>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#

Scheiß Spiel, völlig unnötige Gegentore. Selten so was dämliches gesehen. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Bis zum Abpfiff, da wars selbst mir klar. Einfach Alles falsch
gelaufen, aber für mich viel zu wenig um irgendwelche Verschwörungstheorien zu bemühen. Einfach ein blöder Abend , nicht hat mehr und nicht weniger.
#
Wir werden nicht absteigen. Hört mal auf mit eurem Panikgemache. Ja gestern war zweitligawürdig aber wir werden 2 bzw 3 siege noch einfahren.

Für die nächste Saison mache ich mir mehr sorgen. Viele Verträge laufen aus und Kostic , Kamada , Trapp , Rönnow sind auch umworben. Da ich davon ausgehe das nächste Saison bei  Europa sein wird wird es schwierig sein diese Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das Ziel für die nächste Saison MUSS Klassenerhalt heissen falls Hamburg Stuttgart aufsteigen.
#
Wir werden nicht absteigen. Hört mal auf mit eurem Panikgemache. Ja gestern war zweitligawürdig aber wir werden 2 bzw 3 siege noch einfahren.

Für die nächste Saison mache ich mir mehr sorgen. Viele Verträge laufen aus und Kostic , Kamada , Trapp , Rönnow sind auch umworben. Da ich davon ausgehe das nächste Saison bei  Europa sein wird wird es schwierig sein diese Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das Ziel für die nächste Saison MUSS Klassenerhalt heissen falls Hamburg Stuttgart aufsteigen.
#
kein Europa*
#
Wir werden nicht absteigen. Hört mal auf mit eurem Panikgemache. Ja gestern war zweitligawürdig aber wir werden 2 bzw 3 siege noch einfahren.

Für die nächste Saison mache ich mir mehr sorgen. Viele Verträge laufen aus und Kostic , Kamada , Trapp , Rönnow sind auch umworben. Da ich davon ausgehe das nächste Saison bei  Europa sein wird wird es schwierig sein diese Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das Ziel für die nächste Saison MUSS Klassenerhalt heissen falls Hamburg Stuttgart aufsteigen.
#
mc1998 schrieb:

Wir werden nicht absteigen. Hört mal auf mit eurem Panikgemache. Ja gestern war zweitligawürdig aber wir werden 2 bzw 3 siege noch einfahren.

Für die nächste Saison mache ich mir mehr sorgen. Viele Verträge laufen aus und Kostic , Kamada , Trapp , Rönnow sind auch umworben. Da ich davon ausgehe das nächste Saison bei  Europa sein wird wird es schwierig sein diese Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das Ziel für die nächste Saison MUSS Klassenerhalt heissen falls Hamburg Stuttgart aufsteigen.



Wovor genau hast du da Angst? Dass Mario Gomez noch eine Saison dranhängt oder uns Sonny Kittel aus dem Stadion schießt!?

Ich würde mir lieber erstmal Gedanken über den Rest der Runde machen, bevor ich ein Saisonziel für die nächste Spielzeit vorgebe. Für diese Runde sind uns nämlich die Hände gebunden, während die nächste Runde das Potential mitbringt, aus den offen zu erkennenden Fehlern, Fehlbesetzungen & Co. von dieser Spielzeit zu lernen und entsprechend zu handeln. Letzteres traue ich den Verantwortlichen durchaus zu...

#
Wir werden nicht absteigen. Hört mal auf mit eurem Panikgemache. Ja gestern war zweitligawürdig aber wir werden 2 bzw 3 siege noch einfahren.

Für die nächste Saison mache ich mir mehr sorgen. Viele Verträge laufen aus und Kostic , Kamada , Trapp , Rönnow sind auch umworben. Da ich davon ausgehe das nächste Saison bei  Europa sein wird wird es schwierig sein diese Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das Ziel für die nächste Saison MUSS Klassenerhalt heissen falls Hamburg Stuttgart aufsteigen.
#
mc1998 schrieb:

Wir werden nicht absteigen. Hört mal auf mit eurem Panikgemache. Ja gestern war zweitligawürdig aber wir werden 2 bzw 3 siege noch einfahren.

Für die nächste Saison mache ich mir mehr sorgen. Viele Verträge laufen aus und Kostic , Kamada , Trapp , Rönnow sind auch umworben. Da ich davon ausgehe das nächste Saison bei  Europa sein wird wird es schwierig sein diese Spieler gleichwertig zu ersetzen. Das Ziel für die nächste Saison MUSS Klassenerhalt heissen falls Hamburg Stuttgart aufsteigen.



Beim ersten Teil gebe ich dir ja noch Recht, wir werden die nötigen Punkte holen und am Ende irgendwo zwischen 9 und 12 einlaufen, da bin ich mir recht sicher. Zusätzlich ist in den Pokalen alles offen, aus einer "normalen" noch eine erinnerungswürdige Saison zu machen.

Den 2. Teil kannst du aber net ernst meinen. Die Saison ist noch nicht mal um und du hast schon Panik und setzt Ziele zur kommenden Saison? Bei aller Liebe, davor fließt noch einiges an Wasser den Main runter und es liegt eine lange Transferperiode dazwischen. Ich finde unser Grundgerüst rund um Trapp, Hinti, NDicka, Rode, Sow, Kostic, Paciencia, Silva ganz und garnicht verkehrt und darauf lässt es sich mehr als ordentlich aufbauen (auch wenn es schwer wird Kostic zu halten)

Bei Kamada wird man sicher bald den Vertrag verlängern und Trapp bleibt sicher, da leg ich mich fest. Und nur weil Hamburg und Stuttgart eventuell aufsteigen, heißt das noch garnix. Ich glaube unsere Entwicklung der letzten Monate und Jahre war gut genug, dass wir uns nicht sorgen müssen mit dem Abstieg zu tun haben, nur weil 1. Liga Vereine wie die beiden genannten wieder aufsteigen, die haben genug mit sich selbst zu tun.

Ja, gestern war Kacke und gefühlsmäßig ging es die letzten Jahre steil bergauf und letzte Saison hätten wir Gegner wie Paderborn, Köln und Union aus dem Stadion geschossen aber kein Verein der Welt entwickelt sich nach vorne ohne hin und wieder mal auf der Stelle zu treten. Da mache ich mir bei unseren Verantwortlichen keine Sorgen, so ärgerlich und nervig diese Niederlage auch war.

Die nächsten Spiele werden besser laufen und natürlich haben wir in den nächsten Wochen schwere Gegner, aber Gladbach und Leverkusen sind auch nicht unschlagbar, und selbst wenn, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt können wir auch notfalls danach noch holen.
#
Die Eintracht verliert Ihre Identität und keiner merkts!?
Auch nach einer Mütze voll Schlaf, ist mein Gemüt nicht abgekühlt. Hat zum einen mit dem Auftreten der Mannschaft zu tun, aber mal ehrlich, solche Spiele gab es schon und wird es immer geben. Hier reden wir von sportlichen Leistungen und die stimmen leider nicht immer und man würde sich das ganze anders wünschen. Nehme ich so hin.

Aber was hat sich der Verein da gestern geleistet!? Missachtung der Zuschauer, welche ihren Weg ins Stadion gefunden haben. Ich dachte immer, "im Herzen von Europa" sei die "Vereinshymne" und für alle da. Da lag ich wohl falsch. Es handelt sich wohl eher um die Hymne der Fangruppierungen, welche gestern nicht den Weg ins Stadion gefunden haben. Ich respektiere die Entscheidung der Fernbleiber. Jeder kann und soll für sich entscheiden was er unterstützt und was eben nicht. Protest, Unmutsbekunden etc. ist ein Mittel was eingesetzt werden kann. Unabhängig davon ob ich das gut oder schlecht finde. Aber das ist eh uninteressant und meine Meinung interessiert wohl eher keinen.
Aber auch ich kann meinen Unmut äußern und muss nicht Verständnis dafür aufbringen, dass die anwesenden Zuschauer ausgegrenzt werden und mir aufgezeigt wird, dass ich eben Fan 2.Klasser bin. Vielleicht habe ich den Verein auch immer falsch wahrgenommen und es wird eben selektiert. Da kann ich leider keinen Einfluss nehmen. Allerdings darf auch ich meinem Unmut über das Vereinsverhalten von gestern äußern und auch dagegen meinen persönlichen Protest richten. Da es eher nicht auffällt ob ich nun einem Spiel fernbleibe oder nicht, habe ich mich dazu entschieden meine Vereinsmitgliedschaft aufzukündigen. Zumindest wird es nun in der Statistik erfasst: 3 Mitglieder weniger. Ob das ins Gewicht fällt oder nicht ist mir an dieser Stelle egal. Dadurch kann ich meinem Unmut darüber, zumindest eine Konsequenz folgen lassen.  
#
Ich bin da voll deiner Meinung. Möglicherweise sind es dann zum Saisonende 5 Mitglieder weniger, wir zwei werden das wohl auch tun. Und so wie ich gehört wohl noch mehr.
#
Ich habe der Eintracht heute morgen,sicher auch aus Ärger,Unverständnis und Enttäuschung, eine Mail geschrieben.
Mir ging es um die Abläufe rund um das Spiel,die Rituale etc.

Erstmal danke an den Fanservice für die prompte Antwort,dafür meinen Respekt.

Die Antwort selber sagt im Kern,daß man es nach den gestrigen Erfahrungen sehr wohl nachvollziehen kann,daß großer Unmut herrscht.
Ich  hoffe sehr,daß da noch eine offizielle Reaktion kommt.
#
Letzte Woche den Verein noch feiern aufgrund des Niederbrüllens der Störer der Schweigeminute und jetzt die Mitgliedschaft kündigen, weil kein Lied gespielt wurde. 1x in der Saison. Um einen Protest zu verstärken, an dem mehrere Fangruppierungen teilgenommen haben.

Vielleicht hätte man es ankündigen können von Seiten der Eintracht. Aber ist sowas ein Grund eine Mitgliedschaft zu kündigen, die in guten wie in schlechten Zeiten bestehen sollte?

Macht nur, ist ja euer Ding. Nachvollziehen kann ich sowas nicht, bei aller Liebe.
#
Ich habe der Eintracht heute morgen,sicher auch aus Ärger,Unverständnis und Enttäuschung, eine Mail geschrieben.
Mir ging es um die Abläufe rund um das Spiel,die Rituale etc.

Erstmal danke an den Fanservice für die prompte Antwort,dafür meinen Respekt.

Die Antwort selber sagt im Kern,daß man es nach den gestrigen Erfahrungen sehr wohl nachvollziehen kann,daß großer Unmut herrscht.
Ich  hoffe sehr,daß da noch eine offizielle Reaktion kommt.
#
Oh, schon bekommen? Ich bin mal gespannt. Ich hatte auch eine Mail geschrieben.
Scheinen ja noch mehr gewesen sein. Das Wichtigste für mich an der Stelle wäre einfach, dass man das Ernst nimmt und daraus lernt.
Ein offizielles Statement wäre top.
#
Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.
#
Azriel schrieb:

Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.


Unter Prince und Niko hatten wir meines Wissens keine Dreifachbelastung, oder?

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich. Warum sollten für uns andere Gesetze gelten?

Hinzu kommt das wir uns naturgemäß gegen die Kleinen Teams viel schwerer tun und diese Saison ist das in der Tat frappierend. Das hat Einstellungs-aber auch taktische Gründe. Mit diesem Thema muß sich Hütter ganz klar auseinandersetzen, die nächste Chance kommt in Bremen. Sollten wir dort allerdings auch verlieren muß der Fokus in den nächsten Wochen wieder klar auf der Liga liegen. Dann muß man evtl. in der EL mal den einen oder anderen Leistungsträger schonen, auch wenn es weht tut.
#
Azriel schrieb:

Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.


Unter Prince und Niko hatten wir meines Wissens keine Dreifachbelastung, oder?

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich. Warum sollten für uns andere Gesetze gelten?

Hinzu kommt das wir uns naturgemäß gegen die Kleinen Teams viel schwerer tun und diese Saison ist das in der Tat frappierend. Das hat Einstellungs-aber auch taktische Gründe. Mit diesem Thema muß sich Hütter ganz klar auseinandersetzen, die nächste Chance kommt in Bremen. Sollten wir dort allerdings auch verlieren muß der Fokus in den nächsten Wochen wieder klar auf der Liga liegen. Dann muß man evtl. in der EL mal den einen oder anderen Leistungsträger schonen, auch wenn es weht tut.
#
Diegito schrieb:

Unter Prince und Niko hatten wir meines Wissens keine Dreifachbelastung, oder?

Das heißt was.....?
Diegito schrieb:

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich. Warum sollten für uns andere Gesetze gelten?

Korrekt....aber nur weil es anderen ähnlich oder genauso geht, ist es bei uns weniger schlimm....?....
#
Azriel schrieb:

Das sage ich seit Monaten. Aber man redet es sich ja immer schön mit "Kräfte einteilen", das ist nicht mehr "unser Spielstil" oder "zuviele Spiele".
Die Frage wäre, liegt das wirklich vor allem am Fehlen der Büffel, oder verschwindet allmählich der Einfluss den der Prince und Niko auf die Mannschaft hatten?
Egal was von beidem, jedenfalls verlieren wir anscheinend gerade ein Stück Identität der Mannschaft und damit einen wichtigen Baustein der Identifikation der letzten 3 Jahre. Fände ich extrem bedauerlich.


Unter Prince und Niko hatten wir meines Wissens keine Dreifachbelastung, oder?

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich. Warum sollten für uns andere Gesetze gelten?

Hinzu kommt das wir uns naturgemäß gegen die Kleinen Teams viel schwerer tun und diese Saison ist das in der Tat frappierend. Das hat Einstellungs-aber auch taktische Gründe. Mit diesem Thema muß sich Hütter ganz klar auseinandersetzen, die nächste Chance kommt in Bremen. Sollten wir dort allerdings auch verlieren muß der Fokus in den nächsten Wochen wieder klar auf der Liga liegen. Dann muß man evtl. in der EL mal den einen oder anderen Leistungsträger schonen, auch wenn es weht tut.
#
Diegito schrieb:

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich.


Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld. Ein Paciencia war gruselig schlecht für das was er eigentlich kann.
Beide kaum gespielt in letzter Zeit.
Ein Kostic rackert und rackert und rackert, ein Kohr (auch kaum gespielt) unser bester gestern.

Nö, sorry. Aber das ist mir mittlerweile zu billig. Letzte Saison hatten wir eine monatelange Phase in der wir alles niedergewalzt haben bezüglich Pressing und Einsatzbereitschaft (am Ende ging uns dann die Luft aus) und da haben IMMER dieselben gespielt, aber jetzt nach der Winterpause kriegen wir es mit Rotation nicht gebacken mal 1 Woche durchgehend konstant Leistung zu zeigen?
#
Kein gutes Interview von Kevin gerade nach dem Spiel. Das zweite Tor muss er klar auf seine Kappe nehmen. Nicht noetig den Reporter zu fragen ob er schonmal im Tor gestanden haette. Lustig nur, dass dies der Fall war.
#
Cattenachooo schrieb:

Kein gutes Interview von Kevin gerade nach dem Spiel. Das zweite Tor muss er klar auf seine Kappe nehmen. Nicht noetig den Reporter zu fragen ob er schonmal im Tor gestanden haette. Lustig nur, dass dies der Fall war.


Sehe ich auch so. Da hätte Trapp einfach souveräner drauf antworten müssen. Er hatte am 0:2 eine große Mitschuld und fertig. Das hätte Trapp gerne mal zugeben dürfen.

Ich weiß nicht warum (da ja schon so häufig bei der Eintracht miterlebt), aber solche Larifari-Spiele wie gestern regen mich auch einen Tag später noch auf... Es hat keiner eine Galavorstellung erwartet, aber so einen Auftritt gegen einen Aufsteiger zu Hause auch nicht. Das kann es nicht sein... Und nein, ich lasse die Ausrede wegen dem Stimmungsboykott nicht gelten...
#
Diegito schrieb:

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich.


Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld. Ein Paciencia war gruselig schlecht für das was er eigentlich kann.
Beide kaum gespielt in letzter Zeit.
Ein Kostic rackert und rackert und rackert, ein Kohr (auch kaum gespielt) unser bester gestern.

Nö, sorry. Aber das ist mir mittlerweile zu billig. Letzte Saison hatten wir eine monatelange Phase in der wir alles niedergewalzt haben bezüglich Pressing und Einsatzbereitschaft (am Ende ging uns dann die Luft aus) und da haben IMMER dieselben gespielt, aber jetzt nach der Winterpause kriegen wir es mit Rotation nicht gebacken mal 1 Woche durchgehend konstant Leistung zu zeigen?
#
Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....
#
Diegito schrieb:

Wir schaffen es nicht die Konzentration und Intensität alle drei Tage zu 100% abzurufen. Das ist schade, aber vielen anderen Mannschaften auf der Welt ergeht es ähnlich.


Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld. Ein Paciencia war gruselig schlecht für das was er eigentlich kann.
Beide kaum gespielt in letzter Zeit.
Ein Kostic rackert und rackert und rackert, ein Kohr (auch kaum gespielt) unser bester gestern.

Nö, sorry. Aber das ist mir mittlerweile zu billig. Letzte Saison hatten wir eine monatelange Phase in der wir alles niedergewalzt haben bezüglich Pressing und Einsatzbereitschaft (am Ende ging uns dann die Luft aus) und da haben IMMER dieselben gespielt, aber jetzt nach der Winterpause kriegen wir es mit Rotation nicht gebacken mal 1 Woche durchgehend konstant Leistung zu zeigen?
#
Azriel schrieb:

Nö, sorry. Aber das ist mir mittlerweile zu billig. Letzte Saison hatten wir eine monatelange Phase in der wir alles niedergewalzt haben bezüglich Pressing und Einsatzbereitschaft (am Ende ging uns dann die Luft aus) und da haben IMMER dieselben gespielt, aber jetzt nach der Winterpause kriegen wir es mit Rotation nicht gebacken mal 1 Woche durchgehend konstant Leistung zu zeigen?



Da hat aber auch nicht alles geglänzt wie Gold. Ich will die Spiele jetzt nicht wieder alle aufdröseln von damals, aber da waren auch ein paar glückliche Siege und Punktgewinne mit dabei. Zudem hatten wir mit den drei Büffeln eine enorme Qualität in der Offensive die uns die Spiele oft gerettet hat. Diese Qualität fehlt uns halt hier und da.
Jovic hätte die Chance von Gonzo gestern wahrscheinlich blind verwandelt...
Natürlich darf das nicht die alleinige Entschuldigung sein für die extrem schwankenden Leistungen, aber es ist ein Puzzleteil.
Mir ist die Stimmung hier im Forum wieder viel zu gruselig seit gestern, das nimmt wieder Dezember-Niveau an, vieles wird wieder in Frage gestellt, Spieler werden runtergeputzt, der Trainer rotiert falsch usw usw... sachliche Kritik ist immer gut und sicherlich berechtigt, aber mir ist das mittlerweile wieder zu viel Drama hier...
#
Nord Adler schrieb:

cm47 schrieb:
Ich habe eine gewisse Vermutung, die ich aber nicht beweisen kann, deshalb werde ich sie auch nicht äußern.....ich kann nur hoffen, das sie nicht zutrifft....


Oha, schlimme Vermutung. Könnte allerdings einiges erklären.

Ich warte die nächsten Spielergebnisse und die Art des Auftritts unserer Mannschaft ab...sollte sich meine Vermutung damit bestätigen, werde ich sie auch äußern.
Anderenfalls werde ich darüber kein Wort mehr verlieren..
#
cm47 schrieb:

Ich warte die nächsten Spielergebnisse und die Art des Auftritts unserer Mannschaft ab...sollte sich meine Vermutung damit bestätigen, werde ich sie auch äußern.
Anderenfalls werde ich darüber kein Wort mehr verlieren..

Dann dürften wir ähnliche Befürchtungen haben.
#
Azriel schrieb:

Nö, sorry. Aber das ist mir mittlerweile zu billig. Letzte Saison hatten wir eine monatelange Phase in der wir alles niedergewalzt haben bezüglich Pressing und Einsatzbereitschaft (am Ende ging uns dann die Luft aus) und da haben IMMER dieselben gespielt, aber jetzt nach der Winterpause kriegen wir es mit Rotation nicht gebacken mal 1 Woche durchgehend konstant Leistung zu zeigen?



Da hat aber auch nicht alles geglänzt wie Gold. Ich will die Spiele jetzt nicht wieder alle aufdröseln von damals, aber da waren auch ein paar glückliche Siege und Punktgewinne mit dabei. Zudem hatten wir mit den drei Büffeln eine enorme Qualität in der Offensive die uns die Spiele oft gerettet hat. Diese Qualität fehlt uns halt hier und da.
Jovic hätte die Chance von Gonzo gestern wahrscheinlich blind verwandelt...
Natürlich darf das nicht die alleinige Entschuldigung sein für die extrem schwankenden Leistungen, aber es ist ein Puzzleteil.
Mir ist die Stimmung hier im Forum wieder viel zu gruselig seit gestern, das nimmt wieder Dezember-Niveau an, vieles wird wieder in Frage gestellt, Spieler werden runtergeputzt, der Trainer rotiert falsch usw usw... sachliche Kritik ist immer gut und sicherlich berechtigt, aber mir ist das mittlerweile wieder zu viel Drama hier...
#
Diegito schrieb:

Da hat aber auch nicht alles geglänzt wie Gold. Ich will die Spiele jetzt nicht wieder alle aufdröseln von damals, aber da waren auch ein paar glückliche Siege und Punktgewinne mit dabei.


Nochmal, mir geht es nicht um die spielerische Qualität. Die war auch letzte Saison teilweise erschreckend. Zumindest was das Mittelfeld angeht.
Mir geht es einzig und allein um die EINSTELLUNG. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Eine top Einstellung und Messer zwischen den Zähnen in jedem Zweikampf garantieren kein gutes Spiel und schon gar keinen Sieg.
Sie sind aber ESSENTIELL um überhaupt die Chance zu haben bzw. deutlich die Chancen zu erhöhen was mitzunehmen.
MENTALITÄT war die letzten 3 Jahre immer unser Aushängeschild und da darf man doch gern mal mit dem Finger drauf zeigen, wenn das jetzt peu a peu weg bricht.
#
Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....
#
Jetzt fängt der alte Mann aus dem Kaiserreich mit political correctness an.
#
Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....
#
cm47 schrieb:

Azriel schrieb:

Ein Durm ist gestern rumgefallen wie Falschgeld.

Sowas sagt man nicht....ihm hat die Bindung zum Spiel gefehlt, würde man korrekterweise sagen....

Ja, so die korrekte Bezeichnung.

Allerdings hat Durm gestern nicht nur die Bindung zum Spiel gefehlt, sondern auch sein Umgang mit dem Spielgerät war ein permanentes Missverständnis.
#
Jetzt fängt der alte Mann aus dem Kaiserreich mit political correctness an.
#
Azriel schrieb:

Jetzt fängt der alte Mann aus dem Kaiserreich mit political correctness an.

Nichts liegt dem alten Mann aus dem Kaiserreich ferner, als mit neudeutschen Begriffen zu hantieren, die ihm auch völlig egal sind, weil er damit nichts anfangen kann....


Teilen