>

Stefan Ilsanker - Diskussionsthread

#
Ich freue mich sogar das SI bei uns ist.
Er ist jetzt ein Adler und auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre, finde es gut.
Ist ein sehr interessanter Transfer.
#
Ich freue mich sogar das SI bei uns ist.
Er ist jetzt ein Adler und auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre, finde es gut.
Ist ein sehr interessanter Transfer.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich freue mich sogar das SI bei uns ist.
Er ist jetzt ein Adler und auch wenn ich damit zur Minderheit gehöre, finde es gut.
Ist ein sehr interessanter Transfer.


#
Meine Güte, dann spielt halt Kohr statt Ilsanker, wäre auch nicht zu erwarten gewesen, dass Ilsanker aktuell der entscheidende Faktor wäre.
Kann er die Gelegenheit nutzen sich die Laufwege der neuen Kollegen von der Tribüne aus anzusehen.
#
Meine Güte, dann spielt halt Kohr statt Ilsanker, wäre auch nicht zu erwarten gewesen, dass Ilsanker aktuell der entscheidende Faktor wäre.
Kann er die Gelegenheit nutzen sich die Laufwege der neuen Kollegen von der Tribüne aus anzusehen.
#
Jo, sehe ich auch so. Ist jetzt kein Weltuntergang und dass solche Klauseln eben immer mal wieder verankert werden, ist eben so.

Das wird morgen vermutlich unser kleinstes Problem sein, spielt eben Kohr und am Freitag ggf. Ilsanker.
#
Merkwürdig finde ich langsam diese Klauseln, dass man nicht gegen den Exverein spielen darf, ich kann mich nicht erinnern, dass das früher so oft derartig gehandhabt wurde, im Moment treten solche Fälle ja permanent auf. Hat man da Angst vor "Industriespionage"?
#
Takashi007 schrieb:

Merkwürdig finde ich langsam diese Klauseln, dass man nicht gegen den Exverein spielen darf, ich kann mich nicht erinnern, dass das früher so oft derartig gehandhabt wurde, im Moment treten solche Fälle ja permanent auf. Hat man da Angst vor "Industriespionage"?

Irgendwelche Gespräche wird man da wohl kaum verhindern können.
Aber es ist ja häufig so, daß ein Spieler gegen seinen letzten Verein doch häufig sehr motiviert zur Sache geht, wenn er da seinem Empfinden nach nicht ausreichend wertgeschätzt wurde.
Man stelle sich vor, Ilsanker macht ein prima Spiel und schießt noch das entscheidende Tor; die darauf folgende Erklärungsnot der Brauseverantwortlichen, warum man den denn vor einem solchen Spiel an den Gegner abgegeben habe, wäre da schon zusätzlich recht unangenehm. So umgeht man diese Eventualität ganz einfach.
#
Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.
#
Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.
#
DBecki schrieb:

Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.



Ich glaube nicht, dass es für dich Sinn ergibt, juristisch maximal mit Halbwissen zu argumentieren. Deswegen lass es besser und mach es nicht noch schlimmer. Nur zwei Einwürfe zu deinem Vergleich: Ein Wohnraummietvertrag wird in aller Regel nicht zwischen Unternehmern, sondern zwischen Unternehmer und Verbraucher geschlossen. Zudem handelt es sich in den meisten Fällen um AGB, die gerichtlich sowieso noch anders überprüft werden als Individualverträge. Ich hoffe, du siehst es jetzt ein.
#
Klausel hin oder her, berechtigt und zulässig oder nicht, hätte der Transfer nicht geklappt, wäre er nicht hier und wir müßten trotzdem weiterkommen...jetzt ist er hier und darf nicht spielen, na und..?...
mich stören diese Fokussierungen auf einzelne Spieler, das muß man in einem Mannschaftsverbund eben auffangen können.
#
grossaadla schrieb:

Ne überhaupt nicht.
Wo haben die User die über die Klausel diskutiert haben auch geschrieben das sie SI nicht haben wollen?Nicht so verallgemeinern.Klar?


Eben allgemein. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bestätigst Du mich nur, weil nur Leute so heftig reagieren, wenn Sie sich ertappt fühlen
Und so weit ist das ganze nicht hergeholt.
#
Hyundaii30 schrieb:

grossaadla schrieb:

Ne überhaupt nicht.
Wo haben die User die über die Klausel diskutiert haben auch geschrieben das sie SI nicht haben wollen?Nicht so verallgemeinern.Klar?


Eben allgemein. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bestätigst Du mich nur, weil nur Leute so heftig reagieren, wenn Sie sich ertappt fühlen
Und so weit ist das ganze nicht hergeholt.

Oh mann.Pass auf, um Dir einen schönen Tag zu machen und dann lass ich es dann auch mit Dir......
Ja Du hast mich total ertappt.
Wobei auch immer.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich möchte mal wissen,  was dieser Kokolores soll. Völlig schwachsinnig,  was sich da ausbreitet.

Zumeist wechseln Spieler die in ihren Clubs nicht mehr zum Zug kommen.
Man plant nicht mehr wirklich mit ihnen.
Aber doch Schiss das die gegen den alten Club treffen könnten.
Glaube Hoffenheim ist mit dem Stuss angefangen.
Sollte echt unterbunden werden.
#
grossaadla schrieb:

Glaube Hoffenheim ist mit dem Stuss angefangen.


Nö, gab's in den 90gern zu ran-Zeiten schon. Ich weiß nur nicht mehr, bei welchem Transfer.
#
Vor allem ist das hier ja komplett lächerlich, da er nicht geliehen, sondern fest verpflichtet wurde. Das geht Red Bull doch einen Scheißdreck an. Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.
#
Vor allem ist das hier ja komplett lächerlich, da er nicht geliehen, sondern fest verpflichtet wurde. Das geht Red Bull doch einen Scheißdreck an. Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.
#
Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.
#
Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.


Steht wo? Anhand der Nagelsmann-Aussage zu ihm abzulesen, dass es keinen Sinn mehr gemacht habe? Die sind froh, ihn los geworden zu sein. Und das können auch hier viele nachvollziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.


Steht wo? Anhand der Nagelsmann-Aussage zu ihm abzulesen, dass es keinen Sinn mehr gemacht habe? Die sind froh, ihn los geworden zu sein. Und das können auch hier viele nachvollziehen.
#
Aha, viele können das nachvollziehen weil was genau die Grundlage dafür ist?

Vielleicht will er mit dem ekelhaften und dünnhäutigen Nagelsjungen einfach nicht weiter zusammen arbeiten. Könnte ja sein. Und da könnte ich ihn dann verstehen.

#
Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.

Jo, ist jetzt auch nicht so, dass ich ihm nachtrauere. Ich finde nur dieses Geschäftsgebaren allgemein lächerlich. Wie kann man denn so die Hosen voll haben vor seinen eigenen aussortierten Kickern?
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.

Jo, ist jetzt auch nicht so, dass ich ihm nachtrauere. Ich finde nur dieses Geschäftsgebaren allgemein lächerlich. Wie kann man denn so die Hosen voll haben vor seinen eigenen aussortierten Kickern?
#
Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Da würde ich mich aus Prinzip nicht drauf einlassen.

Dann würde er morgen auch nicht für uns spielen.

Jo, ist jetzt auch nicht so, dass ich ihm nachtrauere. Ich finde nur dieses Geschäftsgebaren allgemein lächerlich. Wie kann man denn so die Hosen voll haben vor seinen eigenen aussortierten Kickern?

Die hatten halt die Befürchtung, das er, hätte er spielen dürfen, möglicherweise sogar unser Siegtor gemacht hätte.
Dann hätte sich im Dosendorf jeder gefragt, wie man ihn nur ziehen lassen konnte...
#
Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.
#
DBecki schrieb:

Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.


Es gibt keine Klausel. Hütter hat in der Pressekonferenz davon gesprochen, dass es ein Gentlemenagreement ist und er sich dann natürlich daran hält. Eine rechtliche Grundlage gibt es nicht.

Gruß
tobago
#
DBecki schrieb:

Also, bei Leihen kann ich die Klausel ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber bei einer festen Verpflichtung gibt der abgebende Verein ja schon die Rechte am Spieler auch ab. Von daher weiß ich eben nicht ob das alles so haltbar ist, aber wenn Bobic sich an die Vereinbarung hält ist das natürlich auch ok.
Und zur Vertragsfreiheit, in einen Wohnungsmietvertrag z.B. kann man ja auch nicht alles reinschreiben, was man will bzw. kann man schon, nur sind gewisse Klauseln einfach nicht wirksam, egal ob sie von beiden Seiten unterschrieben wurden.


Es gibt keine Klausel. Hütter hat in der Pressekonferenz davon gesprochen, dass es ein Gentlemenagreement ist und er sich dann natürlich daran hält. Eine rechtliche Grundlage gibt es nicht.

Gruß
tobago
#
#
Ich würde denen eine lange Nase zeigen. Die halten sich doch auch nicht an Regeln.

Man ist davon ausgegangen, dass man gegen Rasenball spielt, musste aber feststellen das es sich um Red Bull handelt.
Daher gelte die Vereinbarung nicht.

Legendenstatus auf ewig. Leider nur ein Traum.
#
Ich würde denen eine lange Nase zeigen. Die halten sich doch auch nicht an Regeln.

Man ist davon ausgegangen, dass man gegen Rasenball spielt, musste aber feststellen das es sich um Red Bull handelt.
Daher gelte die Vereinbarung nicht.

Legendenstatus auf ewig. Leider nur ein Traum.
#
sgevolker schrieb:

Ich würde denen eine lange Nase zeigen.

Ganz großes Kino.
Du meinst also wir sollten es genauso machen wie die Bayern, in Person Hoeneß gegen die Absprache mit Bobic, die uns im Fall Kovac die lange Nase über die Presse gezeigt haben.
Ich fand das damals von denen zum kotzen, und würde derartiges handeln auch von uns zum kotzen finden.


Teilen