>

BL - 21.Spieltag

#
Gegen den modernen Fußball vor der Bayernkurve ist schon ein Treppenwitz. Mir ist die Gesinnung der Schickeria schon klar, aber wissen die eigentlich von welchem Verein sie da Fan sind?
#
Ich habe mir mal die letzten Bayernspiele (soweit möglich) angeguckt, und muss sagen: Würden sich die Vereine dort nicht so in die Hose machen (schon vor Spielbeginn) wäre da so einiges möglich. Vorallem in der zweiten HZ geht denen irgendwie die Puste aus. Da hatten die Heute als auch gegen Hoffenheim echtes Glück das da nicht mehr passiert ist.
#
...kann man nur den Kopf schütteln, was hier aus Hoffengladbachheim wieder abgeladen wurde.

Mit 'nem Unentschieden für Bazen und Plörre kann man eigentlich zufrieden sein. Ich hab mich vor dem Spiel fast dabei erwischt, für die Schickeria zu sein, da ich einfach die Wahrscheinlichkeit, die Meisterschale zu einem Werbeobjekt werden zu lassen, so niedrig wie möglich sehen will...
#
Ergebnis aus der Arroganz Arena passt!
#
Ergebnis aus der Arroganz Arena passt!
#
Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.
#
@Vael. Bei Zustimmung auf Vorverlegung des Spiels auf 13 Uhr, trotzdem Absage heute Morgen hätte ich absolut akzeptiert.

Die ganzen Diskussionen danach hätte es dann von mir nie gegeben.

@Rest. Dass es deswegen hier zu solch einer Unruhe kommt war nicht von mir beabsichtigt. Ich bin bei solchen Dingen halt genervt und bringe das entsprechend zum Ausdruck.
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Rest. Dass es deswegen hier zu solch einer Unruhe kommt war nicht von mir beabsichtigt. Ich bin bei solchen Dingen halt genervt und bringe das entsprechend zum Ausdruck.                                                        

Ok. Wir nehmen die Entschuldigung an, wenn du uns noch verrätst, was du da heute gutes geraucht oder gesoffen hast.

Deal?
#
Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden


Klar

Mir ists nur lieber (wichtiger) das der FcBääh andere Spiele (um dass wir leichter Platz 5-6 erreichen) gewinnt!
#
Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.

Wie klein denkt Ihr denn? Ich will dass die Eintracht noch zu meinen Lebzeiten Rekordmeister wird, und dem Vorhaben schadet jede weitere Meisterschaft der Bauern.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.

Wie klein denkt Ihr denn? Ich will dass die Eintracht noch zu meinen Lebzeiten Rekordmeister wird, und dem Vorhaben schadet jede weitere Meisterschaft der Bauern.
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.

Wie klein denkt Ihr denn? Ich will dass die Eintracht noch zu meinen Lebzeiten Rekordmeister wird, und dem Vorhaben schadet jede weitere Meisterschaft der Bauern.

Wieso?
Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt. Oder willst du noch in dieser Saison Meister mit der Eintracht werden?
#
retrufknarf schrieb:

Gibt wirklich selten "perfekte" Spieltage, aber dieser hier ist sehr nah dran. Nur gute Ergebnisse für uns, sowohl was den Blick nach unten, als auch den nach oben angeht...


Freiburg und Hoffenheim hätten sich unentschieden trennen können. Ansonsten bin ich weiterhin erfreut.
#
hmm, weiß ich nicht. Klar, Platz 8 wäre bei nem Unentschieden jetzt in direkter Schlagdistanz. Aber eigentlich ist es doch, wenn man schon über sich in der Tabelle guckt, Platz 7 doch der einiges interessantere. Und auf den haben wir nun 3 und nicht nur 2 Punkte (und eine menge Tore) aufgeholt.

Insgesamt sind wir durch die letzten Spiele in vielen Parametern deutlich nach oben geklettert.

Beste Tordifferenz: Platz 6
Meisten Tore: Platz 5
Wenigsten Gegentore: Platz 8

Gucken wir mal, was noch drin ist.

Auch mal den Blick nach unten gewagt. Wir haben jetzt 28 Punkte. Bremen und Düsseldorf haben in 21 Spielen 17 Punkte geholt. Hochgerechnet auf 34 Spiele sind das 27,52 Punkte. Heißt natürlich noch lange nicht, dass wir durch sind. Zeigt aber schon, dass wir sehr einbrechen und die Teams hinten drin sich noch mal gewaltig steigern müssten, damit was passiert.

Bremen traue ich immer einen Lauf unter nem neuen Trainer zu. Fortuna hat jetzt zwei Punkte in Folge geholt. Wenn man sich die Spiele aber anguckt, muss man schon fragen, welche Spiele Fortuna denn gewinnen will, wenn nicht solche, wo der Gegner einen rabenschwarzen Tag hat, oder wo man bei Führung in Überzahl ist. Von daher halte ich es für fraglich, ob Fortuna und Paderborn am Ende der Saison überhaupt so viele Punkt haben, wie wir jetzt.
#
DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.

Wie klein denkt Ihr denn? Ich will dass die Eintracht noch zu meinen Lebzeiten Rekordmeister wird, und dem Vorhaben schadet jede weitere Meisterschaft der Bauern.

Wieso?
Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt. Oder willst du noch in dieser Saison Meister mit der Eintracht werden?
#
Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Mir wäre ne Klatsche lieber gewesen. Die Batzis dürfen ruhig mit 50 Punkten Vorsprung Meister werden, dann is im Endeffekt gar nix passiert.

Wie klein denkt Ihr denn? Ich will dass die Eintracht noch zu meinen Lebzeiten Rekordmeister wird, und dem Vorhaben schadet jede weitere Meisterschaft der Bauern.

Wieso?
Die Karten werden jedes Jahr neu gemischt. Oder willst du noch in dieser Saison Meister mit der Eintracht werden?

Ist doch klar, wenn die Bauern sich dieses Jahr noch eine Meisterschaft holen, ist das deren 30.. Heißt, ich müsste bis zur Rekordmeisterschaft der SGE mindestens noch 30 Jahre warten statt jetzt 29. Und mit jeder weiteren Meisterschaft von denen dauerts noch länger.
Und klar würde ich mit der Eintracht dieses Jahr gerne noch Meister werden, könnte aber etwas eng werden.
#
Also ich persönlich habe (noch) keine Ambitionen auf einen Europaplatz. Natürlich wäre das super geil, wenn wir das bis zum Saisonende noch hinkriegen, aber ich blicke erstmal auf die 40 Punkte-Grenze, von der wir gottseidank jetzt nicht mehr weit entfernt sind. Wir haben jetzt noch einiges an Programm auf uns zukommen, tanzen auf drei Hochzeiten, kriegen dadurch noch viele Phasen, in denen wir viele Spiele in wenig Zeit absolvieren müssen, und man darf nie den traditionellen Einbruch gegen Ende der Saison unterschätzen.

Ich denke, mit dem Abstiegskampf werden wir nichts mehr zu tun haben; aber Europa scheint mir momentan immer noch sehr optimistisch. Nicht unmöglich, aber optimistisch.
#
Also ich persönlich habe (noch) keine Ambitionen auf einen Europaplatz. Natürlich wäre das super geil, wenn wir das bis zum Saisonende noch hinkriegen, aber ich blicke erstmal auf die 40 Punkte-Grenze, von der wir gottseidank jetzt nicht mehr weit entfernt sind. Wir haben jetzt noch einiges an Programm auf uns zukommen, tanzen auf drei Hochzeiten, kriegen dadurch noch viele Phasen, in denen wir viele Spiele in wenig Zeit absolvieren müssen, und man darf nie den traditionellen Einbruch gegen Ende der Saison unterschätzen.

Ich denke, mit dem Abstiegskampf werden wir nichts mehr zu tun haben; aber Europa scheint mir momentan immer noch sehr optimistisch. Nicht unmöglich, aber optimistisch.
#
ThePaSch schrieb:

Ich denke, mit dem Abstiegskampf werden wir nichts mehr zu tun haben; aber Europa scheint mir momentan immer noch sehr optimistisch. Nicht unmöglich, aber optimistisch.



Ich würde mal behaupten, sollten wir noch lange international und im Pokal dabei sein, wird die Kraft für eine
erneute international Teilnahme nicht reichen. Im Pokal ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so klein.
Scheiden wir in der Europaleague gegen Salzburg aus, wäre das zwar sehr schade, aber die Mannschaft hätte dann genug Zeit noch mal richtig zu performen und am Ende unter den ersten 6 Teams zu stehen.
Was ja auch wieder mehr Fernsehgelder bedeuten würde.
#
Freitag, 20.30 Uhr
SG Eintracht Frankfurt - Augsburg

Samstag, 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - F.Düsseldorf
Werder Bremen - Union Berlin
Hertha BSC - FSV Mainz 05
SC Freiburg - Hoffenheim
Schalke 04 - SC Paderborn

                             
Samstag, 18.30 Uhr
B.Leverkusen - Bor.Dortmund

Sonntag, 15.30 Uhr
Bor.M'gladbach - 1.FC Köln
                             
Sonntag, 18.00 Uhr
Bay.München - RB Leipzig
#
Mirscho schrieb:

Sonntag, 15.30 Uhr
Bor.M'gladbach - 1.FC Köln


wird am 11. März wiederholt
#
Mirscho schrieb:

Sonntag, 15.30 Uhr
Bor.M'gladbach - 1.FC Köln


wird am 11. März wiederholt
#
Tafelberg schrieb:

wird am 11. März wiederholt


Habe ich da was verpasst?

Nachgeholt klingt besser


Teilen