>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Die NBA macht’s vor. Einfach mal absagen. So sehr ich den Fußball liebe aber wie will man das denn noch alles fair zuende bringen. Geht doch gar nicht. Weder die Bundesliga noch die EL.

Abbrechen und warten bis es wieder möglich ist. Die EM kann man einfach ein Jahr verschieben und gut is..

Aber es zeigt mal wieder wieviel Gedanken sich hierzulande um geld, Sponsoren, Fernsehgelder und so weiter gemacht wird. In den USA geht man nun einfach hin und sagt: ist uns zu risikoreich, sagen wir ab. Ende.

Leute die Entscheidungen treffen können braucht es...

Ich gehe aber fast davon aus dass man noch zur Vernunft kommt und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird. Mal sehen
#
Die NBA macht’s vor. Einfach mal absagen. So sehr ich den Fußball liebe aber wie will man das denn noch alles fair zuende bringen. Geht doch gar nicht. Weder die Bundesliga noch die EL.

Abbrechen und warten bis es wieder möglich ist. Die EM kann man einfach ein Jahr verschieben und gut is..

Aber es zeigt mal wieder wieviel Gedanken sich hierzulande um geld, Sponsoren, Fernsehgelder und so weiter gemacht wird. In den USA geht man nun einfach hin und sagt: ist uns zu risikoreich, sagen wir ab. Ende.

Leute die Entscheidungen treffen können braucht es...

Ich gehe aber fast davon aus dass man noch zur Vernunft kommt und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird. Mal sehen
#
Shah0405 schrieb:

und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird

Heute noch und vielleicht noch irgendwie nächste Woche.
Man kommt ja im Prinzip gar nicht drum herum alle Wettbewerbe komplett auszusetzen, wenn man überhaupt noch von fairem Wettbewerb sprechen kann.
Dann gibt es halt mal keinen EL/CL Sieger und keinen Deutschen Meister.
#
Shah0405 schrieb:

und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird

Heute noch und vielleicht noch irgendwie nächste Woche.
Man kommt ja im Prinzip gar nicht drum herum alle Wettbewerbe komplett auszusetzen, wenn man überhaupt noch von fairem Wettbewerb sprechen kann.
Dann gibt es halt mal keinen EL/CL Sieger und keinen Deutschen Meister.
#
PhillySGE schrieb:

Shah0405 schrieb:

und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird

Heute noch und vielleicht noch irgendwie nächste Woche.
Man kommt ja im Prinzip gar nicht drum herum alle Wettbewerbe komplett auszusetzen, wenn man überhaupt noch von fairem Wettbewerb sprechen kann.
Dann gibt es halt mal keinen EL/CL Sieger und keinen Deutschen Meister.


Absolut richtig.
Und ohne Zuschauer macht es eh keinen Spaß.
#
Shah0405 schrieb:

und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird

Heute noch und vielleicht noch irgendwie nächste Woche.
Man kommt ja im Prinzip gar nicht drum herum alle Wettbewerbe komplett auszusetzen, wenn man überhaupt noch von fairem Wettbewerb sprechen kann.
Dann gibt es halt mal keinen EL/CL Sieger und keinen Deutschen Meister.
#
Man kann das Achtelfinale garnicht richtig zuende bringen. Da fallen momentan Rom und Inter aus. Rückspiel sicher auch. In Basel geht nicht. Also ist die Runde nicht spielbar.
#
Die NBA macht’s vor. Einfach mal absagen. So sehr ich den Fußball liebe aber wie will man das denn noch alles fair zuende bringen. Geht doch gar nicht. Weder die Bundesliga noch die EL.

Abbrechen und warten bis es wieder möglich ist. Die EM kann man einfach ein Jahr verschieben und gut is..

Aber es zeigt mal wieder wieviel Gedanken sich hierzulande um geld, Sponsoren, Fernsehgelder und so weiter gemacht wird. In den USA geht man nun einfach hin und sagt: ist uns zu risikoreich, sagen wir ab. Ende.

Leute die Entscheidungen treffen können braucht es...

Ich gehe aber fast davon aus dass man noch zur Vernunft kommt und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird. Mal sehen
#
NBA ist das selbe wie bei DEL. Keine Auf-und Absteiger. Keine großen anderweitigen Verpflichtungen im Terminkalender. Die können halt die Saison mehr oder weniger dann wieder starten wie sie wollen und denn Terminplan anpassen.

Hier hängt halt viel mehr dran, ob man auf- oder absteigt, ob man international dabei ist oder nicht.

Es weiß halt keine wie es weiter geht. Wenn man nun wüsste, dass wenn es warm wird alles weniger problematisch wird, wäre sicher die beste Lösung, alles zu pausieren, nach Ostern weiter zu machen. Bis Ende Juni zu spielen und die EM auf 2021 zu verlegen. Aber vielleicht geht es auch auf unbestimmte Zeit gar nicht weiter.
#
die Idee mit der Absage der EM bzw Verschiebung kann ich nachvollziehen, auch wenn sich die UEFA ziert wie die Ziege am Strick, aber es wird so kommen.
#
Tafelberg schrieb:

die Idee mit der Absage der EM bzw Verschiebung kann ich nachvollziehen, auch wenn sich die UEFA ziert wie die Ziege am Strick, aber es wird so kommen.

Nö, die sind stur und unbelehrbar wir Erich Honecker in seinen letzten Tagen.
#
Heute Abend die Geisterspiele der Gladbacher gesehen und vom BVB....ne, sorry..... dann lieber komplett abrechen. Das hat mit dem Sport nix mehr zu tun..... vor allem läuft vieles "ungerecht".... Fans können Mannschaften beflügeln etc. ...... die Atmo macht soviel aus, warum wir den Sport so alle lieben....dann lieber die Liga und alles auf Halde und die EM komplett verschieben, damit man im warmen Sommer alles nachspielen kann....
#
DerNeuAnfang schrieb:

dann lieber die Liga und alles auf Halde und die EM komplett verschieben, damit man im warmen Sommer alles nachspielen kann....

Wäre ja geil, wenn an meinem Geburtstags mal ein Pflichtspiel der Eintracht wäre.
#
Tafelberg schrieb:

die Idee mit der Absage der EM bzw Verschiebung kann ich nachvollziehen, auch wenn sich die UEFA ziert wie die Ziege am Strick, aber es wird so kommen.

Nö, die sind stur und unbelehrbar wir Erich Honecker in seinen letzten Tagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

die Idee mit der Absage der EM bzw Verschiebung kann ich nachvollziehen, auch wenn sich die UEFA ziert wie die Ziege am Strick, aber es wird so kommen.

Nö, die sind stur und unbelehrbar wir Erich Honecker in seinen letzten Tagen.

Und ich sollte vor dem ersten Kaffee langsamer lesen, Du schreibst Idee und danach vom Sinn her das gleiche wie ich.
#
Mir täte es für Bielefeld leid.
#
Inter Mailand zieht sich aus allen Wettbewerben zurück, Juve wird nicht mehr antreten können und so werden täglich weitere Vereine folgen.
Ich denke, dass die Spiele heute noch stattfinden und dann wird das ganze europaweit abgebrochen.
#
Inter Mailand zieht sich aus allen Wettbewerben zurück, Juve wird nicht mehr antreten können und so werden täglich weitere Vereine folgen.
Ich denke, dass die Spiele heute noch stattfinden und dann wird das ganze europaweit abgebrochen.
#
Luzbert schrieb:

Inter Mailand zieht sich aus allen Wettbewerben zurück, Juve wird nicht mehr antreten können und so werden täglich weitere Vereine folgen.
Ich denke, dass die Spiele heute noch stattfinden und dann wird das ganze europaweit abgebrochen.



besser wäre heute schon vorher abbrechen. Es finden ja schon 2 Spiele nicht statt.
#
Interessant ist jedenfalls, wie sehr die Medien und auch Trainer, Spieler etc sagen, wie sch... es ohne Zuschauer ist.

Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.
#
Interessant ist jedenfalls, wie sehr die Medien und auch Trainer, Spieler etc sagen, wie sch... es ohne Zuschauer ist.

Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant ist jedenfalls, wie sehr die Medien und auch Trainer, Spieler etc sagen, wie sch... es ohne Zuschauer ist.

Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.

Gerade gelesen, dass es gestern bei paris-bvb eine Rudelbildung gab. Das stell ich mir auch schräg vor ohne Zuschauer.
#
Du kannst die Saison eigentlich nur abbrechen wenn es nun auch die Spieler erwischt. Ist ja auch erst der Anfang.
Einfach alles auf null und nochmal nächste Saison von vorne anfangen. EM verschieben auf nächstes Jahr. Alles andere wird zu klagen führen und ist auch ungerecht. Warum z.B. sollte Schalke international spielen und wir nicht. Stand jetzt haben beide mehr oder weniger noch Chancen dazu. Gleiches gilt natürlich für Auf- und Abstieg. Also bleibt eigentlich nur der Abbruch und neu beginnen.
#
Du kannst die Saison eigentlich nur abbrechen wenn es nun auch die Spieler erwischt. Ist ja auch erst der Anfang.
Einfach alles auf null und nochmal nächste Saison von vorne anfangen. EM verschieben auf nächstes Jahr. Alles andere wird zu klagen führen und ist auch ungerecht. Warum z.B. sollte Schalke international spielen und wir nicht. Stand jetzt haben beide mehr oder weniger noch Chancen dazu. Gleiches gilt natürlich für Auf- und Abstieg. Also bleibt eigentlich nur der Abbruch und neu beginnen.
#
sgevolker schrieb:

Du kannst die Saison eigentlich nur abbrechen wenn es nun auch die Spieler erwischt. Ist ja auch erst der Anfang.
Einfach alles auf null und nochmal nächste Saison von vorne anfangen. EM verschieben auf nächstes Jahr. Alles andere wird zu klagen führen und ist auch ungerecht. Warum z.B. sollte Schalke international spielen und wir nicht. Stand jetzt haben beide mehr oder weniger noch Chancen dazu. Gleiches gilt natürlich für Auf- und Abstieg. Also bleibt eigentlich nur der Abbruch und neu beginnen.


Bei Abbruch kann durchaus der aktuelle Stand der Tabelle gezählt werden. Das geht in anderen Sportarten doch auch. Siehe DEL oder Tour de France im letzten Jahr. Ganz zu schweigen von Skispringen, welche nach dem ersten Durchgang beendet werden.
#
SGE_Werner schrieb:

Interessant ist jedenfalls, wie sehr die Medien und auch Trainer, Spieler etc sagen, wie sch... es ohne Zuschauer ist.

Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.

Gerade gelesen, dass es gestern bei paris-bvb eine Rudelbildung gab. Das stell ich mir auch schräg vor ohne Zuschauer.
#
Knueller schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Interessant ist jedenfalls, wie sehr die Medien und auch Trainer, Spieler etc sagen, wie sch... es ohne Zuschauer ist.

Anscheinend ist Stimmung und Kulisse dann doch relevant. Vielleicht wird der 12. Mann durch diese Krise in der Außenwirkung gestärkt.

Gerade gelesen, dass es gestern bei paris-bvb eine Rudelbildung gab. Das stell ich mir auch schräg vor ohne Zuschauer.
Keine Kreisklasse gespielt?
#
Gerade auf Bild.de die Meldung, dass Sky die Samstags-Konferenz der ersten Liga und die Sonntags Konferenz der 2. Liga frei empfangbar auf Sky Sport News übertragen wird.
#
Horst Heldt äußert sich
https://www.transfermarkt.de/koln-manager-heldt-landerspiel-abstellungen-aktuell-bdquo-der-oberwitz-schlechthin-ldquo-/view/news/356768

Er kritisiert die Abstellung zu Länderspielen und er ist gegen eine Beendigung des Spielbetriebs und bringt auch die Verlegung der EM ins Spiel
#
krasses Ende der vielen Kloppo Warnungen ... "wir sind erst am Ende Meister, wenn es ganz sicher ist". Das wäre eine tragische Randnotiz in der ganzen Sache. Aber wenn einer die richtige Sichtweise auf die Bedeutungslosigkeit dieses Spiels im Vergleich zur aktuellen Lage haben wird, dann Klopp.


Teilen