>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Düsseldorf

#
Ja, gut beschrieben. Hätte der VAR durchaus eingreifen können/müssen.
#
Mag ja sein, bei der Vorstellung unserer Jungs halte ich mich dennoch zu dieser Situation zurück.
Ich hoffe vielmehr,  dass die Jungs jeder für sich sieht, was alles zu wenig oder falsch gemacht wurde und sich an der eigenen Ehre packt..
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich habe keine Ahnung, wie man Hasebe in die neue Kompaktheit integrieren könnte. Aber im Spielaufbau fehlt er enorm. Und das war auch schon in früheren Spielen so, wenn er mal verletzt oder gesperrt war. Du hast recht, der Spielaufbau sollte nicht an einem Spieler hängen. Tut er aber augenscheinlich. Und da liegt das Problem - nicht erst seit gestern.

Ich würde ihn vielleicht mal für entweder Rode (der in meinen Augen momentan weit unter seinen Möglichkeiten spielt) oder Sow (der mir etwas zu körperlos spielt) ausprobieren. Auf RA und ZM mal Johnny de Guzman in Rochade mit Mijat Gacinovic. Schlechter als gestern kann das auch nicht sein.
#
DBecki schrieb:

Ich würde ihn vielleicht mal für entweder Rode (der in meinen Augen momentan weit unter seinen Möglichkeiten spielt) oder Sow (der mir etwas zu körperlos spielt) ausprobieren. Auf RA und ZM mal Johnny de Guzman in Rochade mit Mijat Gacinovic.

Ja, denke auch, das wäre einen Versuch wert...
#
Ich mache mir etwas Sorgen um den Sturm. Bas Dost hat durchaus Qualität, aber er fällt immer wieder aus, Pacienca ist noch keine Bank, Silva auch nicht... Wir haben noch drei Stürmer, nachdem einer verliehen wurde, spielen aber auch meist nur mit einem und einer ist immer da...
#
DJLars schrieb:

Bas Dost hat durchaus Qualität, aber er fällt immer wieder aus, Pacienca ist noch keine Bank, Silva auch nicht... Wir haben noch drei Stürmer, nachdem einer verliehen wurde, spielen aber auch meist nur mit einem und einer ist immer da...

Wir bitte?
#
DJLars schrieb:

Bas Dost hat durchaus Qualität, aber er fällt immer wieder aus, Pacienca ist noch keine Bank, Silva auch nicht... Wir haben noch drei Stürmer, nachdem einer verliehen wurde, spielen aber auch meist nur mit einem und einer ist immer da...

Wir bitte?
#
Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie
#
Wir sind der schlechteste Verein der Welt.
Wir haben nur schlechte Spieler.
Wir haben den schlechtesten Trainer von allen.
Wir haben den schlechtesten Vorstand.
Wir haben die schlechtesten Fans.

Und überhaupt: alles kacke was mit EF zu tun hat.

Wir werden alle Sterben

😂😂😂😂

Bitte ergänzen falls ich was vergessen habe
#
Das mit dem schlechtesten Forum der Welt haste wieder mutwillig übersehen, gell, weil da wäre ja dann Selbstkritik mit angedeutet 😝

Was man so im Verlauf eines Lebens lernt, zum Beispiel:
Man kann auch mit besten Argumenten aus einem überzeugten Pessimisten keinen Optimisten machen.
Ob das Glas nun halbvoll, halbleer oder doppelt so groß, wie es sein müsste, ist, entscheidet nunmal der „Bauch“.

Das was ich jetzt vom Spiel gesehen habe, war wirklich nicht gut. Auf der anderen Seite hat die Fortuna mal abgesehen vom abgefälschten Freistoß im ganzen Spiel auch nur einen einzigen Schuss aufs Tor gebracht, und der kam aus dem Abseits. Also war die Verteidigung nicht völlig deppert.

Das Spiel nach vorne war eher nix, auch wenn die Eintracht letztlich die besseren Torchancen hatte als die Fortuna. Mich schockt dann eher, wie ein Mittelstürmer und von Ronaldo ernannter Ronaldonachfolger wie Silva völlig unbedrängt einen so ungefährlichen Kopfball zustande bringt. Bin mir sicher, dass Haller oder Jovic soetwas verwandelt hätten - aber die sind nunmal nicht mehr hier.

Immerhin ist Silva dann noch die weltklassevorlage auf Timmys Kopf gelungen, so dass man hoffen kann, dass ihm das Auftrieb gibt. Er ist eigentlich der begabteste unserer Angreifen und ich hoffe, dass er endlich ankommt und durchbricht!
Was übrigens total nervt, was das Heben des Assistenten beim Ausgleich. Dadurch wurde der Jubel in der 94. getrübt, der Trost des ansonsten grausamen Spiels. Soll in so einer Situation einfach die Fahne unten und die Fans richtig jubeln lassen. Wenn es sich dann als Fehler herausstellt, kann der Keller eingreifen. Aber die Pappnasen beim DFB raffen das einfach nicht.
#
holger3700 schrieb:

Den Abstiegskampf ausrufen und sich über mangelnde Kreativität beklagen..... Paßt irgendwie nicht zusammen. Wir sind auch nicht im Abstiegskampf. Wir stehen defensiv wesentlich stabiler und das scheint unser Primärziel zu sein. Die Null muß stehen, oder so. Aus diesem Grund holen wir jetzt die Punkte, die wir zum Ende der Rückrunde verschenkt haben. Das hat wenig, mit nur Glück haben zu tun. Das ist am Ende des Tages folgerichtig. Wir sind noch nicht so weit, hinten stabil zu sein und vorne ein offensiv Feuerwerk abbrennen zu können. Das kann , RB, der BVB, oder Gladbach, da wollen wir erst noch hin.


Bei aller Liebe. Kein Mensch erwartet ein offensives Feuerwerk.
Die Grundidee erstmal defensiv stabil zu stehen ist völlig richtig, das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die offensive Spielweise. Aber das muß nicht heißen das man jegliches spielerisches Vermögen über Bord wirft und nicht mal Ballstafetten über 2-3 Stationen möglich sind. Die zweite Hälfte gestern war in dieser Hinsicht mit das schlimmste was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe. Gegen RB war es in der ersten Hälfte genauso schlimm, da hat man es aber noch mit dem starken Gegner entschuldigt. Aber gestern? Wir sind mit zwei Siegen und Selbstvertrauen dorthin gefahren und haben teilweise gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Es war einfach unverschämtes Glück das wir gestern nicht verloren haben. Ich hoffe es war für den Trainer und die Spieler ein Warnschuß. Wenn sich solche Leistungen wiederholen werden wir große Probleme bekommen den Klassenerhalt zu schaffen.

#
Diegito schrieb:

holger3700 schrieb:

Den Abstiegskampf ausrufen und sich über mangelnde Kreativität beklagen..... Paßt irgendwie nicht zusammen. Wir sind auch nicht im Abstiegskampf. Wir stehen defensiv wesentlich stabiler und das scheint unser Primärziel zu sein. Die Null muß stehen, oder so. Aus diesem Grund holen wir jetzt die Punkte, die wir zum Ende der Rückrunde verschenkt haben. Das hat wenig, mit nur Glück haben zu tun. Das ist am Ende des Tages folgerichtig. Wir sind noch nicht so weit, hinten stabil zu sein und vorne ein offensiv Feuerwerk abbrennen zu können. Das kann , RB, der BVB, oder Gladbach, da wollen wir erst noch hin.


Bei aller Liebe. Kein Mensch erwartet ein offensives Feuerwerk.
Die Grundidee erstmal defensiv stabil zu stehen ist völlig richtig, das hat selbstverständlich Auswirkungen auf die offensive Spielweise. Aber das muß nicht heißen das man jegliches spielerisches Vermögen über Bord wirft und nicht mal Ballstafetten über 2-3 Stationen möglich sind. Die zweite Hälfte gestern war in dieser Hinsicht mit das schlimmste was ich die letzten 10 Jahre gesehen habe. Gegen RB war es in der ersten Hälfte genauso schlimm, da hat man es aber noch mit dem starken Gegner entschuldigt. Aber gestern? Wir sind mit zwei Siegen und Selbstvertrauen dorthin gefahren und haben teilweise gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange.
Es war einfach unverschämtes Glück das wir gestern nicht verloren haben. Ich hoffe es war für den Trainer und die Spieler ein Warnschuß. Wenn sich solche Leistungen wiederholen werden wir große Probleme bekommen den Klassenerhalt zu schaffen.


Sehe ich genauso, Diegito.

Es muss mit unserer Mannschaft auch in der jetzigen Situation einfach möglich sein besseren Fußball nach vorne zu spielen. Zumindest müssen da mal einige Angriffe versucht werden zu inizieren. Das ist viel zu wenig. Ich weiß ja nicht was da die Woche über im Training geübt wird.
Ich bin auch von Kamada gestern enttäuscht gewesen. Von ihm hätte ich mir einfach mehr kreative Momente erwartet. Aber auch er war gestern total neben der Spur und hatte fast nur Ballverluste etc..
#
PhillySGE schrieb:

Das ist der NTT und hier wird der aktuelle Spieltag bewertet und nicht die Vergangenheit.
"Ein Scheiss Spiel bleibt eben auch ein Scheiss Spiel" Axel Hellmann auf der Mitgliederversammlung.
Das sah gestern im Übrigen auch der Trainer und die Spieler.
Weshalb man dann hier zum Trotz in der Vergangenheit rührt und ständig die erfolgreiche letzte Saison dauernd aufzählen oder gar die 90 er Jahre und Zweitligasaisons aufzählen muss, frage ich mich?
Hier geht´s doch nicht um Romantik und das Absprechen von Fanzugehörigkeit. Dafür gibt´s dann eigene threads.
Man muss hier auch nicht lesen oder mitschreiben, wenn man keine kritischen Beiträge lesen möchte

Dann gehören "Bemerkungen" über das Transfergebaren vom Sommer und jetzt vom Winter aber auch nicht dazu. Ich bin mit dir der Meinung, dass ein NTT sich mit dem Spiel auseinandersetzen sollte. Dann sollte aber auch nicht laufend über Spieler, die nicht gespielt haben oder Spieler, die wir nicht geholt haben, debattiert werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Das ist der NTT und hier wird der aktuelle Spieltag bewertet und nicht die Vergangenheit.
"Ein Scheiss Spiel bleibt eben auch ein Scheiss Spiel" Axel Hellmann auf der Mitgliederversammlung.
Das sah gestern im Übrigen auch der Trainer und die Spieler.
Weshalb man dann hier zum Trotz in der Vergangenheit rührt und ständig die erfolgreiche letzte Saison dauernd aufzählen oder gar die 90 er Jahre und Zweitligasaisons aufzählen muss, frage ich mich?
Hier geht´s doch nicht um Romantik und das Absprechen von Fanzugehörigkeit. Dafür gibt´s dann eigene threads.
Man muss hier auch nicht lesen oder mitschreiben, wenn man keine kritischen Beiträge lesen möchte

Dann gehören "Bemerkungen" über das Transfergebaren vom Sommer und jetzt vom Winter aber auch nicht dazu. Ich bin mit dir der Meinung, dass ein NTT sich mit dem Spiel auseinandersetzen sollte. Dann sollte aber auch nicht laufend über Spieler, die nicht gespielt haben oder Spieler, die wir nicht geholt haben, debattiert werden.


d´accord!
Gibt ja den FB und AH Diskussionsthread, da kann man ja die Personalpolitik diskutieren wenn man möchte, oder im W&K die Kaderplanung.
Hier gibt´s wirklich sehr fundierte und extrem lesenswerte Beiträge im Bezug auf das Spiel, die dann von irgendwelchen Beiträgen zerschossen werden, die nicht hier ein gehören.
#
Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie
#
Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wir haben in Zahlen noch drei Stürmer, im neuen System spielt meist nur einer. Einen alles überragenden Stürmer mit gleichbleibender Qualität habrn wir aber nicht. Alle drei sind gut, aber nicht überragend. Dost schwächelt leider gesundheitlich. Und ein Stürmer wurde verliehen.
#
Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wir haben in Zahlen noch drei Stürmer, im neuen System spielt meist nur einer. Einen alles überragenden Stürmer mit gleichbleibender Qualität habrn wir aber nicht. Alle drei sind gut, aber nicht überragend. Dost schwächelt leider gesundheitlich. Und ein Stürmer wurde verliehen.
#
DJLars schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wir haben in Zahlen noch drei Stürmer, im neuen System spielt meist nur einer. Einen alles überragenden Stürmer mit gleichbleibender Qualität habrn wir aber nicht. Alle drei sind gut, aber nicht überragend. Dost schwächelt leider gesundheitlich. Und ein Stürmer wurde verliehen.

Und welcher ist immer da? Ich glaube, das war das, was nicht verstanden wurde. Zumindest verstehe ich es nicht.
Was übrigens total nervt, was das Heben des Assistenten beim Ausgleich. Dadurch wurde der Jubel in der 94. getrübt, der Trost des ansonsten grausamen Spiels. Soll in so einer Situation einfach die Fahne unten und die Fans richtig jubeln lassen. Wenn es sich dann als Fehler herausstellt, kann der Keller eingreifen. Aber die Pappnasen beim DFB raffen das einfach nicht.
#
MutterErnst schrieb:

Was übrigens total nervt, was das Heben des Assistenten beim Ausgleich. Dadurch wurde der Jubel in der 94. getrübt, der Trost des ansonsten grausamen Spiels. Soll in so einer Situation einfach die Fahne unten und die Fans richtig jubeln lassen. Wenn es sich dann als Fehler herausstellt, kann der Keller eingreifen. Aber die Pappnasen beim DFB raffen das einfach nicht.

Du meinst, die sollten bei engen Entscheidungen nicht entsprechend dem was sie gesehen haben entscheiden? Ich glaube eher, Du raffst nicht, was deren Job ist.
#
DJLars schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wir haben in Zahlen noch drei Stürmer, im neuen System spielt meist nur einer. Einen alles überragenden Stürmer mit gleichbleibender Qualität habrn wir aber nicht. Alle drei sind gut, aber nicht überragend. Dost schwächelt leider gesundheitlich. Und ein Stürmer wurde verliehen.

Und welcher ist immer da? Ich glaube, das war das, was nicht verstanden wurde. Zumindest verstehe ich es nicht.
#
Ja. Hatte einfach nicht kapiert, was er sagen wollte....
#
Wahrscheinlich sehen wir dienstag wieder eine völlig andere Mannschaft. Würde mich nicht wundern ...

Gestern war das sicher zu großen Teilen ne Einstellungsfrage. Die haben sich gedacht, mal abwarten, was die Fortunen so unter dem neuen Trainer bringen. Die werden sicher hochmotiviert rumrennen und Hektik verbreiten. Das lassen wir mal auf uns zukommen und sehen dann, was zu tun ist.
Dann kam es wie zu erwarten. Der Anfangsdruck der Fortuna ließ stetig nach und iwas Gefährliches brachten die auch nicht zustande. Und unsere haben sich dann gedacht, die werden schon irgendwann noch hektischer werden und dann einen entscheidenden Fehler machen.
Und über diese entspannte Betrachtung haben sie dann nach und nach das Fußballspielen und Fußballdenken eingestellt. Und wie wir alle wissen: wenn erstmal der Schlendiran im Kopf steckt, ist er meist da auch nicht mehr rauszubekommen.
Von daher war es fast die größte Leistung, dass sich die Mannschaft nach dem Rückstand doch noch mal aufgerafft hat und tatsächlich was nach vorne versucht hat. Dann allerdings haben sie in wenigen Minuten gezeigt, wie verwundbar die Fortuna gewesen wäre, wenn man schon vorher Fußball gespielt hätte.

Aus meiner Sicht zwei dumm und ärgerlich verschenkte Punkte. Wenn man so wie in den letzten zwölf, fünfzehn Minuten das ganze Spiel bestritten hätte, wäre ein Auswärtssieg locker drin gewesen. Denn ganz ehrlich, trotz Stöger und Berisha, die sich sicher ein Lob verdient haben, haben die Düsseldorfer nun auch nix zustande gebracht. Wenn da Costa beim Freistoß kein Luftloch springt, wäre es bei einem Schuss aufs 90 Minuten geblieben.

Von daher: gegen RB werden dieselben Spieler, die gestern Rotz und Grütze zusammengekickt haben, wieder ganz anders zur Sache gehen. Was ehrlich gesagt, den gestrigen Auftritt noch fragwürdiger  machen wird.
#
Noch ein Gedanke zu da Costa, der diese Saison so gar nicht aus dem Senkel kommt. Ich überlege grade, ob die gegnerischen Defensiven soviel Angst vor unserer Büffelherde hatten, dass sie den rechten Flügel oft fast kampflos DDC überlassen haben?

Natürlich ist der 50 Spiele ohne Unterbrechung und am Stück gerannt wie Forest Gump und ich habe jede Menge Respekt vor seiner Leistung, aber zur Zeit scheint noch nicht mal das richtig zu funktionieren.
Trotzdem verstehe ich Hütter, dass er Toure ne Pause gibt und DDC gegen einen vermeintlich schlechteren Gegner (als 10-12 andere in der Liga) die Chance gibt, irgendwie wieder zu sich selbst zurückzufinden.
#
DJLars schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wir haben in Zahlen noch drei Stürmer, im neuen System spielt meist nur einer. Einen alles überragenden Stürmer mit gleichbleibender Qualität habrn wir aber nicht. Alle drei sind gut, aber nicht überragend. Dost schwächelt leider gesundheitlich. Und ein Stürmer wurde verliehen.

Und welcher ist immer da? Ich glaube, das war das, was nicht verstanden wurde. Zumindest verstehe ich es nicht.
#
DBecki schrieb:

DJLars schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wir

=wie

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Wir haben in Zahlen noch drei Stürmer, im neuen System spielt meist nur einer. Einen alles überragenden Stürmer mit gleichbleibender Qualität habrn wir aber nicht. Alle drei sind gut, aber nicht überragend. Dost schwächelt leider gesundheitlich. Und ein Stürmer wurde verliehen.

Und welcher ist immer da? Ich glaube, das war das, was nicht verstanden wurde. Zumindest verstehe ich es nicht.

Na es werden doch wohl nicht alle drei gleichzeitig ausfallen, oder? Damit ist theoretisch immer einer da...
#
Also ich hab mir jetzt gestern im Sportstudio und vorhin auf Sport1 mehrmals die Zusammenfassung angeschaut. Das ist doch gestern Wahnsinn allein von den Entscheidungen her gewesen. Natürlich, alles extrem knapp, aber, auch mit Eintracht-Brille sage ich:

Das 1:0 von Düsseldorf, das nicht gegeben wurde, hätte ich gegeben.
Das Foul an Rode an der Seitenlinie kann man pfeifen, muss man nicht; der Schiri jedoch pfiff im Videoassist aber auch nicht das Foul nachträglich (das hätte ich jederzeit verstanden) sondern Abseits. Sorry, aber auch mit kalibrierter Linie, das ist für mich gleiche Höhe gewesen.

Das echte 1:0 von Düsseldorf hätte hingegen nicht zählen dürfen, den Freistoß hätte es nicht geben dürfen, denn unserer hatte den Spieler gar nicht berührt, also ist kein Foul passiert.

Und dann das 1:1 von uns - das hätte ich wiederum auch nicht gegeben. Als der Freistoß ausgeführt wurde, steht der Spieler, auf den gespielt unstrittig nicht im Abseits, zwei von uns hingegen im passiven. Aber dann beim Weiterspielen des Balls steht der Düsseldorfer hinter unseren beiden. Er läuft nur so (unglücklich aus seiner Sicht), dass es bei den Bildern praktisch wie gleiche Höhe nachträglich aussieht, aber im Moment des Ballabspiels sind zwei von uns doch im Abseits?!
#
Also ich hab mir jetzt gestern im Sportstudio und vorhin auf Sport1 mehrmals die Zusammenfassung angeschaut. Das ist doch gestern Wahnsinn allein von den Entscheidungen her gewesen. Natürlich, alles extrem knapp, aber, auch mit Eintracht-Brille sage ich:

Das 1:0 von Düsseldorf, das nicht gegeben wurde, hätte ich gegeben.
Das Foul an Rode an der Seitenlinie kann man pfeifen, muss man nicht; der Schiri jedoch pfiff im Videoassist aber auch nicht das Foul nachträglich (das hätte ich jederzeit verstanden) sondern Abseits. Sorry, aber auch mit kalibrierter Linie, das ist für mich gleiche Höhe gewesen.

Das echte 1:0 von Düsseldorf hätte hingegen nicht zählen dürfen, den Freistoß hätte es nicht geben dürfen, denn unserer hatte den Spieler gar nicht berührt, also ist kein Foul passiert.

Und dann das 1:1 von uns - das hätte ich wiederum auch nicht gegeben. Als der Freistoß ausgeführt wurde, steht der Spieler, auf den gespielt unstrittig nicht im Abseits, zwei von uns hingegen im passiven. Aber dann beim Weiterspielen des Balls steht der Düsseldorfer hinter unseren beiden. Er läuft nur so (unglücklich aus seiner Sicht), dass es bei den Bildern praktisch wie gleiche Höhe nachträglich aussieht, aber im Moment des Ballabspiels sind zwei von uns doch im Abseits?!
#
Du hättest also ein Abseitstor gegeben, dafür aber eines, das kein Abseits war aberkannt? Und willst tatsächlich ernst genommen werden?
#
Also ich hab mir jetzt gestern im Sportstudio und vorhin auf Sport1 mehrmals die Zusammenfassung angeschaut. Das ist doch gestern Wahnsinn allein von den Entscheidungen her gewesen. Natürlich, alles extrem knapp, aber, auch mit Eintracht-Brille sage ich:

Das 1:0 von Düsseldorf, das nicht gegeben wurde, hätte ich gegeben.
Das Foul an Rode an der Seitenlinie kann man pfeifen, muss man nicht; der Schiri jedoch pfiff im Videoassist aber auch nicht das Foul nachträglich (das hätte ich jederzeit verstanden) sondern Abseits. Sorry, aber auch mit kalibrierter Linie, das ist für mich gleiche Höhe gewesen.

Das echte 1:0 von Düsseldorf hätte hingegen nicht zählen dürfen, den Freistoß hätte es nicht geben dürfen, denn unserer hatte den Spieler gar nicht berührt, also ist kein Foul passiert.

Und dann das 1:1 von uns - das hätte ich wiederum auch nicht gegeben. Als der Freistoß ausgeführt wurde, steht der Spieler, auf den gespielt unstrittig nicht im Abseits, zwei von uns hingegen im passiven. Aber dann beim Weiterspielen des Balls steht der Düsseldorfer hinter unseren beiden. Er läuft nur so (unglücklich aus seiner Sicht), dass es bei den Bildern praktisch wie gleiche Höhe nachträglich aussieht, aber im Moment des Ballabspiels sind zwei von uns doch im Abseits?!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Also ich hab mir jetzt gestern im Sportstudio und vorhin auf Sport1 mehrmals die Zusammenfassung angeschaut. Das ist doch gestern Wahnsinn allein von den Entscheidungen her gewesen. Natürlich, alles extrem knapp, aber, auch mit Eintracht-Brille sage ich:

Das 1:0 von Düsseldorf, das nicht gegeben wurde, hätte ich gegeben.
Das Foul an Rode an der Seitenlinie kann man pfeifen, muss man nicht; der Schiri jedoch pfiff im Videoassist aber auch nicht das Foul nachträglich (das hätte ich jederzeit verstanden) sondern Abseits. Sorry, aber auch mit kalibrierter Linie, das ist für mich gleiche Höhe gewesen.

Das echte 1:0 von Düsseldorf hätte hingegen nicht zählen dürfen, den Freistoß hätte es nicht geben dürfen, denn unserer hatte den Spieler gar nicht berührt, also ist kein Foul passiert.

Und dann das 1:1 von uns - das hätte ich wiederum auch nicht gegeben. Als der Freistoß ausgeführt wurde, steht der Spieler, auf den gespielt unstrittig nicht im Abseits, zwei von uns hingegen im passiven. Aber dann beim Weiterspielen des Balls steht der Düsseldorfer hinter unseren beiden. Er läuft nur so (unglücklich aus seiner Sicht), dass es bei den Bildern praktisch wie gleiche Höhe nachträglich aussieht, aber im Moment des Ballabspiels sind zwei von uns doch im Abseits?!


Ich weiß zwar nicht was du dir angeguckt hast , aber es kann definitiv nicht die Zusammenfassung unseres Spieles gewesen sein . Oder du verstehst die ein oder andere Regel nicht .
#
Also ich hab mir jetzt gestern im Sportstudio und vorhin auf Sport1 mehrmals die Zusammenfassung angeschaut. Das ist doch gestern Wahnsinn allein von den Entscheidungen her gewesen. Natürlich, alles extrem knapp, aber, auch mit Eintracht-Brille sage ich:

Das 1:0 von Düsseldorf, das nicht gegeben wurde, hätte ich gegeben.
Das Foul an Rode an der Seitenlinie kann man pfeifen, muss man nicht; der Schiri jedoch pfiff im Videoassist aber auch nicht das Foul nachträglich (das hätte ich jederzeit verstanden) sondern Abseits. Sorry, aber auch mit kalibrierter Linie, das ist für mich gleiche Höhe gewesen.

Das echte 1:0 von Düsseldorf hätte hingegen nicht zählen dürfen, den Freistoß hätte es nicht geben dürfen, denn unserer hatte den Spieler gar nicht berührt, also ist kein Foul passiert.

Und dann das 1:1 von uns - das hätte ich wiederum auch nicht gegeben. Als der Freistoß ausgeführt wurde, steht der Spieler, auf den gespielt unstrittig nicht im Abseits, zwei von uns hingegen im passiven. Aber dann beim Weiterspielen des Balls steht der Düsseldorfer hinter unseren beiden. Er läuft nur so (unglücklich aus seiner Sicht), dass es bei den Bildern praktisch wie gleiche Höhe nachträglich aussieht, aber im Moment des Ballabspiels sind zwei von uns doch im Abseits?!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Und dann das 1:1 von uns - das hätte ich wiederum auch nicht gegeben. Als der Freistoß ausgeführt wurde, steht der Spieler, auf den gespielt unstrittig nicht im Abseits, zwei von uns hingegen im passiven. Aber dann beim Weiterspielen des Balls steht der Düsseldorfer hinter unseren beiden. Er läuft nur so (unglücklich aus seiner Sicht), dass es bei den Bildern praktisch wie gleiche Höhe nachträglich aussieht, aber im Moment des Ballabspiels sind zwei von uns doch im Abseits?

Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Die zwei, die im Abseits standen, haben nicht in's Spiel eingegriffen und den TW nicht eingeschränkt.
Chandler dagegen stand niemals im Abseits, weder vor dem Pass auf da Silva, noch beim Pass von da Silva, da Chandler sich hinter dem Ball befindet.
#
DBecki schrieb:

Ich würde ihn vielleicht mal für entweder Rode (der in meinen Augen momentan weit unter seinen Möglichkeiten spielt) oder Sow (der mir etwas zu körperlos spielt) ausprobieren. Auf RA und ZM mal Johnny de Guzman in Rochade mit Mijat Gacinovic.

Ja, denke auch, das wäre einen Versuch wert...
#
Bommer1974 schrieb:

DBecki schrieb:

Ich würde ihn vielleicht mal für entweder Rode (der in meinen Augen momentan weit unter seinen Möglichkeiten spielt) oder Sow (der mir etwas zu körperlos spielt) ausprobieren. Auf RA und ZM mal Johnny de Guzman in Rochade mit Mijat Gacinovic.

Ja, denke auch, das wäre einen Versuch wert...


De Guzman als RA? Bitte nicht, dafür ist er viel zu langsam. Gacinovic könnte aber funktionieren.
Ich könnte mir De Guzman aber im ZM sehr gut vorstellen weil er einfach ein guter Fussballer mit feiner Klinge ist, zudem sind seine Standards nicht schlecht.

An dieser Diskussion sieht man aber wie sehr es spielerisch mangelt bei uns. Hätte man mir letzten Sommer noch gesagt das unsere offensiven Hoffnungsträger im Februar 2020 Mijat Gacinovic und De Guzman sind hätte ich ungläubig den Kopf geschüttelt...


Teilen