>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Schönesge schrieb:

Pennsylvania ist wirklich sehr schön, hab da mal ne knappe Woche in einer Cabin an einem See mitten im Wald gechillt. Natur ganz weit vorne. Viel besser geht's kaum.
       


Jep. Viel Wald, viele Seen, es hat mich einfach sehr an deutsche Mittelgebirge dort erinnert. Ich verbinde mit Philadelphia übrigens den 4:0 Sieg unserer Eintracht in Gladbach 2010, ich war genau an der Liberty Bell etc. , als die Tore per SMS mir vermeldet wurden. Hätte ich damals gewusst, dass wenige Monate später Gladbach uns noch überholt und wir absteigen... Naja. Egal. Skibbe-OT...
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Pennsylvania ist wirklich sehr schön, hab da mal ne knappe Woche in einer Cabin an einem See mitten im Wald gechillt. Natur ganz weit vorne. Viel besser geht's kaum.
       


Jep. Viel Wald, viele Seen, es hat mich einfach sehr an deutsche Mittelgebirge dort erinnert. Ich verbinde mit Philadelphia übrigens den 4:0 Sieg unserer Eintracht in Gladbach 2010, ich war genau an der Liberty Bell etc. , als die Tore per SMS mir vermeldet wurden. Hätte ich damals gewusst, dass wenige Monate später Gladbach uns noch überholt und wir absteigen... Naja. Egal. Skibbe-OT...

Von der Morphologie her könnte es europäisches Mittelgebirge sein, von der Waldzusammensetzung her nicht. Die amerikanischen Wälder haben eine viel höhere Baumartenvielfalt. Ich glaube, die haben allein fünf Ahornarten in ihren Nutzwäldern, bei uns sind es nur zwei. Dito Eiche usw. Deswegen ist der Indian Summer auch so ein Traum, weil jede Baumart eine eigene Laubfärbung hat und bei ner höheren Vielfalt sieht das dann so bunt aus.
Wir hatten das Glück, 2010 bei einer Exkursion die perfekten Bedingungen für den Indian Summer zu erwischen, nämlich ein schneller Temperaturabfall im Herbst und dazu kein Regen. Den Anblick (und die Kälte 🤪) werde ich nicht vergessen.
Überhaupt die Dimensionen. Man steht am Aussichtspunkt und schaut 200° von links nach rechts bis zum Horizont und sieht nur Wald! Nichtmal ne Straße oder so.
Philly war mir von Anfang an sympathisch, DC garnicht, das war mir zu aseptisch und viel zu viele Businessleute mit Starbucksbechern.
#
Da das Ganze momentan wieder die Runde macht...die Rede von McCain als er 2008 Obama zum Sieg gratuliert hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=v5Mba8ncBso

und sowas nach den eher aufgeheizten Bush-Zeiten. Da kann sich nahezu jeder der aktuellen republikanischen Verantwortlichen  eine kleine Scheibe von abschneiden.
#
BRB schrieb:

Da das Ganze momentan wieder die Runde macht...die Rede von McCain als er 2008 Obama zum Sieg gratuliert hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=v5Mba8ncBso

und sowas nach den eher aufgeheizten Bush-Zeiten. Da kann sich nahezu jeder der aktuellen republikanischen Verantwortlichen  eine kleine Scheibe von abschneiden.

Von sowas kann sich eigentlich jeder eine Scheibe abschneiden. Er zeigt wirklich menschliche Größe.
#
Guten Morgen, Eintracht Forum.
Es ist 10:33h und die Temperatur im beschaulichen Frankfurt beträgt 10°C. Ein aufregender Tag erwartet uns alle, denn ihr wisst was heute ist? Murmel... ähhh... Schlittenhundtag!
Biden führt neuerdings mit 253 zu 214 Stimmen, nur Fox News, die Schlingel, deklarieren Arizona bereits als von Biden gewonnen. Wir alle freuen uns aber auf die Ankunft von Rusty, dem Schlittenhund, der trotz Durchfall den langen Weg von Alaska nach Nevada gemacht hat, um dort bei der stockenden Logistik nachzuhelfen. Man hofft dadurch, die Auszählungsgeschwindigkeit zu verdoppeln: von 3 Ballots die Stunde auf 6 Ballots die Stunde! Man würde Alaska und North Carolina um Längen schlagen!

#
Guten Morgen, Eintracht Forum.
Es ist 10:33h und die Temperatur im beschaulichen Frankfurt beträgt 10°C. Ein aufregender Tag erwartet uns alle, denn ihr wisst was heute ist? Murmel... ähhh... Schlittenhundtag!
Biden führt neuerdings mit 253 zu 214 Stimmen, nur Fox News, die Schlingel, deklarieren Arizona bereits als von Biden gewonnen. Wir alle freuen uns aber auf die Ankunft von Rusty, dem Schlittenhund, der trotz Durchfall den langen Weg von Alaska nach Nevada gemacht hat, um dort bei der stockenden Logistik nachzuhelfen. Man hofft dadurch, die Auszählungsgeschwindigkeit zu verdoppeln: von 3 Ballots die Stunde auf 6 Ballots die Stunde! Man würde Alaska und North Carolina um Längen schlagen!

#
Adler_Steigflug schrieb:

Biden führt neuerdings mit 253 zu 214 Stimmen, nur Fox News, die Schlingel, deklarieren Arizona bereits als von Biden gewonnen


Google auch, dort steht Biden auch schon seit zwei Tagen bei 264 Stimmen. Die kriegen Ihre Daten von "The Associated Press".

Bidens Rede gestern Abend war wieder versöhnlich und auf die kommenden Herausforderungen, statt auf das gehende, orange Problem gerichtet. Sehr löblich.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Biden führt neuerdings mit 253 zu 214 Stimmen, nur Fox News, die Schlingel, deklarieren Arizona bereits als von Biden gewonnen


Google auch, dort steht Biden auch schon seit zwei Tagen bei 264 Stimmen. Die kriegen Ihre Daten von "The Associated Press".

Bidens Rede gestern Abend war wieder versöhnlich und auf die kommenden Herausforderungen, statt auf das gehende, orange Problem gerichtet. Sehr löblich.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Biden führt neuerdings mit 253 zu 214 Stimmen, nur Fox News, die Schlingel, deklarieren Arizona bereits als von Biden gewonnen


Google auch, dort steht Biden auch schon seit zwei Tagen bei 264 Stimmen. Die kriegen Ihre Daten von "The Associated Press".

Diese eine Stimme aus Maine, die Trump zugesprochen wurde (=214), hat sich in vielen deutschen Medien auch noch nicht herumgesprochen. Ich versteh das nicht.
#
BRB schrieb:


         Da das Ganze momentan wieder die Runde macht...die Rede von McCain als er 2008 Obama zum Sieg gratuliert hatte:


Tja. 2008 standen halt wirklich zwei gute Kandidaten zur Wahl. Vielleicht bestraft Arizonas Bevölkerung die Beleidigungen Trumps gegen McCain und wählt dort mehrheitlich die Dems. Sieht ja bisher ganz manierlich aus.

Trump wird man vermutlich aus seinem Amt hingegen würdelos zerren müssen, etwa so wie hier im Video (Comedy Central hat das schon vor einiger Zeit wohl gewusst):

https://funpot.net/?136799
#
C-Span, das Parlamentsfernsehen, hat gestern Trump zeigen wollen wie man das macht und hat eine Serie von Reden der Verlierer gepostet. Allesamt mit Stolz & Ehre. Unvorstellbar, dass der orangene sich so verabschiedet.  

https://twitter.com/cspan

Ford
Carter
Bush
McCain
Al Gore
#
Update der Zahlenspielerei für Arizona.

So ganz langsam sind wir im End"spurt".
Nur noch gut 212K Stimmen offen, interessanterweise hat sich die Prozentzahl der offenen Stimmen in einigen Counties noch mal verringert, wahrscheinlich weil weitere Wahlabgaben eingetroffen sind,
vielleicht aber auch zu klärende Stimmen geCured wurden?

Ein kleiner Twist kam auch noch mal rein, weil offenbar in dem größten, von Trump dominierten County, Pinal noch mal die Prozentzahl der abgegebenen Stimmen auf 82% reduziert wurde.
(Ist aber nicht mal 1/10 von Maricopa, in dem Biden nach wie vor leicht vorne liegt).

Wie auch immer, Trump holt auf, wenn auch noch nicht in dem Tempo, was er bräuchte.

Aktuell ergibt die Kalkulation, unter der Annahme dass die restlichen Stimmen sich genauso verhalten,
wie die bereits abgegenenen in ihren Counties, einen Vorsprung am Ende für Biden von knapp 29K Stimmen.
#
mittelbucher schrieb:

Update der Zahlenspielerei ...

Danke vielmals für diesen Service und die Zusammenfassung der Biden-Rede. Ich denke, Attila sollte mal rüwwermache und durch ein feuriges Techtelmechtel mit einer saugut aussehenden Weißkopfseeadlerdame den Bund zwischen der Eintracht und den USA bekräftigen : - )
#
SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Pennsylvania ist wirklich sehr schön, hab da mal ne knappe Woche in einer Cabin an einem See mitten im Wald gechillt. Natur ganz weit vorne. Viel besser geht's kaum.
       


Jep. Viel Wald, viele Seen, es hat mich einfach sehr an deutsche Mittelgebirge dort erinnert. Ich verbinde mit Philadelphia übrigens den 4:0 Sieg unserer Eintracht in Gladbach 2010, ich war genau an der Liberty Bell etc. , als die Tore per SMS mir vermeldet wurden. Hätte ich damals gewusst, dass wenige Monate später Gladbach uns noch überholt und wir absteigen... Naja. Egal. Skibbe-OT...

Von der Morphologie her könnte es europäisches Mittelgebirge sein, von der Waldzusammensetzung her nicht. Die amerikanischen Wälder haben eine viel höhere Baumartenvielfalt. Ich glaube, die haben allein fünf Ahornarten in ihren Nutzwäldern, bei uns sind es nur zwei. Dito Eiche usw. Deswegen ist der Indian Summer auch so ein Traum, weil jede Baumart eine eigene Laubfärbung hat und bei ner höheren Vielfalt sieht das dann so bunt aus.
Wir hatten das Glück, 2010 bei einer Exkursion die perfekten Bedingungen für den Indian Summer zu erwischen, nämlich ein schneller Temperaturabfall im Herbst und dazu kein Regen. Den Anblick (und die Kälte 🤪) werde ich nicht vergessen.
Überhaupt die Dimensionen. Man steht am Aussichtspunkt und schaut 200° von links nach rechts bis zum Horizont und sieht nur Wald! Nichtmal ne Straße oder so.
Philly war mir von Anfang an sympathisch, DC garnicht, das war mir zu aseptisch und viel zu viele Businessleute mit Starbucksbechern.
#
Knueller schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schönesge schrieb:

Pennsylvania ist wirklich sehr schön, hab da mal ne knappe Woche in einer Cabin an einem See mitten im Wald gechillt. Natur ganz weit vorne. Viel besser geht's kaum.
       


Jep. Viel Wald, viele Seen, es hat mich einfach sehr an deutsche Mittelgebirge dort erinnert. Ich verbinde mit Philadelphia übrigens den 4:0 Sieg unserer Eintracht in Gladbach 2010, ich war genau an der Liberty Bell etc. , als die Tore per SMS mir vermeldet wurden. Hätte ich damals gewusst, dass wenige Monate später Gladbach uns noch überholt und wir absteigen... Naja. Egal. Skibbe-OT...

Von der Morphologie her könnte es europäisches Mittelgebirge sein, von der Waldzusammensetzung her nicht. Die amerikanischen Wälder haben eine viel höhere Baumartenvielfalt. Ich glaube, die haben allein fünf Ahornarten in ihren Nutzwäldern, bei uns sind es nur zwei. Dito Eiche usw. Deswegen ist der Indian Summer auch so ein Traum, weil jede Baumart eine eigene Laubfärbung hat und bei ner höheren Vielfalt sieht das dann so bunt aus.
Wir hatten das Glück, 2010 bei einer Exkursion die perfekten Bedingungen für den Indian Summer zu erwischen, nämlich ein schneller Temperaturabfall im Herbst und dazu kein Regen. Den Anblick (und die Kälte 🤪) werde ich nicht vergessen.
Überhaupt die Dimensionen. Man steht am Aussichtspunkt und schaut 200° von links nach rechts bis zum Horizont und sieht nur Wald! Nichtmal ne Straße oder so.
Philly war mir von Anfang an sympathisch, DC garnicht, das war mir zu aseptisch und viel zu viele Businessleute mit Starbucksbechern.


Es gibt da halt auch Bären, leider keinen gesehen. Aber im Grunde ist es dort wie im Film.

Aber der Pfälzerwald hatte mir es diesen September auch schwer angetan, zwar keine Bären, dafür aber Felsen und Burgruinen. Ebenfalls unschlagbar

Gibt's eigentlich News, war gerade etwas off. Scheinbar erstmal alles beim Alten in den Staaten.
#
Sieht für mich so aus, dass es minimal in AZ wieder in die richtige Richtung geht, fast wieder bei vollen 30k Abstand.
#
Guten Morgen, Eintracht Forum.
Es ist 10:33h und die Temperatur im beschaulichen Frankfurt beträgt 10°C. Ein aufregender Tag erwartet uns alle, denn ihr wisst was heute ist? Murmel... ähhh... Schlittenhundtag!
Biden führt neuerdings mit 253 zu 214 Stimmen, nur Fox News, die Schlingel, deklarieren Arizona bereits als von Biden gewonnen. Wir alle freuen uns aber auf die Ankunft von Rusty, dem Schlittenhund, der trotz Durchfall den langen Weg von Alaska nach Nevada gemacht hat, um dort bei der stockenden Logistik nachzuhelfen. Man hofft dadurch, die Auszählungsgeschwindigkeit zu verdoppeln: von 3 Ballots die Stunde auf 6 Ballots die Stunde! Man würde Alaska und North Carolina um Längen schlagen!

#
Adler_Steigflug schrieb:

... Wir alle freuen uns aber auf die Ankunft von Rusty, dem Schlittenhund, der trotz Durchfall den langen Weg von Alaska nach Nevada gemacht hat, um dort bei der stockenden Logistik nachzuhelfen. Man hofft dadurch, die Auszählungsgeschwindigkeit zu verdoppeln: von 3 Ballots die Stunde auf 6 Ballots die Stunde! Man würde Alaska und North Carolina um Längen schlagen!

Good news - einerseits. Andererseits ist Alaska ohne Husky "Diarrhea" Rusty wie die Eintracht ohne ... hmm ... ohne den Jürgen.
#
So, vor 15 Minuten aufgestanden und mal schnell hier herein geschaut, um alles Wichtige der letzten 9 Stunden "draufzuschaffen". Es ist eine richtige Freude, hier zu lesen!

@mittelbucher: Danke für die Zusammenfassung der Biden-Rede und die Zahlen!

#
C-Span, das Parlamentsfernsehen, hat gestern Trump zeigen wollen wie man das macht und hat eine Serie von Reden der Verlierer gepostet. Allesamt mit Stolz & Ehre. Unvorstellbar, dass der orangene sich so verabschiedet.  

https://twitter.com/cspan

Ford
Carter
Bush
McCain
Al Gore
#
Jaroos schrieb:

C-Span, das Parlamentsfernsehen, hat gestern Trump zeigen wollen wie man das macht und hat eine Serie von Reden der Verlierer gepostet. Allesamt mit Stolz & Ehre. Unvorstellbar, dass der orangene sich so verabschiedet.  

https://twitter.com/cspan

Ford
Carter
Bush
McCain
Al Gore

Die von Hillary Clinton ist das aber nicht dabei.

Kann jemand was dazu sagen wie sie gratuliert hat ???
#
Der letzte Step in Georgia von 4k auf 7k für Biden waren wohl provisional ballots.
#
Trump's "Chief of staff"  hat Covid. Am Wahlabend hat er fleissig mitgefeiert (was haben die eigentlich nochmal zu feiern gehabt), zuvor reiste er mit dem Orangenen durch die Gegend ...
#
Was man mit Zahlen alles machen kann....

Schaut mal rein, lustig wird es ab Minute drei.

https://youtu.be/AiosKUO7oqo

Und nicht vergessen bei der Auszählerei: Heute steht ein Spiel an.
#
Jaroos schrieb:

C-Span, das Parlamentsfernsehen, hat gestern Trump zeigen wollen wie man das macht und hat eine Serie von Reden der Verlierer gepostet. Allesamt mit Stolz & Ehre. Unvorstellbar, dass der orangene sich so verabschiedet.  

https://twitter.com/cspan

Ford
Carter
Bush
McCain
Al Gore

Die von Hillary Clinton ist das aber nicht dabei.

Kann jemand was dazu sagen wie sie gratuliert hat ???
#
Fireye schrieb:

Die von Hillary Clinton ist das aber nicht dabei.

Kann jemand was dazu sagen wie sie gratuliert hat ???


Sie hat zumindest am Wahlabend direkt Trump angerufen und gratuliert.
Ihre letzte Ansprache dazu hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Gebe aber zu, dass ich in den Tagen viel Alkohol im Kopf hatte, da mir übelstes schwante.
#
Fireye schrieb:

Die von Hillary Clinton ist das aber nicht dabei.

Kann jemand was dazu sagen wie sie gratuliert hat ???


Sie hat zumindest am Wahlabend direkt Trump angerufen und gratuliert.
Ihre letzte Ansprache dazu hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Gebe aber zu, dass ich in den Tagen viel Alkohol im Kopf hatte, da mir übelstes schwante.
#
SemperFi schrieb:

Fireye schrieb:

Die von Hillary Clinton ist das aber nicht dabei.

Kann jemand was dazu sagen wie sie gratuliert hat ???


Sie hat zumindest am Wahlabend direkt Trump angerufen und gratuliert.
Ihre letzte Ansprache dazu hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Gebe aber zu, dass ich in den Tagen viel Alkohol im Kopf hatte, da mir übelstes schwante.



YouTUbe hilft:

https://www.youtube.com/watch?v=Bcck7hr9Su8
#
Als kleiner Zusatz, als Carter gegen Reagan verlor hat er bis zu der Vereidigung jeden Tag im weißen Haus geschlafen, nicht aus Spass, sondern weil er damals mit dem Iran über die Freilassung von Geiseln verhandelt hat.

Carter und Reagan haben sich gehasst wie die Pest.

Der Iran hat die Geiseln als letzte SPitze dann direkt nach der Vereidigung von Reagan frei gelassen.
In seiner Vereidigung hat Reagan aber Carter nochmals explizit gedankt.
#
Was man mit Zahlen alles machen kann....

Schaut mal rein, lustig wird es ab Minute drei.

https://youtu.be/AiosKUO7oqo

Und nicht vergessen bei der Auszählerei: Heute steht ein Spiel an.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was man mit Zahlen alles machen kann....

Schaut mal rein, lustig wird es ab Minute drei.

https://youtu.be/AiosKUO7oqo

Und nicht vergessen bei der Auszählerei: Heute steht ein Spiel an.


Irgendwie fast schon nebensächlich momentan... muss ich sogar als Eintracht-Fan sagen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was man mit Zahlen alles machen kann....

Schaut mal rein, lustig wird es ab Minute drei.

https://youtu.be/AiosKUO7oqo

Und nicht vergessen bei der Auszählerei: Heute steht ein Spiel an.


Irgendwie fast schon nebensächlich momentan... muss ich sogar als Eintracht-Fan sagen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Irgendwie fast schon nebensächlich momentan... muss ich sogar als Eintracht-Fan sagen        


Auch wenn Fußball sicher heute für Viele von uns nur eine Nebenrolle spielt, möchte ich an dieser Stelle auch mal der Eintracht "Danke schön" sagen.
Denn:
Ohne unsere Eintracht gäbe es dieses Forum nicht. Ohne dieses Forum nicht diesen Thread, ohne diesen Thread nicht diese Flut an qualitativ hochwertigen Informationen, Meinungen, Einschätzungen, Prognosen, Beitragen zur Geschichte von US-Wahhlen, etc. ...

Nicht zu vergessen: es gäbe den "Schlittenhundtag" nicht.


Teilen