Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Obama hat ja vor einiger Zeit schon gesagt das Trump sogar die Demokratie zerstören würde um zu gewinnen.
Typisch Law and Order Fraktion halt.
Law and Order, für die anderen, ja. Aber sicher nicht für einen selbst oder die eigene Dreckbagage.
wenn er die wahl verlieren sollte und der trick aufgehen sollte, wird er es nutzen, dass es in groesserem und kleinerem umfang versuche gegeben hat, doppelt abzustimmen und wenn im aus seiner sicht besten fall anhaenger von ihm dabei verhaftet werden, wird er das ausschlachten koennen, um die rechtmaessigkeit der wahl anzuzweifeln.
der boden dafuer wird ja schon seit monaten bereitet.
in summe mal wieder ein ziemlich cleverer schachzug der republikaner.
sollten dann noch weitere destabilisierungsversuche in form von geruechten oder echten attacken aus russland auf die wahl dazukommen, wird das chaos perfekt.
ich wollte, es waere eine serie, dann koennte ich sagen, ich waere gespannt darauf, was am 3. november passiert.
so male ich mir aus, was die realen folgen, nicht nur fuer die usa sondern fuer die ganze welt davon sind und finde es nicht mehr spannend.
Typisch Law and Order Fraktion halt.
Law and Order, für die anderen, ja. Aber sicher nicht für einen selbst oder die eigene Dreckbagage.
wenn er die wahl verlieren sollte und der trick aufgehen sollte, wird er es nutzen, dass es in groesserem und kleinerem umfang versuche gegeben hat, doppelt abzustimmen und wenn im aus seiner sicht besten fall anhaenger von ihm dabei verhaftet werden, wird er das ausschlachten koennen, um die rechtmaessigkeit der wahl anzuzweifeln.
sollten dann noch weitere destabilisierungsversuche in form von geruechten oder echten attacken aus russland auf die wahl dazukommen, wird das chaos perfekt.
ich wollte, es waere eine serie, dann koennte ich sagen, ich waere gespannt darauf, was am 3. november passiert.
so male ich mir aus, was die realen folgen, nicht nur fuer die usa sondern fuer die ganze welt davon sind und finde es nicht mehr spannend.
Wenn man den mittel- und langfristigen Preis, die Demokratie und den Frieden, in die Betrachtung mit Einfließen lässt, dann bleibt vom Clever nicht mehr viel übrig.
Aber gut, was will man von einem Präsi, der nicht mal bis zur nächste Ecke denken kann (geschweige denn darum), auch erwarten? Person, woman, man, camera, TV. *insert kotzsmily here*
Wenn man den mittel- und langfristigen Preis, die Demokratie und den Frieden, in die Betrachtung mit Einfließen lässt, dann bleibt vom Clever nicht mehr viel übrig.
Aber gut, was will man von einem Präsi, der nicht mal bis zur nächste Ecke denken kann (geschweige denn darum), auch erwarten? Person, woman, man, camera, TV. *insert kotzsmily here*
demokratie und frieden interessieren trump nicht. trump interessiert nur sein erfolg.
und den grossteil der republikaner interessiert aktuell auch nur der erfolg trumps.
das clever war natuerlich aus republikanerpersepektive.
aber daran muss man immer denken, wenn man seine handlungen be- oder abwertet, trump hat keinerlei interesse an politik um etwas fuer sein land zu tun, alles was er tut, dient nur einem zweck, es geht um ihn.
wenn man das so bewertet, dann bekommen die ganzen dinger, die er dreht, einen anderen spin, dann wirkt einiges (nicht alles) nicht mehr laecherlich.
demokratie und frieden interessieren trump nicht. trump interessiert nur sein erfolg.
und den grossteil der republikaner interessiert aktuell auch nur der erfolg trumps.
das clever war natuerlich aus republikanerpersepektive.
aber daran muss man immer denken, wenn man seine handlungen be- oder abwertet, trump hat keinerlei interesse an politik um etwas fuer sein land zu tun, alles was er tut, dient nur einem zweck, es geht um ihn.
wenn man das so bewertet, dann bekommen die ganzen dinger, die er dreht, einen anderen spin, dann wirkt einiges (nicht alles) nicht mehr laecherlich.
Ist keine Bewertung.
Ist keine Bewertung.
Bei den Wettquoten jedenfalls liegt Biden nur noch knapp vorne.
Wenn trump wiedergewählt wird, dann ist das so, auch wenn man nicht verstehen kann, wenn das 2x passiert
Weiteres abdriften der USA in den Faschismus
Fortgesetzte Spaltung der Bevölkerung
Erratische Außenpolitik
Nepotismus
Keine Klimaschutzpolitik
Und das ist nicht das ende
Wenn trump wiedergewählt wird, dann ist das so, auch wenn man nicht verstehen kann, wenn das 2x passiert
Erratische Außenpolitik
Nepotismus
Keine Klimaschutzpolitik
Die Frage ist, ob das unter Biden wirklich viel anders werden würde. Trump benimmt sich halt auch noch wie ein Ar...och und verstößt alle alten Partner der USA. Jemand wie Biden würde vllt. gar nicht so viel anders außenpolitisch agieren, aber das hinter den Türen machen und dann nicht per Twitter den Gegenüber noch beschimpfen.
Das einzige, was man Trump in seiner ganzen Amtszeit zu Gute halten kann: Dass er nicht wirklich einen Krieg im Ausland gestartet hat. Da dürfte er in den letzten 60 Jahren vermutlich mit Jimmy Carter noch am besten wegkommen. Und ich zähle die Ermordung des iranischen Generals sowie zwei, drei Luftangriffe auf syrische Militäreinrichtungen da definitiv schon mit. Ist immer noch weniger als unter Obama, Bush (sowieso) , Clinton, Bush Sen. , Reagan, Nixon und Johnson...
Erratische Außenpolitik
Nepotismus
Keine Klimaschutzpolitik
Erratische Außenpolitik
Nepotismus
Keine Klimaschutzpolitik
Die Frage ist, ob das unter Biden wirklich viel anders werden würde. Trump benimmt sich halt auch noch wie ein Ar...och und verstößt alle alten Partner der USA. Jemand wie Biden würde vllt. gar nicht so viel anders außenpolitisch agieren, aber das hinter den Türen machen und dann nicht per Twitter den Gegenüber noch beschimpfen.
Das einzige, was man Trump in seiner ganzen Amtszeit zu Gute halten kann: Dass er nicht wirklich einen Krieg im Ausland gestartet hat. Da dürfte er in den letzten 60 Jahren vermutlich mit Jimmy Carter noch am besten wegkommen. Und ich zähle die Ermordung des iranischen Generals sowie zwei, drei Luftangriffe auf syrische Militäreinrichtungen da definitiv schon mit. Ist immer noch weniger als unter Obama, Bush (sowieso) , Clinton, Bush Sen. , Reagan, Nixon und Johnson...
Erratische Außenpolitik
Nepotismus
Keine Klimaschutzpolitik
Dito
Ich nicht, habs hier gefunden.
Dito
Achtung witz, aus Sicherheitsgründen noch erwähnt.
Dito
Achtung witz, aus Sicherheitsgründen noch erwähnt.
beim pol. stil sehe ich keinen grund, warum sich das nicht wieder aendern soll. keiner der vorhergehenden praesidenten an den ich mich erinnern kann, hat sich annaehernd so verhalten wie trump das getan hat. keine ernstzunehmende pol agenda aus "ich", damit auch kein ziel (innenpol. wie aussenpol.), kein plan ausser der eigenen wiederwahl.
schon wenn sich nur das wieder aendern wuerde, waere das eine segen und wuerde alleine schon zu einer zumind. teilweisen beruhigung im land fuehren und wuerde auch den usa in der weltengemeinschaft wieder eine etwas andere rolle geben.
was die politik im allgemeinen angeht, werden wir es sehen. man sollte sich in erinnerung rufen, dass man den durchschnittlichen demokraten wohl eher auf der gemaessigten schiene der cdu einordnen muss, man wird sehen wie sich die mehrheitsverhaeltnisse im senat und kongress entwickeln werden, die ja massgeblich darauf einfluss haben, wieviel eigenen pol. ein praesident umsetzen kann, man wird auch kaum erwarten koennen, dass von heute auf morgen alles wieder gut ist.
die stimmmung im land hat sich nach ueber 1,5 jahrzehnten tearparty so auseinanderdividiert, dass das wohl kaum in einer legislaturperiode wieder vorbei sein wird. die republikaner werden nach trump ein truemmerhaufen sein, keine ahnung, wie die sich wieder aufrappeln sollen.
blm und die damit zusammenhaengenden themen werden auch nichts sein, was von heute auf morgen vorbei sein wird. auch zwei legislaturperioden obama hatten keinen riesengrossen einfluss darauf.
klima: in der vergangenheit hat sich biden nicht wirklich als vorreiter hervorgetan, waehrend des wahlkampfes blitzt fuer mich hoffnung auf. es wird sich zeigen wieviel pol. gestaltungswille bei ihm bleiben wird und wieviel sich ihm bietet.
auch die auswahl des fuehrungsduo laesst das prinzip hoffnung zu, nicht zuletzt weil ein abgang bidens in dieser oder spaetestens nach der naechsten legislaturperiode nicht unwahrscheinlich ist und die demokraten haben einiges an progressiven hoffnungsvollem personal in ihren reihen, bei dem ich es gut finde, dass es nicht in diesem wahlgang verbrannt worden ist.