>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Kann es sein, dass Trumps Vorsprung in PA wieder leicht gewachsen ist? (bei CNN 2,6%)
#
Ok, dann müssen die Dems halt den Senat holen, wie auch immer
#
Kann es sein, dass Trumps Vorsprung in PA wieder leicht gewachsen ist? (bei CNN 2,6%)
#
Knueller schrieb:

Kann es sein, dass Trumps Vorsprung in PA wieder leicht gewachsen ist? (bei CNN 2,6%)


Ist mE gleich geblieben. Da hat sich länger nichts mehr getan.
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Wäre es eigentlich möglich republikanische Senatoren mit in die Regierung zu holen, so dass diese dann im Zweifel bei wichtigen Reformen mit den Demokraten im Senat stimmen würden?


Senatoren sind Senatoren, die können NICHT gleichzeitig ein Amt in der Mannschaft des Präsidenten haben.

Aber ja, man kann Leute dazu bewegen anders abzustimmen.
McCain hat ha desöfteren gegen die Parteilinie gestimmt.

Mitch McConnell führt aber ein hartes Regime.


Hm ok, also keine Option. Ich hatte halt gehört, dass Biden auch Reps in seine Regierung holen könnte. Vielleicht schafft er es ja so, ein paar wenige Senatoren der  Reps teilweise auf seine Seite zu ziehen. Da dürfte doch McConnell nichts dran ändern können, oder?
#
Schönesge schrieb:

SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Wäre es eigentlich möglich republikanische Senatoren mit in die Regierung zu holen, so dass diese dann im Zweifel bei wichtigen Reformen mit den Demokraten im Senat stimmen würden?


Senatoren sind Senatoren, die können NICHT gleichzeitig ein Amt in der Mannschaft des Präsidenten haben.

Aber ja, man kann Leute dazu bewegen anders abzustimmen.
McCain hat ha desöfteren gegen die Parteilinie gestimmt.

Mitch McConnell führt aber ein hartes Regime.


Hm ok, also keine Option. Ich hatte halt gehört, dass Biden auch Reps in seine Regierung holen könnte. Vielleicht schafft er es ja so, ein paar wenige Senatoren der  Reps teilweise auf seine Seite zu ziehen. Da dürfte doch McConnell nichts dran ändern können, oder?


Das könnte er theoretisch auch machen. Es gab in der Vergangenheit schon mehrfach Fälle, bei denen Kabinettsmitglieder der anderen Partei angehörten, oder vor Allem parteiunabhängig waren, bzw sind. Ob das ganze dann Auswirkungen auf das Wahlverhalten im Senat hatte, kann ich dir nicht sagen. (Trivia: Im aktuellen Kabinett sitzt übrigens auch ein gebürtiger Frankfurter)

In der Vergangeheit gab es auch mehrfach Fälle, bei denen sich Senatoren gegen die eigene Partei gewandt haben und im Senat gegen die eigene Partei gestimmt, oder sich enthalten haben. Allerdings können Abgeordnete mittlerweile davon ausgehen, dass wenn sie sich nicht auf Parteilinie befinden, bei der nächsten Wahl keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen werden. Das war früher noch anders.
#
Knueller schrieb:

Kann es sein, dass Trumps Vorsprung in PA wieder leicht gewachsen ist? (bei CNN 2,6%)


Ist mE gleich geblieben. Da hat sich länger nichts mehr getan.
#
Alles klar, danke.
#
Georgia nur noch 0.5 % pro rot. Ausgezählt sind 95% der stimmen. Da geht noch was.
#
Schönesge schrieb:

Hm ok, also keine Option. Ich hatte halt gehört, dass Biden auch Reps in seine Regierung holen könnte. Vielleicht schafft er es ja so, ein paar wenige Senatoren der  Reps teilweise auf seine Seite zu ziehen. Da dürfte doch McConnell nichts dran ändern können, oder?                                              


Naja, ist wie beim Fraktionszwang etc. hierzulande. Machen kann er da nichts. Aber ob der Senator dann nächstes Mal in seinem Bundesstaat nominiert wird, ist auch fraglich. Das kannst Du machen, wenn Du McCain heißt, über 70 bist und es Dir völlig egal ist, was die anderen da sagen. Aber sonst?
#
SGE_Werner schrieb:

Das kannst Du machen, wenn Du McCain heißt, über 70 bist und es Dir völlig egal ist, was die anderen da sagen.


Was McCain angeht: mittlerweile ist aus mehreren Quellen zu lesen, dass ein Grund für die Niederlage Trumps in Arizona sein soll, dass er seinem Kontrahenten McCain nach dessem Tod vor 2 Jahren den nötigen Respekt verweigert hat. Das haben ihm viele in Arizona sehr übel genommen. Seine Ehefrau, die im Staat ebenfalls sehr viel Einfluss besitzt, unterstützt seitdem zudem Bidens Kandidatur.
#
SGE_Werner schrieb:

Das kannst Du machen, wenn Du McCain heißt, über 70 bist und es Dir völlig egal ist, was die anderen da sagen.


Was McCain angeht: mittlerweile ist aus mehreren Quellen zu lesen, dass ein Grund für die Niederlage Trumps in Arizona sein soll, dass er seinem Kontrahenten McCain nach dessem Tod vor 2 Jahren den nötigen Respekt verweigert hat. Das haben ihm viele in Arizona sehr übel genommen. Seine Ehefrau, die im Staat ebenfalls sehr viel Einfluss besitzt, unterstützt seitdem zudem Bidens Kandidatur.
#
BRB schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Das kannst Du machen, wenn Du McCain heißt, über 70 bist und es Dir völlig egal ist, was die anderen da sagen.


Was McCain angeht: mittlerweile ist aus mehreren Quellen zu lesen, dass ein Grund für die Niederlage Trumps in Arizona sein soll, dass er seinem Kontrahenten McCain nach dessem Tod vor 2 Jahren den nötigen Respekt verweigert hat. Das haben ihm viele in Arizona sehr übel genommen. Seine Ehefrau, die im Staat ebenfalls sehr viel Einfluss besitzt, unterstützt seitdem zudem Bidens Kandidatur.

Welche Niederlage?
#
SGE_Werner schrieb:

Das kannst Du machen, wenn Du McCain heißt, über 70 bist und es Dir völlig egal ist, was die anderen da sagen.


Was McCain angeht: mittlerweile ist aus mehreren Quellen zu lesen, dass ein Grund für die Niederlage Trumps in Arizona sein soll, dass er seinem Kontrahenten McCain nach dessem Tod vor 2 Jahren den nötigen Respekt verweigert hat. Das haben ihm viele in Arizona sehr übel genommen. Seine Ehefrau, die im Staat ebenfalls sehr viel Einfluss besitzt, unterstützt seitdem zudem Bidens Kandidatur.
#
BRB schrieb:

Was McCain angeht: mittlerweile ist aus mehreren Quellen zu lesen, dass ein Grund für die Niederlage Trumps in Arizona sein soll, dass er seinem Kontrahenten McCain nach dessem Tod vor 2 Jahren den nötigen Respekt verweigert hat.


Ja, unter anderem hier im Thread 😋
#
Eben in der Zeit gelesen:

"Wo die Welt gewöhnlich lauthals von Schande spricht, wenn sich einige afrikanische Präsidenten mit Einschüchterungen und unbegründeten Wahlbetrugsanschuldigungen an die Macht klammern, herrschte jetzt ohrenbetäubende Stille.

Kommentar im De Volkskrant"

Diese "ohenbetäubende Stille", des eigenen Vorteils willen, empfinde ich auch auffällig. Es ist für mich kein Argument, dass Trump eben Trump ist (und man ihm deswegen mittlerweile Alles durchgehen lassen muss ... )! Ein klares Statement der EU, nachdem der slowenische Arxchkriecher seine Gratulation absetzte, wäre meiner Meinung nach auch sehr wichtig gewesen (oder gab es dieses?).
Es ist allerdings gut, dass "die Medien" das Ausrufen des Wahlsiegs entsprechend kritisch hervorgehoben haben. Es ist und bleibt spannend, heute wird viel passieren ...
#
BRB schrieb:

Was McCain angeht: mittlerweile ist aus mehreren Quellen zu lesen, dass ein Grund für die Niederlage Trumps in Arizona sein soll, dass er seinem Kontrahenten McCain nach dessem Tod vor 2 Jahren den nötigen Respekt verweigert hat.


Ja, unter anderem hier im Thread 😋
#
SemperFi schrieb:

Ja, unter anderem hier im Thread 😋        


Hätte ich mir eigentlich auch denken können.
#
Georgia nur noch 0.5 % pro rot. Ausgezählt sind 95% der stimmen. Da geht noch was.
#
0.4 wolltest Du wohl schreiben.
#
Also bei CNN ist in den letzten 3 Stunden nicht eine Stimme in den USA dazu gekommen. Könnte daran liegen, dass da eben noch Nacht ist.

Ich habe mir jetzt von PA, NC, GA, AZ, NV die Daten nach Excel gezogen, bei Arizona sogar nach Bezirken.

Ich denke, dass das ab 14 Uhr deutscher Zeit wieder Fahrt aufnehmen wird, vor allem in PA, GA und NC.
#
Da rede ich schon davon, kommt in der Sekunde ein neuer Wert für Georgia rein.

Biden + 6410
Trump + 1941

Rückstand noch 18.540
#
Oh Mann, so allmählich geht es ja in den Endspurt. Jetzt werd ich schon wieder nervös. Könnte nochmal kurz jemand schreiben, dass alles gut wird und das vielleicht mit ein paar Zahlen, die ich nicht verstehen und daher akzeptieren werde, unterfüttern?
#
Dieser Faden hier schreibt sich unaufhaltsam dem Pulitzer Award entgegen.
#
0.4 wolltest Du wohl schreiben.
#
Knueller schrieb:

0.4 wolltest Du wohl schreiben.

Selbstverständlich.
#
Oh Mann, so allmählich geht es ja in den Endspurt. Jetzt werd ich schon wieder nervös. Könnte nochmal kurz jemand schreiben, dass alles gut wird und das vielleicht mit ein paar Zahlen, die ich nicht verstehen und daher akzeptieren werde, unterfüttern?
#
Knueller schrieb:

Oh Mann, so allmählich geht es ja in den Endspurt. Jetzt werd ich schon wieder nervös. Könnte nochmal kurz jemand schreiben, dass alles gut wird und das vielleicht mit ein paar Zahlen, die ich nicht verstehen und daher akzeptieren werde, unterfüttern?

Leider geht es nicht. Ich bringe das nicht fertig. Ich befürchte, dass noch Alles möglich ist. Die Tendenzen sind zwar zuversichtlich stimmend (bis auf Arizona?) und man kann durchaus hoffen, dass es für Biden reicht, aber:

In Stein gemeißelt ist noch nichts.
#
Dieser Faden hier schreibt sich unaufhaltsam dem Pulitzer Award entgegen.
#
adlerkadabra schrieb:

Dieser Faden hier schreibt sich unaufhaltsam dem Pulitzer Award entgegen.


Das eigentlich Traurige ist, dass hier mehr Informationen und besser verständliche Informationen vorhanden sind als bei den meisten Medien. Ist bei Corona genauso. Und damit meine ich nicht unbedingt meine Daten, sondern auch viele Daten anderer, Links etc.

Das zeigt mal, wie schlecht viele große Medienhäuser in diesem Land mittlerweile arbeiten.

Allein wie gestern Abend plötzlich völliger Schockzustand in manchen Medienhäusern bestand, dass Michigan an Biden ging... Das war schon stundenlang klar, dass das wahrscheinlich sein wird... Da kriege ich die Krise.
#
Oh Mann, so allmählich geht es ja in den Endspurt. Jetzt werd ich schon wieder nervös. Könnte nochmal kurz jemand schreiben, dass alles gut wird und das vielleicht mit ein paar Zahlen, die ich nicht verstehen und daher akzeptieren werde, unterfüttern?
#
Knueller schrieb:

Oh Mann, so allmählich geht es ja in den Endspurt. Jetzt werd ich schon wieder nervös. Könnte nochmal kurz jemand schreiben, dass alles gut wird und das vielleicht mit ein paar Zahlen, die ich nicht verstehen und daher akzeptieren werde, unterfüttern?


Kein Problem. In Philadelphia wurden bisher 570.000 Stimmen ausgezählt, bei in der NYT angegebenen 70% Auszählungsstand. Das würde heißen, dass die gesamte registrierte Menge 815.000 beträgt. 245.000 Stimmen fehlen also alleine hier, die noch nicht ausgezählt sind. Biden hat hier 79,4% Zustimmung. Dem Trend zufolge würde Biden somit unter Abzug der Trump-Stimmen um 166.000 Stimmen nur durch Phillie aufholen. Rückstand bisher 164.000 Stimmen. Und dann kommen noch Stimmen aus Allegheny und Delaware hinzu. Wird scheiße knapp aber Pennsylvania könnte machbar sein!  


Teilen