viren haben ihren stolz.
#
Jaroos schrieb:

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst.

Trump negativ auf Covid 19 getestet. Auch Viren haben ihren stolz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jaroos schrieb:

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst.

Trump negativ auf Covid 19 getestet. Auch Viren haben ihren stolz.

Dieser Volltrottel aus USA ist für mich viel bedrohlicher als das Virus.
Und der ist nach 14 Tagen Isolierung leider nicht verschwunden
#
miraculix250 schrieb:

Allein mir fehlt der Glaube für eine im Bevölkerungsschnitt ausreichend hohe Vernunftbegabtheit. um dies ohne knallharte Maßnahmen von Staatsseite her zu erreichen.


Wenn Du in einem Hochhaus wohnst mit 100-200 Bewohnern ist die Gefahr sich sich infizieren meiner Meinung nach auch sehr hoch. Dafür muss man nur den Eingangsbereich betreten oder dort etwas anfassen. Warum wird das nicht desinfiziert wie in Asien?

Es gibt auch immer noch Leute die Deutschland die von gar nichts wissen.
Millionen Menschen in Deutschland können weder schreiben noch lesen.
Was ist mit den über 1 Millionen Obdachlosen, werden die jetzt in Lager gebracht?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Es gibt auch immer noch Leute die Deutschland die von gar nichts wissen.
Millionen Menschen in Deutschland können weder schreiben noch lesen.
Was ist mit den über 1 Millionen Obdachlosen, werden die jetzt in Lager gebracht?        

Was schreibst du da für nen Mist?

In Deutschland gibt es derzeit ca. 50.000 Obdachlose, nicht über eine Million. Zwar gibt es rund 650.000 Wohnungslose, also Menschen die über keinen eigenen Wohnraum verfügen, die größte Zahl lebt allerdings in Notunterkünften, Notwohnungen bei Freunden oder Bekannten.

Deine zweite Zahl bezieht sich auf die sogenannten funktionalen Analphabeten. Allerdings wäre auch da "kein Wort lesen oder schreiben" übertrieben.
Außerdem ist man als Analphabet durchaus in der Lage Radio zu hören oder Fern zu sehen. Es kann also keine Rede davon sein, dass die "von gar nix wissen".
#
Wurde ja im Hopp-Thread schon gepostet...

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/curevac-investor-hopp-wehrt-sich-gegen-donald-trump-16680445.html

Schön, dass Herr Hopp auch sein Geld mal sinnvoll investiert hat und hier nicht klein beigibt. Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch. Und unser hat sogar vier Mal so viel Kohle wie Du. Also Ruhe da drüben.
#
Jaroos schrieb:

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst.

Trump negativ auf Covid 19 getestet. Auch Viren haben ihren stolz.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Jaroos schrieb:

Also war das mit Trump und dem USA exklusiven Impfstoff tatsächlich ernst.

Trump negativ auf Covid 19 getestet. Auch Viren haben ihren stolz.

#
Wurde ja im Hopp-Thread schon gepostet...

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/curevac-investor-hopp-wehrt-sich-gegen-donald-trump-16680445.html

Schön, dass Herr Hopp auch sein Geld mal sinnvoll investiert hat und hier nicht klein beigibt. Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch. Und unser hat sogar vier Mal so viel Kohle wie Du. Also Ruhe da drüben.
#
SGE_Werner schrieb:

Wurde ja im Hopp-Thread schon gepostet...

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/curevac-investor-hopp-wehrt-sich-gegen-donald-trump-16680445.html

Schön, dass Herr Hopp auch sein Geld mal sinnvoll investiert hat und hier nicht klein beigibt. Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch. Und unser hat sogar vier Mal so viel Kohle wie Du. Also Ruhe da drüben.

Wenn es zutrifft, was man über die Jahre in seriösen Medien so erfahren konnte, ist Trump ein Schein-Milliardär, will heißen: enorme Verbindlichkeiten einerseits, totale Überbewertung des eigenen Besitzes andererseits. Dürfte schließlich kein Zufall sein, dass ihm am Ende keine us-amerikanische Bank mehr Kredit gegeben hat. Wie ich an anderer Stelle ausgeführt habe, ist in dieser prekären Situation ausgerechnet die US-Deutsche Bank in die Bresche gesprungen.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Es gibt auch immer noch Leute die Deutschland die von gar nichts wissen.
Millionen Menschen in Deutschland können weder schreiben noch lesen.
Was ist mit den über 1 Millionen Obdachlosen, werden die jetzt in Lager gebracht?        

Was schreibst du da für nen Mist?

In Deutschland gibt es derzeit ca. 50.000 Obdachlose, nicht über eine Million. Zwar gibt es rund 650.000 Wohnungslose, also Menschen die über keinen eigenen Wohnraum verfügen, die größte Zahl lebt allerdings in Notunterkünften, Notwohnungen bei Freunden oder Bekannten.

Deine zweite Zahl bezieht sich auf die sogenannten funktionalen Analphabeten. Allerdings wäre auch da "kein Wort lesen oder schreiben" übertrieben.
Außerdem ist man als Analphabet durchaus in der Lage Radio zu hören oder Fern zu sehen. Es kann also keine Rede davon sein, dass die "von gar nix wissen".
#
FrankenAdler schrieb:

In Deutschland gibt es derzeit ca. 50.000 Obdachlose, nicht über eine Million. Zwar gibt es rund 650.000 Wohnungslose, also Menschen die über keinen eigenen Wohnraum verfügen, die größte Zahl lebt allerdings in Notunterkünften, Notwohnungen bei Freunden oder Bekannten.


Ich habe schon mit Obdachlosen gearbeitet. Ob es bundesweit nur 50.000 sind?
Das bezweifle ich stark, aber es gibt in Deutschland ja für alles Experten und finanzierte Studien.

Wohnen bei Bekannten oder Freunden ... das heißt in der Realität das Du teilweise jeden Tag woanders schläfst. Da wo gerade mal passt.
Notwohnung - das heißt Du hast ein Zimmer und die sanitären Einrichtungen befinden sich im Flur oder Treppenhaus.
#
Wurde ja im Hopp-Thread schon gepostet...

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/curevac-investor-hopp-wehrt-sich-gegen-donald-trump-16680445.html

Schön, dass Herr Hopp auch sein Geld mal sinnvoll investiert hat und hier nicht klein beigibt. Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch. Und unser hat sogar vier Mal so viel Kohle wie Du. Also Ruhe da drüben.
#
SGE_Werner schrieb:

Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch.


Würde es Trump gelingen den Impfstoff einzukaufen und exklusiv zu halten, wäre dadurch seine Wiederwahl gesichert, da er & Fox ein entsprechendes Narrativ aufbauen würden.

Es ging hier einzig und allein um seine Person.

Widerlichst!
#
SGE_Werner schrieb:

Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch.


Würde es Trump gelingen den Impfstoff einzukaufen und exklusiv zu halten, wäre dadurch seine Wiederwahl gesichert, da er & Fox ein entsprechendes Narrativ aufbauen würden.

Es ging hier einzig und allein um seine Person.

Widerlichst!
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch.


Würde es Trump gelingen den Impfstoff einzukaufen und exklusiv zu halten, wäre dadurch seine Wiederwahl gesichert, da er & Fox ein entsprechendes Narrativ aufbauen würden.

Es ging hier einzig und allein um seine Person.

Widerlichst!

Ich fürchte, Deine Einschätzung trifft zu. Schon der eigentümliche Passus "ausschließlich für die USA" riecht verdammt nach Wahlkampf und nichts anderem. Trump denkt nicht an Menschen an sich. Auch nicht an Amerikaner (allenfalls vorgeblich unter der Prämisse des Machterhalts). Er vermag allein nur an sich selber zu denken. Was für ein einsames, armseliges Leben.
#
Falls Hopps Unternhmen dann den Impfstoff rausbringt, bin ich ja mal gespannt wie viele Anti Hopp Fans sich das gönnen, und dann sich wahrscheinlich darüber freuen.

Beim nächsten Heimspiel gegen die TSG gibts dann trotzdem wieder Banner. Tolle Doppelmoral.
#
Mark handley veröffentlicht jeden Tag ein Update an fallzahlen, Kurven Steigerungsraten im Vergleich, logarithmisch und linear aufgetragen, inkl der Nachteile wie Dunkelziffer in den Tests.

http://nrg.cs.ucl.ac.uk/mjh/covid19/

D, f, I mittlerweile von 35% Zuwachs auf 22% gesunken, aktuelle Maßnahmen greifen allerdings erst in einigen Tagen.

Nils Popper (?) an der Uni Wien modelliert regelmäßig, den pot Einfluss von Maßnahmen und sieht (sofern eingehalten) eine große Wirksamkeit der in Österreich beschlossenen massnahmen
#
mit aktuellem update, er hat jetzt in italien die lombardei abgespalten und er identifiziert (rein aus den zahlen und das statistisch auch noch recht schwach) langsamere anstiege in waermeren laendern

http://nrg.cs.ucl.ac.uk/mjh/covid19/
#
Falls Hopps Unternhmen dann den Impfstoff rausbringt, bin ich ja mal gespannt wie viele Anti Hopp Fans sich das gönnen, und dann sich wahrscheinlich darüber freuen.

Beim nächsten Heimspiel gegen die TSG gibts dann trotzdem wieder Banner. Tolle Doppelmoral.
#
Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.
#
Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.
#
giordani schrieb:

Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.


Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!
#
Falls Hopps Unternhmen dann den Impfstoff rausbringt, bin ich ja mal gespannt wie viele Anti Hopp Fans sich das gönnen, und dann sich wahrscheinlich darüber freuen.

Beim nächsten Heimspiel gegen die TSG gibts dann trotzdem wieder Banner. Tolle Doppelmoral.
#
Es ändert sich nichts, hat nichts!
#
FrankenAdler schrieb:

In Deutschland gibt es derzeit ca. 50.000 Obdachlose, nicht über eine Million. Zwar gibt es rund 650.000 Wohnungslose, also Menschen die über keinen eigenen Wohnraum verfügen, die größte Zahl lebt allerdings in Notunterkünften, Notwohnungen bei Freunden oder Bekannten.


Ich habe schon mit Obdachlosen gearbeitet. Ob es bundesweit nur 50.000 sind?
Das bezweifle ich stark, aber es gibt in Deutschland ja für alles Experten und finanzierte Studien.

Wohnen bei Bekannten oder Freunden ... das heißt in der Realität das Du teilweise jeden Tag woanders schläfst. Da wo gerade mal passt.
Notwohnung - das heißt Du hast ein Zimmer und die sanitären Einrichtungen befinden sich im Flur oder Treppenhaus.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wohnen bei Bekannten oder Freunden ... das heißt in der Realität das Du teilweise jeden Tag woanders schläfst. Da wo gerade mal passt.
Notwohnung - das heißt Du hast ein Zimmer und die sanitären Einrichtungen befinden sich im Flur oder Treppenhaus

Das sind die 650.000 Wohnungslosen von den FA sprach.
Dei offizielle Obdachlosenzahl für das Jahr 2019 lag bei knapp 50.000.
Die Dunkelziffer wird noch höher sein. Es sind definitiv 50000 zuviel.
Und sie gehören zur Risikogruppe,die man vermutlich nicht isolieren kann. Wobei in Obdachlosenunterkünften, Sammelunterkünften etc. auch eine erhöhte Infektionsgefahr besteht.
Aber wie schon beschrieb; er eicht ja in eienm der vielen Hochhäuser zu leben oder zu arbeiten, wo man auf den Aufzug angewiesen ist. Da wohnen oder arbeiten hunderte von Menschen auf engstem Raum, stehen in 4 qm kleinen Aufzügen zu zehnt und müssen auf die Knöpfe drücken oder sonstwas berühren.
#
Falls Hopps Unternhmen dann den Impfstoff rausbringt, bin ich ja mal gespannt wie viele Anti Hopp Fans sich das gönnen, und dann sich wahrscheinlich darüber freuen.

Beim nächsten Heimspiel gegen die TSG gibts dann trotzdem wieder Banner. Tolle Doppelmoral.
#
Der DFB liest das und es freut ihn, dass selbst Leute, die von sich behaupten Fan eines Traditionsvereins zu sein, auch noch nach Wochen der Diskussion, nicht im Ansatz kapiert haben, worum es den Fans geht. Wären alle so dumm und ignorant wie Du, hätte der DFB schon gewonnen.
#
Es ändert sich nichts, hat nichts!
#
NewOldFechemer schrieb:

Es ändert sich nichts, gar nichts!

Meine Gedanken dazu, ich möchte einen sozialem Staat welcher sich aus Steuern usw. finanziert und nicht von vermeintlichen Gönnern abhängt bzw. sich abhängig macht!
#
Kleiner Überblick zu den Fallzahlen seit Donnerstag...

https://abload.de/img/fallzahld8j7h.jpg

Deutschland in allen drei Tagen mit ca. 1000 Plus und somit 101 % Fälle mehr als noch am Donnerstag (22:00 Uhr)
Spanien und Schweiz in den letzten drei Tagen mit einem Anstieg von ca. 150 % , noch stärkere Anstiege vor allem in Portugal und Griechenland.

Die USA heute mit einem Anstieg von über 900 Fällen nach jeweils gut über 500 Fälle Plus an den beiden Tagen zuvor. Da beschleunigt es sich auch.

Somit heute 12651 Fälle mehr (gestern 11201) und leider mit 674 Todesfällen einen neuen Tageshöchststand. Hierfür hat sich Italien vor allem verantwortlich gezeichnet mit 368 Todesfällen, Iran (113) und Spanien (99) sowie Frankreich (36). Großbritannien mit 14 Todesfällen.

Das Schlimme daran: In jedem dieser Länder war die jeweilige Zahl bisheriger Tageshöchstwert.

Auch in Deutschland waren es heute vier Todesfälle.

Interessant wird sicherlich der Verlauf in Italien. Hier dürfte es noch eine gute Woche dauern, bis die ersten Auswirkungen auf die Fall- und Todeszahlen durch die Ausgangssperre spürbar werden könnten. Vermutlich wird dies aber erstmal sehr langsam der Fall sein, also die Zahlen sich eher in einem gewissen Rahmen stabilisieren und nicht mehr ansteigen, dann allmählich sinken. Wenn die Maßnahmen so greifen, wie sie greifen sollten.
Ich befürchte aber, dass wir in Italien bis Mittwoch zwischen 3100 und 3600 Todesopfer haben.
#
Danke Werner für die Infos
#
Outbreak, XVI.III.MMXX

In BaWü fast alles beim Alten. Die Kinder noch im Schulbus. Die Vögel zwitschern. Katze räkelt sich auf dem Boden. Die Frühlingssonne kämpft sich durch. Im Bus nun hinten Einstieg.
#
giordani schrieb:

Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.


Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!
#
planscher08 schrieb:

giordani schrieb:

Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.


Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!


Genauso finanziert er aber das Unternehmen nicht aus Selbstlosigkeit, ich wage zu behaupten, dass wenn die in Tübingen den ersten Impfstoff entwickeln (und natürlich werden sie diesen patentieren), wird das eine nette Dividende.

Zudem sollte man die Rolle von Hopp jetzt nicht überdramatisieren. Er ist Investor, nicht Geschäftsführer.


Teilen