>

Nach der Präsidentschaftswahl in den USA (Reloaded - 2020)

#
Jetzt hat Trump die Mitgliedschaft der USA in der WHO gekündigt weil diese dran Schuld sein soll das sich der Virus in den USA so verbreitet hat. Da dachten einige tatsächlich das es an Trumps Untätigkeit lag, nein, es lag an der WHO das wochenlang in den USA nichts unternommen wurde. Gut das es uns dieser Waschlappen-auf-dem-Kopf-Träger erklärt hat, sonst würden alle weiterhin glauben das Trump die Verantwortung für über 100.000 Tote hat.

Warum hat Trumps Vater nicht einfach auf die Herdplatte gewichst, da wäre uns einiges erspart geblieben.
#
propain schrieb:

Warum hat Trumps Vater nicht einfach auf die Herdplatte gewichst, da wäre uns einiges erspart geblieben.


Ich bin mir recht sicher, dass sich sein Vater das oft genug selbst gefragt hat. Und sein Vater war ja auch schon weit entfernt davon ein sozialverträglicher Mensch zu sein.

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.
#
propain schrieb:

Warum hat Trumps Vater nicht einfach auf die Herdplatte gewichst, da wäre uns einiges erspart geblieben.


Ich bin mir recht sicher, dass sich sein Vater das oft genug selbst gefragt hat. Und sein Vater war ja auch schon weit entfernt davon ein sozialverträglicher Mensch zu sein.

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.

Seine Feunde vom KKK sind bestimmt stolz auf ihn.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.

Seine Feunde vom KKK sind bestimmt stolz auf ihn.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Bei der Verantwortung vergisst du zudem noch die derzeitigen Unruhen in den USA, für die Trump, dank seines Rassismus, den er so wieder salonfähig gemacht hat, einiges beigetragen hat.

Seine Feunde vom KKK sind bestimmt stolz auf ihn.


Sind ja auch "very fine people", laut Donald Trump.
#
Bei Obama hatte ich immer die Befürchtung das er einem Attentat zum Opfer fallen könnte. Wenn ich meine Gefühlswelt gegenüber Trump hier zu schreibe verstößt es definitiv gegen die Netiquette. Dieser Mann ist gemeingefährlich.
#
Vielleicht ist es Trieb und Instinkt, vielleicht eine verquere Art von Intelligenz. Wahrscheinlich am Ende zum jeweiligen Anteil beides.

Tatsache ist: Der Mann muss weg. Weg von der Macht.
#
miraculix250 schrieb:

Tatsache ist: Der Mann muss weg. Weg von der Macht.      


Da muss ich mich ein wenig korrigieren:

Der Mann muss weg. Und zwar schnell.
#
Ok. Welches Mittel gegen Trump ist denn das richtige dann?
Man hat schon versucht, ernsthaft gegen Trump vorzugehen. Doch ein Impeachment-Verfahren hat einfach nur eine verfahrens-technische Schwäche der USA entblößt.
Um das Ganze wieder in ernste Bahnen zu lenken:
Ich habe vor ein paar Jahren schon einen Bürgerkrieg in den USA in den nächsten 15-20 Jahren vorausgesagt. Mit Trump korrigiere ich langsam diesen Wert. Bzw. wird die Sache schon ab November diesen Jahres interessant.
Aber: Was genau ist denn der geniale Schachzug von Trump? Dass er die Demokratie der USA auflöst... und dann? Hat er Bürgerkrieg. Wird schön. Darf er sich dann ans Brevet stecken. Oder will er wirklich America great again machen? Mit was? Den Leuten, die dumm genug sind, ihn zu wählen? [Irgendwann wird hier auch eine Abwanderungswelle starten. Soll ich mal die Zahl an Youtube-Videos auflisten, in denen sich (ehemalige) amerikanische Bürger über Europa bzw. speziell Deutschland bewundernd äußern, da sie hier nicht in Angst leben müssen, soziale und medizinische Absicherung haben, weniger Rassismus erfahren etc.]
Oder mit der Hilfe von geopolitisch starken Verbündeten, wie z.B. China (ah Mist, mit denen hat er ja jetzt quasi den Cold War eröffnet), Russland (nach den Wahlbeeinflussungsgeschichten wohl vorerst kaum mehr möglich), den arabischen Ländern etc.? Welche Länder halten denn überhaupt zu den USA? Israel.... und dann vielleicht Länder, die einen ähnlich gestrickten Präsidenten haben, wie z.B. Brasilien.
Trump hat die USA einfach nur isoliert und dreht sich und seine Marionetten um sich selbst. Wenn ich jetzt nicht sagen soll "da ist nix Doofes dran", dann muss ich auch sagen "ich sehe aber auch nix Kluges dran".    
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich habe vor ein paar Jahren schon einen Bürgerkrieg in den USA in den nächsten 15-20 Jahren vorausgesagt. Mit Trump korrigiere ich langsam diesen Wert.


Nuja... das, was gerade in den USA abgeht, ist sowieso schon am Rande eines Bürgerkriegs. Dutzende Brandstiftungen, Plünderungen etc. Nicht nur in Minneapolis. Überall in den USA geht es gerade ab. In Oakland wurden zwei Polizisten angeschossen. Einer starb. In Detroit wurde hingegen ein Demonstrant erschossen. In Atlanta griffen Demonstranten das Gebäude des CNN an. Es handelt sich alles in allem bisher um den größten Einsatz der Nationalgarde in der Geschichte der USA. Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz (Demokrat), versucht gerade, so gut wie möglich die Lage zu deeskalieren.
Die Aktionen unseres (nicht zu unterschätzenden) Meistertaktierers Trump, sein eigenes Land NICHT in Schutt und Asche zu legen:
1. Ein Tweet am Anfang der Eskalation. Nicht mit einer Anteilnahme oder dem Versuch einer Deeskalation, sondern mit einem Aufruf zur Gewalt (wenn Plünderungen anfangen wird, geschossen). Der Tweet wurde vonseiten Twitter wegen Gewaltverherrlichung gesperrt.
2. Seine Deeskalationsstrategie nach Methode China: Militär nach Minneapolis senden, um dort aufzuräumen.
3. Lüge Nummer 1.532.489.357.124 verbreiten: Es handelt sich bei den Protestlern um linke Chaoten, die es nur auf Krawall abgesehen haben.... Naja. Es sind wohl sehr faule linke Chaoten, die unbedingt so eine Kleinigkeit wie die gefühlte 5.000te Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizei brauchen, um ENDLICH mal wieder aktiv zu werden. Wurde ja auch langsam mal Zeit, das mal wieder ein Schwarzer erschossen wird, sonst kommt man ja gar nicht dazu

Nicht unbedingt eine Brandbombe, aber auch nicht großartig deeskalierend:
4. Einen Tweet absetzen (kann der Meistertaktierer nicht endlich Twitter verbieten?), dass, wenn Protestler das Gelände des Weißen Hauses betreten hätten, sie "mit den boshaftesten Hunden und krassesten Waffen begrüßt worden wären". Da mein bisheriger Beitrag sehr zynisch-polemisch aufgetragen ist: Das ist tatsächlich so ziemlich der Original-Wortlaut.
Donald Trump has praised the US Secret Service for confronting protesters who massed outside the White House on Friday night, tweeting that had any of the crowd breached the fence, they “would have been greeted with the most vicious dogs, and most ominous weapons, I have ever seen”.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich habe vor ein paar Jahren schon einen Bürgerkrieg in den USA in den nächsten 15-20 Jahren vorausgesagt. Mit Trump korrigiere ich langsam diesen Wert.


Nuja... das, was gerade in den USA abgeht, ist sowieso schon am Rande eines Bürgerkriegs. Dutzende Brandstiftungen, Plünderungen etc. Nicht nur in Minneapolis. Überall in den USA geht es gerade ab. In Oakland wurden zwei Polizisten angeschossen. Einer starb. In Detroit wurde hingegen ein Demonstrant erschossen. In Atlanta griffen Demonstranten das Gebäude des CNN an. Es handelt sich alles in allem bisher um den größten Einsatz der Nationalgarde in der Geschichte der USA. Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz (Demokrat), versucht gerade, so gut wie möglich die Lage zu deeskalieren.
Die Aktionen unseres (nicht zu unterschätzenden) Meistertaktierers Trump, sein eigenes Land NICHT in Schutt und Asche zu legen:
1. Ein Tweet am Anfang der Eskalation. Nicht mit einer Anteilnahme oder dem Versuch einer Deeskalation, sondern mit einem Aufruf zur Gewalt (wenn Plünderungen anfangen wird, geschossen). Der Tweet wurde vonseiten Twitter wegen Gewaltverherrlichung gesperrt.
2. Seine Deeskalationsstrategie nach Methode China: Militär nach Minneapolis senden, um dort aufzuräumen.
3. Lüge Nummer 1.532.489.357.124 verbreiten: Es handelt sich bei den Protestlern um linke Chaoten, die es nur auf Krawall abgesehen haben.... Naja. Es sind wohl sehr faule linke Chaoten, die unbedingt so eine Kleinigkeit wie die gefühlte 5.000te Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizei brauchen, um ENDLICH mal wieder aktiv zu werden. Wurde ja auch langsam mal Zeit, das mal wieder ein Schwarzer erschossen wird, sonst kommt man ja gar nicht dazu

Nicht unbedingt eine Brandbombe, aber auch nicht großartig deeskalierend:
4. Einen Tweet absetzen (kann der Meistertaktierer nicht endlich Twitter verbieten?), dass, wenn Protestler das Gelände des Weißen Hauses betreten hätten, sie "mit den boshaftesten Hunden und krassesten Waffen begrüßt worden wären". Da mein bisheriger Beitrag sehr zynisch-polemisch aufgetragen ist: Das ist tatsächlich so ziemlich der Original-Wortlaut.
Donald Trump has praised the US Secret Service for confronting protesters who massed outside the White House on Friday night, tweeting that had any of the crowd breached the fence, they “would have been greeted with the most vicious dogs, and most ominous weapons, I have ever seen”.

#
*hust* Floyd wurde natürlich nicht erschossen, sondern durch Polizeigewalt ermordet bzw. erstickt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich habe vor ein paar Jahren schon einen Bürgerkrieg in den USA in den nächsten 15-20 Jahren vorausgesagt. Mit Trump korrigiere ich langsam diesen Wert.


Nuja... das, was gerade in den USA abgeht, ist sowieso schon am Rande eines Bürgerkriegs. Dutzende Brandstiftungen, Plünderungen etc. Nicht nur in Minneapolis. Überall in den USA geht es gerade ab. In Oakland wurden zwei Polizisten angeschossen. Einer starb. In Detroit wurde hingegen ein Demonstrant erschossen. In Atlanta griffen Demonstranten das Gebäude des CNN an. Es handelt sich alles in allem bisher um den größten Einsatz der Nationalgarde in der Geschichte der USA. Der Gouverneur von Minnesota, Tim Walz (Demokrat), versucht gerade, so gut wie möglich die Lage zu deeskalieren.
Die Aktionen unseres (nicht zu unterschätzenden) Meistertaktierers Trump, sein eigenes Land NICHT in Schutt und Asche zu legen:
1. Ein Tweet am Anfang der Eskalation. Nicht mit einer Anteilnahme oder dem Versuch einer Deeskalation, sondern mit einem Aufruf zur Gewalt (wenn Plünderungen anfangen wird, geschossen). Der Tweet wurde vonseiten Twitter wegen Gewaltverherrlichung gesperrt.
2. Seine Deeskalationsstrategie nach Methode China: Militär nach Minneapolis senden, um dort aufzuräumen.
3. Lüge Nummer 1.532.489.357.124 verbreiten: Es handelt sich bei den Protestlern um linke Chaoten, die es nur auf Krawall abgesehen haben.... Naja. Es sind wohl sehr faule linke Chaoten, die unbedingt so eine Kleinigkeit wie die gefühlte 5.000te Hinrichtung eines Schwarzen durch die Polizei brauchen, um ENDLICH mal wieder aktiv zu werden. Wurde ja auch langsam mal Zeit, das mal wieder ein Schwarzer erschossen wird, sonst kommt man ja gar nicht dazu

Nicht unbedingt eine Brandbombe, aber auch nicht großartig deeskalierend:
4. Einen Tweet absetzen (kann der Meistertaktierer nicht endlich Twitter verbieten?), dass, wenn Protestler das Gelände des Weißen Hauses betreten hätten, sie "mit den boshaftesten Hunden und krassesten Waffen begrüßt worden wären". Da mein bisheriger Beitrag sehr zynisch-polemisch aufgetragen ist: Das ist tatsächlich so ziemlich der Original-Wortlaut.
Donald Trump has praised the US Secret Service for confronting protesters who massed outside the White House on Friday night, tweeting that had any of the crowd breached the fence, they “would have been greeted with the most vicious dogs, and most ominous weapons, I have ever seen”.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Nuja... das, was gerade in den USA abgeht, ist sowieso schon am Rande eines Bürgerkriegs.


Der berühmte Tropfen ist übergelaufen.

Erst das Video von der weißen Frau, die aktiv einen Schwarzen damit bedroht die Cops zu rufen, jetzt 9 Minuten Todeskampf in denen der Polizist in Seelenruhe George Floyd umbringt.

Auch 8 Jahre ein schwarzer Präsident haben nichts, absolut gar nichts am systemischen Rassismus in den USA geändert, im Gegenteil, bei vielen wurde es dadurch schlimmer.

Es ist zwar aus 2018, aber allein, dass ein Mann so ein Video machen muss, zerreißt mich

https://www.youtube.com/watch?v=wKeITMzMn7w

Ich bin froh, dass ich in einem Land lebe (trotz allem was auch bei unserer Polizei systemisch quer läuft) wo ich meinem Sohn nicht beibringen muss, dass jeder Kontakt mit der Polizei den Tod bedeuten könnte, wenn die Hautfarbe eine andere ist.
Und wenn alle friedlichen Proteste, alle Hashtags, alle Märsche nichts ändern, irgendwann muss man sich wehren.
#
Bei Obama hatte ich immer die Befürchtung das er einem Attentat zum Opfer fallen könnte. Wenn ich meine Gefühlswelt gegenüber Trump hier zu schreibe verstößt es definitiv gegen die Netiquette. Dieser Mann ist gemeingefährlich.
#
Indem USA werden vorwiegend die guten Präsidenten in Angriff genommen. Trump lässt die Neo-"Liberalen" und Konservativen schalten und walten. Der ist Safe. Außerdem ist das für diejenigen, die eher im Hintergrund agieren perfekt, da das Trumpeltier alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Neustrukturierung von vielen vielen Posten mit teilweise Kandidaten aus dem ganz rechten oder kapitalistischen Lager gehen fast unter und das ist richtig gefährlich. Die Republikaner sorgen für Machtverhältnisse über Jahre hinaus zu ihren Gunsten.
#
Indem USA werden vorwiegend die guten Präsidenten in Angriff genommen. Trump lässt die Neo-"Liberalen" und Konservativen schalten und walten. Der ist Safe. Außerdem ist das für diejenigen, die eher im Hintergrund agieren perfekt, da das Trumpeltier alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Neustrukturierung von vielen vielen Posten mit teilweise Kandidaten aus dem ganz rechten oder kapitalistischen Lager gehen fast unter und das ist richtig gefährlich. Die Republikaner sorgen für Machtverhältnisse über Jahre hinaus zu ihren Gunsten.
#
Ich befürchte im November wird es dort erst richtig rund gehen. Ich hoffe/glaube das er abgewählt wird, weil dieses mal viel mehr mobilisiert werden die vor 4 Jahren nicht wählen waren, weil niemand gedacht hat das er gewählt wird. Das wird allerdings dann aber richtig gefährlich weil Trump das sicherlich so nicht akzeptieren wird und Proteste anzetteln wird, die angesichts seiner Anhängerschaft nicht gewaltlos sein werden. Das Land ist leider gespalten und am Ende. Leider werden wir das auch zu spüren bekommen.
#
Ich befürchte im November wird es dort erst richtig rund gehen. Ich hoffe/glaube das er abgewählt wird, weil dieses mal viel mehr mobilisiert werden die vor 4 Jahren nicht wählen waren, weil niemand gedacht hat das er gewählt wird. Das wird allerdings dann aber richtig gefährlich weil Trump das sicherlich so nicht akzeptieren wird und Proteste anzetteln wird, die angesichts seiner Anhängerschaft nicht gewaltlos sein werden. Das Land ist leider gespalten und am Ende. Leider werden wir das auch zu spüren bekommen.
#
Das könnte auch schon viel früher als November "rund gehen". Da geht es im Grunde genommen jetzt gerade schon "rund".

Und der Präsident, stable genius, steht mit Feuerzeug und Benzinkanister daneben und zündelt nach kräften.

Aus einem FAZ-Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/gewalt-und-randale-nach-tod-von-george-floyd-16794289.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

"Cornel West, linker Bürgerrechtler und Philosophie-Professor an der Harvard-Universität, sagte im Sender CNN, Donald Trump sei ein „Neo-Faschist“. Schwarze  und Arme jeder Hautfarbe fühlten sich „so durch und durch machtlos, hilflos, ohne Hoffnung“, dass das Ergebnis immer wieder Rebellion sei. Der Kapitalismus habe den Menschen keine Lebensgrundlage verschafft, daher denke er „dass wir gerade erleben, wie Amerika als soziales Experiment scheitert,“ so West."
#
Und wie kann Trump einen Vorteil aus der jetzigen Situation ziehen, dass die USA unter seiner Regierung nun am Rande eines Bürgerkriegs steht?

Er versucht, die Massen zu beschwichtigen, kündigt eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls an, plädiert auf eine bessere Ausbildung der Polizeikräfte und härteres Eingreifen bei rassistischen Vorfällen im Polizei- und Staatsapparat, so dass seine Bürger, für die er verantwortlich ist, nicht weiterhin um ihr Leben fürchten müssen... ah Quark, kleiner Scherz. Er stuft natürlich im Zuge der Proteste die Antifa als Terrororganisation ein:

https://www.welt.de/politik/ausland/article208687219/Donald-Trump-will-Antifa-als-Terrororganisation-einstufen.html
#
Und wie kann Trump einen Vorteil aus der jetzigen Situation ziehen, dass die USA unter seiner Regierung nun am Rande eines Bürgerkriegs steht?

Er versucht, die Massen zu beschwichtigen, kündigt eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls an, plädiert auf eine bessere Ausbildung der Polizeikräfte und härteres Eingreifen bei rassistischen Vorfällen im Polizei- und Staatsapparat, so dass seine Bürger, für die er verantwortlich ist, nicht weiterhin um ihr Leben fürchten müssen... ah Quark, kleiner Scherz. Er stuft natürlich im Zuge der Proteste die Antifa als Terrororganisation ein:

https://www.welt.de/politik/ausland/article208687219/Donald-Trump-will-Antifa-als-Terrororganisation-einstufen.html
#
Ich glaube man ist nicht mehr am Rande eines Bürgerkrieges, sondern schon mittendrin. Es ist schwer in Worte zu fassen, was man da im Fernsehen sieht. Da ist so viel aufgestaute Wut, seit Jahren, die jetzt in unterschielichen Ausmaßen über das Land kommt. Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.
#
Ich glaube man ist nicht mehr am Rande eines Bürgerkrieges, sondern schon mittendrin. Es ist schwer in Worte zu fassen, was man da im Fernsehen sieht. Da ist so viel aufgestaute Wut, seit Jahren, die jetzt in unterschielichen Ausmaßen über das Land kommt. Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.

Habe heute ein Foto gesehen, auf dem Polizisten aufs Knie gehen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.

Habe heute ein Foto gesehen, auf dem Polizisten aufs Knie gehen.
#
Ich habe auch eines von einem Sheriff gesehen, der seine Ausrüstung ablegte und fragte wie er helfen könnte. Protestanten riefen "Walk with us". Hat er dann getan. Das bewegt dann auch ins Positive.

Aber leider auch viele Bilder Videos mit Gewalt gegen sämtliche Menschen. Überfahren von Leuten, wahloser Beschuss mit Gummigeschossen und übertriebener Einsatz von Tränengas.
#
Und wie kann Trump einen Vorteil aus der jetzigen Situation ziehen, dass die USA unter seiner Regierung nun am Rande eines Bürgerkriegs steht?

Er versucht, die Massen zu beschwichtigen, kündigt eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls an, plädiert auf eine bessere Ausbildung der Polizeikräfte und härteres Eingreifen bei rassistischen Vorfällen im Polizei- und Staatsapparat, so dass seine Bürger, für die er verantwortlich ist, nicht weiterhin um ihr Leben fürchten müssen... ah Quark, kleiner Scherz. Er stuft natürlich im Zuge der Proteste die Antifa als Terrororganisation ein:

https://www.welt.de/politik/ausland/article208687219/Donald-Trump-will-Antifa-als-Terrororganisation-einstufen.html
#
Adler_Steigflug schrieb:

ah Quark, kleiner Scherz. Er stuft natürlich im Zuge der Proteste die Antifa als Terrororganisation ein:

War von dem Faschisten leider zu erwarten. Der KKK und andere Ultrarechte werden ihm wieder zujubeln und Trump wird es "unglaublich" finden. Ach ja... sein Corona-Versagen lässt sich damit natürlich auch "wunderbar" kaschieren. Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern, wenn der für eine zweite Amtszeit gewählt wird, denn bei all seinem Narzissmus und seiner lächerlichen Selbstüberschätzung gibt es eine Aussage von ihm über sich selbst, mit der er recht hat:

https://www.n-tv.de/der_tag/Trump-Koennte-jemanden-erschiessen-und-wuerde-keinen-Waehler-verlieren-article16845766.html

Einen abartigeren Präsidenten kann man sich nicht mehr vorstellen.
#
Und wie kann Trump einen Vorteil aus der jetzigen Situation ziehen, dass die USA unter seiner Regierung nun am Rande eines Bürgerkriegs steht?

Er versucht, die Massen zu beschwichtigen, kündigt eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls an, plädiert auf eine bessere Ausbildung der Polizeikräfte und härteres Eingreifen bei rassistischen Vorfällen im Polizei- und Staatsapparat, so dass seine Bürger, für die er verantwortlich ist, nicht weiterhin um ihr Leben fürchten müssen... ah Quark, kleiner Scherz. Er stuft natürlich im Zuge der Proteste die Antifa als Terrororganisation ein:

https://www.welt.de/politik/ausland/article208687219/Donald-Trump-will-Antifa-als-Terrororganisation-einstufen.html
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und wie kann Trump einen Vorteil aus der jetzigen Situation ziehen, dass die USA unter seiner Regierung nun am Rande eines Bürgerkriegs steht?


Weitere Einschränkungen von Wählerrechten.
Härtere Maßnahmen im Hintergrund zum "Schutz" der guten Bürger.
etc. etc. etc.

Schau Dir einfach den Fox News Kanal auf YT an, dann mach Dir bewusst, dass das immer noch der am meisten gesehene Newskanal ist und addiere dazu, dass in den letzten drei Jahren jede mögliche Stelle mit Lindner³-Personen besetzt wurde.
Fr. Ingram schiebt z.B. von Linken bezahlte Personen die Eskalation in die Schuhe.
Die Leute, die Plünderungen und Brandsätze gestartet hätten, wären bezahlte Personen gewesen.

Und wenn im November ein paar Prozent Minderheiten weniger zur Wahl können, ist der nächste Schritt gemacht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.

Habe heute ein Foto gesehen, auf dem Polizisten aufs Knie gehen.
#
ConnerSGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:
Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.

Habe heute ein Foto gesehen, auf dem Polizisten aufs Knie gehen.


Und andere Polizisten feuern mit Smoke-Grenades in friedlich protestierende Menschenmengen rein und versprühen freizügig Pfefferspray. Ist wohl so und so. Schlussendlich sollen die aber nicht aufs Knie gehen, sondern sich für eine komplette Umgestaltung des Polizeiapparats stark machen. Das wievielte Mal ist es denn bereits, dass US-Bürger aufgrund ihrer Hautfarbe von Polizisten hingerichtet wurden? Kann das einer noch mitzählen?
Und: Diese Verhaftungstechnik, dem Opfer das Knie in den Rücken zu pressen, ist ja dort der Standard. Mediziner haben bereits darauf hingewiesen, dass dies zu Atemnot, Atemstillstand und somit zu Ohnmacht und Tod führen kann. Einige Polizisten sehen das aber wohl weniger als Warnhinweis denn als ein "Good to know!".

Im übrigen ein sehr lohnenswerte Video von Trevor Noah zu der jetzigen Lage. Ganz ungewohnt, da Noah ein Comedian ist, der eine in den USA sehr bekannte Daily Show leitet, und in dem Video eher um Fassung ringt.. Momentan ist aber auch nicht die Zeit für Satire, sondern für ernste Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=v4amCfVbA_c
#
Georg Schramm hat - Warren Buffet zitierend - es in seinem "Schlusswort" zum Ende seiner Karriere als Kabarettist bereits vorweggenommen: "Das 21. Jahrhundert wird das Jahrhundert des Krieges sein. Es ist der Krieg Reich gegen Arm. Und Arm wird diesen Krieg nicht gewinnen."
#
ConnerSGE schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:
Besonders fassunglos haben mich einige Videos über das Verhalten vieler Polizisten gemacht.

Habe heute ein Foto gesehen, auf dem Polizisten aufs Knie gehen.


Und andere Polizisten feuern mit Smoke-Grenades in friedlich protestierende Menschenmengen rein und versprühen freizügig Pfefferspray. Ist wohl so und so. Schlussendlich sollen die aber nicht aufs Knie gehen, sondern sich für eine komplette Umgestaltung des Polizeiapparats stark machen. Das wievielte Mal ist es denn bereits, dass US-Bürger aufgrund ihrer Hautfarbe von Polizisten hingerichtet wurden? Kann das einer noch mitzählen?
Und: Diese Verhaftungstechnik, dem Opfer das Knie in den Rücken zu pressen, ist ja dort der Standard. Mediziner haben bereits darauf hingewiesen, dass dies zu Atemnot, Atemstillstand und somit zu Ohnmacht und Tod führen kann. Einige Polizisten sehen das aber wohl weniger als Warnhinweis denn als ein "Good to know!".

Im übrigen ein sehr lohnenswerte Video von Trevor Noah zu der jetzigen Lage. Ganz ungewohnt, da Noah ein Comedian ist, der eine in den USA sehr bekannte Daily Show leitet, und in dem Video eher um Fassung ringt.. Momentan ist aber auch nicht die Zeit für Satire, sondern für ernste Worte:

https://www.youtube.com/watch?v=v4amCfVbA_c
#
Adler_Steigflug schrieb:

Das wievielte Mal ist es denn bereits, dass US-Bürger aufgrund ihrer Hautfarbe von Polizisten hingerichtet wurden? Kann das einer noch mitzählen?

Das sind sehr viele Opfer. Einmal durch direkte Polizeigewalt oder das sie als Täter ausgewählt wurden, zu Geständnissen gezwungen und dann von den Gerichten auf den Stuhl geschickt wurden.
Adler_Steigflug schrieb:

Und: Diese Verhaftungstechnik, dem Opfer das Knie in den Rücken zu pressen, ist ja dort der Standard. Mediziner haben bereits darauf hingewiesen, dass dies zu Atemnot, Atemstillstand und somit zu Ohnmacht und Tod führen kann. Einige Polizisten sehen das aber wohl weniger als Warnhinweis denn als ein "Good to know!".


Ich dachte eigentlich das man diese Verhaftungstechnik in den USA verboten hätte, hab ich mich wohl getäuscht. Sie wird aber auch in Deutschland angewendet, auch hier starben deshalb schon Menschen.


Teilen