>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
Jetzt habe ich es. Hätte Kostic sich nicht bewegt, hätte Ayhan weiter nach rechts geschossen.
#
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ball streift da Costa, weil er sich zu Seite dreht. Was wäre passiert, wenn er sich nicht zur Seite gedreht hätte?
Richtig, dann wäre der Ball nach vorne abgeprallt, weil Danny den Ball an die Brust bekommen hätte. Kostics Bewegung ist irrelevant.

Natürlich wäre der Ball nach vorne abgebrallt wenn er sich nicht gedreht hätte. Es ist aber mal so das er sich gedraht hat. Also ist die Bewegung von Kostic in dem Fall nicht irrelevant.  Bleibt er einfach nur stehen und geht nicht zur Seite brallt der Ball an ihm ab.  
Das war meiner Meinung nach einfach nur ein dummes Tor das wenn jeder konzentriert gewesen wäre so nie gefallen wäre.
#
WAWG schrieb:

Natürlich wäre der Ball nach vorne abgebrallt wenn er sich nicht gedreht hätte. Es ist aber mal so das er sich gedraht hat. Also ist die Bewegung von Kostic in dem Fall nicht irrelevant.  Bleibt er einfach nur stehen und geht nicht zur Seite brallt der Ball an ihm ab.  

Nein. Auch nach mehrmaligen anschauen kann ich nicht erkennen das das was Kostic macht irgendeine Rolle hier spielt. Außer er hält DaCosta fest und verhindert das der sich wegdreht .
Der Ball prallt von DaCosta's Brust nach hinten ab, da spielt Kostic keine Rolle.
WAWG schrieb:

Das war meiner Meinung nach einfach nur ein dummes Tor das wenn jeder konzentriert gewesen wäre so nie gefallen wäre.

Das auf jeden Fall.
#
WAWG schrieb:

Natürlich wäre der Ball nach vorne abgebrallt wenn er sich nicht gedreht hätte. Es ist aber mal so das er sich gedraht hat. Also ist die Bewegung von Kostic in dem Fall nicht irrelevant.  Bleibt er einfach nur stehen und geht nicht zur Seite brallt der Ball an ihm ab.  

Nein. Auch nach mehrmaligen anschauen kann ich nicht erkennen das das was Kostic macht irgendeine Rolle hier spielt. Außer er hält DaCosta fest und verhindert das der sich wegdreht .
Der Ball prallt von DaCosta's Brust nach hinten ab, da spielt Kostic keine Rolle.
WAWG schrieb:

Das war meiner Meinung nach einfach nur ein dummes Tor das wenn jeder konzentriert gewesen wäre so nie gefallen wäre.

Das auf jeden Fall.
#
Warum man ohne not Toure aus der Viererkette nimmt verstehe ich nicht. Klar hat der am Anfang gegen Leipzig ordentlich geschwommen, aber das habe eigentlich alle. Tolles Tor und mehr als solide zweite Halbzeit. Da nehme ich den doch nicht raus?
#
Warum man ohne not Toure aus der Viererkette nimmt verstehe ich nicht. Klar hat der am Anfang gegen Leipzig ordentlich geschwommen, aber das habe eigentlich alle. Tolles Tor und mehr als solide zweite Halbzeit. Da nehme ich den doch nicht raus?
#
sgevolker schrieb:

Warum man ohne not Toure aus der Viererkette nimmt verstehe ich nicht. Klar hat der am Anfang gegen Leipzig ordentlich geschwommen, aber das habe eigentlich alle. Tolles Tor und mehr als solide zweite Halbzeit. Da nehme ich den doch nicht raus?


Wenn Toure im Pokal spielt, wissen wir, ob es einfach nur eine Belastungssteuerung war (Rotation) oder ob es sportliche Gründe hat.
#
Ich bringe Antwort c) ins Spiel.
Vielleicht ist er auch angeschlagen.
#
Ich bringe Antwort c) ins Spiel.
Vielleicht ist er auch angeschlagen.
#
Ich tippe auf Rotation
#
Ich bringe Antwort c) ins Spiel.
Vielleicht ist er auch angeschlagen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich bringe Antwort c) ins Spiel.
Vielleicht ist er auch angeschlagen.


Dann gehört er nicht auf die Bank.
#
Ich tippe auf Rotation
#
SamuelMumm schrieb:

Ich tippe auf Rotation


Ich auch, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Bundesliga ist erstmal wichtiger finde ich.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich tippe auf Rotation


Ich auch, verstehen kann ich es trotzdem nicht. Bundesliga ist erstmal wichtiger finde ich.
#
Findest Du. Ich persönlich würde nichts herschenken oder geringer priorisieren. Auf gar keinen Fall, niemals.
#
Findest Du. Ich persönlich würde nichts herschenken oder geringer priorisieren. Auf gar keinen Fall, niemals.
#
SamuelMumm schrieb:

Findest Du. Ich persönlich würde nichts herschenken oder geringer priorisieren. Auf gar keinen Fall, niemals.


Also von herschenken habe ich nichts geschrieben. Allerdings würde ich die Bundesliga in der Tat höher priorisieren im Augenblick. Zumindest mal so lange, bis wir dort nicht mehr absteigen können.
#
Ich habe mich auch heute über den Auftritt sehr gewundert. Warum nur wird gefühlt jeder 2. Ball direkt wieder nach hinten prallen lassen, selbst wenn genügend Raum und Zeit vorhanden ist, um den Weg nach vorne zu suchen.

Wir hatten bis zur 90. Minuten außer der Rückgabe von Sow kurz nach der Pause keine einzige ernsthafte Torchance - und das beim Schlußlicht. Das war "Angsthasenfussball" in einer ganz schlechten Qualität. Das objektiv betrachtet unverdiente Ausgleichstor muß einem ja schon fast peinlich sein.

Ich bin dennoch zuversichtlich für das Spiel gegen Red Bull, aber vorm FC Augsburg graut es mir schon.
#
Das war leider eines der erbärmlichsten Spiele, das ich je gesehen habe.
Das 1:1 war ein Trost, immerhin.
Peinlich auch die Ball-Kuschel-Nummer von Ilsanker.
Heute lief leider gar nichts zusammen, hoffentlich ist Dienstag ein anderer Geist in den Köpfen.
#
ich kriege mittlerweile Depressionen, wenn ich mir Spiele der Eintracht anschaue. Ich gehe bald zum Arzt.
Auch die beiden Siege gegen Hoffenheim um Leipzig haben mich nicht aufgebaut, es ist zu viel passiert in den letzten Spiele der Vorrunde.
Es geht jetzt nur noch darum irgendwie den Abstieg zu vermeiden, auf Pokal und EL habe ich keinen Bock, das wird eh nix.
Heute ein Grottenkick, den ich schon lange so nicht mehr gesehen habe, Fast jeder Ball wurde zum Gegner gespielt und es war nix in der Truppe, kein Wille, gar nix.
Das mit dem Ausgleich war für mich die Gruselszene des Spiels. TOOOOR? Nein, Fahne hoch...Moment, VAR bitte melden, doch Tor, Eintracht holt den Punkt.

Jetzt muss eine absolute Steigerung her...zwei gute Spiele in der Hinrunde gegen LEV und Bayern können doch nicht alles gewesen sein?
Oder doch? Es wird so sein...ach ja: gegen Augsburg daheim wird es auch wieder nix zu holen geben.
Würde mich echt wundern, wenn die das schaffen würden, die mal wieder zu besiegen.
Und gegen Leipzig noch mal so ein Ding raushauen glaube ich auch nicht.
Wie gesagt, mit Depressionen wird es schwer positiv zu denken.
Aber ich lasse mich mal überraschen, wer weiß, was die noch alles mit und vorhaben,
#
ich kriege mittlerweile Depressionen, wenn ich mir Spiele der Eintracht anschaue. Ich gehe bald zum Arzt.
Auch die beiden Siege gegen Hoffenheim um Leipzig haben mich nicht aufgebaut, es ist zu viel passiert in den letzten Spiele der Vorrunde.
Es geht jetzt nur noch darum irgendwie den Abstieg zu vermeiden, auf Pokal und EL habe ich keinen Bock, das wird eh nix.
Heute ein Grottenkick, den ich schon lange so nicht mehr gesehen habe, Fast jeder Ball wurde zum Gegner gespielt und es war nix in der Truppe, kein Wille, gar nix.
Das mit dem Ausgleich war für mich die Gruselszene des Spiels. TOOOOR? Nein, Fahne hoch...Moment, VAR bitte melden, doch Tor, Eintracht holt den Punkt.

Jetzt muss eine absolute Steigerung her...zwei gute Spiele in der Hinrunde gegen LEV und Bayern können doch nicht alles gewesen sein?
Oder doch? Es wird so sein...ach ja: gegen Augsburg daheim wird es auch wieder nix zu holen geben.
Würde mich echt wundern, wenn die das schaffen würden, die mal wieder zu besiegen.
Und gegen Leipzig noch mal so ein Ding raushauen glaube ich auch nicht.
Wie gesagt, mit Depressionen wird es schwer positiv zu denken.
Aber ich lasse mich mal überraschen, wer weiß, was die noch alles mit und vorhaben,
#
Ich hoffe, das mit den Depressionen ist nur Geschwätz. Ansonsten, begib dich bitte dringend in Behandlung.
Ansonsten, komm mal runter. Das ist nur Fußball. Meine Güte.
#
Depressionen sind nicht witzig.
#
Das war heute ein spielerischer Offenbarungseid. Es ging ja gar nichts. Bälle wurden verstolpert und nicht richtig angenommen und ein Offensivspiel fand bei der Eintracht nicht statt. Mit viel guten Willen hatte man heute 1,5 Chancen. Den Düsseldorfern hat eine durchwachsene Leistung gereicht um uns fast zu schlagen. Eigentlich hätten wir für den heutigen Auftritt 0 Punkte verdient gehabt... Die Jungs sollen auch mal ihre Einstellung hinterfragen. Jedes Mal (oder ziemlich oft) dasselbe: Gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte wird meist geliefert. Spielt man dann gegen den Tabellenletzten wird meistens verkackt. Es nervt so langsam!
Ich bin immer noch ziemlich angefressen...




#
Also letztendlich kann man sagen, dass unser Glück zurück ist. Denn das hatten wir heute auf jeden Fall und auch die erste halbe Stunde gegen Fuschl am See.

Ich kann mich nur wiederholen:
Uns fehlen in der Offensive die Alternativen. Unsere Stürmer sind häufig nicht fit und auf rechts außen war man zu geizig zu investieren. Ich mag Chandler als Typ und freue mich über seine beiden wichtigen Tore, aber für mich ist er einfach zu langsam um dauerhaft auf dem rechten Flügel zu spielen.

Gegen Rasendingsbums müssen wir auch unbedingt wieder mehr Aggresivität und Einsatz zeigen.  
#
Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.
#
holger3700 schrieb:

Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.

Ich glaube es ist wahrscheinlicher sich über den Pokal zu qualifizieren als über die Liga...
#
SamuelMumm schrieb:

Findest Du. Ich persönlich würde nichts herschenken oder geringer priorisieren. Auf gar keinen Fall, niemals.


Also von herschenken habe ich nichts geschrieben. Allerdings würde ich die Bundesliga in der Tat höher priorisieren im Augenblick. Zumindest mal so lange, bis wir dort nicht mehr absteigen können.
#
Ich sehe es auch so. Die oberste Priorität muss diese Saison die Bundesliga haben. Man merkt doch, dass die Qualität nicht so hoch ist und man schnell ganz unten reinrutschen kann. Das Spiel heute war sehr wichtig alleine um mal etwas Polster aufzubauen und bessere Stimmung in die Mannschaft zu bekommen.
Deshalb würde ich diese Saison im Zweifel bei einer Rotation immer die starke Variante für die Bundesliga vorziehen. Das soll aber nicht heißen, dass wir in den anderen Tunieren mit einer B-Elf antreten sollen.
#
Das war leider eines der erbärmlichsten Spiele, das ich je gesehen habe.
Das 1:1 war ein Trost, immerhin.
Peinlich auch die Ball-Kuschel-Nummer von Ilsanker.
Heute lief leider gar nichts zusammen, hoffentlich ist Dienstag ein anderer Geist in den Köpfen.
#
Da muss ich dir zustimmen.
In der Hitparade der miesesten Spiele  die ich gesehen habe  gut platziert
Aber so ist das halt und ich werde sorgenfrei nachher schlafen.


Teilen