>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
Basaltkopp schrieb:

Mir doch egal. Ich stelle mich einfach vor.


Heißt "Basaltkopp" eigentlich, dass dein Kopp aus Basalt ist, oder dass du Basalt im Kopp hast?
#
ThePaSch schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mir doch egal. Ich stelle mich einfach vor.


Heißt "Basaltkopp" eigentlich, dass dein Kopp aus Basalt ist, oder dass du Basalt im Kopp hast?

Weder noch. Das heißt einfach nur, dass ich Käsefüße habe.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir doch egal. Ich stelle mich einfach vor.


Heißt "Basaltkopp" eigentlich, dass dein Kopp aus Basalt ist, oder dass du Basalt im Kopp hast?
#
Versuche mal, ihm eine Kopfnuß zu verpassen.
#
SGE_Werner schrieb:


Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass bei einer solchen Aktion auf der anderen Seite alle davon reden würden, dass der Stürmer fällt wie ein nasser Sack und einen Elfmeter schinden will.

http://i.imgur.com/Q67SDNK.gif

Sauber ist die Aktion von den Düsseldorfern nicht, aber m.E. will er da die Situation viel zu sehr und daher sehe ich keine klare Fehlentscheidung. Hier würde aber eine Team-Challenge, die ich schon lange fordere, helfen. Dann müsste der Schiri es sich noch mal am Bildschirm anschauen. Wenn er dann noch anderer Meinung ist, dann ist das halt so.



Ich bin bei den Schiriaktionen selten mit Dir einer Meinung Werner. Diesmal leider auch wieder
Mir ein Rätsel wo Kostic da mehr draus machen soll als es war? Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?
#
sgevolker schrieb:

Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?        


Der erste trifft den Ball zuerst. Es geht einzig und allein um die Aktion des Zweiten.
#
manu_1982 schrieb:

Nimm's mir nicht übel, aber irgendwie mag ich dich.

Ok. Ich bin heute großmütig und verzeihe Dir, dass Du mich magst. Aber nicht, dass das nochmal vorkommt.
#
Ich tu mein bestes.
#
sgevolker schrieb:

Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?        


Der erste trifft den Ball zuerst. Es geht einzig und allein um die Aktion des Zweiten.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?        


Der erste trifft den Ball zuerst. Es geht einzig und allein um die Aktion des Zweiten.


Komisch das der Ball überhaupt nicht die Richtung verändert. Aus meiner Sicht ist das kein Ball spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich stelle mich
Ähm.....

#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich stelle mich
Ähm.....



Ich kann mich auch mit dem Rolli vor was vorstellen.
#
sgevolker schrieb:

Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?        


Der erste trifft den Ball zuerst. Es geht einzig und allein um die Aktion des Zweiten.
#
Man könnte sagen, der trifft Filip, man könnte sagen, das Bein stand schon und Filip nutzt die Gelegenheit und läuft rein.
Schwer für den Schiedsrichter.
#
SGE_Werner schrieb:

Sauber ist die Aktion von den Düsseldorfern nicht


Ich glaub, der rechte Düsseldorfer erwischt sogar leicht den Ball. Es geht dann eher um den links stehenden Düsseldorfer und das Bein stellen.
Ärgerlich ist, dass es für das "wenige" hier kein Foul gab und für das "nichts" beim 1:0 halt gepfiffen wurde. Als klare Fehlentscheidung würde ich die Elfersituation aber nicht ansehen.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sauber ist die Aktion von den Düsseldorfern nicht


Ich glaub, der rechte Düsseldorfer erwischt sogar leicht den Ball. Es geht dann eher um den links stehenden Düsseldorfer und das Bein stellen.
Ärgerlich ist, dass es für das "wenige" hier kein Foul gab und für das "nichts" beim 1:0 halt gepfiffen wurde. Als klare Fehlentscheidung würde ich die Elfersituation aber nicht ansehen.

Hättest Du außerhalb des Strafraumes einen Freistoß gegeben?
#
Man könnte sagen, der trifft Filip, man könnte sagen, das Bein stand schon und Filip nutzt die Gelegenheit und läuft rein.
Schwer für den Schiedsrichter.
#
SamuelMumm schrieb:

Man könnte sagen, der trifft Filip, man könnte sagen, das Bein stand schon und Filip nutzt die Gelegenheit und läuft rein.
Schwer für den Schiedsrichter.


Das Bein geht in den Laufweg von Kostic, da stand überhaupt nix.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich stelle mich
Ähm.....



Ich kann mich auch mit dem Rolli vor was vorstellen.
#
Respekt!
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich stelle mich
Ähm.....



Ich kann mich auch mit dem Rolli vor was vorstellen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mich auch mit dem Rolli vor was vorstellen.

Und dann habe ich mich vorgestellt und bon gleichzeitig auch Vorsitzender!
#
typisch eintracht, tabellenführer schlagen und anschliessend gegen die looser der liga vergeigen. wie immer! was ein glück schau ich mir diesen misst nicht mehr an und behalte meine nerven bei mir
#
Basaltkopp schrieb:

Ich kann mich auch mit dem Rolli vor was vorstellen.

Und dann habe ich mich vorgestellt und bon gleichzeitig auch Vorsitzender!
#
Basaltkopp schrieb:

bon
Bon Scott?
#
typisch eintracht, tabellenführer schlagen und anschliessend gegen die looser der liga vergeigen. wie immer! was ein glück schau ich mir diesen misst nicht mehr an und behalte meine nerven bei mir
#
Und wieso gibt Du einen Kommentar zu einem Misst (was immer das sein mag) ab, den Du gar nicht gesehen hast?
#
typisch eintracht, tabellenführer schlagen und anschliessend gegen die looser der liga vergeigen. wie immer! was ein glück schau ich mir diesen misst nicht mehr an und behalte meine nerven bei mir
#
Warum schreibst Du dann hier?
#
Basaltkopp schrieb:

bon
Bon Scott?
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

bon
Bon Scott?

Bon Bon
#
Na gut
Besser als Bon Sai
#
WAWG schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

Das Gegentor zum 1:0 sollte sich DaCosta wirklich ein paar Mal anschauen....er hat Angst vor dem Ball und dreht sich weg. Denke er sollte nicht mehr in die Mauer, denn das ist schon für einen Berufs-Fussballer bedenklich sich so wegzudrehen und dann noch so zu tun, als sei ihm der Ball an den Arm gesprungen.

Vielleicht schaust du es dir auch mal an.. Evtl. kommst du darauf das er da noch ein Nachbarn hatte der nicht hochgesprungen ist . Dann wäre da genau 0 passiert. Aber als weiter mit dem bashing gegen da Costa. Langsam zu kotzen hier immer nur auf einem Spieler rumhacken obwohl die anderen nicht besser waren. Selbst der hier soviel ausgeklammerte Kostic hat heute bis auf einen guten Ball in der ersten Hälfte nichts auf die Reihe bekommen.

Fürs Protokoll: Chandler hat Da Costa nach dem Freistoss auch erstmal angeschnauzt und das auch völlig zu Recht. Da hat sich Da Costa einfach falsch verhalten. Wenn er normal hoch springt, dann passiert überhaupt nichts, vollkommen unabhängig, wie schlecht sich der Nebenmann in der Mauer verhält.
#
Das da Costa sich da falsch verhalten hat bestreite ich garnicht. Aber Kostic geht nen Schritt zur Seite und da geht der Ball dann durch. Macht er das nicht passiert in der Situation nichts.
https://youtu.be/9rlb2jG65kk
Hier schön von hinten zu sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie eindeutig müssen zwei Verteidiger noch einen Spieler treffen damit es foul ist?        


Der erste trifft den Ball zuerst. Es geht einzig und allein um die Aktion des Zweiten.


Komisch das der Ball überhaupt nicht die Richtung verändert. Aus meiner Sicht ist das kein Ball spielen.
#
sgevolker schrieb:

Komisch das der Ball überhaupt nicht die Richtung verändert. Aus meiner Sicht ist das kein Ball spielen.
     


Doch, er ist mit der linken Fußspitze erst am Ball, aber halt nicht wirklich mit Druck, dadurch keine große Richtungsänderung. Er berührt auch nicht Kostic, sondern tritt hinter seinem Fuß auf (steht dann aber natürlich im Laufweg). Der zweite Spieler wiederum stellt klar das Bein in den Weg (trifft ihn aber m.E. nicht wirklich), ohne dass er eine Chance hat an den Ball zu kommen. Ich muss ehrlich sagen, dass der sich dann auch nicht über einen Elfmeter beschweren darf. Aber ich finde halt, dass Kostic da nur fallen will. Ich tippe, 70-80 % würden da wohl nen Elfer geben, weil einfach das Beinstellen recht klar ist, aber für mich ist das einfach nicht ursächlich für das Fallen von Kostic, der will fallen. Das ist aber eher ne Geschmackfrage, Volker. Ne klare Fehlentscheidung würde ich hier nicht sehen, ich bin aber der Meinung, dass sich der Schiri das am Bildschirm noch mal hätte ansehen sollen. Leider ist es ja so, dass der VAR nicht eingreifen soll, wenn es keine für ihn klare Fehlentscheidung ist. Und das ist das Problem am VAR. Die unterschiedliche Interpretation.
#
Warum schreibst Du dann hier?
#
l o r T l

Wenn Du aus diesen Buchstaben ein Wort basteln kannst, hast Du die Antwort.
Ich habe eine kleine Hilfe versteckt!


Teilen