>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
Beschissene Leistung. Unverdienter Punkt gegen den Letzten. Einfach nur peinlich. Wenn die sich nicht gehörig steigern, fliegen wir in beiden Pokalwettbewerben achtkant raus und kämpfen bis zum Schluss gegen den Abstieg.
#
Klasse Verpflichtung von Bobic. Also den Videoschiri zu verpflichten war echt klever.

#
ltobias schrieb:

Klasse Verpflichtung von Bobic. Also den Videoschiri zu verpflichten war echt klever.

Klever? Ich dachte Hannoveraner.
#
Ja, gut... hätte besser sein können, ne?
Zwei Torchancen gegen Düsseldorf reicht halt nicht für 'nen Sieg.
Ich weiß aber nicht, warum viele von einem unfassbar unverdienten Punkt reden. Welche tollen Chancen hatte Düsseldorf denn? Das verdienteste Ergebnis wäre wohl 0:0 gewesen.

Wenn man bedenkt, was wir in der Hinrunde für Auswärtsversager waren, geht der Punkt schon irgendwo in Ordnung und 7 Punkte in der Rückrunde nach drei Spielen hätte jeder sofort unterschrieben, aber ist halt auch nur Düsseldorf. Da erhofft man sich nach Siegen gegen Hoffenheim und Leipzig schon mehr.

Und jetzt? Man muss wohl hoffen, dass Gacinovic schnell wieder fit ist und Kamada wieder in Form kommt. Ein Flügelspieler der rechts und links kann hätte uns trotzdem vermutlich gut getan. Ich möchte den Verantwortlichen aber weder Blöd- noch Faulheit unterstellen, wie das gerne üblich ist, sondern gehe davon aus, dass man einfach nichts Passendes gefunden hat.

Noch bin ich für den Rest der Saison jedenfalls vorsichtig optimistisch.
#
Ja, sehr viel Massel heute. Unser Spiel war von Anfang an nicht auf gewinnen wollen angelegt. Und das haben wir eigentlich auch über die gesamte Spielzeit signalisiert. In der Regel verlierst Du dann solche Spiele auch. Einfach sehr dünn heute (spielerisch lief wenig, viele Bälle kamen gegen diesen Gegner doch nicht über die Mittellinie, viele Fehl- und Querpässe, …). Glück gehabt.  
#
7 von 9 möglichen Punkten.
Was hat man in den Spielen nach Bayern hier gelesen : Fußball ist ein Ergebnissporr

Also müssten einige doch die Tastatur meiden und froh sein!?!

Aber das Gegenteil ist der Fall
#
Drei Beiträge bisher und jeder wertvoll, konstruktiv mit klarem Qualitätssiegel.
#
Azriel schrieb:

Drei Beiträge bisher und jeder wertvoll, konstruktiv mit klarem Qualitätssiegel.


Pass auf, der glaubt nachher noch, du meinst das ernst
#
Wir haben die Form von vor Weihnachten wiedergefunden.

Punktausbeute in der Rückrunde stimmt.
#
Das war ein leistungsmäßiger Rückschlag, so weit würde ich aber nicht gehen. Wir werden Dienstag und Freitag sehen, ob die ersten beiden Spiele nur Ausnahmen waren.
#
Es war von Anfang an schwer die Taktik auszurechnen, und das war denke ich das größte Problem. Nichtsdestotrotz ging das System Heute nicht auf. Hoffentlich eine Eintagsfliege, sonst wirds die ganze Saison über noch interessant.

Die Aufstellung habe ich auch nicht so ganz verstanden, und ich verstehe auch nach dem Spiel immernoch nicht warum man auf Rechtsaußen nichts macht. Ein Ilsanker wird allen andern vorgezogen, und hat vielleicht eine, maximal zwei Einheiten mit der Mannschaft traniert. War anscheinend ein Wunschspieler von Hütter.

Am Ende aber einen Punkt gerettet, mit viel viel Dusel. Den kann der VAR auch nicht geben (bei manchen blinden) und das so abnicken. Zum Glück hat er eingegriffen und gesagt was Sache ist. Über den Punkt kann man glücklich sein, die Düsseldorfer hingegen werden schäumen vor Wut.
#
Ach ja ganz vergessen. 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen hätte ich sofort unerschrieben
#
Hätte ich auch. Ändert aber nichts daran, dass das heute ein Scheißspiel war.
#
Bei aller berechtigter Kritik,ist es aber witzig was da alles wieder aus den Löchern gekrochen kommt.
#
Mir ist nicht schlüssig wieso Toure, nachdem er doch Sicherheit gefunden hat im letzten Spiel auf die Bank muss. Da Costa ist eine reine Enttäuschung in der Rückrunde. Positiv herausheben kann man heute eigentlich nur die beiden IVs und Timmy.
Auf die Offensive bei der Dreifachbelastung bin ich gespannt. Weiß aber nicht wie das gut gehen soll.
#
Es haben sich beide weggedreht und die Lücke aufgemacht. Wäre ich Trapp, wäre ich rotzesauer.
#
Wie gesagt, guck's Dir noch mal. Das Ding geht auf Kostics Kappe.
#
"Am Ende des Tages" ist das Gegurke genau so viel wert wie ein grandioses 8-8.
Nehmen wir mit.
Aber das Gegurke kann man nicht unterm Tisch kehren.
Grausig.
Dachte da wäre mehr Selbstvertrauen vorhanden um anders in Düsseldorf aufzutreten.
Oder war es zu pomadig weil sie dachten das geht jetzt wieder mit links.
Unsere Portugiesen können nicht als alleinige Sturmspitze.
Aber mit nur 3 Stürmern im Kader kann man fast nicht anders.Vor allem wenn einer immer irgend was hat.
Und Danny so leid es mir tut ist keine Alternative mehr.
Der Junge ist total verunsichert.
Keine Ahnung wie man den wieder hinkriegt.
Mit Starteinsätzen jedenfalls nicht.
Ahhh genug jetzt.
Gibt noch satt zu monieren.
Versuch mich jetzt über den dreckigen Punkt zu freuen.

#
Bei aller berechtigter Kritik,ist es aber witzig was da alles wieder aus den Löchern gekrochen kommt.
#
Vael schrieb:

Bei aller berechtigter Kritik,ist es aber witzig was da alles wieder aus den Löchern gekrochen kommt.                                                        



Ich für meinen Teil finde es anstregend.
#
Kurzfazit für heute:

Positiv: Nicht verloren, gewisser Wille nach dem Rückstand
Negativ: der ganze Rest

Nicht, dass es gegen Hoffenheim oder Leipzig spielerisch viel besser war, aber heute war es leider noch mal eine Ecke schlechter und das gegen einen qualitativ wesentlich schlechteren Gegner. Kaum jemand bei der Eintracht war in der Lage einen sauberen, kontrollierten Ball zu seinem Mitspieler zu bringen. Für Leute, die sowas beruflich machen war das heute leider sehr wenig. Da kann ich mir auch ein Spiel in der Kreisklasse anschauen. Bitte dringend am Passspiel und Ballannahme arbeiten...
#
ein hoch auf den videobeweis - ohne den hätten wir das ding heute 2:0 verloren...

ansonsten:

so werden vermutlich 2/3 unserer spiele aussehen, gegen die  gegner,  die nicht wie sap und rb den ball haben wollen, sondern mauern und umschalten wollen. wenn wir lösungs-technisch nicht bald was hinbekommen, was über "ball zu kostic, der macht damit hoffentlich was, was funktioniert"- hinausgeht, könnte das nach hinten raus ein böses erwachen geben...
#
Das beste am heutigen Spieltag sind die 8 Punkte auf Platz 16. Hoffe aber die letzten 3 Spiele verleiten nicht zu noch mehr Nachlässigkeiten.
5 Siege brauchen wir noch.
#
Unfassbar schwache Leistung heute, mit 80 Prozent holt man halt nicht viel in der Bundesliga. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Sehr glücklicher Punktgewinn. Zum Glück wissen wir, dass die Jungs es wesentlich besser können.

Egal, ein ganz wichtiger Punkt im aus meiner Sicht immer noch anhaltenden Abstiegskampf. Jetzt müssen wir unbedingt zuhause gegen Augsburg gewinnen.
#
Sollten wir gegen Augsburg gewinnen, sind wir näher an den internationalen Plätzen als am Relegationsplatz.
#
Joa, schon erbärmlich ..

Nur noch 4-5 Siege und wir haben Ruhe vor dem Abstiegsgespenst. Mehr kann man diese Saison einfach nicht erwarten, das ist viel zu limitiert und das hat insgesamt nichts mit der Mannschaft im einzelnen zu tun, es passt einfach nicht.
Also zu sehen das man die 15 Punkte noch holt und nächstes Jahr nen "kleinen" Umbruch einläuten. EIne Blutauffrischung.
Spieler wie Abraham (auch Altersbedingt) und Da Costa (einfach viel zu limitiert) machen keinen Sinn mehr.
Alle anderen muss man schauen, dem ein oder anderen noch eine Chance geben wie z.B. Sow, Kamada, Paciencia und co. Gerade unseren Stürmern kannst nichts vor werfen, denn wenn nichts nach vorne passiert, können Sie auch nichts rein machen.

Saison ist gelaufen.
Nächste wird wieder besser!

Forza SGE
#
GuteGueteSGE schrieb:


Spieler wie Abraham (auch Altersbedingt) und Da Costa (einfach viel zu limitiert) machen keinen Sinn mehr.


Abraham war aus meiner Sicht unser bester Mann heute. Spielt insgesamt auch eine deutlich verbesserte Rückrunde, also den Abgesang kann ich noch nicht teilen.
Danny hat wohl letzte Saison übertrieben überperformt oder ist jetzt im absoluten Formtief. Eigentlich sollte er nach seinen Darbietungen in der Hierarchie hinter Touré, Timmy und auch Durm stehen.
#
Letzte Saison hatten wir bei unserer Serie in Nürnberg auch miserabel 1:1 gespielt. Vielleicht ein Zeichen


Teilen