Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ausrüstungen zerstört, evtl. versuchen die Nazis, diese gleich anzuzünden.
5 Jahre Trump und trotzdem generiert der mit einem Satz Brechreiz bei mir, wie sonst nur nach 2 Flaschen Jägermeister.
Ist es vorstellbar, dass das so rasch bewerkstelligt werden könnte? Die heute offensichtlich sicher gestellt Mehrheit der Demokraten in beiden Kammern wäre da sicherlich hilfreich - aber ab wann genau tritt sie in Kraft?
Hochverdient wäre ein solches Procedere freilich.
Möglich ist vieles. Reine Kosten-Nutzen-Frage. Pence und andere schwenken ja langsam um. Wenn die noch sowas wie eine politische Rest-Ehre wahren wollen, müssen sie Trump jetzt stürzen.
Letztlich schaden die heutigen Vorfälle vor allem Trump selbst. Erinnert an den Führer inklusive Nero-Befehl. Oder an ne Sekte (Waco...). Jeder Reps-Wähler muss jetzt entscheiden ob er den Reps folgt oder Trump.
Gerüchten zufolge vertrauen einige Washingtonians nicht der Nationalgarde,
weshalb auch noch weitere Polizisten u.a. aus Virginia angefordert wurden.
Hab ich mich auch gefragt. Offenbar hat Pelosi ihre Bitte um Hilfe zuerst an das Verteidigungsministerium adressiert. Dieses hat abgelehnt. Dann erst wandte sie sich an diverse Bundesstaaten.
Der Tag ist ein weiterer Tiefpunkt in lange währenden Niedergang der US
und der Selbstinszenierung des Wahnsinnigen Trump.
Ist es vorstellbar, dass das so rasch bewerkstelligt werden könnte? Die heute offensichtlich sicher gestellt Mehrheit der Demokraten in beiden Kammern wäre da sicherlich hilfreich - aber ab wann genau tritt sie in Kraft?
Hochverdient wäre ein solches Procedere freilich.
Möglich ist vieles. Reine Kosten-Nutzen-Frage. Pence und andere schwenken ja langsam um. Wenn die noch sowas wie eine politische Rest-Ehre wahren wollen, müssen sie Trump jetzt stürzen.
Letztlich schaden die heutigen Vorfälle vor allem Trump selbst. Erinnert an den Führer inklusive Nero-Befehl. Oder an ne Sekte (Waco...). Jeder Reps-Wähler muss jetzt entscheiden ob er den Reps folgt oder Trump.
Siehe auch Reichstageserstürmung.
Das sind ikonische Bilder, die eben als solche verwendet werden und als Katalysator in der Szene wirken.
Das alles ist historisch nicht neu.
Verstehe nach wie vor nicht, wie man das nicht so sehen kann.
Es wäre schon von Bedeutung wenn die das hinkriegen würden. Warum sollte man einem Schwerkriminellen gestatten, seine Amtszeit als US-Präsident etatmäßig zuende zu bringen?
Dass Donald die GOP spaltet, und zwar gründlich, wird jetzt erst allmählich deutlich. Jetzt erst! Das ist der Skandal im Skandal.
Gerüchten zufolge vertrauen einige Washingtonians nicht der Nationalgarde,
weshalb auch noch weitere Polizisten u.a. aus Virginia angefordert wurden.
Hab ich mich auch gefragt. Offenbar hat Pelosi ihre Bitte um Hilfe zuerst an das Verteidigungsministerium adressiert. Dieses hat abgelehnt. Dann erst wandte sie sich an diverse Bundesstaaten.
Wenn man sich bei Facebook durch die einschlägigen Profile klickt, erfährt man, dass die Antifa heute mit der Gewalt begonnen habe. Wird Trump sicher später auch noch aufgreifen.
Wie vernünftig einem der George W. doch vorgekommen ist...
Das ist echt krass. Zwar hat wahrscheinlich auch durch und mit ihm die Spaltung begonnen die uns dahin geführt hat, wo wir heute sind. Aber wenn ich daran denke wie man damals dachte, es könnte nicht mehr schlimmer werden und was dann im Vergleich die letzten 4 Jahre los war, sind es Welten.
Siehe auch Reichstageserstürmung.
Das sind ikonische Bilder, die eben als solche verwendet werden und als Katalysator in der Szene wirken.
Das alles ist historisch nicht neu.
Verstehe nach wie vor nicht, wie man das nicht so sehen kann.
Es wäre schon von Bedeutung wenn die das hinkriegen würden. Warum sollte man einem Schwerkriminellen gestatten, seine Amtszeit als US-Präsident etatmäßig zuende zu bringen?
Dass Donald die GOP spaltet, und zwar gründlich, wird jetzt erst allmählich deutlich. Jetzt erst! Das ist der Skandal im Skandal.
Wird von meinen US-Kollegen aktuell auch praktisch ausgeschlossen.
War auch mein erster Gedanke, gefolgt von: wenn eine Gruppe von Abgeordneten sowas vorhat, dürften sie sich was dabei denken. Was, wissen wir noch nicht.
Die eigentliche Schwierigkeit: wie soll sich jemand dazu äußern aus einem Hochsicherheitstrakt heraus, oder einer geschlossenen Psychiatrie *hoff*
Ich kann mir vorstellen, daß man die Absetzung nachträglich ausspricht, würde sämtliche Pläne Trumps für 2024 zu Nichte machen.
Ich kann mir vorstellen, daß man die Absetzung nachträglich ausspricht, würde sämtliche Pläne Trumps für 2024 zu Nichte machen.
Die Pläne dafür gibt es bestimmt schon.
Nun heißt es aber erst mal die Nacht und wohl auch die nächsten 14 Tage irgendwie zu überstehen.
Die Pläne dafür gibt es bestimmt schon.
Nun heißt es aber erst mal die Nacht und wohl auch die nächsten 14 Tage irgendwie zu überstehen.
Schön, dass der Senat nicht mehr der GOP gehört
War auch mein erster Gedanke, gefolgt von: wenn eine Gruppe von Abgeordneten sowas vorhat, dürften sie sich was dabei denken. Was, wissen wir noch nicht.
Die eigentliche Schwierigkeit: wie soll sich jemand dazu äußern aus einem Hochsicherheitstrakt heraus, oder einer geschlossenen Psychiatrie *hoff*
So ein sinnloser Tod mit einem eindeutig Schuldigen. Shame on him. rip
So ein sinnloser Tod mit einem eindeutig Schuldigen. Shame on him. rip
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass jeder sein Handeln letztlich selbst zu verantworten hat. Aber traurig ist es, ja.