>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Jetzt wechsel ich mal die Schuhe
- nur mal so, um eine andere Perspektive in den Ring hier zu werfen:

Wenn ich durch meine Arbeit und Ideen so reich geworden wäre, dass es mir auf die eine oder andere Zehnmillion nicht ankäme, hätte mich irgendwer davon abhalten können, meinen Herzensverein SGE zu sponsern?
Ich glaube nicht.
 Hätte ich der Eintracht ein Stadion hingestellt?
 Eine Jugendakademie in den Wald gebaut?
 Hätte ich für die Eintracht in Transfersummen investiert?
Das alles hätte ich ganz sicher auch gemacht.
Wär ich dann auch für alle möglichen Fans anderer Vereine ein Zitat: "*********"?
Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
(Und was würdet Ihr Eintrachtfans von mir halten?)

Ich könnte aber ganz gut damit umgehen und würde ganz sicher nicht vor ein Gericht ziehen, um die Fans anderer Vereine für drei Jahre aussperren zu lassen. Denn mir wäre bewusst, dass ich durch meine stark finanziell unterfütterte Liebe zu meinem Verein selbstverständlich den Wettbewerb verzerre.
Das ist ja mein Ziel, mein innigster Wunsch: ich will den Wettbewerb zu Gunsten meiner Eintracht verzerren, besser Spieler und Trainer engagieren, andere Vereine hinter uns lassen, Meistertitel gewinnen!

Dass ich damit den Zorn der Fans anderer Vereine auf mich ziehe, ist doch klar.
Und das wär mir dann aber auch sowas von egal ... :Smiley:

Aber das sind meine Gefühle
Andere fühlen sich dann halt verletzt und beleidigt

#
Ich gehe davon aus, dass Bayern nach heute seine Schickeria aus dem Stadion kickt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Bayern nach heute seine Schickeria aus dem Stadion kickt.

Du kennst doch unsere Freunde vom Weißwurstäquator
Die werden die Schickeria an 1860 verkaufen 🤪
#
„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.
#
„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.
#
philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.



Das einzig authentische wäre gewesen, dass der empathische Kalle seiner Mannschaft untersagt hätte, das Spiel zu beenden. 2-0 für hoffenheim als Ausdruck bayrischer Betroffenheit. Alles andere ist verlogen. Genau wie die Kritik an einem Kapitalisten durch Anhänger konkurrierender Kapitalisten.

Wenn Vereine wie wir den Hopp aufs Korn nehmen, geht das in Ordnung. Aber ausgerechnet die Bayern? Die Serienmeister die traditionell anderen Clubs die Talente wegkaufen, sie mit Geld vollscheissen, nur um die Konkurrenz zu schwächen? Dass die profitgierigsten sich an einem hopp abarbeiten ist lächerlich!
#
60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?
#
Gemeinsam haben sie allerdings eines - und zwar den Hass. Genau den gleichen Hass als Grundlage für so viele Verbrechen in der letzten Zeit. Unterschiedlich dabei sind nur die Gründe für die Entstehung dieses Hasses, bei denen die Ausführer der Aktionen glauben, tätig werden zu müssen.
#
philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.



Das einzig authentische wäre gewesen, dass der empathische Kalle seiner Mannschaft untersagt hätte, das Spiel zu beenden. 2-0 für hoffenheim als Ausdruck bayrischer Betroffenheit. Alles andere ist verlogen. Genau wie die Kritik an einem Kapitalisten durch Anhänger konkurrierender Kapitalisten.

Wenn Vereine wie wir den Hopp aufs Korn nehmen, geht das in Ordnung. Aber ausgerechnet die Bayern? Die Serienmeister die traditionell anderen Clubs die Talente wegkaufen, sie mit Geld vollscheissen, nur um die Konkurrenz zu schwächen? Dass die profitgierigsten sich an einem hopp abarbeiten ist lächerlich!
#
Flummi schrieb:

Das einzig authentische wäre gewesen, dass der empathische Kalle seiner Mannschaft untersagt hätte, das Spiel zu beenden. 2-0 für hoffenheim als Ausdruck bayrischer Betroffenheit.

Man kanns echt übertreiben. Einer hoffnungslos unterlegenen Mannschaft mit einer desaströsen Abwehr auch noch als Belohnung 3 Punkte zu schenken. Die hätten vielleicht zweistellig bekommen und können sich nur bei den Bayern-Schickeria-Assis bedanken, dass dies nicht geschah.

Den Bayern die Punkte abziehen ok - aus und fertig.
#
Flummi schrieb:

Das einzig authentische wäre gewesen, dass der empathische Kalle seiner Mannschaft untersagt hätte, das Spiel zu beenden. 2-0 für hoffenheim als Ausdruck bayrischer Betroffenheit.

Man kanns echt übertreiben. Einer hoffnungslos unterlegenen Mannschaft mit einer desaströsen Abwehr auch noch als Belohnung 3 Punkte zu schenken. Die hätten vielleicht zweistellig bekommen und können sich nur bei den Bayern-Schickeria-Assis bedanken, dass dies nicht geschah.

Den Bayern die Punkte abziehen ok - aus und fertig.
#
Welche Instanz soll das machen?

Mir ging es in erster Linie um das entlarven der Heucheleien der gesamten Causa. Faktisch wird da in Sachen spielwertung nix passieren. Es sei denn, die Bayern selbst bieten was an, werden sie aber nicht, weil dann die Meisterschaft gefährdet würde.
#
Welche Instanz soll das machen?

Mir ging es in erster Linie um das entlarven der Heucheleien der gesamten Causa. Faktisch wird da in Sachen spielwertung nix passieren. Es sei denn, die Bayern selbst bieten was an, werden sie aber nicht, weil dann die Meisterschaft gefährdet würde.
#
Flummi schrieb:

Es sei denn, die Bayern selbst bieten was an, werden sie aber nicht, weil dann die Meisterschaft gefährdet würde.

Das würde KEINE Mannschaft machen - auch wir nicht. Übrigens müsste man dann nachträglich auch noch den Gladbachern Punkte abziehen, die hatten sogar das Fadenkreuzbanner.
#
Welche Instanz soll das machen?

Mir ging es in erster Linie um das entlarven der Heucheleien der gesamten Causa. Faktisch wird da in Sachen spielwertung nix passieren. Es sei denn, die Bayern selbst bieten was an, werden sie aber nicht, weil dann die Meisterschaft gefährdet würde.
#
Flummi schrieb:

Welche Instanz soll das machen?

Mir ging es in erster Linie um das entlarven der Heucheleien der gesamten Causa. Faktisch wird da in Sachen spielwertung nix passieren. Es sei denn, die Bayern selbst bieten was an, werden sie aber nicht, weil dann die Meisterschaft gefährdet würde.

[quote=Flummi]

Was ist daran bitte heuchlerisch.
Der Spielstand gab es her,daß man eine Art Protest auf dem Platz,eine Art Streik vornehmen kann.
Die Möglichkeit war da,man hat diese genutzt.
Ich fand die Aktion bemerkenswert,weil ich diese Formen der Beleidigung abstossend finde,aber naja,solch eine Kurve ist halt nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ich hoffe sehr,daß man bei Eintracht Frankfurt und dem jeweiligen Gegner genauso reagieren würde.

Das Bayern nun diesen "Fanclub" ausschliess,ist folgerichtig.

Die Clubs sind diesen Fanclubs jahrelang in den Hintern gekrochen,siehe auch die Abläufe vor dem Spiel in Frankfurt am Montag.
Sie sollten die Gelegenheit nutzen und mal wieder Grenzen und Distanz aufzuzeigen.

Was geht denn,was nicht?
Es geht nicht,daß Störer eine Schweigeminute stören,es geht aber schon,daß man einen Menschen,dessen Lebenswerke,dessen Intention seinen Heimatclub nach oben zu bringen man respektiert,oder halt nicht,aufs übelste beleidigt?

Sorry,in meinen Augen ist sowohl die Störung,als auch die Beleidigung gleich beschissen und muss entsprechend geächtet werden.

Ich bin mir sicher,daß die allermeisten Leute im Stadion dies auch so sehen,aber das sind ja die "normalen"Fans.

Wird Zeit,daß eben diese normalen Fans (dazu zählte ich mich auch) auch mal wehren gegen diesen Müll,der da in den Kurven passiert.







#
Natürlich ist das Wort Huren.sohn so betrachtet erst einmal eine Herabwürdigung, aber wenn schon Kontext (deskriptiv ist es wohl kaum gemeint) dann bitte richtig: das ist für mich nichts weiter als eine Unmutsbekundung durch Fans, die ja schlecht eine dezidierte Abhandlung auf Bannern oder wechselnden Tafeln zum besten geben können ... schon aus räumlichen Gründen.

Aber passt herrlich zur allgemeinen Bigotterie. Naja, wie schrieb schon Orwell: all animals are equal, but some are more equal than others.

Und damit bei mir nicht in Kürze Hopps Schergen auf der Matte stehen: ich habe ihn nicht als Schwein bezeichnet.
#
Jetzt wechsel ich mal die Schuhe
- nur mal so, um eine andere Perspektive in den Ring hier zu werfen:

Wenn ich durch meine Arbeit und Ideen so reich geworden wäre, dass es mir auf die eine oder andere Zehnmillion nicht ankäme, hätte mich irgendwer davon abhalten können, meinen Herzensverein SGE zu sponsern?
Ich glaube nicht.
 Hätte ich der Eintracht ein Stadion hingestellt?
 Eine Jugendakademie in den Wald gebaut?
 Hätte ich für die Eintracht in Transfersummen investiert?
Das alles hätte ich ganz sicher auch gemacht.
Wär ich dann auch für alle möglichen Fans anderer Vereine ein Zitat: "*********"?
Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
(Und was würdet Ihr Eintrachtfans von mir halten?)

Ich könnte aber ganz gut damit umgehen und würde ganz sicher nicht vor ein Gericht ziehen, um die Fans anderer Vereine für drei Jahre aussperren zu lassen. Denn mir wäre bewusst, dass ich durch meine stark finanziell unterfütterte Liebe zu meinem Verein selbstverständlich den Wettbewerb verzerre.
Das ist ja mein Ziel, mein innigster Wunsch: ich will den Wettbewerb zu Gunsten meiner Eintracht verzerren, besser Spieler und Trainer engagieren, andere Vereine hinter uns lassen, Meistertitel gewinnen!

Dass ich damit den Zorn der Fans anderer Vereine auf mich ziehe, ist doch klar.
Und das wär mir dann aber auch sowas von egal ... :Smiley:

Aber das sind meine Gefühle
Andere fühlen sich dann halt verletzt und beleidigt

#
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die Eintracht ist ja schon groß und etabliert. Würdest du aber deine Milliarden nehmen, um aus der Eintracht einen Seriensieger in der CL zu machen, der mit einer zusammengecasteten Truppe von galaktischen Spielern jeden Gegner abfiedelt , hättest du das Stadion von Frankfurt nach Offenbach verlegt, würdest du die Gästefans aussperren oder mundtot machen, an jedem Spieltag aus deiner Loge deine dir getreuen Fans eines nach dem Führerprinzip auf dich ausgerichteten Vereins grüßen...ja dann wärs in etwa dasselbe.
#
Flummi schrieb:

Welche Instanz soll das machen?

Mir ging es in erster Linie um das entlarven der Heucheleien der gesamten Causa. Faktisch wird da in Sachen spielwertung nix passieren. Es sei denn, die Bayern selbst bieten was an, werden sie aber nicht, weil dann die Meisterschaft gefährdet würde.

[quote=Flummi]

Was ist daran bitte heuchlerisch.
Der Spielstand gab es her,daß man eine Art Protest auf dem Platz,eine Art Streik vornehmen kann.
Die Möglichkeit war da,man hat diese genutzt.
Ich fand die Aktion bemerkenswert,weil ich diese Formen der Beleidigung abstossend finde,aber naja,solch eine Kurve ist halt nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Ich hoffe sehr,daß man bei Eintracht Frankfurt und dem jeweiligen Gegner genauso reagieren würde.

Das Bayern nun diesen "Fanclub" ausschliess,ist folgerichtig.

Die Clubs sind diesen Fanclubs jahrelang in den Hintern gekrochen,siehe auch die Abläufe vor dem Spiel in Frankfurt am Montag.
Sie sollten die Gelegenheit nutzen und mal wieder Grenzen und Distanz aufzuzeigen.

Was geht denn,was nicht?
Es geht nicht,daß Störer eine Schweigeminute stören,es geht aber schon,daß man einen Menschen,dessen Lebenswerke,dessen Intention seinen Heimatclub nach oben zu bringen man respektiert,oder halt nicht,aufs übelste beleidigt?

Sorry,in meinen Augen ist sowohl die Störung,als auch die Beleidigung gleich beschissen und muss entsprechend geächtet werden.

Ich bin mir sicher,daß die allermeisten Leute im Stadion dies auch so sehen,aber das sind ja die "normalen"Fans.

Wird Zeit,daß eben diese normalen Fans (dazu zählte ich mich auch) auch mal wehren gegen diesen Müll,der da in den Kurven passiert.







#
DelmeSGE schrieb:



Mir ging es in erster Linie um das entlarven der Heucheleien der
Ich fand die Aktion bemerkenswert,weil ich diese Formen der Beleidigung abstossend finde,aber naja,solch eine Kurve ist halt nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.



Äh, nein genauso wenig, wie Pegida, die deutsche Bischofskonferenz oder die Game of Thrones Fans. Wenn es so etwas wie ein Spiegelbild der Gesellschaft gibt, dann liegt das auf den Servern von Google, Facebook und Amazon. Außerdem kommunizieren die Kurven noch weitgehend analog, schon allein das unterscheidet sie von dem Hass im Internet.
#
Natürlich ist das Wort Huren.sohn so betrachtet erst einmal eine Herabwürdigung, aber wenn schon Kontext (deskriptiv ist es wohl kaum gemeint) dann bitte richtig: das ist für mich nichts weiter als eine Unmutsbekundung durch Fans, die ja schlecht eine dezidierte Abhandlung auf Bannern oder wechselnden Tafeln zum besten geben können ... schon aus räumlichen Gründen.

Aber passt herrlich zur allgemeinen Bigotterie. Naja, wie schrieb schon Orwell: all animals are equal, but some are more equal than others.

Und damit bei mir nicht in Kürze Hopps Schergen auf der Matte stehen: ich habe ihn nicht als Schwein bezeichnet.
#
Haliaeetus schrieb:


Und damit bei mir nicht in Kürze Hopps Schergen auf der Matte stehen: ich habe ihn nicht als Schwein bezeichnet.


Man sollte den gutem Mann in Zukunft einfach nur D.H. nennen, dann kann jeder das rein interpretieren, was er mag.
#
Haliaeetus schrieb:


Und damit bei mir nicht in Kürze Hopps Schergen auf der Matte stehen: ich habe ihn nicht als Schwein bezeichnet.


Man sollte den gutem Mann in Zukunft einfach nur D.H. nennen, dann kann jeder das rein interpretieren, was er mag.
#
Ein letzter Gedanke: Man kann das härtere Durchgreifen des DFB ja begrüßen aber muss ausgerechnet der Fall D. H. der Präzedenzfall sein?

D. H. gefällt, das D. kann alles Mögliche bedeuten: Dietmar, du, dem, des...
#
phb schrieb:

60revax schrieb:

skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?

Du weißt aber schon welches Banner zuerst da war und was eine Eskalation an Gemeinheiten auslösen könnte.

Die Reaktion der Spieler fand ich übrigens klasse.

Was soll der Quatsch?! Das ganze läuft doch schon seit Ewigkeiten so. Wo warst du die letzten 15 Jahre?
Sportstudio ist unerträglich.

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!
#
60revax schrieb:

phb schrieb:

60revax schrieb:

skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?

Du weißt aber schon welches Banner zuerst da war und was eine Eskalation an Gemeinheiten auslösen könnte.

Die Reaktion der Spieler fand ich übrigens klasse.

Was soll der Quatsch?! Das ganze läuft doch schon seit Ewigkeiten so. Wo warst du die letzten 15 Jahre?
Sportstudio ist unerträglich.

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!

Kannst Hass nicht ab, findest aber den Hass gegen bestimmte Fangruppen wie er in der Presse vorkomnt gut, könntest beim DFB anfangen.
#
"Die Vereinsführung hat nicht mehr die Führung im Verein, sondern andere Kräfte." Unfassbar, was der DFB-Präsident da erzählt...
#
skyeagle schrieb:

"Die Vereinsführung hat nicht mehr die Führung im Verein, sondern andere Kräfte." Unfassbar, was der DFB-Präsident da erzählt...

Der Typ ist genause schlecht wie seine Vorgänger.

Am Falk Hopp sieht man das DFB/DFL für Geld alles machen. Kaum kündigt SAP an kein Premiumsponsor des DFB mehr sein u wollen, schon eskaliert der DFB bei diesem Thema.

Zwar Spekulation, aber es würde mich nicht wundern wenn da was von SAP kam in der Art "wir bleiben Sponsor wenn ihr gegen die Fans vorgeht".

Ein Verband dem viele 100 Tote auf Katars Baustellen egal sind spielt sich zum Moralapostel auf, lächerlich.
#
kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Grundsätzlich gut, es fehlt mir aber noch die gezielte Frage, warum gerade bei Hopp die Strafpalette größer ist.

Auch kann es als Konsequenz aus dem heutigen Geschehen nicht ausreichend sein, wenn nun nur Rassismus, Sexismus und Homophobie geächtet werden würden. Denn Hopp wurde „nur“ beleidigt. Wenn dann müsste jetzt wegen jeder Beleidigung das Spiel unterbrochen werden. Nur das kann jetzt die Folge sein.

Wird spannend...
#
Aceton-Adler schrieb:

kocidp schrieb:

Sehr guter Artikel:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-konsequenzen-bei-beleidigungen-ploetzlich-geht-s-a-5b68e237-ade5-4cc2-9226-083842167ff3


Grundsätzlich gut, es fehlt mir aber noch die gezielte Frage, warum gerade bei Hopp die Strafpalette größer ist.

Auch kann es als Konsequenz aus dem heutigen Geschehen nicht ausreichend sein, wenn nun nur Rassismus, Sexismus und Homophobie geächtet werden würden. Denn Hopp wurde „nur“ beleidigt. Wenn dann müsste jetzt wegen jeder Beleidigung das Spiel unterbrochen werden. Nur das kann jetzt die Folge sein.

Wird spannend...


Hier gibt es dann auch endlich einen Artikel, der meine oben erwähnte Frage versucht zu beantworten.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html

Ich hoffe da kommen noch sehr viel mehr solcher Artikel, denn das ist für mich persönlich bei dieser Angelegenheit der größte Skandal.
#
„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.
#
philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.


Wenn das so kommt und man bedenkt, dass die Verantwortlichen vorbereitet waren, kann man sich halt schon die Frage stellen, um was es hier eigentlich ging.
#
60revax schrieb:

phb schrieb:

60revax schrieb:

skyeagle schrieb:

60revax schrieb:

Stell Dir mal vor, irgendein psychopathischer Fussballanhänger fühlt sich durch das dämliche Fadenkreuzbanner animiert sein Sportschützengewehr zu nehmen und schießt dem Hopp in den Kopf.

Passiert nicht? Na hoffentlich.



Du erkennst aber schon einen Unterschied zwischen Fadenkreuzbanner und der Bezeichnung "*********" oder?

Du weißt aber schon welches Banner zuerst da war und was eine Eskalation an Gemeinheiten auslösen könnte.

Die Reaktion der Spieler fand ich übrigens klasse.

Was soll der Quatsch?! Das ganze läuft doch schon seit Ewigkeiten so. Wo warst du die letzten 15 Jahre?
Sportstudio ist unerträglich.

Ich kann den ganzen Hass nicht mehr ab.
Die Berichte im Sportstudio sind völlig ok!

Kannst Hass nicht ab, findest aber den Hass gegen bestimmte Fangruppen wie er in der Presse vorkomnt gut, könntest beim DFB anfangen.
#
propain schrieb:

Kannst Hass nicht ab, findest aber den Hass gegen bestimmte Fangruppen wie er in der Presse vorkomnt gut, könntest beim DFB anfangen.



       

"Die Einfalt meint, wenn es vor ihrer Türe naß ist, so regnet's allenthalben."
#
Einen Menschen mit so viel Hass zu verfolgen, ist für mich schlimm und abstoßend.  Und ich hoffe sehr, dass ich sowas in unserem Stadion nicht erleben muss!

Diese ständigen Relativierungen, was alles noch viel schlimmer sei, das ändert nichts daran.





Teilen