>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

600.000 Vorsprung
1 Millionen offen
Kalkuliert 80:20
800.000 zu 800.000

Wird eng.

Das ist nicht realistisch.


Weil?
#
SemperFi schrieb:

Das ist nicht realistisch.


Weil?

SGE_Werner schrieb:

Gerade wurden in PA bei der CNN-Grafik Daten nachgeliefert.
Ca. 4000 Stimmen für Trump, ca. 40.000 für Biden. So kann es natürlich gerne weitergehen.

Ich bekenne mich der völligen Ahnungslosigkeit
#
FrankenAdler schrieb:

Guten Morgen zusammen!
Grad aufgestanden und schon schlechte Laune!
Mag sein, SemperFis Worte in Gottes Gehörgang, dass da noch nicht aller Tage Abend ist (wenngleich ich mir das bei den Vorsprüngen von Trump im Rustbelt nicht vorstellen kann). Völlig unabhängig davon muss man konstatieren, dass diese USA moralisch völlig am Ende ist.
Handlungsleitend muss hier ja reiner persönlicher Egoismus sein und, das darf man nicht vergessen, ohne Corona wäre das wohl ne absolut klare Nummer für den Typen geworden.
Ein rassistischer, sexistischer Lügner, der weder an wissenschaftlichen Erkenntnissen noch an anderen Realitäten sein Handel ausrichtet hat bei dem Pack das da "amerikanisches Volk" genannt wird eine riesige Zustimmung.

Wir sollten uns, so oder so, neue Freunde suchen!

Die USA sind tief gespalten.
Es gibt dort Menschen mit Verantwortungsbewusstsein, moralischem Kompass und Empathie, die sich für Gerechtigkeit einsetzen.
Leider stehen diesen Menschen ekelhafte andere Menschen politisch, moralisch und zivilisatorisch diametral entgegen.
Das amerikanische Volk als Pack abzuwerten, wird dem nicht gerecht.

Als wir hier vor 35 Jahren noch munter noch mehr Billigfleischberge und Dosenbier und sonstigen Dreck in uns reinstopften, gab es schon eine sehr aktive Straight Edge Szene, die politisch und gesellschaftlich aktiv war, um nur mal ein Beispiel zu geben, dass es auch positive Aspekte gibt und gab, als uns dort Menschen um Lichtjahre voraus waren.
#
den beitrag wuerde ich gerne unterstreichen.

ich wuerde aber auch gerne die widerspruechlichkeit in und von trumpsupportern hervorheben.
ich persoenlich habe keine ahnung, wie der weg aus dieser spaltung heraus aussehen kann, aber ich habe die hoffnung dass biden dafuer der richtige waere
#
mittelbucher schrieb:

Schönesge schrieb:

Arizona müsste eigentlich durch sein, Biden führt mit 3% und nur noch 2% offen

Die hat ja selbst Trumps Propagandasender schon Biden zugeschrieben


CNN ist zB bei sowas extrem vorsichtig, geht halt auch darum nichts zu verkünden, damit dass nicht politisiert werden kann.

Fox kann das alles schnurz sein.
#
SemperFi schrieb:

mittelbucher schrieb:

Schönesge schrieb:

Arizona müsste eigentlich durch sein, Biden führt mit 3% und nur noch 2% offen

Die hat ja selbst Trumps Propagandasender schon Biden zugeschrieben


CNN ist zB bei sowas extrem vorsichtig, geht halt auch darum nichts zu verkünden, damit dass nicht politisiert werden kann.

Fox kann das alles schnurz sein.


Wobei die Meldungen zu den Siegen und zum Vorsprung von Biden auf Fox News gar nicht mal unwichtig sind. Für viele Republikaner werden Tatsachen erst dadurch wahr, wenn sie auf Fox News gemeldet werden. Spricht Fox nun Arizona, Michigan oder Wisconsin Biden zu, legitimisiert es die Wahl in diesen Staaten für jede Menge konservative Zuschauer. Die Akzeptanz einer späteren Anfechtung durch Trump sinkt dadurch bei seiner eigenen Wählerschaft .

Fox wurde dadurch auch schon durch einige aus Trumps Umfeld kritisiert und angegriffen.


#
Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.
#
@SemperFi: ich habe ca. 1.6 Mio Stimmen offen und nicht 1 Mio..

Was ist falsch?
#
Landroval schrieb:

@SemperFi: ich habe ca. 1.6 Mio Stimmen offen und nicht 1 Mio..

Was ist falsch?


Ich hab die grob 1 Millionen genommen, die von der Wahlleiterin PA genannt wurde für die großen Bevölerungszentren.
War nur grob überschlagen.

Wenn es mehr sind dann gut.
#
@SemperFi: ich habe ca. 1.6 Mio Stimmen offen und nicht 1 Mio..

Was ist falsch?
#
Bin zwar nicht SemperFi, aber auf 1,6 Mio komme ich aktuell auch.
D.h. Biden brauch etwa 2/3 aller offenen Stimmen, um es auszugleichen.

Bei 70% der offener Stimmen für Biden würde er ca. 640 Tsd auf Trump aufholen, dann wäre PA blau wird. Klingt nicht so übel...
#
Landroval schrieb:

@SemperFi: ich habe ca. 1.6 Mio Stimmen offen und nicht 1 Mio..

Was ist falsch?


Ich hab die grob 1 Millionen genommen, die von der Wahlleiterin PA genannt wurde für die großen Bevölerungszentren.
War nur grob überschlagen.

Wenn es mehr sind dann gut.
#
SemperFi schrieb:

Ich hab die grob 1 Millionen genommen, die von der Wahlleiterin PA genannt wurde


als Stimmen, die zur Auszählung vorliegen
#
Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.
#
SemperFi schrieb:

Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.



Safe ist es eigentlich trotzdem, denn die Bezirke, in denen Trump dort einigermaßen stark ist, sind teils schon über 90 % ausgezählt. Da passiert nix mehr.
#
Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.
#
SemperFi schrieb:

Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.


Ich glaube, da brennt aber trotzdem nichts mehr an.
Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.
Das werden wohl so oder so noch (mindestens) 2 hässliche Monate.
#
SemperFi schrieb:

Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.


Ich glaube, da brennt aber trotzdem nichts mehr an.
Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.
Das werden wohl so oder so noch (mindestens) 2 hässliche Monate.
#
mittelbucher schrieb:

Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.


Vermutlich, aber nicht bei 4 oder 5 % Abstand. Ich traue Trump und seinen Leuten ja viel zu, aber ich glaub, die werden sich auf 2, 3 Staaten beschränken.
#
SemperFi schrieb:

Update der NYT:

Fehler im Datenfeed, Arizona sind erst 86% der Stimmen gezählt, nicht 98%.
Ist also nicht safe.


Ich glaube, da brennt aber trotzdem nichts mehr an.
Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.
Das werden wohl so oder so noch (mindestens) 2 hässliche Monate.
#
mittelbucher schrieb:

Ich glaube, da brennt aber trotzdem nichts mehr an.
Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.


Dass noch so viel offen ist, könnte dafür sorgen, dass es eben nicht so knapp wird, dass es kritisch ist.

Wie oben schon gesagt als Beispiel Wisconsin, ein Abstand von 20.000 ist nur die dritt engste Wahl seit 2000.
Ist also nichts ungewöhnliches.
#
Bin zwar nicht SemperFi, aber auf 1,6 Mio komme ich aktuell auch.
D.h. Biden brauch etwa 2/3 aller offenen Stimmen, um es auszugleichen.

Bei 70% der offener Stimmen für Biden würde er ca. 640 Tsd auf Trump aufholen, dann wäre PA blau wird. Klingt nicht so übel...
#
ElzerAdler schrieb:

D.h. Biden brauch etwa 2/3 aller offenen Stimmen, um es auszugleichen.


Habe mal nachgerechnet, ich komme auf ca. 65 %. Eben kam noch mal ein Stapel Stimmen, diesmal aber nur mit knapperer Mehrheit für Biden...
#
mittelbucher schrieb:

Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.


Vermutlich, aber nicht bei 4 oder 5 % Abstand. Ich traue Trump und seinen Leuten ja viel zu, aber ich glaub, die werden sich auf 2, 3 Staaten beschränken.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.


Vermutlich, aber nicht bei 4 oder 5 % Abstand. Ich traue Trump und seinen Leuten ja viel zu, aber ich glaub, die werden sich auf 2, 3 Staaten beschränken.


Jap,

der Wahlkampfsprecher von Trump, Bill Stepien, haut schon einmal in die selbe Kerbe wie sein Boss:
“If we count all legal ballots, the president wins” Trumps Blödsinn mit dem "Stop Counting" wiederholt er jedoch nicht. Aber er nimmt schon einmal Wisconsin ins Visier bzgl. einer Neuzählung:
Trump campaign manager Bill Stepien is projecting confidence in the president's chances in Wisconsin, Michigan, Nevada and Georgia. He said Wisconsin was headed to "recount territory."
#
mittelbucher schrieb:

Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.


Vermutlich, aber nicht bei 4 oder 5 % Abstand. Ich traue Trump und seinen Leuten ja viel zu, aber ich glaub, die werden sich auf 2, 3 Staaten beschränken.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.


Vermutlich, aber nicht bei 4 oder 5 % Abstand. Ich traue Trump und seinen Leuten ja viel zu, aber ich glaub, die werden sich auf 2, 3 Staaten beschränken.

So wie ich ihn einschätze, wird er alles anfechten, wo er zumindest teilweise mal vorne lag...

Siehe auch seinen Eiertanz mit dem Akzeptieren der Briefwahl:
Erst gar nicht, dann vielleicht, jetzt nur die "legalen", nicht aber die Überraschungen, usw.

Kannste Dir eigentlich gar nicht ausdenken und wäre unglaublich komisch, wenn es nicht so wichtig und ernst wäre.
#
Also Leute, wenn ich die Berichterstattung von NYT, FAZ und CNN zusammennehme, die schlagt ihr hier locker.

Nur Pennsylvania liegt rum ein bissle wie ein gestrandeter Wal. Schlaffer Wahl-Wal gewissermaßen.
#
Also Leute, wenn ich die Berichterstattung von NYT, FAZ und CNN zusammennehme, die schlagt ihr hier locker.

Nur Pennsylvania liegt rum ein bissle wie ein gestrandeter Wal. Schlaffer Wahl-Wal gewissermaßen.
#
adlerkadabra schrieb:

Nur Pennsylvania liegt rum ein bissle wie ein gestrandeter Wal. Schlaffer Wahl-Wal gewissermaßen.

     


PA gibt gerade ne PK. Entsprechend ist das Dashboard wo man die Stimmverteilung und Status der Stimmen einsehen kann abgeschmiert

Und Aussage: Ergebnis vlt. auch heute nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

mittelbucher schrieb:

Allerdings bedeutet jeder knappe Wahlausgang in einem Staat womöglich ein juristisches Nachspiel seitens Trump.


Vermutlich, aber nicht bei 4 oder 5 % Abstand. Ich traue Trump und seinen Leuten ja viel zu, aber ich glaub, die werden sich auf 2, 3 Staaten beschränken.


Jap,

der Wahlkampfsprecher von Trump, Bill Stepien, haut schon einmal in die selbe Kerbe wie sein Boss:
“If we count all legal ballots, the president wins” Trumps Blödsinn mit dem "Stop Counting" wiederholt er jedoch nicht. Aber er nimmt schon einmal Wisconsin ins Visier bzgl. einer Neuzählung:
Trump campaign manager Bill Stepien is projecting confidence in the president's chances in Wisconsin, Michigan, Nevada and Georgia. He said Wisconsin was headed to "recount territory."
#
Trump selbst scheint auch grade aufgewacht zu sein. Nachdem man einen halbe Tag lang von ihm kaum was gehört hat, fängt er seit einer Stunde wieder an Breitseiten von Twitter aus abzufeuern. Zielt alles in Richtung Betrug durch Briefwahl in den Staaten in denen er vorne lag.
#
ARD Studio Washington sagt, man glaube nicht, dass in Pennsylvania heute noch alles fertig werden wird. "Vielleicht Donnerstag oder Freitag" hiess es ...

Was die jetzt mit "alles fertig werden" meinen, erschliesst sich mir nicht. Mir reicht, wenn die letzten 1 Mio. + x Stimmen ausgezählt werden, am besten im Verhältnis 90:10 ...
#
Lag der orangene Mann im Laufe der Wahlnacht/des Wahlabends nach offizieller Verkündung eines Bundesstaates überhaupt mal bei den gewonnenen Wahlmännern insgesamt vorne?

Welche Bundesstaaten haben als erstes ihr Ergebnis verkündet? Zu wessen Gunsten?
#
Ich hätte mal ne wichtige Zwischenfrage:
Wo isn der misanthrop?
Über seinem Tablett zusammengebrochen oder auf nem Abstecher bei seinem Amphetaminhändler?


Teilen