>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
SemperFi schrieb:

Biden wird 306 machen.

Es läuft alles auf einen Slowmo-Erdrutschsieg für Biden hinaus.
#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Biden wird 306 machen.

Es läuft alles auf einen Slowmo-Erdrutschsieg für Biden hinaus.



Trump hatte 304, also weniger, deswegen ist mir das wichtig
#
Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Biden wird 306 machen.

Es läuft alles auf einen Slowmo-Erdrutschsieg für Biden hinaus.



Jetzt mal ehrlich: Die machen das doch nur so langsam, um die Leidensphase für Trump so gut wie nur möglich in die Länge zu ziehen. Der Typ ist nach dem Prozess komplett reif für die Klappse.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Luzbert schrieb:

SemperFi schrieb:

Biden wird 306 machen.

Es läuft alles auf einen Slowmo-Erdrutschsieg für Biden hinaus.



Jetzt mal ehrlich: Die machen das doch nur so langsam, um die Leidensphase für Trump so gut wie nur möglich in die Länge zu ziehen. Der Typ ist nach dem Prozess komplett reif für die Klappse.

Der war schon vorher reif für die Klappse!
#
Zeit.de sagt:

" In Georgia stehen nur noch etwa 16.000 Briefwahlstimmen aus – und Biden holt immer weiter auf. Allerdings kommen dazu noch mal mindestens 5.500 vorläufige Wahlscheine sowie etwa 17.500 Briefwahlstimmen von Angehörigen des Militärs und von Wählerinnen und Wählern aus Übersee – und weil für diese Wahlscheine der Einsendeschluss erst am Freitag ist, könnten noch einmal knapp 9.000 dazukommen."

Normalerweise wählen die Soldaten republikanisch bzw. den aktuellen Präsidenten. Sehe ich das richtig?
#
SGE_Werner schrieb:

Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.

Kannst dir nicht vorstellen. Grad aufgewacht und völlig Banane in der Birne.
So ein elender Quatsch!

So was wie hier, kannst du wahrscheinlich echt nur in nem Sportforum haben. Seltsame Leute die als völlig ergebnisorientierte Spannungsjunkies sich die Nächte um die Ohren hauen.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.

Kannst dir nicht vorstellen. Grad aufgewacht und völlig Banane in der Birne.
So ein elender Quatsch!

So was wie hier, kannst du wahrscheinlich echt nur in nem Sportforum haben. Seltsame Leute die als völlig ergebnisorientierte Spannungsjunkies sich die Nächte um die Ohren hauen.


Von 06:30 - 01:00 beschäftigte ich mich gestern mit der Wahl. Zwischendurch mal arbeiten, aber auch nur nebenbei Und heute wache ich einfach schon wieder um 6 Uhr auf, obwohl der erste Wecker erst um 06:30 Uhr klingelt. Und dann kommt direkt CNN... Ich werd noch verrückt, wenn das bald kein Ende hat.
#
Die ganze Nummer ist jedenfalls massiv verstörend.
#
Zeit.de sagt:

" In Georgia stehen nur noch etwa 16.000 Briefwahlstimmen aus – und Biden holt immer weiter auf. Allerdings kommen dazu noch mal mindestens 5.500 vorläufige Wahlscheine sowie etwa 17.500 Briefwahlstimmen von Angehörigen des Militärs und von Wählerinnen und Wählern aus Übersee – und weil für diese Wahlscheine der Einsendeschluss erst am Freitag ist, könnten noch einmal knapp 9.000 dazukommen."

Normalerweise wählen die Soldaten republikanisch bzw. den aktuellen Präsidenten. Sehe ich das richtig?
#
Jaroos schrieb:

Zeit.de sagt:

" In Georgia stehen nur noch etwa 16.000 Briefwahlstimmen aus – und Biden holt immer weiter auf. Allerdings kommen dazu noch mal mindestens 5.500 vorläufige Wahlscheine sowie etwa 17.500 Briefwahlstimmen von Angehörigen des Militärs und von Wählerinnen und Wählern aus Übersee – und weil für diese Wahlscheine der Einsendeschluss erst am Freitag ist, könnten noch einmal knapp 9.000 dazukommen."

Normalerweise wählen die Soldaten republikanisch bzw. den aktuellen Präsidenten. Sehe ich das richtig?


Auf CNN hatte ich verstanden, dass noch 8k vom Militär kämen. Es käme drauf an was bis 5pm deren Zeit heute tatsächlich ankäme.

Ohne Gewähr.

Reguläre zu zählen seien wohl noch 12k
#
Zeit.de sagt:

" In Georgia stehen nur noch etwa 16.000 Briefwahlstimmen aus – und Biden holt immer weiter auf. Allerdings kommen dazu noch mal mindestens 5.500 vorläufige Wahlscheine sowie etwa 17.500 Briefwahlstimmen von Angehörigen des Militärs und von Wählerinnen und Wählern aus Übersee – und weil für diese Wahlscheine der Einsendeschluss erst am Freitag ist, könnten noch einmal knapp 9.000 dazukommen."

Normalerweise wählen die Soldaten republikanisch bzw. den aktuellen Präsidenten. Sehe ich das richtig?
#
Jaroos schrieb:

Zeit.de sagt:

" In Georgia stehen nur noch etwa 16.000 Briefwahlstimmen aus – und Biden holt immer weiter auf. Allerdings kommen dazu noch mal mindestens 5.500 vorläufige Wahlscheine sowie etwa 17.500 Briefwahlstimmen von Angehörigen des Militärs und von Wählerinnen und Wählern aus Übersee – und weil für diese Wahlscheine der Einsendeschluss erst am Freitag ist, könnten noch einmal knapp 9.000 dazukommen."

Normalerweise wählen die Soldaten republikanisch bzw. den aktuellen Präsidenten. Sehe ich das richtig?


Wobei Trump redlich bemüht war, auch die Militärs gegen sich zu positionieren. Schauen wir mal.
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.

Kannst dir nicht vorstellen. Grad aufgewacht und völlig Banane in der Birne.
So ein elender Quatsch!

So was wie hier, kannst du wahrscheinlich echt nur in nem Sportforum haben. Seltsame Leute die als völlig ergebnisorientierte Spannungsjunkies sich die Nächte um die Ohren hauen.


Von 06:30 - 01:00 beschäftigte ich mich gestern mit der Wahl. Zwischendurch mal arbeiten, aber auch nur nebenbei Und heute wache ich einfach schon wieder um 6 Uhr auf, obwohl der erste Wecker erst um 06:30 Uhr klingelt. Und dann kommt direkt CNN... Ich werd noch verrückt, wenn das bald kein Ende hat.
#
Jaroos schrieb:

FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.

Kannst dir nicht vorstellen. Grad aufgewacht und völlig Banane in der Birne.
So ein elender Quatsch!

So was wie hier, kannst du wahrscheinlich echt nur in nem Sportforum haben. Seltsame Leute die als völlig ergebnisorientierte Spannungsjunkies sich die Nächte um die Ohren hauen.


Von 06:30 - 01:00 beschäftigte ich mich gestern mit der Wahl. Zwischendurch mal arbeiten, aber auch nur nebenbei Und heute wache ich einfach schon wieder um 6 Uhr auf, obwohl der erste Wecker erst um 06:30 Uhr klingelt. Und dann kommt direkt CNN... Ich werd noch verrückt, wenn das bald kein Ende hat.


Hab frei, wirkt langsam wie eine Sucht auf mich. 3 Tage CNN, zwischendurch mal joggen, spazieren und weiterschauen
#
Jaroos schrieb:

FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.

Kannst dir nicht vorstellen. Grad aufgewacht und völlig Banane in der Birne.
So ein elender Quatsch!

So was wie hier, kannst du wahrscheinlich echt nur in nem Sportforum haben. Seltsame Leute die als völlig ergebnisorientierte Spannungsjunkies sich die Nächte um die Ohren hauen.


Von 06:30 - 01:00 beschäftigte ich mich gestern mit der Wahl. Zwischendurch mal arbeiten, aber auch nur nebenbei Und heute wache ich einfach schon wieder um 6 Uhr auf, obwohl der erste Wecker erst um 06:30 Uhr klingelt. Und dann kommt direkt CNN... Ich werd noch verrückt, wenn das bald kein Ende hat.


Hab frei, wirkt langsam wie eine Sucht auf mich. 3 Tage CNN, zwischendurch mal joggen, spazieren und weiterschauen
#
#
FrankenAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Der längste STT aller Zeiten. Mann, was seid Ihr durch.

Kannst dir nicht vorstellen. Grad aufgewacht und völlig Banane in der Birne.
So ein elender Quatsch!

So was wie hier, kannst du wahrscheinlich echt nur in nem Sportforum haben. Seltsame Leute die als völlig ergebnisorientierte Spannungsjunkies sich die Nächte um die Ohren hauen.


Von 06:30 - 01:00 beschäftigte ich mich gestern mit der Wahl. Zwischendurch mal arbeiten, aber auch nur nebenbei Und heute wache ich einfach schon wieder um 6 Uhr auf, obwohl der erste Wecker erst um 06:30 Uhr klingelt. Und dann kommt direkt CNN... Ich werd noch verrückt, wenn das bald kein Ende hat.
#
Jaroos schrieb:

Ich werd noch verrückt, wenn das bald kein Ende hat.    
Ich auch.
#
Bin mal gespannt, wann es  hier die ersten "Wahlopfer" hier zu beklagen . Es ist  aber auch wirklich spannend. Man hat das langsam das Gefühl. dass sie alles zehnmal zählen.
#
Jaroos schrieb:

Ich werd noch verrückt, wenn das bald kein Ende hat.    
Ich auch.
#
Zur Belustigung ein kleines Muskivideo von Stephen Colbert starring die bescheurte Predigerin

https://youtu.be/TeSiJmLoJd0?t=906

Irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen
#
Zur Belustigung ein kleines Muskivideo von Stephen Colbert starring die bescheurte Predigerin

https://youtu.be/TeSiJmLoJd0?t=906

Irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen
#

Wo entscheidet sich der Wahlkampf? In the streets of Philadelphia!
#
Zur Belustigung ein kleines Muskivideo von Stephen Colbert starring die bescheurte Predigerin

https://youtu.be/TeSiJmLoJd0?t=906

Irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen
#
Eben sinngemäß gelesen:
"Ich erkläre mich zum Sieger der nächsten Lottoziehung und ich lasse mir diesen Sieg nicht von nachträglich falsch gezogenen Zahlen nehmen"

Auch schön:
https://twitter.com/mlipsitch/status/1324321043578867715/photo/1
#
Georgia 463 Rückstand.

Die flippen hoffentlich bald.
#
Eben sinngemäß gelesen:
"Ich erkläre mich zum Sieger der nächsten Lottoziehung und ich lasse mir diesen Sieg nicht von nachträglich falsch gezogenen Zahlen nehmen"

Auch schön:
https://twitter.com/mlipsitch/status/1324321043578867715/photo/1
#
Bin mal gespannt ob Staaten wie Philadelphia im Nachgang ihr Wahlrecht ändern. Das die jetzt so lange benötigen um Ihr Endergebnis zu ermitteln ist schon suboptimal. Das bei einer landesweiten Wahl unterschiedliche Regelungen gelten ist nicht gut. Bei allem Verständnis für Föderalismus, den ich gut finde. Ändert natürlich auch nichts daran, dass am Ende das Ergebnis korrekt ist.
#
Der zugekokste Sohn von Donald hat seinen Daddy übrigens zum "totalen Krieg" rund um die Wahl aufgerufen. Bei dieser Wortwahl fällt mir auch nix mehr ein...
#
Biden zwischen den letzten beiden Aktualisierungen auf CNN in PA innerhalb von 45 Minuten gut 11.000 Stimmen aufgeholt!
Noch 79.000 Unterschied und 93 Prozent ausgezählt!
Go Biden go!

Eigentlich kann ich es fast nicht glauben, dass ich mich so freue, dass Biden kurz davor ist Präsident zu werden.

Noch ein Wort zu Sanders: grundsätzlich sind mir viele seiner Haltungen und politischen Ideen sympathisch.
Unterschlagen darf man dabei aber nicht, dass Sanders einen ähnlich gnadenlosen Protktionismus wie Trump vertritt.
Sein linker Ansatz würde gleichwohl eine extrem nationalistische Ausprägung haben.
Wie ich das als Europäer in der Realität finden würde - gut, werd ich wohl nicht erfahren!
#
FrankenAdler schrieb:

Noch ein Wort zu Sanders: grundsätzlich sind mir viele seiner Haltungen und politischen Ideen sympathisch.
Unterschlagen darf man dabei aber nicht, dass Sanders einen ähnlich gnadenlosen Protktionismus wie Trump vertritt.
Sein linker Ansatz würde gleichwohl eine extrem nationalistische Ausprägung haben.
Wie ich das als Europäer in der Realität finden würde - gut, werd ich wohl nicht erfahren!

Ohne Obama wäre ein Trump nie möglich gewesen. Er hat Trump zum Präsidenten gemacht. Wie konnte das passieren? Durch den NAFTA Freihandel (seit 1994) sind in den traditionell demokratischen Staaten des mittleren Westens (das sind nämlich keine „Swing States“), in denen die Schwerindustrie ansässig ist, kam es zu einem massiven Stellenabbau. Obama hat neue Arbeit geschaffen. Doch mehrheitlich im Niedriglohnsektor (aus 21% wurden 51%). Dieses von Obama geschaffene Prekariat hatte sich von den Demokraten aufgrund des Versprechens von Trump, mit dem Freihandel zu brechen abgewendet. Ich tue mir schwer den Wunsch nach fair bezahlter Arbeit in der Industrie als extremen Nationalismus zu begreifen. Auch ein Biden wird die Uhr nicht zurück zu Obama drehen, sondern den Kurs von Trump fortführen. Und das ist in diesem Punkt auch gut so.
#
Der zugekokste Sohn von Donald hat seinen Daddy übrigens zum "totalen Krieg" rund um die Wahl aufgerufen. Bei dieser Wortwahl fällt mir auch nix mehr ein...
#
HessiP schrieb:

Der zugekokste Sohn von Donald hat seinen Daddy übrigens zum "totalen Krieg" rund um die Wahl aufgerufen. Bei dieser Wortwahl fällt mir auch nix mehr ein...

Krank.

btw hatten wir schon das Kindergartenvideo?

https://twitter.com/ArminRohde/status/1324509713799778305
#
Bin mal gespannt ob Staaten wie Philadelphia im Nachgang ihr Wahlrecht ändern. Das die jetzt so lange benötigen um Ihr Endergebnis zu ermitteln ist schon suboptimal. Das bei einer landesweiten Wahl unterschiedliche Regelungen gelten ist nicht gut. Bei allem Verständnis für Föderalismus, den ich gut finde. Ändert natürlich auch nichts daran, dass am Ende das Ergebnis korrekt ist.
#
Die sollen lieber extrem genau als extrem schnell sein.
Zudem ist das wohl alles andere als ein Zuckerschelcken für die Wahlhelfer.
a) Covid 19 = mehr Briefwahlen
b) teilweise durch die Nacht arbeiten
c) Protestler vor der Tür, die teilweise an die Scheiben hämmern
d) Wahlbeobachter, die jetzt denen permanent über die Schulter schauen.

Ich war jetzt auch so ein halbes Dutzend Mal Wahlhelfer in der Vergangenheit gewesen, und wir hatten nur einen einzigen Fall, dass nach 18h und der symbolischen Türschließung (=Annahmestopp) und der darauf folgenden symbolischen Türöffnung (da die Auszählung frei einsehbar ist) Parteimitglieder in unser Wahlbüro kamen, um die Rechtmäßigkeit der Auszählung zu prüfen. Die monierten dann auch hier und da, bis unser Wahlbüroleiter direkt mal die Polizei wegen Einmischung in die Auszählung rief. Die Herrschaften, die den Affentanz aufführten waren Mitglieder von der NPD. Sonst noch Fragen?


Teilen