Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Freu dich nicht zu früh. Mit Biden wird es höflicher, auf jeden Fall, aber freundlicher denke ich nicht.
Völlig egal, es wird aber Politik gemacht (ggf mit harten Bandagen) und keine hetzte mit Drohungen und Lügen in alle Richtungen via Twitter.
Das und nichts anderes.
Das meinte ich mit höflicher. Aber Biden muss erst mal an sich, bzw USA denken, der Spalt in der Gesellschaft ist Titanisch, da sind unsere Querschwurbler ein Kindergarten dagegen. Der hat im Moment nada nix zu verschenken und muss Ergebnisse liefern.
Das gilt ja für viele Städte dort. New-York, LA, Chicago. Alle deutlich demokratisch. Vermutlich ist es einfach so, dass die Einwohner einfach weltoffener und liberaler sind. Vielleicht auch gebildeter?
Viele Städte sind demokratisch. Ist aber in fast jedem Land so. Auch in Europa. Auch in Deutschland. Extrem sieht man das z.B. in Polen. Da gehst du die Städte durch und die wählen alle liberal, während die PIS die ganzen Kleinstädte und Dörfer sammelt.
Völlig egal, es wird aber Politik gemacht (ggf mit harten Bandagen) und keine hetzte mit Drohungen und Lügen in alle Richtungen via Twitter.
Das und nichts anderes.
Das meinte ich mit höflicher. Aber Biden muss erst mal an sich, bzw USA denken, der Spalt in der Gesellschaft ist Titanisch, da sind unsere Querschwurbler ein Kindergarten dagegen. Der hat im Moment nada nix zu verschenken und muss Ergebnisse liefern.
Trotzdem sitzt ihm eine starke Linke im Kreuz, die u. a. auf Universal Healthcare und Green New Deal hinarbeiten.
Zerrissen zwischen Links und Rechts, Modernisierung und Restauration, die Vergessenen abholen und die Progressiven mitnehmen. Und das alles aus Corona heraus.
Schon extrem.
Muss er das, indem er uns mit Zöllen droht oder ist er fähig eine Lösung zu finden, von der beide Seiten profitieren? Ich glaube wirklich dir 4 Jahre von diesem .... haben dich auch vergessen lassen, dass man miteinander stärker werden kann. Indem man sich u.a. hilft Das wird schon!
So einen möchte halt keiner in seiner Nachbarschaft haben.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2020/Wahlbeobachter-kritisieren-Trump-scharf-article22147913.html
2000 ging es vor den Supreme Court und der war zu diesem Zeitpunkt pro Republikaner gesetzt. Da wurde das neue Auszählen verboten - sehr zur Freude von George W. Bush, der dank 537 mehr stimmen Florida und die Präsidentschaft gewann.
Dieses Jahr ist der Supreme Court ja wieder 6:3 pro Republikaner besetzt. Man kann wirklich nur hoffen, dass es dieses Mal nicht wieder dort hin geht.
Der Fall war zwar auch mies, aber dennoch anders gelagert. Ich meine da war ja bereits ausgezählt, es sollte dann noch mal ausgezählt werden. Das war aber sehr viel später, ich meine im Dezember.
Heute ist noch gar nicht ausgezählt und die Auszählung soll gestoppt werden und die Gerichte sollen dabei helfen.
So einen möchte halt keiner in seiner Nachbarschaft haben.
Trotzdem sitzt ihm eine starke Linke im Kreuz, die u. a. auf Universal Healthcare und Green New Deal hinarbeiten.
Zerrissen zwischen Links und Rechts, Modernisierung und Restauration, die Vergessenen abholen und die Progressiven mitnehmen. Und das alles aus Corona heraus.
Schon extrem.
Nicht falsch verstehen. Ich sehe Biden nur als Falschen Mann weils halt nen alter weißer reicher falscher Mann ist. Dafür kann er ja nix. Aber ich sehe die Fakten. Und außenpolitisch wird es hart werden, er muss erst mal innenpolitisch kitten und nach Außen den harten Mann mimen. So ist die USA leider.
Schon extrem.
Nicht falsch verstehen. Ich sehe Biden nur als Falschen Mann weils halt nen alter weißer reicher falscher Mann ist. Dafür kann er ja nix. Aber ich sehe die Fakten. Und außenpolitisch wird es hart werden, er muss erst mal innenpolitisch kitten und nach Außen den harten Mann mimen. So ist die USA leider.
Reich? Falsch?
Der Mann ist mit dem Zug gependelt um sich um seine Söhne zu kümmern, nachdem seine Frau gestorben ist.
In den Listen der Senatoren war er stets im unteren Segment was das Einkommen angeht.
Nicht falsch verstehen, natürlich macht man seine Kohle in 30 Jahren als Senator, aber wieso sortierst du ihn so ein?.
Muss er das, indem er uns mit Zöllen droht oder ist er fähig eine Lösung zu finden, von der beide Seiten profitieren? Ich glaube wirklich dir 4 Jahre von diesem .... haben dich auch vergessen lassen, dass man miteinander stärker werden kann. Indem man sich u.a. hilft Das wird schon!
Wenn dem so wird, würde ich niemals nicht nein sagen. Aber wie gesagt, zerrissenenes Land, da kann man außenpolitisch Sündenböcke herhalten lassen um ein wenig von Problemen abzulenken.
Wenn dem so wird, würde ich niemals nicht nein sagen. Aber wie gesagt, zerrissenenes Land, da kann man außenpolitisch Sündenböcke herhalten lassen um ein wenig von Problemen abzulenken.
Ich freue mich. Und selbst wenn die USA fordernd sein werden, so freue ich mich darauf. Und das sehr.
Jedenfalls scheinen die counties alle ausgezählt zu sein. Wenn dennoch kein Ergebnis vorliegt, dann fehlen vermutlich noch die Briefwahlstimmen. Nevada wird immer wichtiger.
Da ist halt auch fast nix außer Reno und Las Vegas.
Las Vegas dazu wohl extrem Covid gebeutelt (aus wirtschaftlicher Sicht).
Ergebnisse dauern dort halt noch ziemlich lange, siehe
https://twitter.com/NVElect/status/1323939477060943877
PA: meine letzte Berechnung für heute:
Von den letzten ca. 701 Tsd Stimmen waren 77% (538 Tsd) für Biden. Das waren 375 Tsd mehr als für Trump.
Nun sind wohl noch ca. 900 Tsd unausgezählt. Der Rückstand beläuft sich auf 303 Tsd.
hier ist es zusammengefasst.
Biden führt zur Zeit mit ca 93.000 Stimmen Vorsprung.
Offen sind noch gut 600.000 Stimmen. 2/3 davon aus Maricopa (inkl. Phoenix),
einem County in dem Biden zur Zeit führt. (mit ca. 6%)
Infos darüber ca. 3 Uhr MEZ
Weitere ca. 91.000 aus Pima County, in dem Biden deutlich führt (mit ca. 20%).
Bleibt nicht mehr viel übrig an offenen Stimmen, deshalb wurde Arizona schon recht
früh trotz recht viel offener Stimmen übereinstimmend Biden zugeschrieben.
Jedenfalls scheinen die counties alle ausgezählt zu sein. Wenn dennoch kein Ergebnis vorliegt, dann fehlen vermutlich noch die Briefwahlstimmen. Nevada wird immer wichtiger.
Da ist halt auch fast nix außer Reno und Las Vegas.
Las Vegas dazu wohl extrem Covid gebeutelt (aus wirtschaftlicher Sicht).
Ergebnisse dauern dort halt noch ziemlich lange, siehe
https://twitter.com/NVElect/status/1323939477060943877
Möglicherweise gibt es entgegen der früheren Meldungen heute (US-Zeit) doch noch weitere Zahlen aus Nevada.
Ich freue mich. Und selbst wenn die USA fordernd sein werden, so freue ich mich darauf. Und das sehr.
Ich freu mich das Orange abgewählt wird, und schau Biden Skeptisch. Aber nicht widerwillig. Bin auch guter Hoffnung das das Gepolter endlich aufhört von der USA. Das war dem Land unwürdig.
PA: meine letzte Berechnung für heute:
Von den letzten ca. 701 Tsd Stimmen waren 77% (538 Tsd) für Biden. Das waren 375 Tsd mehr als für Trump.
Nun sind wohl noch ca. 900 Tsd unausgezählt. Der Rückstand beläuft sich auf 303 Tsd.
Wie kommst du auf 900.000 Stimmen? Wenn ich die bisher gezählten Stimmen durch die Prozente der Auswertung teile, komme ich auf noch knapp mehr als 1 Millionen Stimmen, die noch fehlen. Er bräuchte also knapp 70% der Stimmen. VIelleicht irre ich mich da, aber ich weiss nicht wo.
Ich freu mich das Orange abgewählt wird, und schau Biden Skeptisch. Aber nicht widerwillig. Bin auch guter Hoffnung das das Gepolter endlich aufhört von der USA. Das war dem Land unwürdig.
Ist auch okay. Verstehe ich vollkommen. Selbst wenn du Recht hast, so ist das immer noch ein riesiger Fortschritt. Alleine schon für die Demokratie.
It ain't over till the fat lady sings