>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Oh ja, von Klatsche zu Klatsche machen Donald  & Co. sich lächerlicher. Die 100% Abfuhren und v.a. die Begründungen sprechen für sich.

Kollegen wie @SemperFi machen hier sehr zurecht immer wieder darauf aufmerksam, dass Donald nicht das eigentliche Problem, vielmehr ein Bündel von Symptomen und als solches nicht zu unterschätzen sei. In gewissem Maße ist das ja auch nicht falsch. Ich sehe es indessen so, dass man diese Nasen gewiss nicht unterschätzen, sie beileibe aber auch nicht dämonisieren sollte.

Die demokratischen Kräfte in den USA sind zwar herausgefordert, aber sie halten in entscheidenden Punkten glücklicherweise Stand, wie das jüngste Urteil des SC  zeigt, ebenso die Abfuhr, die der Kongress den Donald'schen Plänen erteilt hat, mit nicht unwesentlicher republikanischer Unterstützung übrigens.

Trump in seinem unendlichen Narzissmus ist dabei, sich vollends zu demontieren. In den Sog dieses Untergangs werden unvermeidlich all jene geraten, die ihn unterstützen. Eigentlich müsste es vorläufig reichen, Tag für Tag mit derselben Holzhammer-Insistenz, mit der Donald seine Lügen verbreitet, eine Auswahl nämlicher Lügen zu Corona mit den jeweils aktuellen Statistiken zu publizieren. Dann noch eine glückliche Hand der Regierung Biden plus optimalerweise eine Mehrheit im Senat - und Donald wird unter Schwefelgestank dahin fahren, wohin er gehört.

#
Der Supreme Court hat die Klage von Texas abgewiesen.
#
Fireye schrieb:

Der Supreme Court hat die Klage von Texas abgewiesen.


Wie auch viele Experten erwartet haben. Natürlich wird dieses sehr konservative Gericht bei umstrittenen Dingen wie Abtreibung etc. entsprechende Duftmarken setzen, aber geltendes Recht zu missachten, das trauen die sich nun auch nicht.
#
Fireye schrieb:

Der Supreme Court hat die Klage von Texas abgewiesen.


Wie auch viele Experten erwartet haben. Natürlich wird dieses sehr konservative Gericht bei umstrittenen Dingen wie Abtreibung etc. entsprechende Duftmarken setzen, aber geltendes Recht zu missachten, das trauen die sich nun auch nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Fireye schrieb:

Der Supreme Court hat die Klage von Texas abgewiesen.


Wie auch viele Experten erwartet haben. Natürlich wird dieses sehr konservative Gericht bei umstrittenen Dingen wie Abtreibung etc. entsprechende Duftmarken setzen, aber geltendes Recht zu missachten, das trauen die sich nun auch nicht.


So hat sich das Trump aber nicht vorgestellt. Hat wahrscheinlich gedacht besetzt die Posten und die entscheiden so wie es ihm passt.
#
mittelbucher schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Xaver08 schrieb:

der mann lag sehr daneben.
     


Hier lagen auch einige daneben und haben vier, fünf Wochen danach nicht einen Ton dazu gesagt, dass sie sich geirrt haben. Und nun?

Den Beitrag verstehe ich nicht wirklich.

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.
Eigentlich isser aber nur angefressen, weil seine Ilsanker Verteidigungsrede heute justament mit Ilsankers zweitem katastrophalen Verschulden eines Gegentores zusammenfiel.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.


Dabei war es gerade hier das Forum, das mir nach dem ersten Schock Hoffnung gab. Während alle Welt schon den Wahlsieger Trump sah, war hier zu lesen, dass die Messe noch nicht gesungen sei. Für mich war das Lesen hier emotional wichtig und extrem beruhigend, an diesem Tag nach der Wahl.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.

Naja, es ging hier aber im Wesentlichen darum, was Trump im Schilde führen könnte und was ggf. passieren könnte.
Dass am Ende die Grundfesten der Justiz und Demokratie doch noch ein bisschen gehalten haben, ist zwar erfreulich. Dass sich das ganze Theater aber schon über Wochen hinzieht ist gleichermassen bedenklich.

Bezüglich der Befürchtung, dass es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen könnte, wurde hier meiner Meinung auch gut analysiert und verschiedene Gründe aufgeführt, warum es glücklicherweise noch nicht eingetreten ist. (u.a. das massive öffentliche Jubeln und Feiern, das langsame Verlieren von Trump, der Verzicht auf größere Gegendemonstration beim Aufmarsch der Trump-Idioten etc.)
Die USA bleiben aber definitiv ein Pulverfass, bei dem auch singuläre Ereignisse jederzeit zu einer Explosion führen können.

Alles in allem sehe ich hier weder riesige Irrtümer noch gar den Bedarf sich hier für irgendeine diese Theorien und Einschätzungen rechtfertigen zu müssen.
Bei allem Respekt aber so wichtig ist das Eintracht-Forum nun auch wieder nicht.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.


Nachdem es ja bereits vor den Wahlen zu Unruhen in den USA gekommen ist, ist es in der Tat erstaunlich, dass es nach der Wahl bisher so ruhig geblieben ist. Abwegig war es auf jeden Fall nicht, etwas anderes zu Befürchten. Insgesamt ist das aber natürlich eine sehr gute Nachricht.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Gerichte bisher dem Umsturzversuchen Stand gehalten haben. Hier hat man offenkundig auf Seiten der Reps etwas anderes erwartet. Ich hätte hier definitiv meine Hand nicht dafür ins Feuer gelegt, dass das bisher insgesamt so gut gegangen ist. Die Latte lag aber zum Glück auch ziemlich hoch, da Biden die 270 Grenze weit überschritten hat.

Die schlechte Nachricht ist aber, dass diese Wahl aufgedeckt hat, wie radikal die Reps geworden sind und dass die Radikalen mit einer sehr großen Wählerschaft, die genau dieser Politik zuzustimmen scheinen, diese Partei anführen. Denn neben den 18 Bundesstaaten und über 100 Kongressangeordneten, die die Demokratie faktisch Mithilfe des SC abschaffen wollten, erkennen auch die wenigstens republikanischen Senatoren Biden als gewählten Präsidenten an.

Ich hatte mich vor der Wahl nicht so sehr mit den USA beschäftigt, und mir war einiges nicht so bewusst, obwohl das Problem selbstverständlich nicht mit Trump begonnen hat. Insofern sind die Zustände da drüben für mich Horrorszenario genug, denn immerhin will eine der zwei Parteien keine Demokratie mehr. Nochmal gut gegangen ist da drüben gar nichts.

#
FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.
#
SGE_Werner schrieb:

Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts.


Ganz ehrlich: ich bin auch heil froh und finde es nicht ganz so selbstverständlich, dass nichts passiert ist. Aber irgendwie kam diese Thematik doch schon kurz nach der Wahl hoch, oder? Ich wiederhole mich da gerne: Ja, bezüglich der Unruhen oder einem möglichem Bürgerkrieg habe ich mich geirrt. Tatsächlich war die Tatsache, dass Trump die Niederlage nicht sofort eingestanden hat, zumindest bezüglich diesem Aspekt, hilfreich. Warum sollen Leute in Wut bewaffnet auf die Straße gehen, wenn ihnen vermittelt wird, dass keine Niederlage stattfand?

Der Schaden in den USA ist ein langfristiger, da bin ich auf der Höhe mit einigen anderen Foristen. Was ich nicht so ganz akzeptiere ist die Aussage von SemperFi, dass die Republikaner siegreich aus diesem ganzen Prozess gegangen sind (bzw. Zitat: es ihnen großartig geht). Nicht 100% der Republikaner sind machtbesessene, anti-demokratische Arschlöcher. Meist sind es die Basis-nahen Politiker, die durch dieses ekelhafte Schauspiel in Mitleidenschaft gezogen werden. Siehe die Secretaries in Georgia und Wisconsin sowie einige republikanische Wahlbeobachter, die nun Terror und Todesdrohungen von Trumpisten ausgeliefert sind. Für mich heißt es in der Post-Trump-Ära da schon ein bissi "Quo vadis, Republicans?"  
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich denke er meint sowas wie meine Befürchtungen, dass es blutige Unruhen geben könnte nach der Wahl.


Warst doch nicht nur Du. Hier wurden über Tage hinweg immer mal wieder Horrorszenarien gemalt von Bürgerkrieg (den hat man in den USA eigentlich ja eh schon bei den Todeszahlen angesichts der tausenden Mordopfer, Drogentote etc.), dass der Supreme Court das Ergebnis kassiert, dass die Briefwahlstimmen kassiert werden, die Wahlmänner nicht wählen dürfen und und und... Übrigens nicht nur hier.

Eingetroffen ist davon nichts. Am Ende hat eine lächerliche Witzfigur von Präsident mit seinen Mitläufern eine Klage nach der anderen verloren. Den einzigen Effekt, den er erreicht hat, ist das Misstrauen in die Demokratie von Teilen der Reps-Wählerschaft zu schüren. Das wird auf Dauer noch ein erhebliches Problem werden.

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.

Naja, es ging hier aber im Wesentlichen darum, was Trump im Schilde führen könnte und was ggf. passieren könnte.
Dass am Ende die Grundfesten der Justiz und Demokratie doch noch ein bisschen gehalten haben, ist zwar erfreulich. Dass sich das ganze Theater aber schon über Wochen hinzieht ist gleichermassen bedenklich.

Bezüglich der Befürchtung, dass es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen könnte, wurde hier meiner Meinung auch gut analysiert und verschiedene Gründe aufgeführt, warum es glücklicherweise noch nicht eingetreten ist. (u.a. das massive öffentliche Jubeln und Feiern, das langsame Verlieren von Trump, der Verzicht auf größere Gegendemonstration beim Aufmarsch der Trump-Idioten etc.)
Die USA bleiben aber definitiv ein Pulverfass, bei dem auch singuläre Ereignisse jederzeit zu einer Explosion führen können.

Alles in allem sehe ich hier weder riesige Irrtümer noch gar den Bedarf sich hier für irgendeine diese Theorien und Einschätzungen rechtfertigen zu müssen.
Bei allem Respekt aber so wichtig ist das Eintracht-Forum nun auch wieder nicht.
#
mittelbucher schrieb:

(...) Alles in allem sehe ich hier weder riesige Irrtümer noch gar den Bedarf sich hier für irgendeine diese Theorien und Einschätzungen rechtfertigen zu müssen.
Bei allem Respekt aber so wichtig ist das Eintracht-Forum nun auch wieder nicht.

Nachdem Fox News weggebrochen sind, ist das Eintrachtforum, wie man hört, das Erste, was dem derzeitig amtierenden Präsidenten allmorgendlich vorgelegt wird; und zwar Gebabbel und Dies & Das, genau in dieser Reihenfolge. Danach kommt Washington Post, danach Mad, dann lange nichts, schlussendlich die auf Anordnung des Leibarztes komplett geschwärzte aktuelle Ausgabe der NYT.

So sieht's aus. Oder so ähnlich.
#
mittelbucher schrieb:

(...) Alles in allem sehe ich hier weder riesige Irrtümer noch gar den Bedarf sich hier für irgendeine diese Theorien und Einschätzungen rechtfertigen zu müssen.
Bei allem Respekt aber so wichtig ist das Eintracht-Forum nun auch wieder nicht.

Nachdem Fox News weggebrochen sind, ist das Eintrachtforum, wie man hört, das Erste, was dem derzeitig amtierenden Präsidenten allmorgendlich vorgelegt wird; und zwar Gebabbel und Dies & Das, genau in dieser Reihenfolge. Danach kommt Washington Post, danach Mad, dann lange nichts, schlussendlich die auf Anordnung des Leibarztes komplett geschwärzte aktuelle Ausgabe der NYT.

So sieht's aus. Oder so ähnlich.
#
Gut, dass der Leibarzt nur leidlich Deutsch kann.
Bei Mad bin ich mir nicht sicher, ob Donald folgen kann. Spy & Spy könnte noch gehen. Spätestens bei Don Martin dürfte Schluss sein.
#
Gut, dass der Leibarzt nur leidlich Deutsch kann.
Bei Mad bin ich mir nicht sicher, ob Donald folgen kann. Spy & Spy könnte noch gehen. Spätestens bei Don Martin dürfte Schluss sein.
#
"Schlurch", "Shtoink" oder "Fla-Datsch" ist aber ziemlich Twitter-kompatibel.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.


Dabei war es gerade hier das Forum, das mir nach dem ersten Schock Hoffnung gab. Während alle Welt schon den Wahlsieger Trump sah, war hier zu lesen, dass die Messe noch nicht gesungen sei. Für mich war das Lesen hier emotional wichtig und extrem beruhigend, an diesem Tag nach der Wahl.
#
Andy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Aber gut, ich habe mich auch geirrt und war mir sicher am Tag nach der Wahl, dass Biden nicht die Mehrheit erhält.


Dabei war es gerade hier das Forum, das mir nach dem ersten Schock Hoffnung gab. Während alle Welt schon den Wahlsieger Trump sah, war hier zu lesen, dass die Messe noch nicht gesungen sei. Für mich war das Lesen hier emotional wichtig und extrem beruhigend, an diesem Tag nach der Wahl.

So ging es mir auch.
Ich hab gezittert wie an einem 34. Spieltag. Hat mich selbst überrascht, da haben einige hier echte Therapiearbeit geleistet. 🙂
#
"Schlurch", "Shtoink" oder "Fla-Datsch" ist aber ziemlich Twitter-kompatibel.
#
Motoguzzi999 schrieb:

"Schlurch", "Shtoink" oder "Fla-Datsch" ist aber ziemlich Twitter-kompatibel.

#
Die Republikaner geben sich nicht wirklich zufrieden mit dem Urteil des SC, hier ein kleiner Auszug aus einem NYT Artikel:

Republican state legislators across the country are already contemplating new laws to make voting harder, as they continue to falsely portray the expansion and ease of mail-in voting during the pandemic as nefarious. Many of them view this year’s expanded voting ranks as bad for their party, despite Republican successes further down the ballot. Their consideration of new voting restrictions amounts to an ongoing attack on the integrity of the voting system, involving still more false and debunked claims.

“There is an anti-democratic virus that has spread in mainstream Republicanism, among mainstream Republican elected officials
,” said Dale Ho, director of the Voting Rights Project at the A.C.L.U. “And that loss of faith in the machinery of democracy is a much bigger problem than any individual lawsuit.”

Indeed, after the Supreme Court’s ruling, the Texas Republican Party effectively called for secession by red states whose attorneys general joined in the Texas suit.

“Perhaps law-abiding states should bond together and form a Union of states that will abide by the Constitution,” a statement from its chairman, Allen West, read. It followed an observation Rush Limbaugh made earlier in the week, when he said, “I actually think that we’re trending toward secession.”


Na dann spaltet man sich also lieber ab, wenn der Umsturz nicht klappt...

Im gleichen Artikel steht auch, dass nur 23% der Rep Wähler nicht von einer gestohlenen Wahl ausgehen.

Und natürlich ist die Wählerschaft nach diesem Urteil des SC auch schon wieder auf den Straßen.
#
Die Republikaner geben sich nicht wirklich zufrieden mit dem Urteil des SC, hier ein kleiner Auszug aus einem NYT Artikel:

Republican state legislators across the country are already contemplating new laws to make voting harder, as they continue to falsely portray the expansion and ease of mail-in voting during the pandemic as nefarious. Many of them view this year’s expanded voting ranks as bad for their party, despite Republican successes further down the ballot. Their consideration of new voting restrictions amounts to an ongoing attack on the integrity of the voting system, involving still more false and debunked claims.

“There is an anti-democratic virus that has spread in mainstream Republicanism, among mainstream Republican elected officials
,” said Dale Ho, director of the Voting Rights Project at the A.C.L.U. “And that loss of faith in the machinery of democracy is a much bigger problem than any individual lawsuit.”

Indeed, after the Supreme Court’s ruling, the Texas Republican Party effectively called for secession by red states whose attorneys general joined in the Texas suit.

“Perhaps law-abiding states should bond together and form a Union of states that will abide by the Constitution,” a statement from its chairman, Allen West, read. It followed an observation Rush Limbaugh made earlier in the week, when he said, “I actually think that we’re trending toward secession.”


Na dann spaltet man sich also lieber ab, wenn der Umsturz nicht klappt...

Im gleichen Artikel steht auch, dass nur 23% der Rep Wähler nicht von einer gestohlenen Wahl ausgehen.

Und natürlich ist die Wählerschaft nach diesem Urteil des SC auch schon wieder auf den Straßen.
#
Schönesge schrieb:

Und natürlich ist die Wählerschaft nach diesem Urteil des SC auch schon wieder auf den Straßen.


Großes Problem, es gab eben kein Urteil, es wurde nur festgestellt, dass Texas diese Klage nicht zusteht.
Der Inhalt wurde nicht bewertet.

Im Prinzip war das der Best Case für die Reps

Adler_Steigflug schrieb:

Nicht 100% der Republikaner sind machtbesessene, anti-demokratische Arschlöcher.


Ach stimmt, du bist derjenige der Aussagen zu einer Partei immer so formuliert, dass alle Mitglieder entsprechend berücksichtigt und abgedeckt sind und nicht nur die Führungsriege...
Denn die sind das. Das haben sie bewiesen.
#
Ausschreitungen in Washington.
Trump Fans, darunter viele Proud Boys auf der einen  Antifa und BLM auf der anderen Seite. Gewalt und Chaos!
Forderung: vier weitere Jahre Trump!

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-ausschreitungen-bei-kundgebung-fuer-donald-trump-chaos-gewalt-und-hass-a-553729d8-9675-4e6b-8494-c2ef2fa05c6f?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Ausschreitungen in Washington.
Trump Fans, darunter viele Proud Boys auf der einen  Antifa und BLM auf der anderen Seite. Gewalt und Chaos!
Forderung: vier weitere Jahre Trump!

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-ausschreitungen-bei-kundgebung-fuer-donald-trump-chaos-gewalt-und-hass-a-553729d8-9675-4e6b-8494-c2ef2fa05c6f?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
solche Dinge sind im übrigen die letzten Wochen öfter passiert, es hat halt nicht jede Ausschreitung in die deutschen Medien geschafft, 4 Menschen z.T. lebensgefährlich durch Messerstiche verletzt:

https://www.washingtonpost.com/local/trump-dc-rally-maga/2020/12/11/8b5af818-3bdb-11eb-bc68-96af0daae728_story.html

#
Ausschreitungen in Washington.
Trump Fans, darunter viele Proud Boys auf der einen  Antifa und BLM auf der anderen Seite. Gewalt und Chaos!
Forderung: vier weitere Jahre Trump!

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-ausschreitungen-bei-kundgebung-fuer-donald-trump-chaos-gewalt-und-hass-a-553729d8-9675-4e6b-8494-c2ef2fa05c6f?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Während der Proteste ließ dieser mutmaßliche Proud Boy erkennen, dass eine von Bidens größten Aufgaben das Bildungssystem darstellen dürfte:

https://twitter.com/pithynickname/status/1337917121381150722?s=20
#
solche Dinge sind im übrigen die letzten Wochen öfter passiert, es hat halt nicht jede Ausschreitung in die deutschen Medien geschafft, 4 Menschen z.T. lebensgefährlich durch Messerstiche verletzt:

https://www.washingtonpost.com/local/trump-dc-rally-maga/2020/12/11/8b5af818-3bdb-11eb-bc68-96af0daae728_story.html

#
Xaver08 schrieb:

solche Dinge sind im übrigen die letzten Wochen öfter passiert, es hat halt nicht jede Ausschreitung in die deutschen Medien geschafft, 4 Menschen z.T. lebensgefährlich durch Messerstiche verletzt:

https://www.washingtonpost.com/local/trump-dc-rally-maga/2020/12/11/8b5af818-3bdb-11eb-bc68-96af0daae728_story.html


Die Rechten haben sich schon mehrmals gesammelt, habe da ua auch schon Bilder aus Michigan gesehen, hochbewaffnet. Von der anderen Seite kamen aber keine, zumindest gab es keine Zusammenstöße. Gestern war das wohl anders. Kursieren auch entsprechende Bilder in den Medien.
#
Noch 114...

Respekt an den Speaker und Speaker elect in Michigan, dass sie (Republikaner) einen Republikaner aus dem Komitee schmeißen, der in einer Radiosendung zu Gewalt und Aufständen aufgerufen hat.

Das Regierungsgebäude wurde anhand weiterer Drohungen abgeriegelt.

https://edition.cnn.com/2020/12/14/politics/michigan-state-house-and-senate-closed-threats/index.html

Heute wird noch mal sehr deutlich wie unheimlich dünn die Grenze zwischen Demokratie und Autokratie sein kann.


Teilen