>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
amananana schrieb:

Oder nimm mal Bielefeld aus der 2. bzw. Duisburg aus der 3. Liga, die beste Aussichten auf den Aufstieg haben. Die hätten dann echt gelitten.


Genau deswegen die Aufstockung.
#
SGE_Werner schrieb:

amananana schrieb:

Oder nimm mal Bielefeld aus der 2. bzw. Duisburg aus der 3. Liga, die beste Aussichten auf den Aufstieg haben. Die hätten dann echt gelitten.


Genau deswegen die Aufstockung.

Genau!
Und (meine Meinung) sollten die (DFL & DFB) das zum Anlass nehmen, die Liga grundsätzlich auf 20 Teams aufzustocken! Dann müssten in der Folgesaison auch nicht mehr als 2 Mannschaften (plus 1 x Relegation) absteigen!
#
Die Saison jetzt 3 Monate zu unterbrechen , da irgendwie halbgares Training zu machen - wenn man Glück hat - und dann die Saison zu Ende zu spielen ist doch auch absolute Scheiße. Vereine haben dann 6 Monate keinerlei Planungssicherheit weil man nicht weiß wie lang alles unterbrochen ist und wo sie dann noch Wideraufnahme am Ende landen?

Abbruch ist das einzig richtige. Ob man dann die Saison annuliert oder einfriert und die derzeitigen Ranglisten nimmt ist die Frage. Das höchste der Gefühle wär noch wichtige Platzierungen in einem Minimeisterturnier oder Abstiegsturnier auszuspielen. Aber das hätte die ähnliche Problematik wie eine Unterbrechung.

Recht machen kann man es eh keinen. Wir sind in einer glücklichen Lage, da unsere Saison quasi eh gelaufen war und es in der Liga tendenziell halt nach unten ging, für andere Vereine ist es halt schwieriger. Liverpool würde zB am Rad drehen wenn man ihnen den faktisch sicheren Titel jetzt wegnimmt - den ersten seit 30 Jahren.
#
Sesser90 schrieb:

Abbruch ist das einzig richtige. Ob man dann die Saison annuliert oder einfriert und die derzeitigen Ranglisten nimmt ist die Frage. Das höchste der Gefühle wär noch wichtige Platzierungen in einem Minimeisterturnier oder Abstiegsturnier auszuspielen. Aber das hätte die ähnliche Problematik wie eine Unterbrechung.

Recht machen kann man es eh keinen. Wir sind in einer glücklichen Lage, da unsere Saison quasi eh gelaufen war und es in der Liga tendenziell halt nach unten ging, für andere Vereine ist es halt schwieriger. Liverpool würde zB am Rad drehen wenn man ihnen den faktisch sicheren Titel jetzt wegnimmt - den ersten seit 30 Jahren.

Bezüglich Liverpool...es kann eigentlich keiner bestreiten, das Liverpool diesen Titel gewinnen würde, 25 Punkte in 10 Spielen. Vielleicht können die anderen Teams sich darauf einigen Liverpool den Titel anzuerkennen. So gut anfühlen wie ein 'richtiger' Titel wird sich's wahrscheinlich eh dann nicht, aber trotzdem, das wäre nicht einfach das durchzubringen. Würde ich sowas hier bei uns zustimmen? Wenn die Bayern erster wären, wen interessiert's? Von mir aus gebt ihnen den 146. Titel. Bei anderen Vereinen, puuhh
Für die Aufsteiger sollten die Ligen aufgestockt werden. Hier bei uns kannst du z.B die Winterpause streichen und in England könnte man den Ligacup ein Jahr aussetzen.
#
Sesser90 schrieb:

Liverpool würde zB am Rad drehen wenn man ihnen den faktisch sicheren Titel jetzt wegnimmt - den ersten seit 30 Jahren.

Oder nimm mal Bielefeld aus der 2. bzw. Duisburg aus der 3. Liga, die beste Aussichten auf den Aufstieg haben. Die hätten dann echt gelitten.
#
amananana schrieb:

Duisburg aus der 3. Liga, die beste Aussichten auf den Aufstieg haben. Die hätten dann echt gelitten.


Na ja. In der 3.Liga beträgt der Abstand zwischen Platz 1-10 gerade mal 6 Punkte.
Da ist noch alles drin.
#
Pause gibt es nur, wenn es sehr bald einen Impfstoff gibt. Ansonsten tippe ich mal auf kompletten Abbruch ... dann wird es keinen Meister, Pokalsieger und EL Sieger geben. Absteiger auch nicht.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Pause gibt es nur, wenn es sehr bald einen Impfstoff gibt. Ansonsten tippe ich mal auf kompletten Abbruch ... dann wird es keinen Meister, Pokalsieger und EL Sieger geben. Absteiger auch nicht.


An einen Impfstoff glaube ich so schnell in Deutschland nicht. Ein Abbruch wäre aber tatsächlich das beste. Quasi ein Reboot der jetzigen Saison. Ob das gemacht wird, ist die andere Sache. Ich denke für alle aber das beste.
#
Ich frage mich jetzt wie lange die Unterbrechung jetzt eigentlich dauern soll? Bis es keine nachgewiesene Fälle in Deutschland mehr gibt? Dann kann das ja dauern, dann machen die in diesem halben Jahr eher kein Spiel mehr den nur ein einziger Infizierter würde schon ausreichen um eine neue Welle zu starten.
#
deddy32 schrieb:

https://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_
Hier mal der vollständige Artikel aus dem Kicker zwecks Rummenigge , man achte auch auf die letzten 2 Sätze die er gesagt hat . da steht das ganze in einem anderen Licht . Wer weiß wan der Artikel verfasst wurde .


Stimmt, dass heißt er ist nicht nur ein *********, er ist auch noch blöd.
#
sgevolker schrieb:

deddy32 schrieb:

https://www.kicker.de/772149/artikel/rummenigge_fuer_austragung_es_geht_am_ende_des_tages_um_finanzen_
Hier mal der vollständige Artikel aus dem Kicker zwecks Rummenigge , man achte auch auf die letzten 2 Sätze die er gesagt hat . da steht das ganze in einem anderen Licht . Wer weiß wan der Artikel verfasst wurde .


Stimmt, dass heißt er ist nicht nur ein *********, er ist auch noch blöd.


Rummenigge demaskiert sich ein weiteres Mal. Das ist einer der größten Heuchler, die sich je in diesem Fußball rum getrieben haben.
#
Ich frage mich jetzt wie lange die Unterbrechung jetzt eigentlich dauern soll? Bis es keine nachgewiesene Fälle in Deutschland mehr gibt? Dann kann das ja dauern, dann machen die in diesem halben Jahr eher kein Spiel mehr den nur ein einziger Infizierter würde schon ausreichen um eine neue Welle zu starten.
#
Wird wahrscheinlich jetzt Woche für Woche geschaut, wie sich die Lage verändert.
Wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Besserung eintritt wird bestimmt abgebrochen.
Aber erstmal treffen sich die Verantwortlichen am Dienstag und dann wird man neues erfahren.
#
Es wird ja mittlerweile spekuliert die Ligen auf 22 zu erhöhen, die jetzige Saison zu annullieren, den Pokal abzubrechen und ab August alle Wettbewerbe von vorne zu starten.

Könnte ich mit leben. Vier Absteiger dann und einer Rele. Unten zwei Aufsteiger und einer Rele. Kann man auch die Liga gleich bei 20 Teams lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Es wird ja mittlerweile spekuliert die Ligen auf 22 zu erhöhen, die jetzige Saison zu annullieren, den Pokal abzubrechen und ab August alle Wettbewerbe von vorne zu starten.

Bis auf die Erhöhung auf 22 Teilnehmer finde ich die Idee gut. Annullierung beinhaltet dann für mich keine Auf-und Absteiger, Meister+Pokalsieger entfällt.

Alternativ könnte man den Verein zum Meister küren, der die Bayern diese Saison am höchsten geschlagen hat


#
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass die ganzen Bratwürste von DFL, DFB, UEFA und Fifa sich jetzt endlich mal Gedanken um die von ihnen selbst fabrizierte Scheiße machen müssen, die ihnen gerade um die Ohren fliegt.
#
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass die ganzen Bratwürste von DFL, DFB, UEFA und Fifa sich jetzt endlich mal Gedanken um die von ihnen selbst fabrizierte Scheiße machen müssen, die ihnen gerade um die Ohren fliegt.
#
die Bratwürste oder Hornochsen hätten auch früher reagieren können, ich habe aber gut reden
#
Und eine einzige Sache darf nicht passieren: Dass der Hamburger Sportverein aufgrund von Corona  kampflos in die Bundesliga aufsteigt. Dann würde selbst ich von verheerenden Folgen der Pandemie sprechen!
#
Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass die ganzen Bratwürste von DFL, DFB, UEFA und Fifa sich jetzt endlich mal Gedanken um die von ihnen selbst fabrizierte Scheiße machen müssen, die ihnen gerade um die Ohren fliegt.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass die ganzen Bratwürste von DFL, DFB, UEFA und Fifa sich jetzt endlich mal Gedanken um die von ihnen selbst fabrizierte Scheiße machen müssen, die ihnen gerade um die Ohren fliegt.

Alle. Alle müssen sich Gedanken machen.
Watzke hat es immer noch nicht verstanden und bezeichnet diese Saison als "größte Krise im deutschen Fußball". Und meint damit das Geld, das flöten geht.

Abgesehen davon, dass es allen Vereinen Europas gerade flöten geht, ist seine - wie Rummenigges - Sorge allein, wie der finanzielle status quo erhalten resp. wieder hergestellt werden kann. Nichts anderes.
Dabei geht es gerade mal um eine überschaubare Anzahl von Millionären. Gegenüber den Millionen Arbeitnehmern, die gerade um ihre Existenz bangen, eine unverfrorene Frechheit.

Aber diese Diskrepanz im Denken kennen wir ja von den Mächtigen des Fußballs schon lange.
#
Wenn ein Verein pleite geht, dann ist er nach dem Insolvenrecht weg.
Wieso glaubt Ihr alle DFL Vereine würden das überleben?
Ob der Staat Profivereinen noch helfen kann, wenn die ganze Wirtschaft trudelt ...
Dann bereinigt sich die Tabelle selber.
Die Bundesliga verliert wohl pro abgesagten Spieltag 90 Millionen EUR.
#
die Bratwürste oder Hornochsen hätten auch früher reagieren können, ich habe aber gut reden
#
Tafelberg schrieb:

die Bratwürste oder Hornochsen hätten auch früher reagieren können

Die haben ihre Zeit lieber damit verbracht um weitere sinnlose Wettbewerber wie Europa Conference League, Club-WM oder Nations League in den eh schon viel zu vollen Spielplan zu pressen. Ich gönne es ihnen von ganzem Herzen, dass es ihnen in diesem Jahr alles aber mal so richtig um die Ohren fliegt.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass die ganzen Bratwürste von DFL, DFB, UEFA und Fifa sich jetzt endlich mal Gedanken um die von ihnen selbst fabrizierte Scheiße machen müssen, die ihnen gerade um die Ohren fliegt.

Alle. Alle müssen sich Gedanken machen.
Watzke hat es immer noch nicht verstanden und bezeichnet diese Saison als "größte Krise im deutschen Fußball". Und meint damit das Geld, das flöten geht.

Abgesehen davon, dass es allen Vereinen Europas gerade flöten geht, ist seine - wie Rummenigges - Sorge allein, wie der finanzielle status quo erhalten resp. wieder hergestellt werden kann. Nichts anderes.
Dabei geht es gerade mal um eine überschaubare Anzahl von Millionären. Gegenüber den Millionen Arbeitnehmern, die gerade um ihre Existenz bangen, eine unverfrorene Frechheit.

Aber diese Diskrepanz im Denken kennen wir ja von den Mächtigen des Fußballs schon lange.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Watzke hat es immer noch nicht verstanden und bezeichnet diese Saison als "größte Krise im deutschen Fußball". Und meint damit das Geld, das flöten geht.


Wenn die Krise länger dauert, werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.
Herr Watzke darf von Krise reden.

Am Fussball hängen ein paar mehr Arbeitsplätze dran, als die paar Millionäre auf dem Rasen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Watzke hat es immer noch nicht verstanden und bezeichnet diese Saison als "größte Krise im deutschen Fußball". Und meint damit das Geld, das flöten geht.


Wenn die Krise länger dauert, werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.
Herr Watzke darf von Krise reden.

Am Fussball hängen ein paar mehr Arbeitsplätze dran, als die paar Millionäre auf dem Rasen.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Watzke hat es immer noch nicht verstanden und bezeichnet diese Saison als "größte Krise im deutschen Fußball". Und meint damit das Geld, das flöten geht.


Wenn die Krise länger dauert, werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.
Herr Watzke darf von Krise reden.

Am Fussball hängen ein paar mehr Arbeitsplätze dran, als die paar Millionäre auf dem Rasen.


Dann sollen die Vereine die Profis halt in Kurzarbeit schicken.
Sollte das in Deutschland nicht möglich sein, dann eben Gesetzesänderung.

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fc-lugano-in-der-vorreiter-rolle-kurzarbeit-nun-doch-auch-fuer-profiklubs-id15794634.html

Und schon passts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Watzke hat es immer noch nicht verstanden und bezeichnet diese Saison als "größte Krise im deutschen Fußball". Und meint damit das Geld, das flöten geht.


Wenn die Krise länger dauert, werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.
Herr Watzke darf von Krise reden.

Am Fussball hängen ein paar mehr Arbeitsplätze dran, als die paar Millionäre auf dem Rasen.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.
Quelle? Und auf welcher Grundlage beruht diese Aussage?
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

werden das bis zu 10 DFL Vereine nicht überleben.
Quelle? Und auf welcher Grundlage beruht diese Aussage?
#
ja, es hat Auswirkungen, was Herr Ziegler von Union dauernd sagt, ist in anderen Branchen allerdings viel schlimmer.
#
ja, es hat Auswirkungen, was Herr Ziegler von Union dauernd sagt, ist in anderen Branchen allerdings viel schlimmer.
#
etwas genauer: Ja mag sein, dass Fussball Vereine unter dem Abbruch leiden, aber ich denke, dass andere Branchen ganz andere Sorgen haben


Teilen