>

Nations League 2020/21

#
Anthrax schrieb:

Ich hoffe die fangen noch mindestens zwei und schießen kein eigenes.


Teil eins hätten wir erledigt.
#
Anthrax schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich hoffe die fangen noch mindestens zwei und schießen kein eigenes.


Teil eins hätten wir erledigt.


Thank you and good night.
#
Man muss schon konstatieren, dass dem DFB die Weltklasseverteidiger fehlen
Eigentlich eine Disziplin, bei der wir in den letzten 6 oder 7 Jahrzehnten immer was zu glänzen hatten
Wenn man da jetzt sieht, wer da in der hinteren Reihe dilettieren darf, dann sehnt man sich nach Mertesacker, Hummels, Buchwald, Augenthaler, die Försterbrüder, Lahm, Manni Binz und und und
Generationen von deutschen Abwehrspielern drehen sich im Fernsehsessel rum
Das war einer Nationalmannschaft nicht würdig.
#
Peinlich. Zwar kann man in Spanien verlieren, unser Kader ist ja jetzt auch nicht auf Weltklasse-Niveau, aber so sich abschlachten zu lassen, nicht zu kämpfen, peinliche Fehler...
#
Peinlich. Zwar kann man in Spanien verlieren, unser Kader ist ja jetzt auch nicht auf Weltklasse-Niveau, aber so sich abschlachten zu lassen, nicht zu kämpfen, peinliche Fehler...
#
SGE_Werner schrieb:

Peinlich. Zwar kann man in Spanien verlieren, unser Kader ist ja jetzt auch nicht auf Weltklasse-Niveau, aber so sich abschlachten zu lassen, nicht zu kämpfen, peinliche Fehler...


Erinnert ja fast an die SGE in Krisenzeiten!
#
Das ist ne Fechheit gewesen!
Und das war größtenteils die 1A-Elf.

Bierhoff und Löw sollten, wenn sie Eier hätten, heute noch gehen.
Aber auch die Herren Spieler (gerade die erfahrenen Spieler wie Kroos, Gündogan etc.) sollten sich mal hinterfragen, was das heute bitte für ein Auftritt war...

#
Seit 3 Jahren bekommt man nichts mehr hin. Will man jetzt echt das ganze nochmal 7 Monate durchziehen und abwarten bis man die erwartete kack-EM gespielt hat, bis man Löw ne werthaltige Uhr gibt und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet?
#
Geiles Interview von Löw. "Irgendwann ist irgendwie irgendwo irgendwas irgendwie passiert!"
#
Geiles Interview von Löw. "Irgendwann ist irgendwie irgendwo irgendwas irgendwie passiert!"
#
ThePaSch schrieb:

Geiles Interview von Löw. "Irgendwann ist irgendwie irgendwo irgendwas irgendwie passiert!"

Erinnert an den Hit von Jürgen Drews...

https://m.youtube.com/watch?v=oRUh_Non2zg
#
Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂
#
Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂
#
DBecki schrieb:

Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂

Trotzdem. Das Grauen mit Löw und Bierhoff wird weitergehen.
Die raffen es doch immer noch net!
#
Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂
#
DBecki schrieb:

Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂

Mir bleibt nur eines zu sagen:

🤭


🤣
#
DBecki schrieb:

Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂

Trotzdem. Das Grauen mit Löw und Bierhoff wird weitergehen.
Die raffen es doch immer noch net!
#
Adlersupporter schrieb:

DBecki schrieb:

Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂

Trotzdem. Das Grauen mit Löw und Bierhoff wird weitergehen.
Die raffen es doch immer noch net!


Ich weiß echt nicht, was man verbrochen haben muss, um beim DFB vor die Tür gesetzt zu werden. Nach Leistung geht es da ja schon lange nicht mehr und es wird krampfhaft an Leuten festgehalten, die ihren Zenit doch spürbar überschritten haben.

Wenn der DFB ein bisschen Eier hätte, dann würde man auf die EM großzügig shicen, bis dahin von mir aus einen Interims-Jogi hinstellen und nach der kommenden Saison alles daran setzen, Tuchel zu bekommen. Klopp wird sich das nicht antun und TT wird bei PSG ja eh dauer-angezählt, da sollte dieses Szenario doch nicht ganz abwegig sein.

Bierhoff und Löw müssen schnellstens weg, da ist jeder Tag, an dem das nicht passiert, ein verlorener Tag. Das ist echt beschämend, was da läuft. Fahren das ganze Gebilde mit Vollgas gegen die Wand und dürfen trotzdem weiter dilettieren. Wo gibt´s denn bitte sowas?
#
Die BILD zählt Löw jedenfalls schon mal ganz schön an.

"Jetzt wackelt Jogi!
Knapp sieben Monate vor der EM (Beginn: 11. Juni 2021) muss der DFB die Frage beantworten, ob Joachim Löw (60) noch der richtige Mann für das Turnier ist. Ist ihm zuzutrauen, die Mannschaft bei der Euro zum Erfolg zu führen?
...
Der Bundestrainer auf BILD-Nachfrage, ob er sich Sorgen um seinen Job machen müsse: „Ob ich mir Sorgen machen muss, das müssen Sie andere fragen. Das kann ich jetzt hier nicht beantworten.“
...
Für Löw ist es das dritte Turnier-Aus in Folge: 2018 das Vorrunden-Aus bei der WM in Russland, jetzt scheidet Deutschland nach 2019 zum zweiten Mal in der Gruppenphase der Nations League aus. Von 13 Gruppenspielen gewannen wir gerade mal drei: gegen Schweden und zweimal gegen die Ukraine.
...
Auch Löw wirkt stellenweise seltsam teilnahmslos.
Jetzt wird es eng für ihn!"


Wirkt hier zumindest das erste mal so, als ob eine Entlassung von Löw eine Option wäre. Selbst nach der WM war ja nur die Frage, ob er zurücktritt oder nicht.

Aktuell wirkt die Nationalmannschaft und die komplette Stimmung um sie herum, so wie unter Ribbeck 2000. Die Frage ist, wer kann den Rudi Völler machen, der (zumindest damals) 95 % der Fans sympathisch war und bei dem man der Nationalelf gleich etwas mehr die Daumen gedrückt hat, weil man es ihm gegönnt hat. Als Trainer, der richtig für Aufbruchsstimmung sorgen würde, fällt mir eigentlich derzeit auch nur Jürgen Klopp ein. Der wird aber sicher nicht für eine unsichere EM sein Paradies in Liverpool aufgeben. Theoretisch könnte er ja auch Verein und Nationalmannschaft gleichzeitig machen, aber da glaube ich auch nicht dran.

Mit Kuntz könnte ich recht gut leben. Auf Rangnick hätte ich gar keinen Bock.
#
Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂
#
DBecki schrieb:

Les ich das richtig? 0:6? Wie geil 😂😂

Als ich das gelesen habe hat mich das auch sehr erheitert.
#
Mittlerweile glaube ich das Flick der wahre Trainer war und in Ruhe arbeitwn konnte.
#
Der Löw war nie ein guter Trainer. Der hatte zeitweise ne gute Truppe zur Verfügung. Das war's. Beim EM Finale 2008 hat er schon gezeigt, dass es keinen Sinn hat mit ihm. Da hätte man den Schlussstrich ziehen müssen.

Der DFB ist auch trotz und nicht wegen Löw Weltmeister geworden. Ab dem Algerienspiel hatte sich die Mannschaft selbst gecoached.
#
Mittlerweile glaube ich das Flick der wahre Trainer war und in Ruhe arbeitwn konnte.
#
Conner30 schrieb:

Mittlerweile glaube ich das Flick der wahre Trainer war und in Ruhe arbeitwn konnte.


Durchaus möglich. Danach ging es langsam aber stetig immer weiter bergab.
#
Conner30 schrieb:

Mittlerweile glaube ich das Flick der wahre Trainer war und in Ruhe arbeitwn konnte.


Durchaus möglich. Danach ging es langsam aber stetig immer weiter bergab.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Conner30 schrieb:

Mittlerweile glaube ich das Flick der wahre Trainer war und in Ruhe arbeitwn konnte.


Durchaus möglich. Danach ging es langsam aber stetig immer weiter bergab.


Und Flick hat danach gezeigt, dass er aus einem Sauhaufen, bei dem Kovac hier in Schutz genommen wurde, dass es nicht besser gehen würde mit den Spielern, ein Team gemacht hat, das in 3 Wettbewerben alles zerlegt hat.

Ich bin allerdings kein Fan von "nicht wegen, sondern trotz" Argumenten. Löw war mit einer Konstanz die sonst glaube ich kein Team hatte 10 Jahre lang (wenn man 2006 dazu nimmt) nie schlechter als Halbfinale. Auch da mag er bereits Fehler gemacht haben, aber er hat auch viel richtig gemacht.

Nun ist ihm aber der "Generationenwechsel" schlicht misslungen. 2018 wurden viele "alte" mitgenommen, die zu dem Zeitpunkt gar nicht mal in so toller Form waren und dafür ein Sané nicht mitkam, der gerade Shooting Star in England waren.
Und nun versucht man den Generationswechsel zu erzwingen. Führt dann dazu, dass man statt nem Leistungsträger von Bayern oder Dortmund in der Abwehr, nen Bankdrücker von Leverkusen einwechselt. Oder statt nem Thomas Müller, der letzte Saison 40 Scorerpunkte hatte, nen Luca Waldschmidt, der in 5 Jahren Bundesliga bei 3 Vereinen zusammengenommen 32 Scorerpunkte hatte. (Ja, er hatte jetzt nen guten Start in Lissabon, aber das ist für mich halt auch ne Liga schlechter).
#
Das Leistungsprinzip ist schon längst außer Kraft gesetzt und das rächt sich jetzt....kein Bundestrainer, beginnend bei Herberger, hätte Spieler nominiert, die keine absoluten Stammspieler und Leistungsträger in ihren eigenen Vereinen gewesen sind....Löw will seine Vorstellungen mit Gewalt durchdrücken und beim DFB folgen sie ihm mangels Ahnung wie die Lemminge...die Lachnummer gestern war dafür ein beredtes Beispiel, schlimmer kann man sich kaum blamieren, auch nicht gegen Spanien....aber die deutsche Eigenart, an Versagern bis zum Untergang festzuhalten, hat uns schon viel Unheil beschert....
#
Das Leistungsprinzip ist schon längst außer Kraft gesetzt und das rächt sich jetzt....kein Bundestrainer, beginnend bei Herberger, hätte Spieler nominiert, die keine absoluten Stammspieler und Leistungsträger in ihren eigenen Vereinen gewesen sind....Löw will seine Vorstellungen mit Gewalt durchdrücken und beim DFB folgen sie ihm mangels Ahnung wie die Lemminge...die Lachnummer gestern war dafür ein beredtes Beispiel, schlimmer kann man sich kaum blamieren, auch nicht gegen Spanien....aber die deutsche Eigenart, an Versagern bis zum Untergang festzuhalten, hat uns schon viel Unheil beschert....
#
cm47 schrieb:

Das Leistungsprinzip ist schon längst außer Kraft gesetzt und das rächt sich jetzt....kein Bundestrainer, beginnend bei Herberger, hätte Spieler nominiert, die keine absoluten Stammspieler und Leistungsträger in ihren eigenen Vereinen gewesen sind....


Das stimmt so nicht ganz. Wir hatten auch früher schon Ersatzspieler von Bayern als Nationalspieler. Das waren aber düstere Zeiten und es waren die Bayern, die auf der Bank immer noch mehr zu bieten hatten, als die meisten anderen in der ersten 11. Diese Zeiten sollten aber eigentlich vorbei sein. Jetzt spielen Bayern Leistungsträger nicht, dafür Ersatzspieler von Leverkusen.

Die BILD hat sich nun relativ klar positioniert, dass es mit Löw nicht weitergehen kann. Der BILD-Sportchef appelliert an Löw seinen Rücktritt anzubieten. Ich glaube das hat kein Bundestrainer lange überlebt, wenn sich die BILD gegen ihn gestellt hat.

Laut BILD denkt man beim DFB über eine Rückholaktion von Flick nach, der neben dem Bayern Job noch die EM machen soll. Wäre sicher eine aus DFB-Sicht gar nicht verkehrte Überlegung. Einen Großteil der wichtigen Spieler kennt und trainiert er ja eh. Frage ist, ob er sich das antut unnötig sich der Gefahr einer schlechten EM auszusetzen, während er sich mit Bayern wahrscheinlich am Saisonende eh wieder für 2-3 Titel feiern lassen kann.


Teilen