>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Scheint mir eher ein Shop für Gas- und Wasserinstallateure zu sein.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Scheint mir eher ein Shop für Gas- und Wasserinstallateure zu sein.


Dann ziehe ich alles zurück, das IST spannend!
#
Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.


Was hier aber gut und Informativ ist, sind aus meiner Sicht die Fragen und auch Vermutungen, die gestellt bzw aufgestellt werden und dann eben meist fundiert beantwortet bzw diskutiert werden können.

Es ist ein interaktiver Denkprozess.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Eben irgendwo aufgeschnappt, dass in Florida wohl einige Wahlzettel der Briefwähler verschwunden sind. Finde aber nix stichhaltiges. Aber sind 2008 nicht (auch) mehrere tausend briefwahlzettel verschwunden, damals auch in Florida?


Die Post hat wohl knapp 300.000 Zettel verschlampt.
Würde aber in Florida nix ändern.

Kubaner und so 🤣
#
das ist nicht bestaetigt. die post hat viele briefwahlstimmen am system vorbeigeschleust, um den versand zu beschleunigen, das kann dazu gefuehrt haben, dass die stimmen nicht im system aufgetaucht sind.

ich hatte das gestern oder vorgestern schonmal geschrieben, vice hat dazu recherchiert
#
Frage hier an die Runde: Wenn diese Klagen abgeschmettert wurden... ist es dann noch realistisch, dass Trump in diesen Staaten doch noch eine Neu-Zählung bewirken kann?
#
eine nachzaehlung verlangen kann man immer, man muss es nur bezahlen.

#
Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.


Die Informationen, die ich zur US-Wahl gekriegt habe, waren hier aber deutlich besser, deutlich genauer und haben meine Fragen deutlich besser beantwortet als alles was ich bisher im deutschen Fernsehen gesehen habe. Und ich hab den TV direkt nach der Arbeit an. Aber auch ne Stunde CNN hat mir mehr gebracht als Phoenix, ARD, ZDF und co. zusammen.  
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.


Die Informationen, die ich zur US-Wahl gekriegt habe, waren hier aber deutlich besser, deutlich genauer und haben meine Fragen deutlich besser beantwortet als alles was ich bisher im deutschen Fernsehen gesehen habe. Und ich hab den TV direkt nach der Arbeit an. Aber auch ne Stunde CNN hat mir mehr gebracht als Phoenix, ARD, ZDF und co. zusammen.  
#
Jaroos schrieb:

Aber auch ne Stunde CNN hat mir mehr gebracht als Phoenix, ARD, ZDF und co. zusammen.  

Klar. Dann schalte mal zur Bundestagswahl nächstes Jahr Fox, CNN, ABC und co ein.
Und vergleich das mit dem Ersten.
#
Jaroos schrieb:

Aber auch ne Stunde CNN hat mir mehr gebracht als Phoenix, ARD, ZDF und co. zusammen.  

Klar. Dann schalte mal zur Bundestagswahl nächstes Jahr Fox, CNN, ABC und co ein.
Und vergleich das mit dem Ersten.
#
reggaetyp schrieb:

Jaroos schrieb:

Aber auch ne Stunde CNN hat mir mehr gebracht als Phoenix, ARD, ZDF und co. zusammen.  

Klar. Dann schalte mal zur Bundestagswahl nächstes Jahr Fox, CNN, ABC und co ein.
Und vergleich das mit dem Ersten.


Das ist klar, dass es an der Distanz liegt. Ändert nix daran, dass wir hier eben Leute haben, die Infos von NYT, der Washington Post, CNN etc. ziehen und die Infos daher hier besser sind als bei ZDF und Co. Vielleicht sollten die beim ZDF einfach mal mehr CNN gucken?
#
eine nachzaehlung verlangen kann man immer, man muss es nur bezahlen.

#
Xaver08 schrieb:

eine nachzaehlung verlangen kann man immer, man muss es nur bezahlen.

So pauschal stimmt das nicht. Es hängt vom Staat und vom Ergebnis ab (Differenz der Stimmen in %).

Beispiel Wisconsin kleiner gleich 1%

Ein Großteil der Kosten muss getragen werden. Wenn die Nachzählung das Ergebnis kippt, gibts das Geld zurück.

Quelle: https://nypost.com/2020/11/04/trumps-election-recount-demands-who-pays-timeline-and-more-to-know/
#
reggaetyp schrieb:

Ich hab es jetzt nicht im Kopf. Aber die Beiträge mit "stimmt, hab ich übersehen" oder "hast recht, mein Fehler" oder "ah, war es jtzt NYT oder CNN?" gibt's hier auch zuhauf.
Ist auch nicht schlimm, gar nicht. Das ist ja hier ein Fußballforum, nicht eine professionelle Nachrichtenseite.
Nur sollten einige hier nicht so tun, als wäre das hier alles viel besser als cnn.com oder tagesschau.de oder bbs.co.uk
Das ist überheblich.


Was hier aber gut und Informativ ist, sind aus meiner Sicht die Fragen und auch Vermutungen, die gestellt bzw aufgestellt werden und dann eben meist fundiert beantwortet bzw diskutiert werden können.

Es ist ein interaktiver Denkprozess.
#
Schönesge schrieb:

Was hier aber gut und Informativ ist, sind aus meiner Sicht die Fragen und auch Vermutungen, die gestellt bzw aufgestellt werden und dann eben meist fundiert beantwortet bzw diskutiert werden können.

Es ist ein interaktiver Denkprozess.        

... und genau deswegen sind wir doch hier, oder nicht!?

Selbstbeweihräucherungen hielten sich doch sehr in Grenzen, das nun explizit negativ hervorzuheben finde ich völlig unnötig ...  

Heute (in den USA) kann es bereits die Entscheidung geben, da ist es völlig egal, welche Quelle das zuerst berichtet! Wichtig ist nur, dass ES passiert.
#
Übrigens:
Georgetown / Washington ist komplett verbarrikadiert und voll mit Polizei.
Quelle: Kollege vor Ort, der mich mit Bildern und Infos versorgt hat.
#
Übrigens:
Georgetown / Washington ist komplett verbarrikadiert und voll mit Polizei.
Quelle: Kollege vor Ort, der mich mit Bildern und Infos versorgt hat.
#
mittelbucher schrieb:

Übrigens:
Georgetown / Washington ist komplett verbarrikadiert und voll mit Polizei.
Quelle: Kollege vor Ort, der mich mit Bildern und Infos versorgt hat.

Also die Geschäfte usw. sind verbarrikadiert.
#
Jaroos schrieb:

Aber auch ne Stunde CNN hat mir mehr gebracht als Phoenix, ARD, ZDF und co. zusammen.  

Klar. Dann schalte mal zur Bundestagswahl nächstes Jahr Fox, CNN, ABC und co ein.
Und vergleich das mit dem Ersten.
#
Und nicht, dass du es falsch verstehst: Ich weiss die öffentlich-rechtlichen unheimlich zu schätzen. Auch deren Qualität. Aber bei dieser Wahl, fehlen mir Leute, die sich da wirklich aus allen Ecken informieren und einfach auf dem Laufenden sind. Heute meinte der US-Reporter von Phoenix z.B. dass alle nur gespannt auf Nevada und Arizona gucken, weil die die Wahl entscheiden können. Er als Profi müsste doch sehen, dass die beiden Staaten nur eine Option von vielen sind und man eben nicht nur dahin guckt. Und ständig nur die Frage nach der Spaltung. Und irgendwelche Dokus über Lincoln (die lief 2 mal in 2 Tagen). Dann lassen sie auch noch diese Phantasiestories von den Trump-Schosshunden so stehen. Da hab ich mich im falschen Film gefühlt.

Mehr ins Detail, mehr mit Zahlen spielen. Das geht definitiv besser.
#
Xaver08 schrieb:

eine nachzaehlung verlangen kann man immer, man muss es nur bezahlen.

So pauschal stimmt das nicht. Es hängt vom Staat und vom Ergebnis ab (Differenz der Stimmen in %).

Beispiel Wisconsin kleiner gleich 1%

Ein Großteil der Kosten muss getragen werden. Wenn die Nachzählung das Ergebnis kippt, gibts das Geld zurück.

Quelle: https://nypost.com/2020/11/04/trumps-election-recount-demands-who-pays-timeline-and-more-to-know/
#
du hast recht, ich wuerde nur gerne als quelle cnn einfuegen und nicht die unsaeglich nypost

https://www.cnn.com/2020/11/04/politics/presidential-election-recount-rules/index.html

in arizona gibt es beispielsweise einen automatismus und der kandidat kann es nicht verlangen.
#
In Pennsylvania führt Trump nur noch mit 101.000 Stimmen.
Da kam gerade ein guter Schwung Stimmen für Biden rein.

Es gibt offenbar dort auch nicht mehr ganz so viele Stimmen, die viel später ankommen/angekommen sind und ja teilweise auch Teil des Anstosses waren.
#
Pennsylvania nur noch 98.000 Stimmen Abstand (1,5%)
#
du hast recht, ich wuerde nur gerne als quelle cnn einfuegen und nicht die unsaeglich nypost

https://www.cnn.com/2020/11/04/politics/presidential-election-recount-rules/index.html

in arizona gibt es beispielsweise einen automatismus und der kandidat kann es nicht verlangen.
#
Xaver08 schrieb:

du hast recht, ich wuerde nur gerne als quelle cnn einfuegen und nicht die unsaeglich nypost

https://www.cnn.com/2020/11/04/politics/presidential-election-recount-rules/index.html

in arizona gibt es beispielsweise einen automatismus und der kandidat kann es nicht verlangen.

Okay Quelle war scheisse, da hast Du wiederum Recht.
#
Pennsylvania nur noch 98.000 Stimmen Abstand (1,5%)
#
P.S.: Phili zu 86% ausgezählt.
#
In Pennsylvania führt Trump nur noch mit 101.000 Stimmen.
Da kam gerade ein guter Schwung Stimmen für Biden rein.

Es gibt offenbar dort auch nicht mehr ganz so viele Stimmen, die viel später ankommen/angekommen sind und ja teilweise auch Teil des Anstosses waren.
#
mittelbucher schrieb:

Da kam gerade ein guter Schwung Stimmen für Biden rein.


11337 zu 2257 genau genommen
#
In Erie in Pennsylvania, ist eigentlich Trump Land, kommen die Briefwahl Stimmzettel wohl 4:1 für Biden.
#
Ou man, egal für wen, das wird ne fucking Punktlandung in Pennsylvania.


Teilen