>

Hoffenheim: Proteste gegen D. Hopp

#
Noch ein Kommentar zur "Qualität" der Berichterstattung:

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/

Leseempfehlung!
#
brockman schrieb:

Leseempfehlung


Zur Schulung und Weiterbildung dringend lesen!
#
planscher08 schrieb:

Man muss aber wirklich mal eine Lanze für Hopp brechen. Der hat die Region um Sinsheim richtig aufgewertet. In Infrastruktur investiert, soziales Engagement. Er ist mit Sicherheit nicht das A... wie ihn einige Ultra-Gruppierungen sehen.


Er selbst und seine verbündeten Heuchler, allen voran der Uhren-Kalle, manövrieren ihn aber immer weiter in die Opferrolle und machen ihn so erst recht zur Zielscheibe. Das ist wie früher in der Schule: Der, der immer gleich heulend zum Lehrer gerannt ist, wurde doch gerade deswegen immer weiter provoziert.

Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war. Das war tatsächlich eine neue Eskalationsstufe, ein Dammbruch. Und zwar nicht von Seiten der Kurve. Und die ganzen verlogenen Heuchler, von Görlich über Kalle bis hin zum DFB-Präsidenten werden sich jetzt an der Scheiße messen lassen müssen, die sie gestern  in jedes Mikro gewimmert haben. Und dann wundern sich diese Opfer, wenn im Stadion "Krieg dem DFB" zu lesen ist.

Diese flennenden Funktionäre des Profifußballs sind Feinde des Fußballs und werden durch ihr Verhalten nicht nur Ultras gegen sich aufbringen.  Offenbar ist man jetzt von Funktionärsseite bereit die Entscheidungsschlacht zu schlagen, auf dem Weg die letzte Fußball-Kultur aus der Bundesliga zu verdrängen und aus ihr ein lebloses Milliardengeschäft wie die  Premier League zu formen.
#
Brodowin schrieb:

"Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."

Och dumm würde ich nichtmal sagen. Jedenfalls nicht nur dumm. Es war eine geplante Aktion mit genau definierter Stoßrichtung. Glücklicherweise war diese Aktion miserabel in Szene gesetzt, die Scheinheiligkeit triefte aus allen Poren. Gut so.
#
Noch ein Kommentar zur "Qualität" der Berichterstattung:

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/

Leseempfehlung!
#
brockman schrieb:

Noch ein Kommentar zur "Qualität" der Berichterstattung:

https://neunzigplus.de/spotlight/hopp-proteste-neue-tiefpunkte/

Leseempfehlung!


Guter Beitrag. Nur in einem Punkt muss ich widersprechen. Wer bezüglich des Fadenkreuzes keinen faden (Wortwitz nicht beabsichtigt) Geschmack im Mund hat, der braucht sich über die "Verrohung der Sprache bezüglich AFD auch nicht zu beschweren. Hier wären wir dann wirklich bei Doppelmoral.

Den Vergleich warum man beim Schalkeplakat bezüglich dem BVB Attentäter nicht ähnlich empört war, ist aber absolut rechtens.

Generell muss man aber auch sagen, dass wir in Zeiten des konstanten Empörtseins leben. Ich rede in dem Zusammenhang gern von der Empörungsindustrie.
Mit der moralischen Keule und der künstlichen Aufgeregtheit indem man einfache Themen emotional auflädt, macht man heutzutage einerseits Politik (muss man sich  nicht mehr um Fakten scheren) und andererseits viel Geld (Journalismus, social Media, etc.)
#
Meines Erachtens ist völlig gleichgültig, wer mit wem Freundschaften pflegt oder auch nicht. Es geht darum, dass ein Mann, der bei Lichte betrachtet nichts verbrochen hat, seit Jahren übelst beschimpft und angegangen wird. Es ist einfach ein Punkt erreicht, wo mal Schluss sein muss.

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Ja, aber bei Rassismus tut der DFB auch zu wenig." Selbstverständlich ist das zutreffend und Rassismus müsste von Seiten des DFB konsequenter sanktioniert werden. Dieses Argument wird aber nur als Nebelkerze verwendet, um das Verhalten gegenüber Hopp zu relativieren.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Da hilft es auch nicht zu sagen: "Ja, aber bei Rassismus tut der DFB auch zu wenig." Selbstverständlich ist das zutreffend und Rassismus müsste von Seiten des DFB konsequenter sanktioniert werden. Dieses Argument wird aber nur als Nebelkerze verwendet, um das Verhalten gegenüber Hopp zu relativieren.



       


Andersrum wird ein Schuh draus, weißte ja selbst.
#
Und natürlich wird  Rummenigge auch weiterhin nach Katar fahren.

Kalle R. fordert alle zusammen stehn [.   ] wir haben viel zu lang die Augen zu gemacht....🤔
#
Und Michael Rummenigge der V***pfosten im Doppelpass schwadroniert was von Rassismus und Antisemitismus und dass das alles dasselbe wäre. So viele Hände für adäquate Facepalms hab ich gar nicht.
Und Basler will alle Ultras aus den Stadien verbannen.
#
brockman schrieb:

Leseempfehlung


Zur Schulung und Weiterbildung dringend lesen!
#
NewOldFechemer schrieb:

brockman schrieb:

Leseempfehlung


Zur Schulung und Weiterbildung dringend lesen!

Stimmt schon. Aber irgendwie scheint umgekehrt die Leseempfehlung Eintracht Forum auch den Redakteur erreicht zu haben. Das geht bis in einzelne Formulierungen. Auch recht, gut so.
#
NewOldFechemer schrieb:

brockman schrieb:

Leseempfehlung


Zur Schulung und Weiterbildung dringend lesen!

Stimmt schon. Aber irgendwie scheint umgekehrt die Leseempfehlung Eintracht Forum auch den Redakteur erreicht zu haben. Das geht bis in einzelne Formulierungen. Auch recht, gut so.
#
adlerkadabra schrieb:

NewOldFechemer schrieb:

brockman schrieb:

Leseempfehlung


Zur Schulung und Weiterbildung dringend lesen!

Stimmt schon. Aber irgendwie scheint umgekehrt die Leseempfehlung Eintracht Forum auch den Redakteur erreicht zu haben. Das geht bis in einzelne Formulierungen. Auch recht, gut so.



Ja, gute und tragfähige Allianz!
#
Brodowin schrieb: "Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."

Ich bin fassungslos über solch ein Gebabbel!

Mein Dank an die Spieler von Hoffenheim und den FCB von den wohl die Initiative ausging den Platz zu verlassen!
Mein Dank an Herrn Rummenigge und besonders an Dietmar Hopp, dass sie u.a. auf den Platz gegangen sind!
Mein Dank an die Hoffenheim-Zuschauer von denen sehr viele bis zum Schluss geblieben sind!

DFB/DFL jetzt endlich sehr hart druchgreifen gegen diese "Nicht-Fußball-Fans, diese gehören in kein Stadion!
#
Hätte man die klare Kante stets bei rassistischen Beleidigungen gezeigt, wäre es zu den Hopp-Schmähungen gar nicht gekommen.


...alle Verantwortlichen hätten sich, spätestens nach Fischers Ansage zur afd, erklären müssen! Okay, jetzt wirds ja sicher anders!!
#
NewOldFechemer schrieb:

Hätte man die klare Kante stets bei rassistischen Beleidigungen gezeigt, wäre es zu den Hopp-Schmähungen gar nicht gekommen.


...alle Verantwortlichen hätten sich, spätestens nach Fischers Ansage zur afd, erklären müssen! Okay, jetzt wirds ja sicher anders!!


Word! Genau so ist es.

Und ich habe die Ironie in Deinem letzten Satz auch ohne Smiley erkannt: es wird sich nichts ändern. Niente, nada!
Das schwirrt jetzt ein paar Tage und Wochen in den Medien rum und dann wird es vergessen.

Business as usual…..

Tuaniz
#
Der DFB hat durch seine Kollektivstrafe gegen den BVB Dietmar Hopp zur Projektionsfläche des Krieges zwischen Fans und Verband gemacht.

Wenn die Fanszenen clever sind, spielen sie dieses Spiel nicht mit und greifen mit ihren Protesten fortan nur noch den DFB direkt an. Und lassen Hopp links liegen.

Dann stehen nämlich ganz schnell wieder Verband und Funktionäre entblößt dumm da und können sich nicht hinter der "Causa Kopp" verstecken.
#
Brodowin schrieb: "Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."

Ich bin fassungslos über solch ein Gebabbel!

Mein Dank an die Spieler von Hoffenheim und den FCB von den wohl die Initiative ausging den Platz zu verlassen!
Mein Dank an Herrn Rummenigge und besonders an Dietmar Hopp, dass sie u.a. auf den Platz gegangen sind!
Mein Dank an die Hoffenheim-Zuschauer von denen sehr viele bis zum Schluss geblieben sind!

DFB/DFL jetzt endlich sehr hart druchgreifen gegen diese "Nicht-Fußball-Fans, diese gehören in kein Stadion!
#
garffield schrieb:

Brodowin schrieb: "Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."

Ich bin fassungslos über solch ein Gebabbel!

Mein Dank an die Spieler von Hoffenheim und den FCB von den wohl die Initiative ausging den Platz zu verlassen!
Mein Dank an Herrn Rummenigge und besonders an Dietmar Hopp, dass sie u.a. auf den Platz gegangen sind!
Mein Dank an die Hoffenheim-Zuschauer von denen sehr viele bis zum Schluss geblieben sind!

DFB/DFL jetzt endlich sehr hart druchgreifen gegen diese "Nicht-Fußball-Fans, diese gehören in kein Stadion!

Der Nicht-Fußball-Fan scheinst mir da eher du zu sein.
Steht dir natürlich frei, dieser Meinung zu sein und dem Rummenigge und den Hopp geil zu finden. Nur kann ich dich da nicht so recht als Fußball Fan sehen. Eher so als Eventy!
#
Brodowin schrieb: "Insgesamt bin ich immer noch fassungslos, wie dumm die Reaktion der Hoffenheimer und Bayern-Verantwortlichen gestern war."

Ich bin fassungslos über solch ein Gebabbel!

Mein Dank an die Spieler von Hoffenheim und den FCB von den wohl die Initiative ausging den Platz zu verlassen!
Mein Dank an Herrn Rummenigge und besonders an Dietmar Hopp, dass sie u.a. auf den Platz gegangen sind!
Mein Dank an die Hoffenheim-Zuschauer von denen sehr viele bis zum Schluss geblieben sind!

DFB/DFL jetzt endlich sehr hart druchgreifen gegen diese "Nicht-Fußball-Fans, diese gehören in kein Stadion!
#
Gerade eben noch von der konstanten Empörtheit und Emotionalisierung geschrieben und direkt bestätigt. Danke.
#
Doppelpass.... Danke Heribert.
#
philadlerist schrieb:

„Übereinstimmenden Berichten zufolge wird der FC Bayern der Ultra-Gruppierung „Schickeria“ ihren Fanclub-Status entziehen. Damit werden alle Dauerkarten gesperrt und auch die Vergabe von Auswärtstickets wird untersagt. Rummenigge soll diese Maßnahme noch im Kabinengang der Prezero-Arena angekündigt haben, mit dem Verweis, dass man mit solchen Fans nichts zu tun haben möchte.“

Von bayern inside

https://fcbinside.de/2020/02/29/bayern-ziehen-erste-konsequenzen-schickeria-verliert-fanclub-status/?fbclid=IwAR0tb7tZRbwq72oV0KcxV_pJM8LnMcFR6IJ3j5gsnbjj7Hs21admHh9PXKI

Das ging schnell.



Das einzig authentische wäre gewesen, dass der empathische Kalle seiner Mannschaft untersagt hätte, das Spiel zu beenden. 2-0 für hoffenheim als Ausdruck bayrischer Betroffenheit. Alles andere ist verlogen. Genau wie die Kritik an einem Kapitalisten durch Anhänger konkurrierender Kapitalisten.

Wenn Vereine wie wir den Hopp aufs Korn nehmen, geht das in Ordnung. Aber ausgerechnet die Bayern? Die Serienmeister die traditionell anderen Clubs die Talente wegkaufen, sie mit Geld vollscheissen, nur um die Konkurrenz zu schwächen? Dass die profitgierigsten sich an einem hopp abarbeiten ist lächerlich!
#
Ganz ehrlich - das fand ich das eigentlich überraschende, dass ausgerechnet diese Schickeria-Erfolgsultras sich da so raushängen
Da wusste ich noch nicht, dass es ähnliche, weil abgesprochene Aktionen in anderen Stadien gab.
Was der Sache nochmal eine andere Dimension verleiht. Mal schauen ob Herr Watzke da jetzt auch die Keule gegen seine gelbe Wand rausholt. ...
#
Basler will jeden kontrollieren🤗

und deutet schon mal einen raus, der, der....
#
Basler will jeden kontrollieren🤗

und deutet schon mal einen raus, der, der....
#
Großes Niveau.... "Frauen bringen die Pyros ins Stadion, die haben es leichter den Kram zu verstecken".

Basler der große Frauenversteher.... morgens im Morgenmantel am Wasserhäuschen.
#
Herr Bruchhagen heute im Doppelpass, einfach
Was die Meisten geahnt haben spricht er nun deutlich aus
#
Werde nie verstehen, wie man bei so etwas nebensächlichem wie Fußball tatsächlich so etwas wie Hass empfinden kann. Tiefe Abneigung und Ablehnung (KHR, Höneß, Ribéry, Müller, Werner, Infantino, Blatter etc.) klar. Aber Hass?
#
Das Problem ist doch wenn Krieg zwischen Ultras und DFB gibt gibt es nur ein Verlierer und das ist nicht der DFB. Dann kommen Verhältnisse wie in England wo der Mob draußen bleibt.


Teilen