>

Nations League 2020/21

#
Ich bin bestimmt kein Freund der Nations League. Aber wenigstens geht es um was. Das ist besser als die peinlichen bocklosen Freundschaftsspiele mit der dritten Garnitur durch die die Nationalmannschaft Jahrzehnte lang sich und die Zuschauer gequält hat.
#
Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele. Der Terminkalender ist auch so schon viel zu eng.
#
Ich bin bestimmt kein Freund der Nations League. Aber wenigstens geht es um was. Das ist besser als die peinlichen bocklosen Freundschaftsspiele mit der dritten Garnitur durch die die Nationalmannschaft Jahrzehnte lang sich und die Zuschauer gequält hat.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich bin bestimmt kein Freund der Nations League. Aber wenigstens geht es um was.

Stimmt, es geht um Geldmacherei. Der Fußball hat doch bei der Einführung der Nations League wieder verloren.
#
Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele. Der Terminkalender ist auch so schon viel zu eng.
#
DBecki schrieb:

Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele.

Die sollen gleich die Nationalmannschaften abschaffen. Länderkämpfe sind für mich völlig sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.
#
DBecki schrieb:

Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele.

Die sollen gleich die Nationalmannschaften abschaffen. Länderkämpfe sind für mich völlig sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele.

Die sollen gleich die Nationalmannschaften abschaffen. Länderkämpfe sind für mich völlig sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.

Das ist doch Unsinn. Sport verbindet und schafft dies auch oft.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele.

Die sollen gleich die Nationalmannschaften abschaffen. Länderkämpfe sind für mich völlig sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.

Das ist doch Unsinn. Sport verbindet und schafft dies auch oft.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele.

Die sollen gleich die Nationalmannschaften abschaffen. Länderkämpfe sind für mich völlig sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.

Das ist doch Unsinn. Sport verbindet und schafft dies auch oft.

Ja, unter den Akteuren verbindet er, vielleicht auch bei den Fans vor Ort, aber aber nicht bei den Fans, die nur vor dem TV sitzen. Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

DBecki schrieb:

Sollen beides abschaffen, Nations League und Freundschaftsspiele.

Die sollen gleich die Nationalmannschaften abschaffen. Länderkämpfe sind für mich völlig sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.

Das ist doch Unsinn. Sport verbindet und schafft dies auch oft.

Ja, unter den Akteuren verbindet er, vielleicht auch bei den Fans vor Ort, aber aber nicht bei den Fans, die nur vor dem TV sitzen. Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.



       

Na und, dann verstehen das halt ein paar Hansel falsch, das machen die aber auch ohne Länderspiele.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.



       

Na und, dann verstehen das halt ein paar Hansel falsch, das machen die aber auch ohne Länderspiele.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.



       

Na und, dann verstehen das halt ein paar Hansel falsch, das machen die aber auch ohne Länderspiele.

Du kannst das super finden, ist dir unbenommen, ich finds halt kacke und wie ich bereits schrieb, nicht mehr zeitgemäß.
Als würde die Nationalität in der heutigen, globalisierten Welt, noch eine Rolle spielen. Aber klar, ist super, wenn "der Deutsche" gegen "den Spanier" gewinnt. Und immer schön die Nationalhymne mitsingen, dabei nicht sprechen und natürlich aufstehen.
#
propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.



       

Na und, dann verstehen das halt ein paar Hansel falsch, das machen die aber auch ohne Länderspiele.

Du kannst das super finden, ist dir unbenommen, ich finds halt kacke und wie ich bereits schrieb, nicht mehr zeitgemäß.
Als würde die Nationalität in der heutigen, globalisierten Welt, noch eine Rolle spielen. Aber klar, ist super, wenn "der Deutsche" gegen "den Spanier" gewinnt. Und immer schön die Nationalhymne mitsingen, dabei nicht sprechen und natürlich aufstehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.



       

Na und, dann verstehen das halt ein paar Hansel falsch, das machen die aber auch ohne Länderspiele.

Du kannst das super finden, ist dir unbenommen, ich finds halt kacke und wie ich bereits schrieb, nicht mehr zeitgemäß.
Als würde die Nationalität in der heutigen, globalisierten Welt, noch eine Rolle spielen. Aber klar, ist super, wenn "der Deutsche" gegen "den Spanier" gewinnt. Und immer schön die Nationalhymne mitsingen, dabei nicht sprechen und natürlich aufstehen.

Welche globalisierte Welt? Hast du die letzten Jahre verpennt und die Trumps dieser Welt nicht mitbekommen? Sport hat was Völkerverbindendes. Die Nationalmannschaft, auch wenn ich mir die DFB-Elf nicht mehr anschaue, hat was integratives, da dort nicht nur Urdeutsche mitspielen, sondern einige mit Migrationshintergrund.

Wieso braucht es überhaupt noch Mannschaftssport? Das Gleiche was du erzählst kann man auch auf Städte anwenden. Wofür dann überhaupt noch Mannschaften mit ihrem ewigen Lokalpatriotismus. Aber klar, alles super, wenn "der Frankfurter" gegen "den Dortmunder" gewinnt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

propain schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Ich denke Länderspiele fördern bei einigen Menschen den nationalen Gedanken und das ist in meinen Augen gar nicht gut.



       

Na und, dann verstehen das halt ein paar Hansel falsch, das machen die aber auch ohne Länderspiele.

Du kannst das super finden, ist dir unbenommen, ich finds halt kacke und wie ich bereits schrieb, nicht mehr zeitgemäß.
Als würde die Nationalität in der heutigen, globalisierten Welt, noch eine Rolle spielen. Aber klar, ist super, wenn "der Deutsche" gegen "den Spanier" gewinnt. Und immer schön die Nationalhymne mitsingen, dabei nicht sprechen und natürlich aufstehen.

Welche globalisierte Welt? Hast du die letzten Jahre verpennt und die Trumps dieser Welt nicht mitbekommen? Sport hat was Völkerverbindendes. Die Nationalmannschaft, auch wenn ich mir die DFB-Elf nicht mehr anschaue, hat was integratives, da dort nicht nur Urdeutsche mitspielen, sondern einige mit Migrationshintergrund.

Wieso braucht es überhaupt noch Mannschaftssport? Das Gleiche was du erzählst kann man auch auf Städte anwenden. Wofür dann überhaupt noch Mannschaften mit ihrem ewigen Lokalpatriotismus. Aber klar, alles super, wenn "der Frankfurter" gegen "den Dortmunder" gewinnt.
#
propain schrieb:

Welche globalisierte Welt? Hast du die letzten Jahre verpennt und die Trumps dieser Welt nicht mitbekommen? Sport hat was Völkerverbindendes. Die Nationalmannschaft, auch wenn ich mir die DFB-Elf nicht mehr anschaue, hat was integratives, da dort nicht nur Urdeutsche mitspielen, sondern einige mit Migrationshintergrund.

Wieso braucht es überhaupt noch Mannschaftssport? Das Gleiche was du erzählst kann man auch auf Städte anwenden. Wofür dann überhaupt noch Mannschaften mit ihrem ewigen Lokalpatriotismus. Aber klar, alles super, wenn "der Frankfurter" gegen "den Dortmunder" gewinnt.        

Der Unterschied zum Mannschaftssport ist, dass "der Frankfurter" morgen "der Dortmunder" sein kann, unabhängig von seiner Abstammung, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen und sexuellen Orientierung.

Globalisierung hat nichts mit Trump zu tun. Ich weiß jetzt nicht, wo du da einen Zusammenhang oder gar eine Abhängigkeit siehst.
Wo siehst du denn das Völkerverbindende beim Sport, speziell beim Fußballspiel von Nationalmannschaften? Internationale Kirchentage haben vielleicht was Völkerverbindendes, aber ein Fußballspiel zweier Nationalitäten hat nix dergleichen.
#
Könnten wir das nicht auch in nem eigenen Thread diskutieren und hier mal wieder übers Sportliche, sprich Nations League, reden.

Steht übrigens noch 0:0. Trapp einmal mit schöner Grätsche, nachdem er mit Süle das Unheil selbst in einem Nimm-Du-Ihn-ich-hab-ihn-sicher-Moment eingeleitet hat.
#
Könnten wir das nicht auch in nem eigenen Thread diskutieren und hier mal wieder übers Sportliche, sprich Nations League, reden.

Steht übrigens noch 0:0. Trapp einmal mit schöner Grätsche, nachdem er mit Süle das Unheil selbst in einem Nimm-Du-Ihn-ich-hab-ihn-sicher-Moment eingeleitet hat.
#
Nee, ein eigener Thread wäre übertrieben. Is bestimmt auch gleich wieder vorbei mit dem o.t.
Lass uns einfach mal kurz.
#
Wann war eigentlich das letzte „Pflichtspiel“ eines Eintracht Spielers in der Nationalmannschaft? Ist Trapp hier der erste seit Köpke? (Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte)
#
Wann war eigentlich das letzte „Pflichtspiel“ eines Eintracht Spielers in der Nationalmannschaft? Ist Trapp hier der erste seit Köpke? (Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte)
#
Was war mit Sebastian Jung? Saß der nicht mal zumindest auf der Bank bei einem Pflichtspiel, oder war er da offiziell schon Wolfsburger?
#
Wann war eigentlich das letzte „Pflichtspiel“ eines Eintracht Spielers in der Nationalmannschaft? Ist Trapp hier der erste seit Köpke? (Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte

"offiziell" war er aber Frankfurter
#
Was war mit Sebastian Jung? Saß der nicht mal zumindest auf der Bank bei einem Pflichtspiel, oder war er da offiziell schon Wolfsburger?
#
Nur Freundschaftsspiele. Einmal nachnominiert auf der Bank, einmal eingewechselt.
#
Nur Freundschaftsspiele. Einmal nachnominiert auf der Bank, einmal eingewechselt.
#
Und NadW auch nur bei einem Freundschaftspiel, nach der Saison, als der Wechsel zu Schalke fix war.
Trapp wurde auch erst nach dem offiziellen Wechsel zu PSG erstmals in die Nationalmannschaft berufen.

Hoffentlich kommt nicht morgen die Info, dass Trapp wechselt ... würde zumindest die Serie bestätigen
#
Wann war eigentlich das letzte „Pflichtspiel“ eines Eintracht Spielers in der Nationalmannschaft? Ist Trapp hier der erste seit Köpke? (Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

(Held vom Confedcup 99 zähle ich nicht, weil er da noch kein Spiel für uns hatte)

Dann kann man aber im Umkehrschluss Bernd Schneider für uns gelten lassen. Weil der dann damals auch noch kein "richtiger" Leverkusener war

#
Puh. Am Ende ums Gegentor gebettelt, weil Löw mal wieder nur Defensive einwechselt und ein 1:0 gegen Spanien halten will. So konnte Spanien seine einzige wirkliche Stärke, die Ballsicherheit, völlig unbedrängt ausnutzen.

Tut mir leid für Kevin. Hat ein ordentliches Spiel gemacht.
#
Das war jetzt eher so Neutralisation auf erst gutem, dann nachlassendem Niveau
Bei den Konterchancen der Deutschen Elf fühlte ich mich ab und zu an unser Konterspiel erinnert
Immer irgendwie im entscheidenden Moment das falsche gemacht

Dummer Ausgleich in der letzten Sekunde. Sah nach Abseits aus
Unsre Spieler haben auch alle keine Ahnung von der Abseitsregel
Ein rausgerutschter Spieler wird also als auf der Linie gewertet und hebt das Abseits auf
Hätte ich auch nicht gewusst

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass niemand diese Nationsleague braucht
- mal abgesehen von der UEFA. Die brauchen so was dringend, offensichtlich ...
#
Das war jetzt eher so Neutralisation auf erst gutem, dann nachlassendem Niveau
Bei den Konterchancen der Deutschen Elf fühlte ich mich ab und zu an unser Konterspiel erinnert
Immer irgendwie im entscheidenden Moment das falsche gemacht

Dummer Ausgleich in der letzten Sekunde. Sah nach Abseits aus
Unsre Spieler haben auch alle keine Ahnung von der Abseitsregel
Ein rausgerutschter Spieler wird also als auf der Linie gewertet und hebt das Abseits auf
Hätte ich auch nicht gewusst

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass niemand diese Nationsleague braucht
- mal abgesehen von der UEFA. Die brauchen so was dringend, offensichtlich ...
#
philadlerist schrieb:

Ein rausgerutschter Spieler wird also als auf der Linie gewertet und hebt das Abseits auf
Hätte ich auch nicht gewusst

Völlig egal wo der Abwehrspieler steht, er hebt das Abseits auf. Er hätte auch aus dem Stadion rennen können oder sich auf die Tribüne setzen können, er hebt in jedem Fall das Abseits auf..


Teilen