>

SaW 03.02.20 - Gebabbel

#
gk23 schrieb:

Er weiß ja auch, dass bis Sommer keine Nachjustierung mehr möglich ist und stellt sich öffentlich absolut hinter sein derzeit verfügbares Personal anstelle Verunsicherung zu erzeugen. Finde ich kommunikativ auch absolut richtig.



       

Als er das mehrmals in der Winterpause gesagt hat hat sie das natürlich nicht verunsichert. Deshalb waren die in den USA, damit sie das in den deutschen Zeitungen nicht mitbekommen.
#
Ein Fuchs, der Adi. Kann man nicht lernen, sowas
#
Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.
#
mikulle schrieb:

Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.

Das Chandler aber keine Dauerlösung dafür sein kann, darüber sind wir uns wohl einig.
Ich sehe den Bedarf auf RA und auch LA (Backup für Kostic).
Durm kann ich kaum beurteilen, dafür hat er zu oft gespielt....es wird wohl diese Saison so bleiben, wie es sich jetzt darstellt, bißchen ausprobieren und hoffen, das es klappt und das auch Kostic nicht ausfällt....ansonsten würde es m.E. sehr schwierig werden....
#
Adlerdenis schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Man habe auf der Position keinen Bedarf gesehen, da man genügend Leute hätte, sonst hätte man was gemacht.

Echt?
Im Wiesbadener Kurier heißt es: "„Ich weiß natürlich, dass wir vorne rechts noch ein Spieler gesucht haben, der schnell, dribbelstark ist, der auch eins gegen eins gehen kann“, räumt Hütter ein. "


Ups, tatsächlich. Das heißt Hütter hat in den PK's schlichtweg gelogen und rumgeheuchelt... ich frage mich ernsthaft was das soll. Warum man nicht zugeben kann das es eine Lücke dort gibt, man jemanden gesucht hat aber kein passender auf dem Markt war, wo ist das Problem? Jeder würde es verstehen.
Das ist doch auch kein Affront gegen Chandler und Da Costa, die wissen doch selbst das diese Position nicht wirklich ihr Spiel ist...
Der Mann gibt mir langsam Rätsel auf.
#
Diegito schrieb:

...Chandler und Da Costa, die wissen doch selbst das diese Position nicht wirklich ihr Spiel ist...

Naja, zumindest ist Chandler gelernter Stürmer, der wurde erst nach seinem Wechsel zu Nürnberg zum RV umgeschult...
#
Ich bin zwar auch der Meinung, dass es beim vorhandenen Personal an der ein oder anderen Stelle fehlt. Dennoch denke ich, dass unsere Mannschaft mit mehr Mut besser spielen kann und wird.

Es wird mir zu oft der Ball, insbesondere im Mittelfeld, nach einem Anspiel direkt wieder nach hinten prallen lassen. Das geschieht selbst dann, wenn der angespielte Spieler nicht in Bedrängnis ist. Da fehlt mir in zu vielen Situation der Blick nach vorne. Das zieht sich dann so lange hin, bis sich keiner auf dem Platz mehr für die Offensive zuständig fühlt.

#
Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.
#
Ah ja dann hätten wir ja eigentlich Dost verkaufen können, da Hinti ja die Tore macht
#
mikulle schrieb:

Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.

Streng genommen hat Chandler gegen Düsseldorf das Tor  als LV gemacht
#
Freidenker schrieb:

mikulle schrieb:

Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.

Streng genommen hat Chandler gegen Düsseldorf das Tor  als LV gemacht

Ganz streng genommen war er eher auf der Mittelstürmer Postion, während Silva auf RA stand. Sie haben quasi rochiert.
#
Diegito schrieb:

...Chandler und Da Costa, die wissen doch selbst das diese Position nicht wirklich ihr Spiel ist...

Naja, zumindest ist Chandler gelernter Stürmer, der wurde erst nach seinem Wechsel zu Nürnberg zum RV umgeschult...
#
Maabootsche schrieb:

Diegito schrieb:

...Chandler und Da Costa, die wissen doch selbst das diese Position nicht wirklich ihr Spiel ist...

Naja, zumindest ist Chandler gelernter Stürmer, der wurde erst nach seinem Wechsel zu Nürnberg zum RV umgeschult...

Nope, das stimmt so nicht. Hat schon in unserer zweiten Mannschaft als RV gespielt.
#
mikulle schrieb:

Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.

Das Chandler aber keine Dauerlösung dafür sein kann, darüber sind wir uns wohl einig.
Ich sehe den Bedarf auf RA und auch LA (Backup für Kostic).
Durm kann ich kaum beurteilen, dafür hat er zu oft gespielt....es wird wohl diese Saison so bleiben, wie es sich jetzt darstellt, bißchen ausprobieren und hoffen, das es klappt und das auch Kostic nicht ausfällt....ansonsten würde es m.E. sehr schwierig werden....
#
cm47 schrieb:

Das Chandler aber keine Dauerlösung dafür sein kann, darüber sind wir uns wohl einig.

Absolut. Ich hätte auch gerne Verstärkung auf RA gesehen.
Bin nur davon entfernt, deshalb in den Krisenmodus zu schalten und freue mich, dass Chandler zweimal genetzt hat (genauso wie ich mich gefreut hätte, wenn der [nicht vorhandene] Neuzugang zweimal getroffen hätte).

#
Ah ja dann hätten wir ja eigentlich Dost verkaufen können, da Hinti ja die Tore macht
#
municadler schrieb:

Ah ja dann hätten wir ja eigentlich Dost verkaufen können, da Hinti ja die Tore macht

Hinti ist der Backup für Dost....haste das nicht gewußt.?.....
#
mikulle schrieb:

Hätten wir in der Winterpause einen RA geholt, der wie Chandler bisher 2 mal genetzt hätte, wären alle zufrieden.
So ist es aber nur Chandler, und das geht ja nicht, wie jeder sieht.

Das Chandler aber keine Dauerlösung dafür sein kann, darüber sind wir uns wohl einig.
Ich sehe den Bedarf auf RA und auch LA (Backup für Kostic).
Durm kann ich kaum beurteilen, dafür hat er zu oft gespielt....es wird wohl diese Saison so bleiben, wie es sich jetzt darstellt, bißchen ausprobieren und hoffen, das es klappt und das auch Kostic nicht ausfällt....ansonsten würde es m.E. sehr schwierig werden....
#
cm47 schrieb:

Ich sehe den Bedarf auf RA und auch LA (Backup für Kostic).

Im Sommer brauchen wir wohl keinen Backup für Kostic, sondern einen Ersatz (+ Backup)
#
Ah ja dann hätten wir ja eigentlich Dost verkaufen können, da Hinti ja die Tore macht
#
municadler schrieb:

Ah ja dann hätten wir ja eigentlich Dost verkaufen können, da Hinti ja die Tore macht

Nein, da hast Du mich falsch verstanden (gebe zu, dass es etwas überspitzt formuliert war). Siehe meine vorherige Antwort an cm47.
#
Tafelberg schrieb:

nun Hütter hatte dies tatsächlich schon paar mal erläutert (vor der PK)


Ja hat er schon ein paar mal... wenn wir auf RA so top besetzt sind wie er meint heißt das ja das wir im Sommer auf der Position auch nicht tätig werden müssen, denn Chandler und Da Costa werden uns sicher erhalten bleiben.
Bin gespannt ob Hütter dann immer noch das gleiche sagt...

Für mich ist das mittlerweile echt ein Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht. Vielleicht hat er Ideen im Kopf die er in den nächsten Wochen durchziehen will und von denen wir noch nix ahnen, wer weiß...

Ich würde das Thema sehr gerne Anfang/Mitte April nochmal hochholen...
#
Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?
#
Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?

Das würde mich auch mal interessieren.
#
Kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass Chandler für die Position geeignet ist. Gegen Teams von oben mag es noch einigermaßen klappen, da es viele Kontersituationen gibt und Schnelligkeit eine größere Rolle spielt. auf der Position Gegen Teams, die selbst kaum agieren, wird über die Seite mangels Technik und Dribblingqualitäten in aller Regel gar nix gehen und es bleibt über außen alles an Kostic hängen. Den zustellen und mit dem Offensivspiel ist quasi Feierabend. Zu bewundern in den Spielen gegen Köln, Paderborn, Düsseldorf...

Das kann Hütter gar nicht ernst meinen. Zumindest darf er sich nicht wundern, dass wiederholt Fragen aufkommen. Es ist ohnehin lächerlich zu sagen, dass Chandlers Tor in Düsseldorf für seine Fähigkeit als Rechtsaußen spricht. Nach der Standardsituation hätte da genauso ein IV oder sonst wer stehen können.

Man hat jetzt die super Situation, im Sommer wahrscheinlich einen Kostic-Ersatz und einen RA kaufen zu müssen. Selbst dann wäre man jeweils nur einfach besetzt auf den Positionen. Und mindestens einen neuen Mittelstürmer muss es bei der katastrophalen Bilanz der letzten Monate wohl auch sein.

Es ist und bleibt eine verfehlte Transferpolitik in dieser Saison. Und das war auch Ende August schon zu erkennen. Ben Manga scheint nach den Strapazen mal länger Urlaub gemacht zu haben. Dann musste halt das Kicker Sonderheft wieder ran.
#
Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?


Na was wohl? Losjammern, ausführlich erläutern, warum die derzeitige Besetzung sh.ice ist und vor allem fordern, dass endlich mal ein Knaller/Kracher verpflichtet wird. Und zwar in einem etwas höheren Regal.

Vorher aber noch den etlichen vergebenen Chancen während es vergangenen Transferfensters nachtrauern. Darf nicht fehlen.

Mensch. Dass man aber auch alles erklären muss.
#
Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?
#
Also, die "Neuigkeit" dass wir keinen RA im klassischen Sinn haben für ein 4-2-3-1
wird Spieler jetzt nicht komplett überraschen und fassungslos zurücklassen...
#
Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?

Sehen wird er die Baustelle schon, nur liegt es nicht an ihm, sie auch zu schließen....und er wird wohl nicht so bescheuert sein, seine Sichtweise innerhalb der Mannschaft darzustellen...dann kann er alles weitere gleich vergessen...
#
Maabootsche schrieb:

Diegito schrieb:

...Chandler und Da Costa, die wissen doch selbst das diese Position nicht wirklich ihr Spiel ist...

Naja, zumindest ist Chandler gelernter Stürmer, der wurde erst nach seinem Wechsel zu Nürnberg zum RV umgeschult...

Nope, das stimmt so nicht. Hat schon in unserer zweiten Mannschaft als RV gespielt.
#
Adlerdenis schrieb:

Maabootsche schrieb:

Diegito schrieb:

...Chandler und Da Costa, die wissen doch selbst das diese Position nicht wirklich ihr Spiel ist...

Naja, zumindest ist Chandler gelernter Stürmer, der wurde erst nach seinem Wechsel zu Nürnberg zum RV umgeschult...

Nope, das stimmt so nicht. Hat schon in unserer zweiten Mannschaft als RV gespielt.


Wikipedia drückt das so aus:
":::2010 wechselte er zum Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg II. Dort wurde Chandler, der bis dahin in der Offensive gespielt hatte, zum Defensivspieler umfunktioniert und rechts oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt...."
https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Chandler

-so habe ich das auch noch im Kopf...
#
Also, die "Neuigkeit" dass wir keinen RA im klassischen Sinn haben für ein 4-2-3-1
wird Spieler jetzt nicht komplett überraschen und fassungslos zurücklassen...
#
municadler schrieb:

Also, die "Neuigkeit" dass wir keinen RA im klassischen Sinn haben für ein 4-2-3-1
wird Spieler jetzt nicht komplett überraschen und fassungslos zurücklassen...


Eher lässt es defensive Mittelfeldspieler auf der Bank fassungslos zurück, dass ein Spieler vollkommen ohne Training mit dem Team eingesetzt wird und andere, die mal eine Chance verdient hätten, nicht.

Unglaublich, was hier für Theorien vertreten werden...
#
Luzbert schrieb:

Diegito schrieb:

Mysterium, jeder wirklich jeder sieht die Lücke nur der Trainer nicht.

Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen und welche Wirkung hätte das auf die Mannschaft?


Na was wohl? Losjammern, ausführlich erläutern, warum die derzeitige Besetzung sh.ice ist und vor allem fordern, dass endlich mal ein Knaller/Kracher verpflichtet wird. Und zwar in einem etwas höheren Regal.

Vorher aber noch den etlichen vergebenen Chancen während es vergangenen Transferfensters nachtrauern. Darf nicht fehlen.

Mensch. Dass man aber auch alles erklären muss.
#
Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass sich Spieler über gute Neuzugänge freuen, weil es auch Sie und die Mannschaft weiterbringt. Manche machen sogar Ihren Verbleib davon abhängig, meist noch die guten dazu..


Teilen