>

SaW 18.02.+ 19.02.20 - Zahnlose Tiger+Mehr Gebabbel

#
Adlersupporter schrieb:

Am besten wäre so ne Mischung aus Prince Boateng und Uwe Bein...


gepaart mit dem Tempo eines Möllers. Subber Idee. Blöd nur, dass der dann direkt 80-90 Mios kosten wird.
#
Ich fänd ja so ne Mischung aus Pele, Maradonna, Chuck Norris und dem Hulk nicht verkehrt.
#
MoniMonetta schrieb:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-huebner-dost-hat-ein-kopf-problem-68860954.bild.html


Hübner: Kopf und Körper sind eins – und das stimmt einfach im Moment nicht bei ihm.“Mit ein Grund ist immer noch die trainingsfreie Zeit im Sommer bei Ex-Klub Sporting Lissabon. Hübner: „Das müssen wir aufarbeiten. Deswegen denke ich, dass wir auf Strecke einen richtig guten Stürmer verpflichtet haben.“

Auf Strecke einen guten Stürmer verpflichtet..also genauer gesagt, aktuell und kurzfristig hilft er uns nicht, aber auf lange Sicht..Da bin ich mal gespannt!


Ich bin ein wenig verwundert über solche Aussagen von unseren Funktionären. Okay, wenn Dost körperlich nicht in der Lage wäre mitzuhalten weil er keine Vorbereitung hatte verstehe ich das. Aber er hat ja von sich selbst gesagt, dass er wieder richtig fit ist.

Dann bleibt noch das angesprochene Kopfproblem. Dost ist kein 18jähriger Newbee der sich mit irgendwelchen Problemen rumschlagen muss weil er das Geschäft nicht kennt. Dost ist ein weitgereister und erfahrener Spieler. Von dem erwarte ich schlicht und einfach, dass er  sofort mit allem was er hat helfen kann. Dass er jetzt so daherschleicht und gar nichts bringt ist aus meiner Sicht schon eher schwach. Vielleicht ist er mit der ganzen Sache einfach überfordert, dann war es halt ein Fehlgriff.  Auch so etwas passiert mal.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Dann bleibt noch das angesprochene Kopfproblem. Dost ist kein 18jähriger Newbee der sich mit irgendwelchen Problemen rumschlagen muss weil er das Geschäft nicht kennt. Dost ist ein weitgereister und erfahrener Spieler. Von dem erwarte ich schlicht und einfach, dass er  sofort mit allem was er hat helfen kann. Dass er jetzt so daherschleicht und gar nichts bringt ist aus meiner Sicht schon eher schwach. Vielleicht ist er mit der ganzen Sache einfach überfordert, dann war es halt ein Fehlgriff.  Auch so etwas passiert mal.



Ich denke Hütter sollte ihn vorerst mal von der Bank bringen. Als Einwechselspieler ab der 70.min kann er der Mannschaft deutlich mehr helfen. Gegen Ende eines Spiels fällt die fehlende Geschwindigkeit und Laufschwäche nicht mehr so auf und er kann seine Stärken im Strafraum bei hohen Bällen besser zur Geltung bringen.
Ich sehe Gonzo und Silva momentan deutlich vor ihm weil sie einfach besser anlaufen können und technisch stärker sind...
Abschreiben würde ich Bas aber noch nicht. Sollten wir nächste Saison keine Doppelbelastung haben wird sich unser Spielsystem wieder verändern, wir werden wahrscheinlich wieder dominanter auftreten können, das könnte dann wieder besser zur Spielweise von Bas passen.
#
Die Sache mit Dost macht mich doch auch etwas skeptisch. Ich war eigentlich schon der Meinung das er mit 30 Jahren ordentlich Erfahrung hat und er ja auch schon gezeigt das er weiß wie Buindesliga geht. Das er da jetzt ein "kopfproblem" hat macht mich doch stutzig.
#
Azriel schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Trapp, Hinti, Rode......

Siegtaladler schrieb:

Ich finde, man sollte mal wieder vermehrt junge, unbekannte Spieler verpflichten.


Joveljic, Sow, Zalazar, Ache im nächsten Sommer


Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis und alle paar Wochen werden einfach die Fakten unterschlagen.


Du scheinst auch der Meister des Schönredens zu sein. Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive. Und deine letztgenannten spielen außer Sow für diese Saison komplett keine Rolle. Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten. Siegtaladler wird wünschen, dass zur Abwechslung mal wieder qualitativ gute junge Spieler verpflichtet werden.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Du scheinst auch der Meister des Schönredens zu sein.


Geil, vor 2 Tagen wurde ich erst noch als jemand tituliert, der alles schlecht redet. Entscheidet euch mal

Sledge_Hammer schrieb:

Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.


Waren aber nur durch den Verkauf der Büffelherde überhaupt finanziell zu stemmen. Und die Aussage war "Transfers alle lau" und die 3 gehören nunmal zur letzten Transferperiode dazu.

Sledge_Hammer schrieb:

nd deine letztgenannten spielen außer Sow für diese Saison komplett keine Rolle. Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten.


Wo hat denn Jovic direkt gezündet? Gacinovic? Als ob man einfach mal einen 18jährigen kaufen kann, der sofort einschlägt.
18-20jährige die auf Anhieb gehobenes Bundesliganiveau bringen, kosten heutzutage 20-30 Millionen. DAS sind einfach die heutigen Fakten. Aber mal blöd alles schlechtreden.
Ja, nicht alle Transfers haben diese Saison den gewünschten Effekt gehabt. Kohr und Sow wurden verpflichtet für mehr Dominanz und Torgefahr aus dem Mittelfeld mit erhöhter Passsicherheit. Das ging leider in die Hose.
Ansonsten haben wir in der Bundesliga zum jetzigen Zeitpunkt gerade mal 4 Tore weniger geschossen. Unsere Probleme diese Saison sind definitiv NICHT das Tore schießen. Wir haben in der Hinrunde zuviele Gegentore bekommen. Schlicht und ergreifend.
Und ja, auch wenn es keiner mehr hören will/kann. Unser Hauptproblem in der Hinrunde waren die Masse an spielen ohne eine gescheite Vorbereitung zu haben wegen der EL-Quali.

Man kann gerne alles kritisieren, aber dieses ständige "alles kacke" geht mir auf die Nüsse. Vor allem wenn man Fakten einfach unterschlägt.
#
https://www.tt.com/artikel/14464579/blutige-fan-attacke-spieler-von-sporting-fluechten-aus-lissabon

So ganz ohne war das damals sicher nicht. Da hat nicht viel gefehlt.
#
Man darf auch nicht vergessen, das Dost auch nicht mehr der Jüngste ist. Mit 30 Jahren gehts eher runter anstatt bergauf, entwicklung braucht man gar nicht mehr zu erwarten. Ich weiß das man sowas nicht pauschalisieren kann(siehe Ibra oder Buffon), und Dost in der Liga in Portugal quasi alles zerschossen hat was es so gab. Die Bundesliga ist aber halt nochmal was anderes. Ich hoffe, das er diese Saison noch das ein oder andere Tor machen wird. Aktuell erwarte ich nicht viel von ihm, und Silva hat mir Persönlich die letzten Spiele auch gar nicht so schlecht gefallen. Wobei es als Stürmer immer etwas undankbar ist die Position alleine zu spielen wie ich finde. Deswegen trifft Jovic bei Madrid auch nicht mehr so häufig (bzw. das ist einer der vielen Gründe), weil man hier immer oder sehr oft mit zwei Spitzen gespielt hat!
#
Ich fänd ja so ne Mischung aus Pele, Maradonna, Chuck Norris und dem Hulk nicht verkehrt.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich fänd ja so ne Mischung aus Pele, Maradonna, Chuck Norris und dem Hulk nicht verkehrt.

Zu jähzornig.
#
Bobic gutes Statement bei Rassismus im Stadion.
Da hilft wirklich nur konsequentes Durchgreifen

Kopf kratz hinsichtlich Dost. Was ist da los?
#
Tafelberg schrieb:

Bobic gutes Statement bei Rassismus im Stadion.
Da hilft wirklich nur konsequentes Durchgreifen


Ich fand das Verhalten der echten Fußballfans in Münster großartig
Einer macht Affenlaute gegen einen dunkelhäutigen Spieler,
alle Umstehenden zeigen mit dem Finger auf ihn und brüllen "Nazis raus"
Durch die kollektive Ausgrenzung können die Ordner den Verbalterroristen identifizieren
Folge: Bundesweites Stadionverbot und Anzeige wegen Volksverhetzung.

Sehr sehr starke Reaktion der Fans von Preußen Münster.
#
Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Das dürfte mittlerweile jeder Blinde erkannt haben. Wäre schön wenn nach dem doppelten Klogriff in Sommer und Winter (von den verpflichteten Leihspielern abgesehen) im nächsten Sommer wieder erfolgreich verpflichtet wird.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Das dürfte mittlerweile jeder Blinde erkannt haben. Wäre schön wenn nach dem doppelten Klogriff in Sommer und Winter (von den verpflichteten Leihspielern abgesehen) im nächsten Sommer wieder erfolgreich verpflichtet wird.



Ein Experte wie Du hätte das sicher besser gemacht.
Mit Dir ständen wir jetzt schon als Pokalsieger, Euroleaguesieger und Deutscher Meister 2020 fest.
#
Azriel schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Trapp, Hinti, Rode......

Siegtaladler schrieb:

Ich finde, man sollte mal wieder vermehrt junge, unbekannte Spieler verpflichten.


Joveljic, Sow, Zalazar, Ache im nächsten Sommer


Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis und alle paar Wochen werden einfach die Fakten unterschlagen.


Du scheinst auch der Meister des Schönredens zu sein. Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive. Und deine letztgenannten spielen außer Sow für diese Saison komplett keine Rolle. Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten. Siegtaladler wird wünschen, dass zur Abwechslung mal wieder qualitativ gute junge Spieler verpflichtet werden.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten. Siegtaladler wird wünschen, dass zur Abwechslung mal wieder qualitativ gute junge Spieler verpflichtet werden.



Nominiert für den Satz des Jahres.
Junge qualitativ gute Spieler sind ja so einfach zu bekommen und die wollen alle nur zur Eintracht.
Habe gehört Bobic hat in der Winterpause sogar auf Mbappe verzichtet weil der so jung und gut war und nur zu uns wollte, aber Bobic wollte den nicht hier haben, obwohl er uns nur 100.000€ gekostet hätte.
War das Blitzangebot bei Amazon speziell nur für unsere Eintracht.
#
Man darf auch nicht vergessen, das Dost auch nicht mehr der Jüngste ist. Mit 30 Jahren gehts eher runter anstatt bergauf, entwicklung braucht man gar nicht mehr zu erwarten. Ich weiß das man sowas nicht pauschalisieren kann(siehe Ibra oder Buffon), und Dost in der Liga in Portugal quasi alles zerschossen hat was es so gab. Die Bundesliga ist aber halt nochmal was anderes. Ich hoffe, das er diese Saison noch das ein oder andere Tor machen wird. Aktuell erwarte ich nicht viel von ihm, und Silva hat mir Persönlich die letzten Spiele auch gar nicht so schlecht gefallen. Wobei es als Stürmer immer etwas undankbar ist die Position alleine zu spielen wie ich finde. Deswegen trifft Jovic bei Madrid auch nicht mehr so häufig (bzw. das ist einer der vielen Gründe), weil man hier immer oder sehr oft mit zwei Spitzen gespielt hat!
#
Ja, mit 30 ist man nicht mehr der "Jüngste"
Es gibt aber auch genügend Beispiele für gute Stürmer, die auch noch im "hohen Alter" regelmäßig getroffen haben.
Mal abgesehen vom Fitnesszustand, der wohl auf fehlende Vorbereitung im letzten Sommer zurückgehen soll, denke ich aber, dass Dost ein Stürmer ist, der von einer gewissen Spielweise profitieren würde, die bei uns aber nicht so en vogue ist. Wir sind zwar die Flanken- und Kopfballtorkönige der Liga, aber es müssten noch wesentlich mehr besser geschlagene hereingaben sein, damit Dost seine Stärken voll ausspielen kann.
Will sagen, das Spiel müsste für einen Vollstrecker wie ihn offensiver ausgerichtet sein
Es müssten mehr Bälle den Strafraum durchschneiden, denn Dost hat da oft seine Stärken im Instinkt, sich im richtigen Moment zu lösen und er kommt manchmal mit seinen langen Beinen noch an Bälle dran, die die Abwehrspieler schon "abgehakt" haben.
Außerdem glaube ich, dass er sich besser platzieren kann, wenn er mit einem zweiten Stürmer zusammenspielen kann.
#
Man darf auch nicht vergessen, das Dost auch nicht mehr der Jüngste ist. Mit 30 Jahren gehts eher runter anstatt bergauf, entwicklung braucht man gar nicht mehr zu erwarten. Ich weiß das man sowas nicht pauschalisieren kann(siehe Ibra oder Buffon), und Dost in der Liga in Portugal quasi alles zerschossen hat was es so gab. Die Bundesliga ist aber halt nochmal was anderes. Ich hoffe, das er diese Saison noch das ein oder andere Tor machen wird. Aktuell erwarte ich nicht viel von ihm, und Silva hat mir Persönlich die letzten Spiele auch gar nicht so schlecht gefallen. Wobei es als Stürmer immer etwas undankbar ist die Position alleine zu spielen wie ich finde. Deswegen trifft Jovic bei Madrid auch nicht mehr so häufig (bzw. das ist einer der vielen Gründe), weil man hier immer oder sehr oft mit zwei Spitzen gespielt hat!
#
Er wirkt einfach in fast allen Situationen in denen er ein Stück Wiese vor sich hat, viel zu langsam. Das hat in meinem Augen mit dem Kopf nicht wirklich viel zu tun und ich weiß nicht, ob Hübner das wirklich auf die Leistung auf dem Platz bezogen hat, oder eher auf die körperliche Verfassung insgesamt.

Ich habe es schon gelesen, aber dass BD nun nach 10 Wochen Training und Kopf frei plötzlich wie ein Büffel performed, kann ich mir nicht vorstellen...

War er wirklich in Portugal spritzig? Glaube ich nicht. Da hat er mir Benfika einfach viel vorne drin gestanden und das Spiel hat in der gegnerischen Hälfte stattgefunden. Das war viel mehr auf ihn zugeschnitten...
#
Tafelberg schrieb:

Bobic gutes Statement bei Rassismus im Stadion.
Da hilft wirklich nur konsequentes Durchgreifen


Ich fand das Verhalten der echten Fußballfans in Münster großartig
Einer macht Affenlaute gegen einen dunkelhäutigen Spieler,
alle Umstehenden zeigen mit dem Finger auf ihn und brüllen "Nazis raus"
Durch die kollektive Ausgrenzung können die Ordner den Verbalterroristen identifizieren
Folge: Bundesweites Stadionverbot und Anzeige wegen Volksverhetzung.

Sehr sehr starke Reaktion der Fans von Preußen Münster.
#
Hätte ich mir letzte Saison gegen Mainz im letzten Heimspiel auch gewünscht.
Von der Sorte waren da einige. Ausser mir hatte das aber keinen gestört.
#
Er wirkt einfach in fast allen Situationen in denen er ein Stück Wiese vor sich hat, viel zu langsam. Das hat in meinem Augen mit dem Kopf nicht wirklich viel zu tun und ich weiß nicht, ob Hübner das wirklich auf die Leistung auf dem Platz bezogen hat, oder eher auf die körperliche Verfassung insgesamt.

Ich habe es schon gelesen, aber dass BD nun nach 10 Wochen Training und Kopf frei plötzlich wie ein Büffel performed, kann ich mir nicht vorstellen...

War er wirklich in Portugal spritzig? Glaube ich nicht. Da hat er mir Benfika einfach viel vorne drin gestanden und das Spiel hat in der gegnerischen Hälfte stattgefunden. Das war viel mehr auf ihn zugeschnitten...
#
Bommer1974 schrieb:

Da hat er mir Benfika einfach viel vorne drin gestanden und das Spiel hat in der gegnerischen Hälfte stattgefunden.

Weißt du, wenn man schon kritisiert, dann bitte richtig.
Benfica (mit C) war nie ein Verein von Bas Dost.

Jetzt frag ich mich: Verwechselst du die Spielweise von Benfica von der mit Sporting, kennst du beide vielleicht nicht so richtig, verwechselst du die beiden Clubs oder wolltest du einfach mal irgendwas schreiben, von dem du glaubst, deshalb hätte Dost die Erwartungen hier nicht erfüllt?
#
Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Das dürfte mittlerweile jeder Blinde erkannt haben. Wäre schön wenn nach dem doppelten Klogriff in Sommer und Winter (von den verpflichteten Leihspielern abgesehen) im nächsten Sommer wieder erfolgreich verpflichtet wird.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Das dürfte mittlerweile jeder Blinde erkannt haben. Wäre schön wenn nach dem doppelten Klogriff in Sommer und Winter (von den verpflichteten Leihspielern abgesehen) im nächsten Sommer wieder erfolgreich verpflichtet wird.


Finde immer wieder erstaunlich, wie viele Experten für Transferaktivitäten es so gibt - allein hier im Forum.
Aber jetzt rechnet das mal hoch, wenn wir schon so viele sind, wie viele sind es dann in ganz Europa?
Das müssen ja locker 100 mal mehr sein, als es überhaupt Fußballer zu kaufen gibt :Smiley:

Keks beiseite: von der Kaufkraft sind wir grad mal unter den top 200 Klubs weltweit angekommen
- und das übrigens dank gelungener Transfers der Ära Bobic -
da ist die Konkurrenz doch sehr groß und teilweise um Millionen voraus,
gerade wenn es um junge Spieler mit - zumal mit "sicheren" - Zukunftsaussichten geht.

Haaland ist mit 16 nicht zum VfB gewechselt, weil sein Vater schon damals ein garantiertes Gehalt von €5000 plus Prämien und Spesen haben wollte. Klar, dass so jemand letztlich bei einem Milliadärsklub landet und sogar dort schon Aufstiegsklauseln mit gedeckelten Transfersummen verhandeln konnte. Selbst wenn man also so einen jungen hochtalentierten Spieler scoutet, werden wir ihn trotzdem nicht bekommen - weil wir uns das so noch nicht leisten können.
Das Augenmerk liegt also schon wegen der zahlungskräftigeren Konkurrenz eher auf solchen jungen Spielern, die nicht als "sichere" Kandidaten gelten. In denen man noch die Chance einer Entwicklung sehen kann. Spieler, die vielleicht noch einen Entwicklungssprung machen könnten. Logisch, dass da das Risiko deutlich größer ist. Dafür sind es aber die Preise, die wir uns leisten können.

Ja, die Sommereinkäufe Kohr, Durm und Sow haben ihr Potential noch nicht wie gehofft auf den Rasen gebracht, auch Dost und Silva hinken unseren Erwartungen noch hinterher. Aber kann man sowas mit Sicherheit voraussagen? Ich halte das für sehr schwierig und bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Vom Profil her passen sie in die Analyse und Wünsche der Trainer, charakterlich fügen sie sich großartig ein. Die nächsten drei Monate müssen zeigen, ob sie ihr Potential endlich in voller Schönheit einbringen können. Will sagen, die Eingewöhnungszeit dürfte jetzt langsam mal vorbei sein.

Ich persönlich freue mich aber jetzt schon auf Ragnar Ache. Das ist für mich ein junger Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, mit 2 Mio nicht teuer und jetzt schon mit dem Herzen bei unserer Eintracht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Siegtaladler schrieb:

Ich bleibe dabei, diese Saison  sind die Transfers eher mau....


Das dürfte mittlerweile jeder Blinde erkannt haben. Wäre schön wenn nach dem doppelten Klogriff in Sommer und Winter (von den verpflichteten Leihspielern abgesehen) im nächsten Sommer wieder erfolgreich verpflichtet wird.


Finde immer wieder erstaunlich, wie viele Experten für Transferaktivitäten es so gibt - allein hier im Forum.
Aber jetzt rechnet das mal hoch, wenn wir schon so viele sind, wie viele sind es dann in ganz Europa?
Das müssen ja locker 100 mal mehr sein, als es überhaupt Fußballer zu kaufen gibt :Smiley:

Keks beiseite: von der Kaufkraft sind wir grad mal unter den top 200 Klubs weltweit angekommen
- und das übrigens dank gelungener Transfers der Ära Bobic -
da ist die Konkurrenz doch sehr groß und teilweise um Millionen voraus,
gerade wenn es um junge Spieler mit - zumal mit "sicheren" - Zukunftsaussichten geht.

Haaland ist mit 16 nicht zum VfB gewechselt, weil sein Vater schon damals ein garantiertes Gehalt von €5000 plus Prämien und Spesen haben wollte. Klar, dass so jemand letztlich bei einem Milliadärsklub landet und sogar dort schon Aufstiegsklauseln mit gedeckelten Transfersummen verhandeln konnte. Selbst wenn man also so einen jungen hochtalentierten Spieler scoutet, werden wir ihn trotzdem nicht bekommen - weil wir uns das so noch nicht leisten können.
Das Augenmerk liegt also schon wegen der zahlungskräftigeren Konkurrenz eher auf solchen jungen Spielern, die nicht als "sichere" Kandidaten gelten. In denen man noch die Chance einer Entwicklung sehen kann. Spieler, die vielleicht noch einen Entwicklungssprung machen könnten. Logisch, dass da das Risiko deutlich größer ist. Dafür sind es aber die Preise, die wir uns leisten können.

Ja, die Sommereinkäufe Kohr, Durm und Sow haben ihr Potential noch nicht wie gehofft auf den Rasen gebracht, auch Dost und Silva hinken unseren Erwartungen noch hinterher. Aber kann man sowas mit Sicherheit voraussagen? Ich halte das für sehr schwierig und bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Vom Profil her passen sie in die Analyse und Wünsche der Trainer, charakterlich fügen sie sich großartig ein. Die nächsten drei Monate müssen zeigen, ob sie ihr Potential endlich in voller Schönheit einbringen können. Will sagen, die Eingewöhnungszeit dürfte jetzt langsam mal vorbei sein.

Ich persönlich freue mich aber jetzt schon auf Ragnar Ache. Das ist für mich ein junger Spieler mit Entwicklungsmöglichkeiten, mit 2 Mio nicht teuer und jetzt schon mit dem Herzen bei unserer Eintracht.
#
philadlerist schrieb:

Haaland ist mit 16 nicht zum VfB gewechselt, weil sein Vater schon damals ein garantiertes Gehalt von €5000 plus Prämien und Spesen haben wollte.


Alles richtig aber das hier war Hoffenheim.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.

beides richtig. Jedoch haben sie natürlich Geld gekostet.

Sledge_Hammer schrieb:

Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten.

Auch richtig. Allerdings war klar, dass alle außer Sow Transfers für die Zukunft sind/waren.
Und dass man gerade bei jungen Spielern auch mal daneben liegen kann, ist nix besonderes, sondern das muss man einkalkulieren.
Touré zum Beispiel hat ja auch fast ein Jahr Anlauf gebraucht.
#
reggaetyp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.

beides richtig. Jedoch haben sie natürlich Geld gekostet.

Sledge_Hammer schrieb:

Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten.

Auch richtig. Allerdings war klar, dass alle außer Sow Transfers für die Zukunft sind/waren.
Und dass man gerade bei jungen Spielern auch mal daneben liegen kann, ist nix besonderes, sondern das muss man einkalkulieren.
Touré zum Beispiel hat ja auch fast ein Jahr Anlauf gebraucht.


Touré ist auch jetzt noch nicht über jeden Zweifel erhaben, deswegen mal abwarten... Man kann auch mal daneben liegen und sagt ja auch keiner, dass Bobic gehen soll. Klar ist aber trotzdem, dass die Offensivverpflichtungen trotz viel Geld in der Hand mehr als unzureichend waren, inkl. der mit Dost fantastielosesten Verpflichtung, die man sich vorstellen kann. Und trotzdem auf den letzten Drücker. Das reicht so alles nicht, trotzdem kann das passieren und im Sommer sollte das korrigiert werden.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Du scheinst auch der Meister des Schönredens zu sein. Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.

Ja, es gab sie letzte Saison schon. Das heißt aber nicht, dass es keine Top-Transfers waren, oder dass es selbstverständlich gewesen wäre, dass wir sie alle zu solch moderaten Preisen fest verpflichten können. Das wird hier bei der Betrachtung der Transfers gerne mal unter den Tisch fallen gelassen, weil "die hatten wir ja schon".

Sledge_Hammer schrieb:

Und deine letztgenannten spielen außer Sow für diese Saison komplett keine Rolle.
Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten. Siegtaladler wird wünschen, dass zur Abwechslung mal wieder qualitativ gute junge Spieler verpflichtet werden.

Und die qualittaiv guten jungen Spieler, die wir die letzten Jahre verpflichtet haben, sind alle auf Anhieb eingeschlagen? Oder war es nicht viel mehr so, dass Jovic, Rebic, Haller, Wolf, Kamada alle eine gewisse Zeit gebraucht haben?
#
Adlerdenis schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Du scheinst auch der Meister des Schönredens zu sein. Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.

Ja, es gab sie letzte Saison schon. Das heißt aber nicht, dass es keine Top-Transfers waren, oder dass es selbstverständlich gewesen wäre, dass wir sie alle zu solch moderaten Preisen fest verpflichten können. Das wird hier bei der Betrachtung der Transfers gerne mal unter den Tisch fallen gelassen, weil "die hatten wir ja schon".

Sledge_Hammer schrieb:

Und deine letztgenannten spielen außer Sow für diese Saison komplett keine Rolle.
Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten. Siegtaladler wird wünschen, dass zur Abwechslung mal wieder qualitativ gute junge Spieler verpflichtet werden.

Und die qualittaiv guten jungen Spieler, die wir die letzten Jahre verpflichtet haben, sind alle auf Anhieb eingeschlagen? Oder war es nicht viel mehr so, dass Jovic, Rebic, Haller, Wolf, Kamada alle eine gewisse Zeit gebraucht haben?


Haben sie, aber wenn du mal genauer schaust, wirst du den Unterschied sehen zwischen der ersten Saison von Rebic (2016/2017), Jovic und Haller (2017/2018) und der von Joveljic, Dost und Silva erkennen, hoffe ich. Wesentliche Unterschiede.
#
https://www.tt.com/artikel/14464579/blutige-fan-attacke-spieler-von-sporting-fluechten-aus-lissabon

So ganz ohne war das damals sicher nicht. Da hat nicht viel gefehlt.
#
Biotic schrieb:

https://www.tt.com/artikel/14464579/blutige-fan-attacke-spieler-von-sporting-fluechten-aus-lissabon

So ganz ohne war das damals sicher nicht. Da hat nicht viel gefehlt.

Wie man heute weiß vom eigenen Vereinspräsidenten angezettelt.
#
reggaetyp schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Die erstgenannten gab es alle schon letzte Saison und betreffen 0,0 die erheblichen Verluste in der Offensive.

beides richtig. Jedoch haben sie natürlich Geld gekostet.

Sledge_Hammer schrieb:

Irgendwelche jungen Spieler kann jeder Depp verpflichten.

Auch richtig. Allerdings war klar, dass alle außer Sow Transfers für die Zukunft sind/waren.
Und dass man gerade bei jungen Spielern auch mal daneben liegen kann, ist nix besonderes, sondern das muss man einkalkulieren.
Touré zum Beispiel hat ja auch fast ein Jahr Anlauf gebraucht.


Touré ist auch jetzt noch nicht über jeden Zweifel erhaben, deswegen mal abwarten... Man kann auch mal daneben liegen und sagt ja auch keiner, dass Bobic gehen soll. Klar ist aber trotzdem, dass die Offensivverpflichtungen trotz viel Geld in der Hand mehr als unzureichend waren, inkl. der mit Dost fantastielosesten Verpflichtung, die man sich vorstellen kann. Und trotzdem auf den letzten Drücker. Das reicht so alles nicht, trotzdem kann das passieren und im Sommer sollte das korrigiert werden.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Klar ist aber trotzdem, dass die Offensivverpflichtungen trotz viel Geld in der Hand mehr als unzureichend waren, inkl. der mit Dost fantastielosesten Verpflichtung, die man sich vorstellen kann.


Dazu muss man aber auch die Situation im Sommer nochmal sehen.
Weg sind Jovic und Haller.

Dageblieben sind Rebic und Paciencia.

Gekommen sind:
Joveljic für 5 Mio. als Zukunftsinvestition (nie als Soforthilfe angesehen).
Dost hat man schnell als Ersatz für Haller ausgemacht bezüglich der Spielweise.

D.h. man wäre in die Saison mit Rebic, Paciencia und Dost gegangen. 3 Stürmer wären in der Tat etwas wenig bei dem Pensum. Ist die Frage ob man Joveljic ein paar Einsätze mehr zugetraut hat, oder man von vornherein eher mit einem Stürmer plante. Weiß man nicht.
Was man in der Konstellation unterschätzt hat, ist das der Dost Wechsel sich a) extrem hinzieht und b) in welch körperlich schlechtem Zustand Dost hier ankommt.

Das dann noch Rebic kommt und auf den letzten Drücker den Abflug macht, war garantiert nicht geplant, wirbelte viel Staub auf aund da war auf die schnelle der Silva Deal wohl das Beste was man noch rausholen konnte.

Also, das einzige was man Bobic und co. evtl. vorwerfen kann ist mit einer Planstelle zuwenig ins Rennen gegangen zu sein und/oder die Situation um Dost/Joveljic falsch eingeschätzt zu haben. Totaler Mist ist das in meinen Augen nicht bzw. war in der Form wohl schwer vorherzusehen.
Schließlich kauft man keinen Kühlschrank, sondern arbeitet hier immer noch mit Menschen.


Teilen