>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Denkst du, Xaver oder RT oder ich sind nicht froh und erleichtert über das Echo, das der Kapitolsturm in den USA hervorgerufen hat? Denkst du, wir hätten es lieber, wenn die Situation weiter eskaliert, nur damit wir recht behalten?

Die "positiven Dinge", die du aufgezählt hast, werden genau so positiv aufgenommen wie von dir. Sie sind aber noch lange kein Grund, erleichtert zur Tagesordnung zurückzukehren und das Thema Trump und Rechtsradikalismus zu den Akten zu legen.

Insbesondere wenn man den Gesamtzusammenhang in den USA betrachtet, die Entwicklung, die dieses Land in den letzten 40 Jahren genommen hat, wenn man die unverhohlenen Drohungen Tramps und seiner Anhänger hört und wenn man sich dann in Erinnerung ruft, dass es all das in der Welt schon dutzendfach gegeben hat.

Warum ist es so abwegig, darauf zu verweisen, dass es auch bei uns mal einen misslungenen Staatsstreich gab, der Anführer sogar in Haft kam und sich die bürgerliche Mitte beruhigt zurücklehnte und dachte, der Kelch sei an ihnen vorübergegangen? Überleg einmal, wie viele Parallelen es zu dieser Entwicklung heute in den USA gibt und sag dann, warum ausgerechnet dieses Land vor einer ähnlichen Entwicklung gefeit sein soll.

Und wenn dir das "eine Nummer zu groß" sein sollte, kannst du auch gerne nach Ungarn, Polen oder in die Türkei schauen. Ganz abgesehen davon, dass ich den Republikanern ihre Beteuerungen, die Demokratie zu schützen, nicht abnehme. Sie wollen lediglich nicht mit Trump untergehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Insbesondere wenn man den Gesamtzusammenhang in den USA betrachtet, die Entwicklung, die dieses Land in den letzten 40 Jahren genommen hat, wenn man die unverhohlenen Drohungen Tramps und seiner Anhänger hört und wenn man sich dann in Erinnerung ruft, dass es all das in der Welt schon dutzendfach gegeben hat.


Vergleiche bitte mal die Stellung der Bürgerechtsbewegungen vor 40 Jahren und heute.
Mit Verlaub eine sehr weiße und sehr männliche Sicht der Dinge, hier eine generell negative Entwicklung zu implizieren.

Wenn Rassisten an den Rand gedrängt werden und sich aufgrund der Weiterentwicklung der Gesellschaft radikalisieren, während PoC, Immigranten, Homosexuelle & andere Randgruppen stärker repräsentiert werden.

Und der Unterschied zu den Protesten in den 1960ern oder auch 90ern ist, dass die Seiten eben gleichstark werden und nicht mehr weiße Dominanz herrscht.
Wenn die Partei des weißen Mannes immer härter und extremer arbeiten muss um Minderheiten zu unterdrücken, weil es bald keine Minderheiten mehr sind, dann ist der Ansatz mit "früher war es besser" und "wir steuern auf den Untergang zu" wirklich mit Vorsicht zu genießen.

Das ist nämlich auch das Programm von Fox.
#
Kurz zur Militärdiskussion, ja es sind Veteranen bei den Randalierern gewesen.
Genau so sind aber auch die BLM Demos voller Veteranen.
Hier aufpassen, dass Durchdringung der Gesellschaft mit Veteranen nicht auf deutschem Niveau angenommen wird.
In den USA gibt es aktuell über 21 Millionen Veteranen. Die sind bei jeder Ansammlung auf jeder Seite, weil wesentlich größerer Anteil an der Bevölkerung.
Die Ränge der Dems sind ja ebenso voll mit Veteranen, von Bürgermeister Pete bis Tammy Duckworth.

Zum aktuellen:

Die Forderung nach dem 25. Verfassungszusatz ist massiv.
Schumer und Pelosi haben Pence angerufen um die Umsetzung einzufordern.
Sie wurden 25 Minuten in der Warteschleife gehalten und dann informiert, dass Pence den Anruf nicht annehmen wird.
Von den ganzen Umschwenkern, habe ich bisher auch nicht eine einzige Aussage gehört, die wirklich die ursache verdammt.

Trump wird wahrscheinlich des Amtes enthoben werden, zur Not nachträglich.
Damit wird eine erneute Kandidatur verhindert und es wäre interessant, wie sich das u.U. auf Begnadigungen auswirkt.

Gibt Berichte, dass Trump sehr erfreut war über den Sturm aufs Kapitol, das ganze entspannt am TV verfolgt hat und es sehr sehr viele Personen gebraucht hat ihn dazu zu bringen die Aktion zu verdammen... oder wie man es nennt was er dann gesagt hat.

Der Druck auf eine vorzeitige Enthebung ist jedenfalls riesig, nicht dass das Pence-Papenburg und Co stören würde, aber Generäle a.D., ehemalige Buchstabenchefs (FBI, CIA etc.), geben sich bei CNN, CBS, MSNBC und Co die Klinke in die Hand und bei den Äußerungen von manchen, sollte Trump besorgt darüber sein, dass er die Todesstrafe auf Bundesebene wieder frei gegegeben hat. (Aktive Reps natürlich ausgenommen... die reden drum rum wie gehabt)
#
SemperFi schrieb:

In den USA gibt es aktuell über 21 Millionen Veteranen. Die sind bei jeder Ansammlung auf jeder Seite, weil wesentlich größerer Anteil an der Bevölkerung.
Die Ränge der Dems sind ja ebenso voll mit Veteranen, von Bürgermeister Pete bis Tammy Duckworth.


Das ist natürlich richtig.
Jedoch rennen die m.W. nicht paramilitärisch ausgerüstet in Parlamentsgebäude, soweit ich weiß.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

btw: Wurden Rohrbomben (und Moltowcocktails) sichergestellt und etliche Nazis bei Verstoss gegen das Waffengesetz in DC erwischt.
Man stelle sich vor, dies wäre in einem Staat mit wachsweichem Waffengesetz passiert (ja, ich weiß, dass das dort Bundesgebiet ist).
#
reggaetyp schrieb:

Zu der Debatte, ob die Verhältnisse in den USA einen Bürgerkrieg derzeit verunmöglichen oder zumindest massive Gewaltausbrüche begünstigen, hast du jetzt gar nichts geschrieben.

Spannungen zwischen Ethnien, korrupten Polizeiapparat, Bewaffnung von Privatpersonen, totale Polarisierung usw.

Naja.

Immer mehr zeigt sich dank ausdauernde und pedantischer Recherche: Die "Randalierer" im Kapitol waren zum Teil (Ex)-Soldaten, die mit Kevlarhelmen, schusssicheren Westen, Feuerwaffen, professionellen Handfesseln und dergleichen mehr ausgestattet waren.
Es berichten auch Leute ihresgleichen, dass die Cops ihnen halfen, z.B.. auf der Suche nach Chuck Schumers Büro.
Und es mehren sich die Anzeichen, dass dies eine koordinierte Aktion war.
Wir werden sehen, was die mittlere Zukunft, und hoffentlich sorgfältige Ermittlungen auch von den Behörden ans Tageslicht befördern.
Bisher ist man ja weitestgehend auf die Recherche von Journalisten angewiesen.

Inzwischen hat sich die Zahl der Todesopfer nach dem Angriff durch die Nazis (Randalierer ist mir zu verniedlichend) auf fünf erhöht.
Ein weiterer Polizeibeamter ist seinen Verletzungen erlegen.


Es lässt sich leicht sie Vermutung anstellen, dass auch aus dem Inneren des Sicherheitsapparats Unterstützung kam, ansonsten kann ich mir das ganze Spektakel gar nicht erklären. Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.

Glücklicherweise scheint es nicht genügend Unterstützung gegeben zu haben.

Wusste aber keiner vorher. Hätte auch komplett anders ausgehen können.
#
Schönesge schrieb:

Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.


Diese Schlussfolgerung läuft auch hoch und runter bei MSNBC, CNN, CBS & Co.
ich hab es ebenfalls geschrieben, da würde man jetzt noch Leichen zählen. (Die Aussage kam genau so auch von einem Ex-Chef der CIA)

Schumer hat schon angekündigt, dass der Senats-Sicherheitschef demnächste seinen letzten Arbeitstag hat.

Und zu den Polizisten, ja da waren Ar5chlöcher dabei, die Platz gemacht haben, aber mindestens genau so viele (wahrscheinlich wesentlich mehr) die ihr Leben riskiert und in mind. einem Fall ihr Leben gegeben haben um sich dem Mob entgegenzustellen.
Hier sollte man versuchen bei Äußerungen den Respekt entgegenzubringen, den diese verdienen.


#
Schönesge schrieb:

Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.


Diese Schlussfolgerung läuft auch hoch und runter bei MSNBC, CNN, CBS & Co.
ich hab es ebenfalls geschrieben, da würde man jetzt noch Leichen zählen. (Die Aussage kam genau so auch von einem Ex-Chef der CIA)

Schumer hat schon angekündigt, dass der Senats-Sicherheitschef demnächste seinen letzten Arbeitstag hat.

Und zu den Polizisten, ja da waren Ar5chlöcher dabei, die Platz gemacht haben, aber mindestens genau so viele (wahrscheinlich wesentlich mehr) die ihr Leben riskiert und in mind. einem Fall ihr Leben gegeben haben um sich dem Mob entgegenzustellen.
Hier sollte man versuchen bei Äußerungen den Respekt entgegenzubringen, den diese verdienen.


#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Schwarze oder Muslime wären mit Schrotgewehren aus dem Kapitol geballert worden bzw hätten es wahrscheinlich noch nichtmal in die Nähe des Kapitol geschafft.


Diese Schlussfolgerung läuft auch hoch und runter bei MSNBC, CNN, CBS & Co.
ich hab es ebenfalls geschrieben, da würde man jetzt noch Leichen zählen. (Die Aussage kam genau so auch von einem Ex-Chef der CIA)

Schumer hat schon angekündigt, dass der Senats-Sicherheitschef demnächste seinen letzten Arbeitstag hat.

Und zu den Polizisten, ja da waren Ar5chlöcher dabei, die Platz gemacht haben, aber mindestens genau so viele (wahrscheinlich wesentlich mehr) die ihr Leben riskiert und in mind. einem Fall ihr Leben gegeben haben um sich dem Mob entgegenzustellen.
Hier sollte man versuchen bei Äußerungen den Respekt entgegenzubringen, den diese verdienen.



Gerade diese Beamten haben meinen größten Respekt und sie waren zum Glück auch in der Überzahl. Sonst wäre das ja auch anders ausgegangen. Da hast du vollkommen recht.

Auch teile ich deine Schlussfolgerungen zur Entwicklung. Im Grunde wirkt das alles wie das letzte Aufbäumen des weißen Mannes gegen die moderne Welt. Ist aber sehr gefährlich und bisher zum Glück nicht "gekippt". Wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Rest mittlerweile genügend Macht erringen konnte. Dad war aber knapp und noch ist es auch nicht rum.

Die Ungleichheit ist zudem weiterhin riesig. Hier müssen die Dems endlich komplett gegensteuern, ansonsten kippt es doch noch mal.
#
SemperFi schrieb:

In den USA gibt es aktuell über 21 Millionen Veteranen. Die sind bei jeder Ansammlung auf jeder Seite, weil wesentlich größerer Anteil an der Bevölkerung.
Die Ränge der Dems sind ja ebenso voll mit Veteranen, von Bürgermeister Pete bis Tammy Duckworth.


Das ist natürlich richtig.
Jedoch rennen die m.W. nicht paramilitärisch ausgerüstet in Parlamentsgebäude, soweit ich weiß.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

btw: Wurden Rohrbomben (und Moltowcocktails) sichergestellt und etliche Nazis bei Verstoss gegen das Waffengesetz in DC erwischt.
Man stelle sich vor, dies wäre in einem Staat mit wachsweichem Waffengesetz passiert (ja, ich weiß, dass das dort Bundesgebiet ist).
#
Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

(Link wegen Russia Today als Quelle gelöscht)
#
Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

(Link wegen Russia Today als Quelle gelöscht)
#
PhillySGE schrieb:

Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

Link gelöscht


Achtung, dieser Link ist von Russia Today!
#
PhillySGE schrieb:

Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

Link gelöscht


Achtung, dieser Link ist von Russia Today!
#
HessiP schrieb:

PhillySGE schrieb:

Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

Link gelöscht


Achtung, dieser Link ist von Russia Today!

hab gegoogelt und das Erstbeste genommen...nimm halt eins drunter (Spiegel)
Bilder und Inhalt is the same!!!
https://www.youtube.com/watch?v=CnhY8awATNA
#
HessiP schrieb:

PhillySGE schrieb:

Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

Link gelöscht


Achtung, dieser Link ist von Russia Today!

hab gegoogelt und das Erstbeste genommen...nimm halt eins drunter (Spiegel)
Bilder und Inhalt is the same!!!
https://www.youtube.com/watch?v=CnhY8awATNA
#
War nur ein Hinweis für die Allgemeinheit, falls jemand denen keine Klicks schenken will. Die Normalisierung der staatszersetzenden Putin-Propaganda sollten wir weiterhin Rainer Wendt überlassen, imho.
#
Hier ein paar Stimmen von "normalen" Trumpsupportern die bei den protesten dabei waren

https://www.youtube.com/watch?v=WH8tOcby31c (Washington Post)

Proud Boys sind nicht nicht das Problem.
Bewaffnete Milizen sind nicht das Problem.

Diese Leute sind das Problem, die "gut Bürgerlichen".

Das sind die Stimmen, die dann auf Fox hoch und runter laufen.
Nicht die geifernden offenen Rassisten.
#
Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

(Link wegen Russia Today als Quelle gelöscht)
#
PhillySGE schrieb:

Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte.

Meines Wissens haben sie nichts mit den Demokraten zu tun.

Die NFAC hat auch keine Parlamente gestürmt oder Wahlergebnisse geleugnet, soweit ich weiß.
Weiters kann ich mich an keine gewalttätigen Auseinandersetzungen erinnern, in die sie verwickelt waren.

PhillySGE schrieb:

Ein antsemitsicher

Woher stammt diese Information?

Bist du zufrieden mit deinem Ablenkungsmanöver?
Ich unterstelle dir das, ja. Weil ich halte dich nicht für so unfähig, den Kontext hier nicht verstanden zu haben.
Die NFAC jedenfalls spielte bisher völlig zurecht in dieser Diskussion keine Rolle.
#
PhillySGE schrieb:

Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte.

Meines Wissens haben sie nichts mit den Demokraten zu tun.

Die NFAC hat auch keine Parlamente gestürmt oder Wahlergebnisse geleugnet, soweit ich weiß.
Weiters kann ich mich an keine gewalttätigen Auseinandersetzungen erinnern, in die sie verwickelt waren.

PhillySGE schrieb:

Ein antsemitsicher

Woher stammt diese Information?

Bist du zufrieden mit deinem Ablenkungsmanöver?
Ich unterstelle dir das, ja. Weil ich halte dich nicht für so unfähig, den Kontext hier nicht verstanden zu haben.
Die NFAC jedenfalls spielte bisher völlig zurecht in dieser Diskussion keine Rolle.
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein antsemitsicher

Woher stammt diese Information?

Das würde mich auch interessieren. Soweit fällt der Beitrag von PhillySGE für mich erst mal nur unter Derailing. Und das sollte in dieser interessanten und wichtigen Diskussion umgehend unterbunden werden.
#
Und es ist doch nett, dass manche der Protestierer so nett sind in Interviews ihre Straftat zu bestätigen und eine Identifizierung durch die Behörden zu vereinfachen:

https://youtu.be/WAMMiCe35-Y?t=419 (Late Night mit Stephen Colbert)

p.s.: Wer wegen ein wenig Schlagstock so rumheult, sollte auch nicht zu Protesten (oder Auswärtsfahrten) gehen 😈😈😈
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein antsemitsicher

Woher stammt diese Information?

Das würde mich auch interessieren. Soweit fällt der Beitrag von PhillySGE für mich erst mal nur unter Derailing. Und das sollte in dieser interessanten und wichtigen Diskussion umgehend unterbunden werden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein antsemitsicher

Woher stammt diese Information?

Das würde mich auch interessieren. Soweit fällt der Beitrag von PhillySGE für mich erst mal nur unter Derailing. Und das sollte in dieser interessanten und wichtigen Diskussion umgehend unterbunden werden.

Von dem Politologen aus dem verlinkten Spiegel-Bericht (siehe link)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ein antsemitsicher

Woher stammt diese Information?

Das würde mich auch interessieren. Soweit fällt der Beitrag von PhillySGE für mich erst mal nur unter Derailing. Und das sollte in dieser interessanten und wichtigen Diskussion umgehend unterbunden werden.

Von dem Politologen aus dem verlinkten Spiegel-Bericht (siehe link)
#
Die Rede ist in dem Teil aber von dem radikalen linken Strang in der schwarzen Bewegung der in TEILEN auch antisemitsch ist. Es wird nicht ausdrücklich gesagt das die NFAC Miliz eine antisemitische Bewegung ist wie du das darstellst.

Abgesehen davon hat dies null komma gar nichts mit den Geschehnissen am Kapitol vom Mittwoch zu tun. Bitte aufhören mit diesem Derailing.
#
Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

(Link wegen Russia Today als Quelle gelöscht)
#
PhillySGE schrieb:

Sie patroulieren aber paramilitärisch ausgerüstet durch Städte. (Georgia, Lousianna und Texas)
z.B. die NFAC Miliz. Ein antsemitsicher, radikaler, bewaffneter, schwarzer militärischer Flügel
In Texas fordern sie z.B. einen schwarzen Staat der sich von der USA abtrennen soll

https://www.youtube.com/watch?v=QThrEXyrOQM

Ich finde es auch schlimm das sich die Farbigen bewaffnen müssen um sich vor den weißen schwerst bewaffneten Rassisten zu schützen.
#
Die Rede ist in dem Teil aber von dem radikalen linken Strang in der schwarzen Bewegung der in TEILEN auch antisemitsch ist. Es wird nicht ausdrücklich gesagt das die NFAC Miliz eine antisemitische Bewegung ist wie du das darstellst.

Abgesehen davon hat dies null komma gar nichts mit den Geschehnissen am Kapitol vom Mittwoch zu tun. Bitte aufhören mit diesem Derailing.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bitte aufhören mit diesem Derailing.


Der Bitte schließe ich mich an, sonst helfen wir nach.
PS: Bitte das nächste Mal auch sowas "melden", dann sehen wir es schneller.
#
Sorry, ein Beitrag zu dem Film muss noch sein, weil wichtig:
Ganz schwieriger Film auf spiegel online dazu.
Ein Prof. gibt einen O-Ton, in dem er behauptet, die Gruppierung sei in Teilen antisemtisch.
Keine Begründung, kein Antagonist, kein Beleg, kein inhaltliches Unterfüttern, kein Nachfragen, keine Quelle - nur der O-Ton dieses Mannes, der nicht mal entsprechend angetextet wird (z.B. "forscht seit Jahren auf dem Gebiet" oder "ist absoluter Experte für dieses Feld".)

Weiter inhaltlich falsch: Die BLM hat nix mit der NFAC zu tun. Die können die gar nicht "einhegen". genau so wenig New Black Panther

Der Film ist ein Lehrbeispiel, was man im Journalismus alles falsch machen kann.

Und wie im Journalismus auch gilt bei solchen Behauptungen: please double check.
Ich hab jetzt länger gesucht, und konnte außer diesem Mann niemand finden, der die NFAC als antisemitisch oder gewalttätig verortet (letzteres im Gegenteil).

Und damit zurück zum eigentlichen Thema.
#
Der Gov von Maryland Larry Hogan (Republikaner) wurde aus dem Capitol von einem frisch gewählten Vertreter aus Maryland angerufen mit der Bitte Truppen zu schicken.

Die Versuche des Govs den Verteidigungsminister zu erreichen um die Freigabe zu bekommen sind erfolglos.
Alle Versuche aus maryland irgendjemanden zu erreichen, der das entscheiden kann, sind erfolglos.

90 Minuten später meldet sich dann der Army Secretary und fordert Truppen an (Eigentlich absolut nicht sein Job), dem Maryland sofort entspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=pxmnJA0TBn8

Wenn jemand also wissen will, warum gegen BLM alles abgeriegelt war, gegen den Trump-Mob nicht, tja, wenn keine Anforderung aus dem Weißen Haus kommt, ist es schwer...
Und als um Hilfe gefragt wurde, war niemand erreichbar.

Absolut unfassbar.
#
Der Gov von Maryland Larry Hogan (Republikaner) wurde aus dem Capitol von einem frisch gewählten Vertreter aus Maryland angerufen mit der Bitte Truppen zu schicken.

Die Versuche des Govs den Verteidigungsminister zu erreichen um die Freigabe zu bekommen sind erfolglos.
Alle Versuche aus maryland irgendjemanden zu erreichen, der das entscheiden kann, sind erfolglos.

90 Minuten später meldet sich dann der Army Secretary und fordert Truppen an (Eigentlich absolut nicht sein Job), dem Maryland sofort entspricht.

https://www.youtube.com/watch?v=pxmnJA0TBn8

Wenn jemand also wissen will, warum gegen BLM alles abgeriegelt war, gegen den Trump-Mob nicht, tja, wenn keine Anforderung aus dem Weißen Haus kommt, ist es schwer...
Und als um Hilfe gefragt wurde, war niemand erreichbar.

Absolut unfassbar.
#
SemperFi schrieb:

Und als um Hilfe gefragt wurde, war niemand erreichbar.


Korrektur: Als Hilfe angeboten werden wollte, war niemand erreichbar
#
Es gab übrigens zeitglich zum Sturm aufs Kapitol in einigen weiteren Bundesstaaten teils bewaffnete Aufmärsche
rund um Regierungsgebäude.
(u.a. Georgia, Wisconsin, Colorado, South Carolina, New Mexico).

Keine Ahnung, ob die sich für den Fall der Fälle bereitgehalten haben,
oder "nur" den Aufrufen zur Demonstration gefolgt sind.


Teilen