>

Wie gehts mit der Union (CDU/CSU) weiter?

#
Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Hier die Quelle. Er sagt auch was zur AFD:
https://www.n-tv.de/politik/Merz-will-Maassen-endlich-loswerden-article23877580.html
#
Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Hier die Quelle. Er sagt auch was zur AFD:
https://www.n-tv.de/politik/Merz-will-Maassen-endlich-loswerden-article23877580.html
#
Brady74 schrieb:

Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Sich zu fragen, warum sehr viele Menschen mit dieser Überzeugung ihre politische Heimat in der Union verorten wäre auch zu viel verlangt.

Maaßen ist leider kein Einzelfall und es wäre schön, wenn man darüber in der Union mal reden würde, wie man das angehen möchte.
#
Brady74 schrieb:

Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Sich zu fragen, warum sehr viele Menschen mit dieser Überzeugung ihre politische Heimat in der Union verorten wäre auch zu viel verlangt.

Maaßen ist leider kein Einzelfall und es wäre schön, wenn man darüber in der Union mal reden würde, wie man das angehen möchte.
#
So ist es. Man muss nur schauen wer da vorher in der Union war bevor sie zu einer Nazipartei gingen und dort führende Rollen einnahmen. Die bekantesten Beispiele sind Schönhuber mit seinen Reps, Gauland bei der AfD. Es ist aber auch kein Wunder, die Union war immer wieder bereit für fragwürdige Äußerungen und Aktionen, hat mehr als nur einmal ein Klima erzeugt in dem Hass gedeihen konnte, was dann auch zu so Dingen wie die Anschläge in Mölln oder Solingen führte.
#
Brady74 schrieb:

Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Sich zu fragen, warum sehr viele Menschen mit dieser Überzeugung ihre politische Heimat in der Union verorten wäre auch zu viel verlangt.

Maaßen ist leider kein Einzelfall und es wäre schön, wenn man darüber in der Union mal reden würde, wie man das angehen möchte.
#
Es gehört zum politischen Geschäft beim politischen Gegner Probleme herbeizureden. Ist halt so. Aber stimmen tut es im konkreten Fall nicht.

Die Union, also CDU und CSU haben rund 518.000 Mitglieder. Nach eigenen Angaben hat die Werteunion, die keine Gliederung der Union ist, rund 4000 Mitglieder, davon seinen 85% Parteimitglieder. Also nur 3400. Verlässlich prüfen lässt sich dies nicht.
Glaubt man der Werteunion wären es 0,65% der Gesamtmitgliederzahl der CDU/CSU.
Schaut man sich die Funktionsträger der Werteunion an, findet man dort keine Leute, die in Parteigliederungen, Regierungen oder Parlamenten eine Rolle spielen. Auch inhaltlich, bezogen auf die Positionen der Werteunion, haben diese in der Programatik und im politischen Tagesgeschäft kein Gewicht.
Maaßen ist nur - und wohl nicht mehr lange - einfaches CDU-Mitglied. Die Partei prüft derzeit einen Parteiausschluß. Dies ist rechtlich nicht so einfach, man kann sich gerne bei anderen Parteien erkundigen. Die haben auch ihre Erfahrungen.

PS,: Ich verzichte bewusst darauf als Beleg die Internetseite der Werteunion zu verlinken, ich mache auf dem Weg keine Reklame für den Verein.
https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/zahlen-und-fakten/138672/mitgliederentwicklung-der-parteien/
#
Es gehört zum politischen Geschäft beim politischen Gegner Probleme herbeizureden. Ist halt so. Aber stimmen tut es im konkreten Fall nicht.

Die Union, also CDU und CSU haben rund 518.000 Mitglieder. Nach eigenen Angaben hat die Werteunion, die keine Gliederung der Union ist, rund 4000 Mitglieder, davon seinen 85% Parteimitglieder. Also nur 3400. Verlässlich prüfen lässt sich dies nicht.
Glaubt man der Werteunion wären es 0,65% der Gesamtmitgliederzahl der CDU/CSU.
Schaut man sich die Funktionsträger der Werteunion an, findet man dort keine Leute, die in Parteigliederungen, Regierungen oder Parlamenten eine Rolle spielen. Auch inhaltlich, bezogen auf die Positionen der Werteunion, haben diese in der Programatik und im politischen Tagesgeschäft kein Gewicht.
Maaßen ist nur - und wohl nicht mehr lange - einfaches CDU-Mitglied. Die Partei prüft derzeit einen Parteiausschluß. Dies ist rechtlich nicht so einfach, man kann sich gerne bei anderen Parteien erkundigen. Die haben auch ihre Erfahrungen.

PS,: Ich verzichte bewusst darauf als Beleg die Internetseite der Werteunion zu verlinken, ich mache auf dem Weg keine Reklame für den Verein.
https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/zahlen-und-fakten/138672/mitgliederentwicklung-der-parteien/
#
hawischer schrieb:

Maaßen ist nur - und wohl nicht mehr lange - einfaches CDU-Mitglied.

Du meinst wohl "Maaßen ist jetzt nur noch", davor war er jahrelang Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz und förderte die Nazis durch Nichtstun und seine Partei schaute zu und ließ ihn machen.
#
hawischer schrieb:

Maaßen ist nur - und wohl nicht mehr lange - einfaches CDU-Mitglied.

Du meinst wohl "Maaßen ist jetzt nur noch", davor war er jahrelang Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz und förderte die Nazis durch Nichtstun und seine Partei schaute zu und ließ ihn machen.
#
Das Bundesamt ist keine Gliederung der Union Und wir reden hier über die CDU und CSU.
Es ist richtig, Merkel und Seehofer  haben da zu lange gezögert, aber zur Geschichte gehört auch, sie haben ihn schließlich entlassen.
Danach, noch in der Ära Merkel, wurde ab 2018 Thomas Haldenwang Präsident, auch  ein CDUler, der offensichtlich seine Arbeit so gut macht, dass die Ampel ihn im Amt belassen hat.
Gerade seine intensive Ausrichtung des Verfassungsschutzes auf die Gefahren des Rechtsradikalismus sollten, bei aller Parteilichkeit auch von Dir, Erwähnung finden.
#
Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Hier die Quelle. Er sagt auch was zur AFD:
https://www.n-tv.de/politik/Merz-will-Maassen-endlich-loswerden-article23877580.html
#
Brady74 schrieb:

Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Hier die Quelle. Er sagt auch was zur AFD:
https://www.n-tv.de/politik/Merz-will-Maassen-endlich-loswerden-article23877580.html

Merz handelt wohl nach dem alten Straußschen Prizip, dass es rechts von ihm nichts geben darf.

Und wer erinnert sich nicht daran, wie Seehofer sich selbst nach den unsäglichen Äußerungen Maaßens zu den Nazihetzjagden auf Menschen in Chemnitz noch wandt und versuchte Maaßen im Amt zu halten.

Aber klar. Die Themen wer da parteipolitisch versagt, also normalerweise die Linken, die alle und ausnahmslos mit Wagenknecht gleich gemacht werden, oder natürlich Scholz der von den Parteilinken um Stegner gezwungen wird zu zaudern und zu zagen, die werden von unserem geschätzten Hilfsgeneralsekretär hawischer gesetzt. Wo kämen wir da hin, würden wir uns mit üblen Mustern in der Union auseinandersetzen? Vom umfassenden Versagen in der Außen-, Sicherheits- und Klimapolitik in der Ära Merkel ganz zu schweigen.
#
Brady74 schrieb:

Apropo Maaß(en). Den will der Merz los werden.


Hier die Quelle. Er sagt auch was zur AFD:
https://www.n-tv.de/politik/Merz-will-Maassen-endlich-loswerden-article23877580.html

Merz handelt wohl nach dem alten Straußschen Prizip, dass es rechts von ihm nichts geben darf.

Und wer erinnert sich nicht daran, wie Seehofer sich selbst nach den unsäglichen Äußerungen Maaßens zu den Nazihetzjagden auf Menschen in Chemnitz noch wandt und versuchte Maaßen im Amt zu halten.

Aber klar. Die Themen wer da parteipolitisch versagt, also normalerweise die Linken, die alle und ausnahmslos mit Wagenknecht gleich gemacht werden, oder natürlich Scholz der von den Parteilinken um Stegner gezwungen wird zu zaudern und zu zagen, die werden von unserem geschätzten Hilfsgeneralsekretär hawischer gesetzt. Wo kämen wir da hin, würden wir uns mit üblen Mustern in der Union auseinandersetzen? Vom umfassenden Versagen in der Außen-, Sicherheits- und Klimapolitik in der Ära Merkel ganz zu schweigen.
#
FrankenAdler schrieb:

unserem geschätzten Hilfsgeneralsekretär hawischer



muss so was sein?
#
FrankenAdler schrieb:

unserem geschätzten Hilfsgeneralsekretär hawischer



muss so was sein?
#
Tafelberg schrieb:

FrankenAdler schrieb:

unserem geschätzten Hilfsgeneralsekretär hawischer



muss so was sein?


Wie kann man denn seine einseitige Parteipropaganda besser umschreiben? Ich bin da für Ideen aufgeschlossen.
#
Tafelberg schrieb:

FrankenAdler schrieb:

unserem geschätzten Hilfsgeneralsekretär hawischer



muss so was sein?


Wie kann man denn seine einseitige Parteipropaganda besser umschreiben? Ich bin da für Ideen aufgeschlossen.
#
dann wählt der Hawischer halt die CSU, es juckt mich nun wirklich nicht.
Sobald Merz KK der Union wird, dass er es werden will und auch wird, da habe ich keien Zweifel, wird das Forum bzw die HP der Eintracht zusammenbrechen, wegen zu vieler Beiträge.
#
Es gehört zum politischen Geschäft beim politischen Gegner Probleme herbeizureden. Ist halt so. Aber stimmen tut es im konkreten Fall nicht.

Die Union, also CDU und CSU haben rund 518.000 Mitglieder. Nach eigenen Angaben hat die Werteunion, die keine Gliederung der Union ist, rund 4000 Mitglieder, davon seinen 85% Parteimitglieder. Also nur 3400. Verlässlich prüfen lässt sich dies nicht.
Glaubt man der Werteunion wären es 0,65% der Gesamtmitgliederzahl der CDU/CSU.
Schaut man sich die Funktionsträger der Werteunion an, findet man dort keine Leute, die in Parteigliederungen, Regierungen oder Parlamenten eine Rolle spielen. Auch inhaltlich, bezogen auf die Positionen der Werteunion, haben diese in der Programatik und im politischen Tagesgeschäft kein Gewicht.
Maaßen ist nur - und wohl nicht mehr lange - einfaches CDU-Mitglied. Die Partei prüft derzeit einen Parteiausschluß. Dies ist rechtlich nicht so einfach, man kann sich gerne bei anderen Parteien erkundigen. Die haben auch ihre Erfahrungen.

PS,: Ich verzichte bewusst darauf als Beleg die Internetseite der Werteunion zu verlinken, ich mache auf dem Weg keine Reklame für den Verein.
https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/zahlen-und-fakten/138672/mitgliederentwicklung-der-parteien/
#
Klar, man kann das auf 0,65% reduzieren.

Man kann aber auch mal überlegen, wie so ein Mensch in ein solches Amt gekommen ist und ob das kompletter Zufall ist. Insbesondere wenn von derzeit führenden CDU Politikern iZm den Ukrainischen Flüchtlingen so Wörter wie "Sozialtourismus" fallen, oder im Zusammenhang mit den Geschehnissen in Berlin "kleine Paschas". Gerade das hier:

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-10-11-2022/union-auf-der-suche-nach-ihrer-dna.html

ist nicht weit von der "Werteunion" entfernt. Aber klar, die Wokeness bedroht also unsere Freiheit, wer hätte das gedacht. Nicht etwas Menschen die Rathäuser oder Bundestage stürmen wollen oder sogar stürmen.

Wenn ich dann noch an so Auftritte wie Spahn bei Lanz denke, der in bester Fakenews Manier einfach entgegen aller Fakten das Gegenteil behauptet und die Union als "die" Klimapartei in der Vergangenheit erklärt, dann bleibt es bei mir nicht nur beim Kopfschütteln.

Ich schätze Menschen wie Röttgen könnten sich Sorgen machen (und viele andere auch...).

Alles noch weit weg von US Zuständen. Die Union sollte sich aber schleunigst fragen, ob sie Scheinprobleme oder echte Probleme bekämpfen will. Ein Programm fehlt ja ohnehin noch, oder gibt es da was Neues?
#
dann wählt der Hawischer halt die CSU, es juckt mich nun wirklich nicht.
Sobald Merz KK der Union wird, dass er es werden will und auch wird, da habe ich keien Zweifel, wird das Forum bzw die HP der Eintracht zusammenbrechen, wegen zu vieler Beiträge.
#
Tafelberg schrieb:

Sobald Merz KK der Union wird, dass er es werden will und auch wird, da habe ich keien Zweifel, wird das Forum bzw die HP der Eintracht zusammenbrechen, wegen zu vieler Beiträge.

Das will ich auch stark hoffen. Oder möchtest du einen Kriegsflüchtlingehetzer als Kanzler?
#
Klar, man kann das auf 0,65% reduzieren.

Man kann aber auch mal überlegen, wie so ein Mensch in ein solches Amt gekommen ist und ob das kompletter Zufall ist. Insbesondere wenn von derzeit führenden CDU Politikern iZm den Ukrainischen Flüchtlingen so Wörter wie "Sozialtourismus" fallen, oder im Zusammenhang mit den Geschehnissen in Berlin "kleine Paschas". Gerade das hier:

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-10-11-2022/union-auf-der-suche-nach-ihrer-dna.html

ist nicht weit von der "Werteunion" entfernt. Aber klar, die Wokeness bedroht also unsere Freiheit, wer hätte das gedacht. Nicht etwas Menschen die Rathäuser oder Bundestage stürmen wollen oder sogar stürmen.

Wenn ich dann noch an so Auftritte wie Spahn bei Lanz denke, der in bester Fakenews Manier einfach entgegen aller Fakten das Gegenteil behauptet und die Union als "die" Klimapartei in der Vergangenheit erklärt, dann bleibt es bei mir nicht nur beim Kopfschütteln.

Ich schätze Menschen wie Röttgen könnten sich Sorgen machen (und viele andere auch...).

Alles noch weit weg von US Zuständen. Die Union sollte sich aber schleunigst fragen, ob sie Scheinprobleme oder echte Probleme bekämpfen will. Ein Programm fehlt ja ohnehin noch, oder gibt es da was Neues?
#
Schönesge schrieb:

Ein Programm fehlt ja ohnehin noch, oder gibt es da was Neues?

       

Ein Programm gibt es, aber es wird ein Neues geben. Daran wird gearbeitet. Also noch ein wenig Geduld.

"Unsere Mitgliederumfrage (15. März bis 13. April) begleiten wir mit vier großen Regionalkonferenzen, mit einer spannenden Aktionswoche (13. bis 17. März) und vielen weiteren Liveveranstaltungen. Am 17. April stellen wir die Ergebnisse öffentlich vor, nur zehn Tage später veranstalten wir einen Zukunftskongress im Berliner Tempodrom (27. April) – bevor wir uns am 17. Juni 2023 zum großen Grundsatzprogramm-Konvent treffen. Danach geht es an die finale Textarbeit. Das neue Grundsatzprogramm soll dann bis zur Europawahl 2024 vorliegen."
https://www.grundsatzprogramm-cdu.de/
#
CDU Mitglied Hans-Georg Maaßen, ex Verfassungsschutz-Chef, Chef  der Werteunion wird von Thomas Haldenwang öffentlich angegangen!

Ich zitiere Haldenwang und pflichte ihm da vorbehaltlos bei:

"er nehme wahr, dass Maaßen "durch sehr radikale Äußerungen in Erscheinung tritt, Äußerungen, die ich in ähnlicher Weise eigentlich nur vom äußersten rechten Rand politischer Bestrebungen wahrnehmen kann"."


https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/haldenwang-maassen-101.html
#
Tafelberg schrieb:

Sobald Merz KK der Union wird, dass er es werden will und auch wird, da habe ich keien Zweifel, wird das Forum bzw die HP der Eintracht zusammenbrechen, wegen zu vieler Beiträge.

Das will ich auch stark hoffen. Oder möchtest du einen Kriegsflüchtlingehetzer als Kanzler?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sobald Merz KK der Union wird, dass er es werden will und auch wird, da habe ich keien Zweifel, wird das Forum bzw die HP der Eintracht zusammenbrechen, wegen zu vieler Beiträge.

Das will ich auch stark hoffen. Oder möchtest du einen Kriegsflüchtlingehetzer als Kanzler?

Was mich auch verwundert... ideologisch passt es zwischen Merz und Maaßen doch eigentlich ganz gut...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sobald Merz KK der Union wird, dass er es werden will und auch wird, da habe ich keien Zweifel, wird das Forum bzw die HP der Eintracht zusammenbrechen, wegen zu vieler Beiträge.

Das will ich auch stark hoffen. Oder möchtest du einen Kriegsflüchtlingehetzer als Kanzler?

Was mich auch verwundert... ideologisch passt es zwischen Merz und Maaßen doch eigentlich ganz gut...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sobald Merz KK der Union wird, dass er es werden will und auch wird, da habe ich keien Zweifel, wird das Forum bzw die HP der Eintracht zusammenbrechen, wegen zu vieler Beiträge.

Das will ich auch stark hoffen. Oder möchtest du einen Kriegsflüchtlingehetzer als Kanzler?

Was mich auch verwundert... ideologisch passt es zwischen Merz und Maaßen doch eigentlich ganz gut...

Provokationen sollten eine gewisse Qualität haben, sonst wirken sie nicht.
#
Klar, man kann das auf 0,65% reduzieren.

Man kann aber auch mal überlegen, wie so ein Mensch in ein solches Amt gekommen ist und ob das kompletter Zufall ist. Insbesondere wenn von derzeit führenden CDU Politikern iZm den Ukrainischen Flüchtlingen so Wörter wie "Sozialtourismus" fallen, oder im Zusammenhang mit den Geschehnissen in Berlin "kleine Paschas". Gerade das hier:

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-10-11-2022/union-auf-der-suche-nach-ihrer-dna.html

ist nicht weit von der "Werteunion" entfernt. Aber klar, die Wokeness bedroht also unsere Freiheit, wer hätte das gedacht. Nicht etwas Menschen die Rathäuser oder Bundestage stürmen wollen oder sogar stürmen.

Wenn ich dann noch an so Auftritte wie Spahn bei Lanz denke, der in bester Fakenews Manier einfach entgegen aller Fakten das Gegenteil behauptet und die Union als "die" Klimapartei in der Vergangenheit erklärt, dann bleibt es bei mir nicht nur beim Kopfschütteln.

Ich schätze Menschen wie Röttgen könnten sich Sorgen machen (und viele andere auch...).

Alles noch weit weg von US Zuständen. Die Union sollte sich aber schleunigst fragen, ob sie Scheinprobleme oder echte Probleme bekämpfen will. Ein Programm fehlt ja ohnehin noch, oder gibt es da was Neues?
#
Schönesge schrieb:


Alles noch weit weg von US Zuständen. Die Union sollte sich aber schleunigst fragen, ob sie Scheinprobleme oder echte Probleme bekämpfen will. Ein Programm fehlt ja ohnehin noch, oder gibt es da was Neues?


Der Kampf in der Union scheint auch noch nicht entschieden zu sein, vielleicht gilt die Hoffnung der jüngeren Generation:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/johannes-winkel-ju-chef-fordert-unvereinbarkeitsbeschluss-zu-werteunion-a-21b2b5d7-8da5-441f-b654-0a316d12c5f5?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

#
Schönesge schrieb:


Alles noch weit weg von US Zuständen. Die Union sollte sich aber schleunigst fragen, ob sie Scheinprobleme oder echte Probleme bekämpfen will. Ein Programm fehlt ja ohnehin noch, oder gibt es da was Neues?


Der Kampf in der Union scheint auch noch nicht entschieden zu sein, vielleicht gilt die Hoffnung der jüngeren Generation:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/johannes-winkel-ju-chef-fordert-unvereinbarkeitsbeschluss-zu-werteunion-a-21b2b5d7-8da5-441f-b654-0a316d12c5f5?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

#
Wo siehst Du denn einen Kampf? Diese Annahme gibt's nur in den Köpfen der Unionsgegner. Die Werteunion spielt parteiintern keine Rolle, gehört ja auch nicht zur CDU/CSU, anders als z.B. die JU oder Frauenunion. Sie ist nur ein kleines Ärgernis, weil es der verehrten Gegnerschaft Anlass für solche Beiträge wie Deinem gibt.

Im Wahlvolk ist das auch nicht spürbar. Die Unionwerte liegen bei  Umfragen aktuell bei stabil bei 28% und damit 8%-Punkte vor der SPD und 10 vor den Grünen. Damit lässt sich gut leben.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
#
Wo siehst Du denn einen Kampf? Diese Annahme gibt's nur in den Köpfen der Unionsgegner. Die Werteunion spielt parteiintern keine Rolle, gehört ja auch nicht zur CDU/CSU, anders als z.B. die JU oder Frauenunion. Sie ist nur ein kleines Ärgernis, weil es der verehrten Gegnerschaft Anlass für solche Beiträge wie Deinem gibt.

Im Wahlvolk ist das auch nicht spürbar. Die Unionwerte liegen bei  Umfragen aktuell bei stabil bei 28% und damit 8%-Punkte vor der SPD und 10 vor den Grünen. Damit lässt sich gut leben.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
#
hawischer schrieb:

Wo siehst Du denn einen Kampf? Diese Annahme gibt's nur in den Köpfen der Unionsgegner. Die Werteunion spielt parteiintern keine Rolle, gehört ja auch nicht zur CDU/CSU, anders als z.B. die JU oder Frauenunion. Sie ist nur ein kleines Ärgernis, weil es der verehrten Gegnerschaft Anlass für solche Beiträge wie Deinem gibt.

Im Wahlvolk ist das auch nicht spürbar. Die Unionwerte liegen bei  Umfragen aktuell bei stabil bei 28% und damit 8%-Punkte vor der SPD und 10 vor den Grünen. Damit lässt sich gut leben.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/


Wieso glaubst du, dass ich ein Gegner der Union sei?

Ich habs eigentlich in meinem Beitrag von letztens erklärt, was ich meine und dabei diesen Artikel gepostet:

https://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-10-11-2022/union-auf-der-suche-nach-ihrer-dna.html

Das ist nicht weit weg von den "Werten" der Werteunion. Und genau diese "Richtung" wird einigen in der Union sicherlich nicht gefallen. Das ist mE keine gute Entwicklung, Ende offen.. Nenn es Kampf, ist nur ein Begriff. Zumindest ist die Union im derzeitigen Zustand für mich nicht wählbar.

Umfragen sind schön und gut, am Ende aber auch nur Schall und Rauch.
#
Wo siehst Du denn einen Kampf? Diese Annahme gibt's nur in den Köpfen der Unionsgegner. Die Werteunion spielt parteiintern keine Rolle, gehört ja auch nicht zur CDU/CSU, anders als z.B. die JU oder Frauenunion. Sie ist nur ein kleines Ärgernis, weil es der verehrten Gegnerschaft Anlass für solche Beiträge wie Deinem gibt.

Im Wahlvolk ist das auch nicht spürbar. Die Unionwerte liegen bei  Umfragen aktuell bei stabil bei 28% und damit 8%-Punkte vor der SPD und 10 vor den Grünen. Damit lässt sich gut leben.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
#
hawischer schrieb:

Es gehört zum politischen Geschäft beim politischen Gegner Probleme herbeizureden. Ist halt so. Aber stimmen tut es im konkreten Fall nicht.


hawischer schrieb:

Wo siehst Du denn einen Kampf? Diese Annahme gibt's nur in den Köpfen der Unionsgegner.

Steig' mal wieder von der Rosinante, Don hawischer.

Das hier war, bis etwa jeder dritte Beitrag im D&D von Dir zu stammen begann, niemals ein "politisches Geschäft".

Und "politische Gegner", die man vermeintlich 24/7 zu bekämpfen hat, gab es hier auch zuvor nicht.

Was es hier vor Deinem Auftreten durchaus gab, waren verschiedene politische Auffassungen, entgegensätzliche Meinung mal bei diesem, mal bei jenem Thema.
Aber diese geradezu schon ins Lächerliche lappende Kampfattitüde, die Du hier reingebracht hast und regelmäßig zu wiederholen Dich nicht entblödest, diesen Wahlkampf für Arme, das sucht wahrlich seinesgleichen.

Wo kommt denn bloß diese Bessenheit her?
Wenn Du unbedingt Whlkampf für die Union machen möchtest, dann geh' halt auf die Gass' und verteil Partei-Stiftchen an jene, die Dir zuhören wollen..
Und wenn Du das eh schon tust, dann verweil' dort halt ein Stündchen länger.

Schreib' von mir aus gern 'was Nettes zur Union hier rein. Aber lass doch bitte bitte endlich mal diesen 30er-Jahre Gassenkampfjargon sein.
Ich bezweifle, dass ich der einzige bin, der den Quark schon eine ganze Weile nicht mehr erträglich findet.


Teilen