Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Na es musste ja erstmal der Didi Hopp gefragt werden ob man absagen darf. Wäre der einzige Spieltag gewesen an dem er seine Ruhe gehabt hätte
Stimmt, dass heißt er ist nicht nur ein *********, er ist auch noch blöd.
Wie in der Politik, erst wenn es einen der Ihren trifft handeln solche Leute.
"Frau Merkel, könnten Sie mal den USA recht deutlich machen, dass sie einen Verbündeten nicht ausspionieren sollen?"
"Papperlapapp! Das machen die USA nicht!"
"Frau Merkel, ihr Handy wurde durch den amerikanischen Geheimdienst ausspioniert."
"Na, jetzt sind wir doch mal gezwungen, kurz empört darüber zu sein."
Wie in der Politik, erst wenn es einen der Ihren trifft handeln solche Leute.
"Frau Merkel, könnten Sie mal den USA recht deutlich machen, dass sie einen Verbündeten nicht ausspionieren sollen?"
"Papperlapapp! Das machen die USA nicht!"
"Frau Merkel, ihr Handy wurde durch den amerikanischen Geheimdienst ausspioniert."
"Na, jetzt sind wir doch mal gezwungen, kurz empört darüber zu sein."
Das kann noch richtig interessant werden!
Nach dem Ausschlussverfahren kann es dann nur noch an der "Einstellung bzw. mentalen Frische" oder der mangelnde Qualität (falsche Kaderplanung) liegen.
Die desolaten Auftritte der letzten Wochen dürften eigentlich der Vergangenheit angehören
Aber vor allem wir können mal etwas regenerieren.
Die Glanzauftritte unserer Jungs haben einen fassungslos gemacht.
Das kann noch richtig interessant werden!
Nach dem Ausschlussverfahren kann es dann nur noch an der "Einstellung bzw. mentalen Frische" oder der mangelnde Qualität (falsche Kaderplanung) liegen.
Die desolaten Auftritte der letzten Wochen dürften eigentlich der Vergangenheit angehören
An einen Impfstoff glaube ich so schnell in Deutschland nicht. Ein Abbruch wäre aber tatsächlich das beste. Quasi ein Reboot der jetzigen Saison. Ob das gemacht wird, ist die andere Sache. Ich denke für alle aber das beste.
Könnte ich mit leben. Vier Absteiger dann und einer Rele. Unten zwei Aufsteiger und einer Rele. Kann man auch die Liga gleich bei 20 Teams lassen.
Vor allem hätten man die Chance sich nochmal neu aufzustellen. Aber es gibt echt wichtigeres im Augenblick.
Bis auf die Erhöhung auf 22 Teilnehmer finde ich die Idee gut. Annullierung beinhaltet dann für mich keine Auf-und Absteiger, Meister+Pokalsieger entfällt.
Alternativ könnte man den Verein zum Meister küren, der die Bayern diese Saison am höchsten geschlagen hat
Könnte ich mit leben. Vier Absteiger dann und einer Rele. Unten zwei Aufsteiger und einer Rele. Kann man auch die Liga gleich bei 20 Teams lassen.
Vor allem hätten man die Chance sich nochmal neu aufzustellen. Aber es gibt echt wichtigeres im Augenblick.
Und man könnte den Leuten anbieten, in einer 22er Liga den selben DK Preis wie bisher zu zahlen, wenn sie jetzt auf die Rückzahlung verzichten. Dann würden die Vereine in der problematischen Zeit jetzt nicht noch mehr Geld verlieren.
Abbruch ist das einzig richtige. Ob man dann die Saison annuliert oder einfriert und die derzeitigen Ranglisten nimmt ist die Frage. Das höchste der Gefühle wär noch wichtige Platzierungen in einem Minimeisterturnier oder Abstiegsturnier auszuspielen. Aber das hätte die ähnliche Problematik wie eine Unterbrechung.
Recht machen kann man es eh keinen. Wir sind in einer glücklichen Lage, da unsere Saison quasi eh gelaufen war und es in der Liga tendenziell halt nach unten ging, für andere Vereine ist es halt schwieriger. Liverpool würde zB am Rad drehen wenn man ihnen den faktisch sicheren Titel jetzt wegnimmt - den ersten seit 30 Jahren.
Das ist Mist, das stimmt. Ich denke man wird die Situation beobachten, vielleicht bis Mitte/Ende April... sollte Corona dann immer noch hartnäckig unterwegs sein sollte man die Saison annullieren. Und im August beginnt mit der aufgestockten Liga die neue Saison. Das wäre für alle Parteien wahrscheinlich die fairste Lösung, oder sagen wir besser: Für alle Parteien die am wenigsten unfaire Lösung.
Oder nimm mal Bielefeld aus der 2. bzw. Duisburg aus der 3. Liga, die beste Aussichten auf den Aufstieg haben. Die hätten dann echt gelitten.
Bezüglich Liverpool...es kann eigentlich keiner bestreiten, das Liverpool diesen Titel gewinnen würde, 25 Punkte in 10 Spielen. Vielleicht können die anderen Teams sich darauf einigen Liverpool den Titel anzuerkennen. So gut anfühlen wie ein 'richtiger' Titel wird sich's wahrscheinlich eh dann nicht, aber trotzdem, das wäre nicht einfach das durchzubringen. Würde ich sowas hier bei uns zustimmen? Wenn die Bayern erster wären, wen interessiert's? Von mir aus gebt ihnen den 146. Titel. Bei anderen Vereinen, puuhh
Für die Aufsteiger sollten die Ligen aufgestockt werden. Hier bei uns kannst du z.B die Winterpause streichen und in England könnte man den Ligacup ein Jahr aussetzen.
Abbruch ist das einzig richtige. Ob man dann die Saison annuliert oder einfriert und die derzeitigen Ranglisten nimmt ist die Frage. Das höchste der Gefühle wär noch wichtige Platzierungen in einem Minimeisterturnier oder Abstiegsturnier auszuspielen. Aber das hätte die ähnliche Problematik wie eine Unterbrechung.
Recht machen kann man es eh keinen. Wir sind in einer glücklichen Lage, da unsere Saison quasi eh gelaufen war und es in der Liga tendenziell halt nach unten ging, für andere Vereine ist es halt schwieriger. Liverpool würde zB am Rad drehen wenn man ihnen den faktisch sicheren Titel jetzt wegnimmt - den ersten seit 30 Jahren.
Das ist Mist, das stimmt. Ich denke man wird die Situation beobachten, vielleicht bis Mitte/Ende April... sollte Corona dann immer noch hartnäckig unterwegs sein sollte man die Saison annullieren. Und im August beginnt mit der aufgestockten Liga die neue Saison. Das wäre für alle Parteien wahrscheinlich die fairste Lösung, oder sagen wir besser: Für alle Parteien die am wenigsten unfaire Lösung.
Und man könnte den Leuten anbieten, in einer 22er Liga den selben DK Preis wie bisher zu zahlen, wenn sie jetzt auf die Rückzahlung verzichten. Dann würden die Vereine in der problematischen Zeit jetzt nicht noch mehr Geld verlieren.
Oder nimm mal Bielefeld aus der 2. bzw. Duisburg aus der 3. Liga, die beste Aussichten auf den Aufstieg haben. Die hätten dann echt gelitten.
Genau deswegen die Aufstockung.
Na ja. In der 3.Liga beträgt der Abstand zwischen Platz 1-10 gerade mal 6 Punkte.
Da ist noch alles drin.
Genau deswegen die Aufstockung.
Genau!
Und (meine Meinung) sollten die (DFL & DFB) das zum Anlass nehmen, die Liga grundsätzlich auf 20 Teams aufzustocken! Dann müssten in der Folgesaison auch nicht mehr als 2 Mannschaften (plus 1 x Relegation) absteigen!