Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
um noch Wahlstimmen für ihn "zu finden". Der Anruf wurde aufgezeichnet.
https://edition.cnn.com/2021/01/03/politics/donald-trump-brad-raffensperger-call-washington-post/index.html
Das US-Militär ist wegen des Verhaltens von Trump in höchster Alarmstufe.
Die 10 noch lebenden Ex-Verteidigungsminister haben derweil einstimming und eindringlich davor gewarnt, das Militär in die Wahlstreitigkeiten zu involvieren:
https://www.washingtonpost.com/opinions/10-former-defense-secretaries-military-peaceful-transfer-of-power/2021/01/03/2a23d52e-4c4d-11eb-a9f4-0e668b9772ba_story.html
Alles in allem eine extrem gefährliche und übersichtliche Gemengelage. Die amerikanischen Zeitungen sind voll mit Artikeln dazu. Für mich etwas überraschend wird das in Europa kaum öffentlich thematisiert, zumindest ist das mein Eindruck
Hm. Also zu dem Kram mit Iran und der Georgia-Sache habe ich genug gefunden. Aber ich bleib dabei... Was hat Trump denn in den letzten 2 Monaten erreicht und wie viele der "schlimmsten Befürchtungen" sind am Ende eingetreten? Vielleicht sehen Medien in Europa da eben keine "extrem gefährliche Gemengelage", weil bei den letzten extrem gefährlichen Gemengelagen nix passiert ist. Wenn ich überlege, wie oft gesagt wurde, dass Trump jetzt den oder den Krieg anzetteln wird... Die Gefahr besteht eher darin, dass er nach 1000 leeren Drohungen beim 1001. Mal wirklich was macht.
Ich bin mir immer noch sicher, dass Trump am 20. Januar abtritt mit ordentlich Gemoser und Biden im Weißen Haus sitzt, dass es keinen neuerlichen Krieg mitm Iran gibt usw.
Wo ich mir nicht mehr so sicher bin, ist die Frage, ob die USA die nächsten Jahrzehnte noch eine funktionierende Demokratie sein werden, wenn man sieht, wie Trumps Art und Weise von einem nicht unerheblichen Teil mitgetragen wird.
Das US-Militär ist wegen des Verhaltens von Trump in höchster Alarmstufe.
Die 10 noch lebenden Ex-Verteidigungsminister haben derweil einstimming und eindringlich davor gewarnt, das Militär in die Wahlstreitigkeiten zu involvieren:
https://www.washingtonpost.com/opinions/10-former-defense-secretaries-military-peaceful-transfer-of-power/2021/01/03/2a23d52e-4c4d-11eb-a9f4-0e668b9772ba_story.html
Alles in allem eine extrem gefährliche und übersichtliche Gemengelage. Die amerikanischen Zeitungen sind voll mit Artikeln dazu. Für mich etwas überraschend wird das in Europa kaum öffentlich thematisiert, zumindest ist das mein Eindruck
Hm. Also zu dem Kram mit Iran und der Georgia-Sache habe ich genug gefunden. Aber ich bleib dabei... Was hat Trump denn in den letzten 2 Monaten erreicht und wie viele der "schlimmsten Befürchtungen" sind am Ende eingetreten? Vielleicht sehen Medien in Europa da eben keine "extrem gefährliche Gemengelage", weil bei den letzten extrem gefährlichen Gemengelagen nix passiert ist. Wenn ich überlege, wie oft gesagt wurde, dass Trump jetzt den oder den Krieg anzetteln wird... Die Gefahr besteht eher darin, dass er nach 1000 leeren Drohungen beim 1001. Mal wirklich was macht.
Ich bin mir immer noch sicher, dass Trump am 20. Januar abtritt mit ordentlich Gemoser und Biden im Weißen Haus sitzt, dass es keinen neuerlichen Krieg mitm Iran gibt usw.
Wo ich mir nicht mehr so sicher bin, ist die Frage, ob die USA die nächsten Jahrzehnte noch eine funktionierende Demokratie sein werden, wenn man sieht, wie Trumps Art und Weise von einem nicht unerheblichen Teil mitgetragen wird.
Das mag sein, indes (ausgestorbenes Wort) hat Trump bewiesen, dass er Drohungen auch in die Tat umsetzt. Beispiele u.a.: Strafzölle, Kündigung des Klimaabkommens, Reaktivierung von Kohle und Fracking bis hin zuletzt zur Klagewelle nach den Wahlen (zuvor bereits angedroht). Er ist und bleibt unberechenbar, gerade wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.
Ebend.
die tatsache, dass ein praesident versucht druck zu machen, die wahl zu faelschen..
bei deinen aussagen, dass die schlimmesten befuerchtungen nicht eingetreten sind, verwechselst du szenarien mit einer sicheren behauptung, dass etwas eintritt. ich weiss, dass es insbesondere hier im forum usus ist, sich darauf festzulegen, dass etwas passieren muss, aber darum geht es in der realitaet nicht (immer)
richtig, und genau darum geht es.
Die dortigen Sicherheitsbehörden rüsten mächtig auf als Vorbereitung auf die Proteste.
(Unter anderem die DC National Garde).
https://www.nbcwashington.com/news/local/dc-national-guard-to-respond-to-pro-trump-protests-this-week/2528488/
Washingtonians wird empfohlen zuhause zu bleiben.
Das mag sein, indes (ausgestorbenes Wort) hat Trump bewiesen, dass er Drohungen auch in die Tat umsetzt. Beispiele u.a.: Strafzölle, Kündigung des Klimaabkommens, Reaktivierung von Kohle und Fracking bis hin zuletzt zur Klagewelle nach den Wahlen (zuvor bereits angedroht). Er ist und bleibt unberechenbar, gerade wenn er mit dem Rücken zur Wand steht.
Ebend.
die tatsache, dass ein praesident versucht druck zu machen, die wahl zu faelschen..
bei deinen aussagen, dass die schlimmesten befuerchtungen nicht eingetreten sind, verwechselst du szenarien mit einer sicheren behauptung, dass etwas eintritt. ich weiss, dass es insbesondere hier im forum usus ist, sich darauf festzulegen, dass etwas passieren muss, aber darum geht es in der realitaet nicht (immer)
richtig, und genau darum geht es.
Wenn er aktiv bleibt, eine große. Siehe die neue Initiative republikanischer Abgeordneter, gegen die "gefälschte Wahl" vorzugehen. Die Bandbreite seiner Möglichkeiten reicht bis hin zu einem "Schattenpräsidenten".
In der Vergangenheit war es usus, dass sich abgewählte Präsidenten zurückzogen. Trump hätte sich noch nicht einmal nach Ablauf seiner 8 Jahre zurückgezogen. Geschickt hat er ja Mediendiskussionen über eine Verlängerung von Amtszeiten des Präsidenten bis hin zu lebenslangen Amtszeiten entfacht.
Ist es das wirklich erst geworden oder tritt das unter Trump jetzt nur deutlich zu tage? Ich glaube heutzutage trauen sich auch die ganzen Idioten eher mal ans Tageslicht und zeigen in aller Öffentlichkeit das sie Idioten sind.
Ist doch hier auch so, wo sah man früher so viele Idioten auf einem Haufen wie jetzt bei den regelmäßigen VT-Demos. Die saßen früher in ihrer Bude, hielten die Klappe und man sah sie kaum. Ab und an hörte man so ein dummes Geschwätz von irgendeinem Vollgesoffenen am Kiosk, was man nicht ernst nahm da vollgesoffen. Jetzt trauen die sich auf die Straße, versammeln sich und äußern ihren Quatsch öffentlich. Die Anzahl der Idioten hat nicht zugenommen, nur die Art wie sie auftreten hat sich geändert.
Im Grunde war es schon immer so. Allerdings hatten die Rechtsaußen in den USA mit der Kommunistenhetze nach dem 2. Weltkrieg ihr Ventil. Ronald Reagan hat in den 1980er-Jahren einen Paradigmenwechsel vollzogen, den die Familie Bush dann fortgeführt hat: die vollkommene Entfesselung und Deregulierung insbesondere der Finanzwirtschaft und das Hoffähigmachen von rücksichtslosem Profitstreben und grenzenlosem Reichtum. Die "Gier" war auf einmal kein Makel mehr, sondern eine Tugend, die die Menschheit voranbringt (siehe auch Gordon Gekko in dem Film Wall Street), Unternehmenssteuern wurden gesenkt oder gleich ganz gestrichen, Sozialleistungen massiv heruntergefahren.
In dieser Zeit ist Trump aufgestiegen, hat seinen Triumphzug durch die Immobilienwelt so lange mit Junkbonds finanziert, bis er "too big to fail" war, weil sein Untergang auch Banken mitgerissen hätte. Trumps Aura der "Gier, die alles erreichen kann" wirkt bis heute nach, trotz zahlreicher Rückschläge. Heute glaubt man ihm sogar, dass er die "Geldeliten" in den USA bekämpft, obwohl er selbst dazugehört.
Was für ein Irrsinn.
Wenn er aktiv bleibt, eine große. Siehe die neue Initiative republikanischer Abgeordneter, gegen die "gefälschte Wahl" vorzugehen. Die Bandbreite seiner Möglichkeiten reicht bis hin zu einem "Schattenpräsidenten".
In der Vergangenheit war es usus, dass sich abgewählte Präsidenten zurückzogen. Trump hätte sich noch nicht einmal nach Ablauf seiner 8 Jahre zurückgezogen. Geschickt hat er ja Mediendiskussionen über eine Verlängerung von Amtszeiten des Präsidenten bis hin zu lebenslangen Amtszeiten entfacht.
Früher war der Wechsel erst im März, dann hat Hoover 19932/33 nach seiner Niederlage gegen Roosevelt aber alles getan um Roosevelt vorab zu behindern, so daß in der Folge der Wechsel auf Januar vorgezogen wurde.
Früher war der Wechsel erst im März, dann hat Hoover 19932/33 nach seiner Niederlage gegen Roosevelt aber alles getan um Roosevelt vorab zu behindern, so daß in der Folge der Wechsel auf Januar vorgezogen wurde.
Aber ich nehme an, bei Senatswahlen wird überraschenderweise nicht schon nach 25% Auszählung und CNN Zahlen um 22 Uhr entschieden. Alles schon sehr kompliziert wenn man Pälzer mit Faschismus-Gen ist.
Ossoff noch nicht durch, wenn ich es richtig verstehe.
🤞
Ossoff noch nicht durch, wenn ich es richtig verstehe.
🤞
@Xaver: Gute Quelle?
Sicherlich kein Einzelfall. Danke, Donald. Keep splitting.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/georgia-stichwahlen-um-senatssitze-bahn-frei-fuer-biden-a-d2b1739c-6cb3-43c6-ad95-7000399afab4
Es gibt einen Split.
Cruz und Hawley kämpfen um die Trumpisten um sich für 2024 zu positionieren, McConnell auf der anderen Seite wird alles versuchen um die wieder auf Linie zu bringen.
Es wird dabei bleiben, ohne Trump wird man in der GOP kaum eine Vorwahl gewinnen.
Mit Trump wird es aber schwerer die Wahl zu gewinnen.
Payback is a b1tch.
Warnock ist übrigens der erste schwarze Senator des Südens.
Er ist Vorsteher der Kirche von Martin Luther King jr. und dem leider letztes Jahr verstorbenen John Lewis.
Martin Luther King Jr. - April 3, 1968
Es gibt einen Split.
Cruz und Hawley kämpfen um die Trumpisten um sich für 2024 zu positionieren, McConnell auf der anderen Seite wird alles versuchen um die wieder auf Linie zu bringen.
Es wird dabei bleiben, ohne Trump wird man in der GOP kaum eine Vorwahl gewinnen.
Mit Trump wird es aber schwerer die Wahl zu gewinnen.
Payback is a b1tch.
Warnock ist übrigens der erste schwarze Senator des Südens.
Er ist Vorsteher der Kirche von Martin Luther King jr. und dem leider letztes Jahr verstorbenen John Lewis.
Martin Luther King Jr. - April 3, 1968
@Xaver: Gute Quelle?
Auch CNN geht davon aus, hier wurde nur noch diskutiert, ob Ossoff die 0,5% Vorspung bekommt, die dann keinen automatischen Recount auslösen.
NYT und CNN callen halt nicht mehr, bis es mathematisch nahezu unmöglich ist, dass sie sich irren.