Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Abbrechen und warten bis es wieder möglich ist. Die EM kann man einfach ein Jahr verschieben und gut is..
Aber es zeigt mal wieder wieviel Gedanken sich hierzulande um geld, Sponsoren, Fernsehgelder und so weiter gemacht wird. In den USA geht man nun einfach hin und sagt: ist uns zu risikoreich, sagen wir ab. Ende.
Leute die Entscheidungen treffen können braucht es...
Ich gehe aber fast davon aus dass man noch zur Vernunft kommt und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird. Mal sehen
Heute noch und vielleicht noch irgendwie nächste Woche.
Man kommt ja im Prinzip gar nicht drum herum alle Wettbewerbe komplett auszusetzen, wenn man überhaupt noch von fairem Wettbewerb sprechen kann.
Dann gibt es halt mal keinen EL/CL Sieger und keinen Deutschen Meister.
Hier hängt halt viel mehr dran, ob man auf- oder absteigt, ob man international dabei ist oder nicht.
Es weiß halt keine wie es weiter geht. Wenn man nun wüsste, dass wenn es warm wird alles weniger problematisch wird, wäre sicher die beste Lösung, alles zu pausieren, nach Ostern weiter zu machen. Bis Ende Juni zu spielen und die EM auf 2021 zu verlegen. Aber vielleicht geht es auch auf unbestimmte Zeit gar nicht weiter.
Abbrechen und warten bis es wieder möglich ist. Die EM kann man einfach ein Jahr verschieben und gut is..
Aber es zeigt mal wieder wieviel Gedanken sich hierzulande um geld, Sponsoren, Fernsehgelder und so weiter gemacht wird. In den USA geht man nun einfach hin und sagt: ist uns zu risikoreich, sagen wir ab. Ende.
Ich gehe aber fast davon aus dass man noch zur Vernunft kommt und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird. Mal sehen
Man kommt ja im Prinzip gar nicht drum herum alle Wettbewerbe komplett auszusetzen, wenn man überhaupt noch von fairem Wettbewerb sprechen kann.
Absolut richtig.
Und ohne Zuschauer macht es eh keinen Spaß.
Absolut richtig.
Und ohne Zuschauer macht es eh keinen Spaß.
Hier hängt halt viel mehr dran, ob man auf- oder absteigt, ob man international dabei ist oder nicht.
Es weiß halt keine wie es weiter geht. Wenn man nun wüsste, dass wenn es warm wird alles weniger problematisch wird, wäre sicher die beste Lösung, alles zu pausieren, nach Ostern weiter zu machen. Bis Ende Juni zu spielen und die EM auf 2021 zu verlegen. Aber vielleicht geht es auch auf unbestimmte Zeit gar nicht weiter.
Nö, die sind stur und unbelehrbar wir Erich Honecker in seinen letzten Tagen.
Und ich sollte vor dem ersten Kaffee langsamer lesen, Du schreibst Idee und danach vom Sinn her das gleiche wie ich.
Wäre ja geil, wenn an meinem Geburtstags mal ein Pflichtspiel der Eintracht wäre.
Nö, die sind stur und unbelehrbar wir Erich Honecker in seinen letzten Tagen.
Und ich sollte vor dem ersten Kaffee langsamer lesen, Du schreibst Idee und danach vom Sinn her das gleiche wie ich.
Ich denke, dass die Spiele heute noch stattfinden und dann wird das ganze europaweit abgebrochen.
besser wäre heute schon vorher abbrechen. Es finden ja schon 2 Spiele nicht statt.
Ich denke, dass die Spiele heute noch stattfinden und dann wird das ganze europaweit abgebrochen.
besser wäre heute schon vorher abbrechen. Es finden ja schon 2 Spiele nicht statt.
Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.
Gerade gelesen, dass es gestern bei paris-bvb eine Rudelbildung gab. Das stell ich mir auch schräg vor ohne Zuschauer.
Das haben wir uns gestern auch gedacht. Ohne Zuschauer ist das Spiel im Fernsehen kaum sehenswert. Hat man gerade bei der CL Konferenz gestern gemerkt. Das beste wäre alles noch heute zu pausieren. In ein paar Wochen kann man dann entscheiden, ob man abbricht oder weiterspielt. Die EM kann dieses Jahr einfach nicht stattfinden. Der organisatorische Aufwand alles um 1 Jahr zu verschieben sollte nicht so groß sein.
Übrigens, interessant, wie sich deine Wahrnehmung geändert hat zwischen Mitte März und dem Restart.
Oder verstehe ich das falsch?
Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.
Gerade gelesen, dass es gestern bei paris-bvb eine Rudelbildung gab. Das stell ich mir auch schräg vor ohne Zuschauer.
Einfach alles auf null und nochmal nächste Saison von vorne anfangen. EM verschieben auf nächstes Jahr. Alles andere wird zu klagen führen und ist auch ungerecht. Warum z.B. sollte Schalke international spielen und wir nicht. Stand jetzt haben beide mehr oder weniger noch Chancen dazu. Gleiches gilt natürlich für Auf- und Abstieg. Also bleibt eigentlich nur der Abbruch und neu beginnen.
Bei Abbruch kann durchaus der aktuelle Stand der Tabelle gezählt werden. Das geht in anderen Sportarten doch auch. Siehe DEL oder Tour de France im letzten Jahr. Ganz zu schweigen von Skispringen, welche nach dem ersten Durchgang beendet werden.
Alles doch nur eine Frage der Zeit. Die Spieler leben ja auch nicht völlig isoliert. Sie haben Kinder, die in Kita´s und Schulen gehen, Verwandte, Bekannte etc. die am öffentlichen Leben teilnehmen. Sollte jemand im Umfeld eines Spieler´s infiziert sein, dann kommt der Spieler und evt. sogar die ganze Mannschaft in Quarantäne. 14 Tage nicht trainieren können bedeutet schon Wettbewerbsverzerrung. Wann sollen dann die 2 Bulispiele nachgeholt werden bei dem Terminplan? Dann trifft es einen anderen Spieler einer anderen Mannschaft und so wird es weiter gehen.
Der Abbruch und die Nichtwertung der Saison ist da nur konsequent und fair, wenn man wirklich von fairem Wettbewerb sprechen möchte. D.h. die Tabelle der letzten Saison behält ihre Relevanz
Es gibt weder Auf-noch Absteiger und exakt die gleichen Mannschaften spielen international.
Einfach alles auf null und nochmal nächste Saison von vorne anfangen. EM verschieben auf nächstes Jahr. Alles andere wird zu klagen führen und ist auch ungerecht. Warum z.B. sollte Schalke international spielen und wir nicht. Stand jetzt haben beide mehr oder weniger noch Chancen dazu. Gleiches gilt natürlich für Auf- und Abstieg. Also bleibt eigentlich nur der Abbruch und neu beginnen.
Bei Abbruch kann durchaus der aktuelle Stand der Tabelle gezählt werden. Das geht in anderen Sportarten doch auch. Siehe DEL oder Tour de France im letzten Jahr. Ganz zu schweigen von Skispringen, welche nach dem ersten Durchgang beendet werden.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Einerseits haben Bremen und wir ein Spiel weniger. Das könnte man ja im Zweifel noch nachholen. Dennoch ist es nicht gerecht, weil manche Vereine ein leichteres Restprogramm haben und dann argumentieren, dass sie mit relativer Wahrscheinlichkeit besser abgeschnitten hätten als so.
Bei Skispringen hat jeder Springer beim Abbruch einen Sprung gehabt. Unter (mehr oder weniger) gleichen Bedingungen. Eine ganz andere Geschichte, ein einzelnes Springen nach einem Sprung zu werten, als eine ganze Saison nach mehr oder weniger 2/3 der Saison.
Die DEL hat aber abgebrochen ohne Meister. Skispringen ist es halt nur ein Wettbewerb von vielen im Jahr, sozusagen ein einzige Fußballspiel oder ein Spieltag. Klar könnte man den aktuellen Stand nehmen. Wer ist denn dann Pokalsieger? Wer gewinnt die Euroleague? Das sind ja auch Wettbewerbe die Auswirkungen haben auf nächste Saison.
Nee
Aber da wäre auch keine riesengroßes leeres Stadion drumrum gewesen.
https://www.transfermarkt.de/koln-manager-heldt-landerspiel-abstellungen-aktuell-bdquo-der-oberwitz-schlechthin-ldquo-/view/news/356768
Er kritisiert die Abstellung zu Länderspielen und er ist gegen eine Beendigung des Spielbetriebs und bringt auch die Verlegung der EM ins Spiel
Dann müsste man aber ab jetzt konsequenterweise sämtliche Mannschaften mit ihrem Betreuerteam auf dem Trainingsgelände dauerhaft isolieren oder die Quarantänebestimmungen speziell für solche Fälle lockern lassen.Total unrealistisch.
Das läuft mMn auf einen Machtkampf zwischen den Vereinen, der UEFA und der FIFA hinaus.