>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Die New York Times berichtet, das Weiße Haus richtete im vergangenen Jahr eine Anfrage an die Gouverneurin von South Dakota, ob es auch ein Bildnis von Trump in Mount Rushmore geben könne.

wtf!?

https://edition.cnn.com/2020/08/09/politics/mount-rushmore-trump-south-dakota/index.html
#
Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm
#
Xaver08 schrieb:

Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm

Nicht nur dumm, das ist schon wahr. Eine Mischung aus Dreistigkeit, Gerissenheit, Verschlagenheit, Mafiaschläue, Skrupellosigkeit, das alles auf einem soliden Sockel aus reinem Narzissmus, m.E. in pathologischer Ausprägung.

Hab ich was vergessen?
#
Xaver08 schrieb:

Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm

Nicht nur dumm, das ist schon wahr. Eine Mischung aus Dreistigkeit, Gerissenheit, Verschlagenheit, Mafiaschläue, Skrupellosigkeit, das alles auf einem soliden Sockel aus reinem Narzissmus, m.E. in pathologischer Ausprägung.

Hab ich was vergessen?
#
adlerkadabra schrieb:

Xaver08 schrieb:

Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm

Nicht nur dumm, das ist schon wahr. Eine Mischung aus Dreistigkeit, Gerissenheit, Verschlagenheit, Mafiaschläue, Skrupellosigkeit, das alles auf einem soliden Sockel aus reinem Narzissmus, m.E. in pathologischer Ausprägung.

Hab ich was vergessen?



Er ist aufgrund seiner Schläue ein super Meme-Generator
https://www.youtube.com/watch?v=Tge9wRBcQsQ
https://www.youtube.com/watch?v=0eCM38omTGU

Und das ist das Bild eines Mannes, der im Interview mit Trump von der Gerissenheit, Verschlagenheit und Schläue dieses Meister-Rhetorikers überrumpelt worden ist:
https://i.insider.com/5f2935f758c24d3a4d241ce2?width=600&format=jpeg&auto=webp
Zugegeben liegt es wohl daran, dass Swan einfach überwältigt von Trumps Schläue, Genialität und Gerissenheit war, als dieser bei der Thematik  "Corona-Statistik im weltweiten (!!!!!!!!!!!!) Vergleich" diese schlaue und geniale Graphik auspackte:
https://s.yimg.com/ny/api/res/1.2/zlWhrgTR5veV8sA_RzcSaQ--/YXBwaWQ9aGlnaGxhbmRlcjt3PTk2MDtoPTY0MA--/https://s.yimg.com/uu/api/res/1.2/_BSs_tnC69ESNPfzF1h3zw--~B/aD01NjA7dz04NDA7c209MTthcHBpZD15dGFjaHlvbg--/https://media.zenfs.com/en/the_week_574/11c1e003cb65e98cb6d2fc62fe5e917d
Da verblasst auch ein SGE_Werner!
Vier Block-Graphiken bei einem weltweiten Vergleich (und btw. mit falschen Parametern)... take this!

#
Xaver08 schrieb:

Macht euch mal frei von der Nummer mit dem angeblichen intellekt eines 10 jährigen etc

Dieses überhebliche Getue hat in den USA bei den letzten Wahlen schon dazugeführt dass er gewählt wurde

Der Mann ist nicht dumm


Weiterhin ist das für mich kein Indikator seines Intellekts, sonders des durchschnittlichen Bildungsstands der Amerikaner. Bzw. ist es für mich, wie ich schon beschrieben hatte, ein Nachweise für die Dysfunktion des amerikanischen Wahlsystems. Wir reden von jemanden, der simple Wörter weder richtig schreiben noch sprechen kann. Wir reden von jemanden, der mit einem Filzstift auf einer Wetterkarte herum malt und in seiner Amtszeit eine Mauer an der mexikanisch-amerikanischen Grenze ziehen möchte (und Mexiko dafür bezahlen lassen wollte!). Länge: 3.145 (!!) km.  Stand April 2020 sind 264 km geschafft. Weitere 9 Amtszeiten und die Sache ist wohl geritzt! Wir reden von jemanden, der bereits so viele Republikaner aus seinem Stab geworfen hat, dass auch ein nicht gerade unbedeutender Teil aus der eigenen Partei nicht mehr loyal ihm gegenüber ist. Wir reden von jemanden, der sich von Interview zu Interview nun zum Affen macht und höchstwahrscheinlich auch ein Zehnt-Klässler seine Propaganda und Lügen in Sekunden aufdecken könnte.

Wieviel Respekt gegenüber seinem Geisteszustand muss ich denn ob dieser Tatsachen aufbringen?  

Oder anders gefragt: Ist Hildmann denn gerissen?
Falls die Antwort "ja" ist: Warum?
Falls die Antwort "nein" ist: Würdet ihr ihn dann aber als gerissen bezeichnen, wenn sich sein Verhaltensmuster keinen Nanometer verändert, er aber Bundeskanzler (tschuljung: Reichskanzler, er wäre dann Reichskanzler!)   werden würde?
Fall die Antwort "Ja" sein sollte: Was zum Geier ist der Unterschied? Im Fall a ist er ein Depp, der von ein paar Tausend Deppen Gehör findet. Im Fall 2 ist er immer noch der selbe Depp. Die Lage ist aber verdammt brenzlig, da er Gehör bei Dutzenden Millionen von Menschen fand. Das würde halt etwas über die Lage in Deutschland aussagen. Er ist aber immer noch derselbe Depp... und würde sich wohl als Reichskanzler küren wollen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Weiterhin ist das für mich kein Indikator seines Intellekts, sonders des durchschnittlichen Bildungsstands der Amerikaner.


gefährlich aussage, natürlich auch ein wenig geprägt durch unsere dtsch. arroganz und der gewissheit unseres tollen bildungssystems

auch hier gilt, nicht jeder trumpwähler ist dumm

Adler_Steigflug schrieb:

Wir reden von jemanden, der simple Wörter weder richtig schreiben noch sprechen kann. Wir reden von jemanden, der mit einem Filzstift auf einer Wetterkarte herum malt und in seiner Amtszeit eine Mauer an der mexikanisch-amerikanischen Grenze ziehen möchte (und Mexiko dafür bezahlen lassen wollte!). Länge: 3.145 (!!) km.  Stand April 2020 sind 264 km geschafft. Weitere 9 Amtszeiten und die Sache ist wohl geritzt!


ich weiss, konnte kohl teilweise auch nicht. schon vor seiner wahl wurde sich darüber lustig gemacht. hat ja prima geklappt

zur mauer: natürlich ist das ein lächerliches projekt, falls man denkt, dass es wirklich komplett gebaut werden soll, zumal ja ursprünglich mexiko dafür bezahlen sollte.

falls man davon ausgeht, dass es "nur" ein wahlversprechen war, dann ist es eine grossartige idee, die auch funktioniert. natürlich kommen wir jetzt wieder dazu  den intellekt und bildungsgrad des durchschnittlichen amerikaners zu beurteilen, aber auch hier denke ich, dass das nicht zielführend ist.

Adler_Steigflug schrieb:

Wir reden von jemanden, der bereits so viele Republikaner aus seinem Stab geworfen hat, dass auch ein nicht gerade unbedeutender Teil aus der eigenen Partei nicht mehr loyal ihm gegenüber ist. Wir reden von jemanden, der sich von Interview zu Interview nun zum Affen macht und höchstwahrscheinlich auch ein Zehnt-Klässler seine Propaganda und Lügen in Sekunden aufdecken könnte.


da ist was wahres dran und in der tat wird die luft dünner. allerdings wäre corona nicht gewesen, wäre seine wiederwahl aus meiner sicht sehr wahrscheinlich gewesen, ungeachtet der tatsache, dass bereits ein 10.klaessler seine luegen aufdecken kann, wie du mit sicherheit weisst, tut die washington post das auch, wer allerdings an trump glaubt, den interessiert das nicht.

und das ist auch bei aufgeklaerten, intelligenten menschen so, komisch aber wahr.

Adler_Steigflug schrieb:

Wieviel Respekt gegenüber seinem Geisteszustand muss ich denn ob dieser Tatsachen aufbringen?


es ist mir eigentlich wurscht, wieviel respekt du aufbringst, ich halte es nur für grundfalsch in die so ursbequeme haltung des sich laecherlich machens zu rutschen, denn trotz seiner unbequemen position, arbeitet trump bzw. die maschinerie um ihn, daran, dass er bleibt, selbst wenn er die wahl verlieren sollte.

seit wochen und monaten wird das briefwahlsystem diskreditiert, die usps wurde diskrediiert, jetzt wurde ein neuer postmaster installiert, der noch mehr dafuer tut, dass die usps wirklich nicht funktoiniert, das porto für briefwahlsendungen wurde von 20cent auf 55cent angehoben, die portland geschichte, die in zweierlei hinsicht aus trumpsicht ein guter schachzug ist, zum einen lotet er aus, wie weit er mit semi oder illegalen aktionen gehen kann, zum anderen lenkt er mit unruhe im inneren von den eigentlich problemen ab, keiner redet mehr über blm und corona, also keiner den es eigentlich angehen sollte und das ist bei weitem nicht alles.

leute in den usa, die die augen offen halten, geht mittlwerweile der ***** auf grundeis, denn vieles läuft hier für eine demokratie grundfalsch und ich bin mir nciht sicher, ob die richtigen das begriffen haben und damit meine ihc nicht den durchschnittlchen trumpwähler.

ob man jetzt hildmann mit trump vergleichen kann und will? keine ahnung, warum sollte man das tun? die beiden haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun, ausser dass es jetzt ganz gut in den kram passt, dass hildmann wirres zeug redet.

trump ist präsident der usa, hildmann steht auf einer apfelsinenkiste vor dem reichstag....
#
Deutsche Arroganz? Ach wo. Ich sehe den Vergleich eher vor dem Hintergrund der naturgegebenen Ultraintelligenz des gemeinen Eintrachtfans. Diese Perspektive lässt Donald für mich auf die Größe einer ... Moment bitte ... ja, einer Handkäsdicke zusammenschrumpfen. Ohne Musik!
#
Deutsche Arroganz? Ach wo. Ich sehe den Vergleich eher vor dem Hintergrund der naturgegebenen Ultraintelligenz des gemeinen Eintrachtfans. Diese Perspektive lässt Donald für mich auf die Größe einer ... Moment bitte ... ja, einer Handkäsdicke zusammenschrumpfen. Ohne Musik!
#
Das sowieso
#
kommt mir irgendwie bekannt vor, auch hier im Forum, wenn es unangenehm wird, verdünnisiert man sich, so auch Trump

https://www.n-tv.de/politik/Trump-bricht-Pressekonferenz-abrupt-ab-article21962018.html
#
Das Trump nun per Dekret Hilfsgelder für Arbeitslose usw. am Kongress vorbei ausschütten will ist wieder ein Kluger Schachzug  von ihm, er weiß schon das dieses Vorhaben womöglich nicht umsetztbar ist. Auch habe ich gelesen, das nicht mal klar ist ob das viele Geld das er versprochen hat da ist, es müßte meine ich gelesen zu haben anderswo abgezogen werden.
Wenn das nicht funktioniert sind natürlich die Demokraten schuld, nicht die Verfassung.
Unabhängig davon ist es natürlich richtig diesen Leuten zu helfen.

In dem Bericht stand auch, das er versprochen habe bei einer Wiederwahl die Steuern zu senken, warum nicht jetzt schon er, ist doch der Präsident.
Sage einer dieser Kerl wäre nicht gerissen.
Es ist auch nicht die erste PK die er einfach verlassen hat, zumindest eine habe ich schon gesehen.

Und je enger es für ihn wird um so gerissener oder auch plumper werden siene Schachzüge werden.
#
Das Trump nun per Dekret Hilfsgelder für Arbeitslose usw. am Kongress vorbei ausschütten will ist wieder ein Kluger Schachzug  von ihm, er weiß schon das dieses Vorhaben womöglich nicht umsetztbar ist. Auch habe ich gelesen, das nicht mal klar ist ob das viele Geld das er versprochen hat da ist, es müßte meine ich gelesen zu haben anderswo abgezogen werden.
Wenn das nicht funktioniert sind natürlich die Demokraten schuld, nicht die Verfassung.
Unabhängig davon ist es natürlich richtig diesen Leuten zu helfen.

In dem Bericht stand auch, das er versprochen habe bei einer Wiederwahl die Steuern zu senken, warum nicht jetzt schon er, ist doch der Präsident.
Sage einer dieser Kerl wäre nicht gerissen.
Es ist auch nicht die erste PK die er einfach verlassen hat, zumindest eine habe ich schon gesehen.

Und je enger es für ihn wird um so gerissener oder auch plumper werden siene Schachzüge werden.
#
dino65 schrieb:

Und je enger es für ihn wird um so gerissener oder auch plumper werden siene Schachzüge werden.

Sind das wirklich seine Schachzüge oder doch eher die seiner Berater?
#
Natürlich auch seiner Berater.

Biden hat in eine PK mal gesagt das er bei einer wahl dem Klimaabkommen wieder beitreten werde.
Von Tump kam direkt die Antwort dass das die Wirtschafr ruinieren würde.

So schnell kann ein Präsident nicht selbst auf solche Dinge reagieren, er hat bestimmt seine Leute die sämtliche Socialen Medien und Nachrichtensendungen beobachten und dann direkt reagieren.

Übrigens hat er auch mal gesagt keiner hätte in 3 1/2 Jahren so viel geleistet wie er.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Weiterhin ist das für mich kein Indikator seines Intellekts, sonders des durchschnittlichen Bildungsstands der Amerikaner.


gefährlich aussage, natürlich auch ein wenig geprägt durch unsere dtsch. arroganz und der gewissheit unseres tollen bildungssystems

auch hier gilt, nicht jeder trumpwähler ist dumm

Adler_Steigflug schrieb:

Wir reden von jemanden, der simple Wörter weder richtig schreiben noch sprechen kann. Wir reden von jemanden, der mit einem Filzstift auf einer Wetterkarte herum malt und in seiner Amtszeit eine Mauer an der mexikanisch-amerikanischen Grenze ziehen möchte (und Mexiko dafür bezahlen lassen wollte!). Länge: 3.145 (!!) km.  Stand April 2020 sind 264 km geschafft. Weitere 9 Amtszeiten und die Sache ist wohl geritzt!


ich weiss, konnte kohl teilweise auch nicht. schon vor seiner wahl wurde sich darüber lustig gemacht. hat ja prima geklappt

zur mauer: natürlich ist das ein lächerliches projekt, falls man denkt, dass es wirklich komplett gebaut werden soll, zumal ja ursprünglich mexiko dafür bezahlen sollte.

falls man davon ausgeht, dass es "nur" ein wahlversprechen war, dann ist es eine grossartige idee, die auch funktioniert. natürlich kommen wir jetzt wieder dazu  den intellekt und bildungsgrad des durchschnittlichen amerikaners zu beurteilen, aber auch hier denke ich, dass das nicht zielführend ist.

Adler_Steigflug schrieb:

Wir reden von jemanden, der bereits so viele Republikaner aus seinem Stab geworfen hat, dass auch ein nicht gerade unbedeutender Teil aus der eigenen Partei nicht mehr loyal ihm gegenüber ist. Wir reden von jemanden, der sich von Interview zu Interview nun zum Affen macht und höchstwahrscheinlich auch ein Zehnt-Klässler seine Propaganda und Lügen in Sekunden aufdecken könnte.


da ist was wahres dran und in der tat wird die luft dünner. allerdings wäre corona nicht gewesen, wäre seine wiederwahl aus meiner sicht sehr wahrscheinlich gewesen, ungeachtet der tatsache, dass bereits ein 10.klaessler seine luegen aufdecken kann, wie du mit sicherheit weisst, tut die washington post das auch, wer allerdings an trump glaubt, den interessiert das nicht.

und das ist auch bei aufgeklaerten, intelligenten menschen so, komisch aber wahr.

Adler_Steigflug schrieb:

Wieviel Respekt gegenüber seinem Geisteszustand muss ich denn ob dieser Tatsachen aufbringen?


es ist mir eigentlich wurscht, wieviel respekt du aufbringst, ich halte es nur für grundfalsch in die so ursbequeme haltung des sich laecherlich machens zu rutschen, denn trotz seiner unbequemen position, arbeitet trump bzw. die maschinerie um ihn, daran, dass er bleibt, selbst wenn er die wahl verlieren sollte.

seit wochen und monaten wird das briefwahlsystem diskreditiert, die usps wurde diskrediiert, jetzt wurde ein neuer postmaster installiert, der noch mehr dafuer tut, dass die usps wirklich nicht funktoiniert, das porto für briefwahlsendungen wurde von 20cent auf 55cent angehoben, die portland geschichte, die in zweierlei hinsicht aus trumpsicht ein guter schachzug ist, zum einen lotet er aus, wie weit er mit semi oder illegalen aktionen gehen kann, zum anderen lenkt er mit unruhe im inneren von den eigentlich problemen ab, keiner redet mehr über blm und corona, also keiner den es eigentlich angehen sollte und das ist bei weitem nicht alles.

leute in den usa, die die augen offen halten, geht mittlwerweile der ***** auf grundeis, denn vieles läuft hier für eine demokratie grundfalsch und ich bin mir nciht sicher, ob die richtigen das begriffen haben und damit meine ihc nicht den durchschnittlchen trumpwähler.

ob man jetzt hildmann mit trump vergleichen kann und will? keine ahnung, warum sollte man das tun? die beiden haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun, ausser dass es jetzt ganz gut in den kram passt, dass hildmann wirres zeug redet.

trump ist präsident der usa, hildmann steht auf einer apfelsinenkiste vor dem reichstag....
#
Xaver08 schrieb:

leute in den usa, die die augen offen halten, geht mittlwerweile der ***** auf grundeis, denn vieles läuft hier für eine demokratie grundfalsch und ich bin mir nciht sicher, ob die richtigen das begriffen haben und damit meine ihc nicht den durchschnittlchen trumpwähler.


Hier kommen wir dann auch auf einen gemeinsamen Nenner. Nicht falsch verstehen, Xaver08: Ich halte auch Trump für grundgefährlich. Ich würde hier nicht so oft posten, wenn es mir alleine um das Lächerlich Machen von dem Kerl ging.
Aber ja: es läuft einiges grundlegend falsch in der amerikanischen Demokratie. Da hat Trump aber nicht das Rad neu erfunden, sondern ist einfacher Nutznieser. Zumindest versucht er so viel wie möglich Kapital aus den Umständen zu ziehen. Aber auch wenn Trump Ende des Jahres den Wahlkampf verlieren und seinen Posten freiwillig räumen sollte: Es bleiben Trümmer und Fragen offen.
* Wie können sich die politischen Lager wieder einander annähern? Wie kriegt man den Riss in der Gesellschaft wieder gekittet?
* Macht man ewig nun mit dem vorherrschenden Zwei-Parteien-System rum? Oder müssen gar schwerwiegende politische Reformen her?
* Möchte man vllt. mal langsam die eigene Bevölkerung entwaffnen? Ich habe leider das dumme Gefühl, dass diese Frage nach November aufkommen wird, da ich in dieser Hinsicht leider pessimistisch bin und von mehreren Toten auf Amerikas Strassen als Reaktion auf das Wahlergebnis ausgehe.
* Möchte man ewig auf ein antisoziales System bauen und in Krisenzeiten wie diese hunderttausende Amerikaner im Stich lassen? Kommt man irgendwann mal auf den Trichter, dass ein soziales Absicherungsnetz kein Werk eines maoistisch-stalinistischen Teufels sondern notwendige Sozialdemokratie ist?
Usw und so fort.

Tafelberg schrieb:

kommt mir irgendwie bekannt vor, auch hier im Forum, wenn es unangenehm wird, verdünnisiert man sich, so auch Trump

https://www.n-tv.de/politik/Trump-bricht-Pressekonferenz-abrupt-ab-article21962018.html


Erinnert mich an einen ehemaligen DFB-Präsidenten, der auch von der Bühne gestapft ist, als er mit seiner Befürwortung der Global Nations Leaugue konfrontiert wurde.
#
Naja, grundlegende Reformen sind iim Amiland schon von nöten, nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.
Wie soll das gehen?
#
Naja, grundlegende Reformen sind iim Amiland schon von nöten, nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.
Wie soll das gehen?
#
dino65 schrieb:

nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.


Totaler Blödsinn, da muss gar nichts geändert werden.

Es müssen halt die (von den meisten Amerikanern) auch gewünschten Erfordernisse vor dem Kauf einer Waffe angepasst werden.

Hier hat halt die NRA in den letzten 30 Jahren jeden Versuch gesunden Menschenverstand umzusetzen gleich als "They want to take your guns" verkauft.

Dieses Thema ist das perfekte Beispiel, wie eine Lobbygruppe sich eine Partei Untertan gemacht hat und mit genügend Geld bestimmte Wahrnehmungen bei den Menschen generiert hat.

Es wird in den USA niemals eine Distanz zu Waffen geben, wie in vielen anderen Ländern, das Land wurde mit der Waffe in der Hand erschlossen und gegründet, deswegen waren die Ursprünge der NRA ja auch begrüßenswert einen bewussten Umgang mit Waffen zu fördern (auch wenn die Anzeigen und Kampagnen der 50 natürlich heute seltsam anmuten, aber hey, wir haben in D Frauen Alkohol angedreht.)
#
Ich bin kein Kenner der US-Verfassung, aber Entscheidungen per Dekret und damit unter Umgehung des Kongresses, wird nicht endlos funktionieren....eine Wiederwahl wäre ein Debakel für alles, wofür die USA behaupten, zu stehen......
#
dino65 schrieb:

nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.


Totaler Blödsinn, da muss gar nichts geändert werden.

Es müssen halt die (von den meisten Amerikanern) auch gewünschten Erfordernisse vor dem Kauf einer Waffe angepasst werden.

Hier hat halt die NRA in den letzten 30 Jahren jeden Versuch gesunden Menschenverstand umzusetzen gleich als "They want to take your guns" verkauft.

Dieses Thema ist das perfekte Beispiel, wie eine Lobbygruppe sich eine Partei Untertan gemacht hat und mit genügend Geld bestimmte Wahrnehmungen bei den Menschen generiert hat.

Es wird in den USA niemals eine Distanz zu Waffen geben, wie in vielen anderen Ländern, das Land wurde mit der Waffe in der Hand erschlossen und gegründet, deswegen waren die Ursprünge der NRA ja auch begrüßenswert einen bewussten Umgang mit Waffen zu fördern (auch wenn die Anzeigen und Kampagnen der 50 natürlich heute seltsam anmuten, aber hey, wir haben in D Frauen Alkohol angedreht.)
#
SemperFi schrieb:

dino65 schrieb:

nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.


Totaler Blödsinn, da muss gar nichts geändert werden.

Es müssen halt die (von den meisten Amerikanern) auch gewünschten Erfordernisse vor dem Kauf einer Waffe angepasst werden.

Hier hat halt die NRA in den letzten 30 Jahren jeden Versuch gesunden Menschenverstand umzusetzen gleich als "They want to take your guns" verkauft.

Dieses Thema ist das perfekte Beispiel, wie eine Lobbygruppe sich eine Partei Untertan gemacht hat und mit genügend Geld bestimmte Wahrnehmungen bei den Menschen generiert hat.

Es wird in den USA niemals eine Distanz zu Waffen geben, wie in vielen anderen Ländern, das Land wurde mit der Waffe in der Hand erschlossen und gegründet, deswegen waren die Ursprünge der NRA ja auch begrüßenswert einen bewussten Umgang mit Waffen zu fördern (auch wenn die Anzeigen und Kampagnen der 50 natürlich heute seltsam anmuten, aber hey, wir haben in D Frauen Alkohol angedreht.)


OK, das einschränken des Waffenbesitzes würde wohl auch so gehen.
Habe aber keine Ahnung wie solche Erfordernisse aussehen sollten.
Ein Kandidat der vor der Wahl ankündigt den kauf von Waffen zu erschweren würde wohl nicht gewählt werden.
#
SemperFi schrieb:

dino65 schrieb:

nur müßten da auch Dinge in der Verfassung geändert werden z. Bsp. beim Recht auf das tragen von Waffen.


Totaler Blödsinn, da muss gar nichts geändert werden.

Es müssen halt die (von den meisten Amerikanern) auch gewünschten Erfordernisse vor dem Kauf einer Waffe angepasst werden.

Hier hat halt die NRA in den letzten 30 Jahren jeden Versuch gesunden Menschenverstand umzusetzen gleich als "They want to take your guns" verkauft.

Dieses Thema ist das perfekte Beispiel, wie eine Lobbygruppe sich eine Partei Untertan gemacht hat und mit genügend Geld bestimmte Wahrnehmungen bei den Menschen generiert hat.

Es wird in den USA niemals eine Distanz zu Waffen geben, wie in vielen anderen Ländern, das Land wurde mit der Waffe in der Hand erschlossen und gegründet, deswegen waren die Ursprünge der NRA ja auch begrüßenswert einen bewussten Umgang mit Waffen zu fördern (auch wenn die Anzeigen und Kampagnen der 50 natürlich heute seltsam anmuten, aber hey, wir haben in D Frauen Alkohol angedreht.)


OK, das einschränken des Waffenbesitzes würde wohl auch so gehen.
Habe aber keine Ahnung wie solche Erfordernisse aussehen sollten.
Ein Kandidat der vor der Wahl ankündigt den kauf von Waffen zu erschweren würde wohl nicht gewählt werden.
#
dino65 schrieb:

Ein Kandidat der vor der Wahl ankündigt den kauf von Waffen zu erschweren würde wohl nicht gewählt werden.


In manchen Staaten schon.

In NY versucht die Staatsanwaltschaft die NRA gerade verbieten zu lassen, weil da im Hintergrund (natürlich...) Bestechung, Veruntreuung und das halbe Strafgesetzbuch abgelaufen sind.

Trumps Rat war, die NRA soll nach Texas gehen und ein glückliches Leben führen.

Aber generell gilt natürlich, dass man das nach Amtsantritt schonend versucht umzusetzen.

Wurde auch schon diverse Male gemacht. Es gibt Bundesstaaten, da ist es schwerer eine legale Waffe zu bekommen als hier in Deutschland.
#
Ich weiß nicht wo es wie schwer ist legal an eine Waffe zu kommen, ist es denn in diesen Staaten auch verboten eine Waffe zu besitzen bzw. zu tragen?
Trump hat ja auch einmal gesagt mit ihm würde es kein Verbot für das tragen von Waffen geben.

Ich habe einmal eine Doku über den Waffenhandel in den USA gesehen, da gibt es ja jede Menge Waffenbörsen/messen da gab es dann die Profesionellen Waffenhändler und auch Private (keine Ahnung wo die ihre Waffen her haben) bei den Profesionellen ging das Kaufen nur mit Registrierung wärend die Privaten einfach so verkaufen konnten. Das ist den Profesionellen natürlich ein Dorn im Auge.
Unglaublich welche Waffen es da zu kaufen gab.
#
Ich weiß nicht wo es wie schwer ist legal an eine Waffe zu kommen, ist es denn in diesen Staaten auch verboten eine Waffe zu besitzen bzw. zu tragen?
Trump hat ja auch einmal gesagt mit ihm würde es kein Verbot für das tragen von Waffen geben.

Ich habe einmal eine Doku über den Waffenhandel in den USA gesehen, da gibt es ja jede Menge Waffenbörsen/messen da gab es dann die Profesionellen Waffenhändler und auch Private (keine Ahnung wo die ihre Waffen her haben) bei den Profesionellen ging das Kaufen nur mit Registrierung wärend die Privaten einfach so verkaufen konnten. Das ist den Profesionellen natürlich ein Dorn im Auge.
Unglaublich welche Waffen es da zu kaufen gab.
#
dino65 schrieb:

Ich weiß nicht wo es wie schwer ist legal an eine Waffe zu kommen, ist es denn in diesen Staaten auch verboten eine Waffe zu besitzen bzw. zu tragen?
Trump hat ja auch einmal gesagt mit ihm würde es kein Verbot für das tragen von Waffen geben.


Auch in Deutschland kann man eine Waffe besitzen und unter gewissen Umständen diese auch tragen.

Hier pflegt Trump halt den Narrativ, dass die "Linken" alle Waffen wegnehmen wollen.
Solche Aussagen kenne ich aber nicht mal von AOC oder Sanders.
Aber es wurde halt den Leuten in den red states eingebrannt.

Der progressivste Plan war glaube ich von Corey Booker als Präsidentschaftskandidat, er wollte, dass alle Waffenbesitzer eine Lizenz sich besorgen müssen, auch nachträglich.
War aber 0 Thema in den großen Diskussionen der Dems und nicht entscheidend für sein Ausscheiden.

Und diese Waffenshows sind pervers, da decken sich so nebenbei auch die mexikanischen Kartelle ein, denn die meisten in Mexiko genutzten Waffen sind legal in den USA gekauft.

#
Ja, das mit den Waffen für Mexico weiß ich, auch darüber habe ich schon Dokus gesehen.
Ich habe auch in Dokus gesehen das Eltern mit ihren kleinen Kindern auf dem Schießstand sind, auch mit Pinkfarbenen Scharfen Kindergewehren.
Es wurde auch ein junger dreifach! Amputierter Kriegsveteran aus Afganistan gezeigt der mit seiner Frau der vierjärigen Tochter ein Gewehr zum Geburtstag geschenkt hat damit es mit ihm auf die Jagd gehen kann.
Da wurde gezeigt wie das Kind zum schießen angehalten wurde obwohl es sagte das schießen ihm kein Spaß macht.
Das ist Pervers!
#
Das ist Pervers und erlaubt!


Teilen