>

Corona und die Auswirkungen auf den Fußball


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
#
Wann der Spiebetrieb wieder anlaufeni kann, ist sicherlich nicht das drängendste Problem, das kann auch jetzt noch keiner absehen.
Die Wertigkeit des Sports, auch des Fußballs, sollte man nicht höher ansiedeln, als die anderen Probleme, die sich aus dem Virus in alle anderen Gesellschaftsbereiche durchziehen.
Den Solidargedanken, soweit er überhaupt angedacht wird, würde ich als sehr positiv empfinden, weil Fußball nicht nur im Profibereich gespielt wird.
#
Wann der Spiebetrieb wieder anlaufeni kann, ist sicherlich nicht das drängendste Problem, das kann auch jetzt noch keiner absehen.
Die Wertigkeit des Sports, auch des Fußballs, sollte man nicht höher ansiedeln, als die anderen Probleme, die sich aus dem Virus in alle anderen Gesellschaftsbereiche durchziehen.
Den Solidargedanken, soweit er überhaupt angedacht wird, würde ich als sehr positiv empfinden, weil Fußball nicht nur im Profibereich gespielt wird.
#
cm47 schrieb:

Wann der Spiebetrieb wieder anlaufeni kann, ist sicherlich nicht das drängendste Problem, das kann auch jetzt noch keiner absehen.


Das Gute daran ist, dass man mal richtig von "Fußballstress" abschalten kann. Mal sehen ob und wann man Entzugserscheinungen bekommt. Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.  
#
cm47 schrieb:

Wann der Spiebetrieb wieder anlaufeni kann, ist sicherlich nicht das drängendste Problem, das kann auch jetzt noch keiner absehen.


Das Gute daran ist, dass man mal richtig von "Fußballstress" abschalten kann. Mal sehen ob und wann man Entzugserscheinungen bekommt. Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.  
#
Landroval schrieb:

Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.  

Abgesehen vom Geisterspiel waren die Spiele der Eintracht doch noch gar nicht betroffen. Unser Spiel gegen Gladbach würde erst in 2 Stunden angepfiffen werden.
#
Lese hier interessiert mit und muss sagen, dass es mir persönlich sehr schlecht geht, da ich im Fussballgeschäft  tätig bin und für ein grosses Unternehmen arbeite, der im Fussball Daten erfasst. Von 1.-5.Liga.
Im Moment stehe ich vor einem finanziellen Scherbenhaufen und hoffe einfach, dass alles gut wird und wir spätestens alle Spiele und alle Ligen bis in den Sommer ausspielen können.
Ich hoffe diese EM wird abgesagt und verschoben.

#
Landroval schrieb:

Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.  

Abgesehen vom Geisterspiel waren die Spiele der Eintracht doch noch gar nicht betroffen. Unser Spiel gegen Gladbach würde erst in 2 Stunden angepfiffen werden.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Abgesehen vom Geisterspiel waren die Spiele der Eintracht doch noch gar nicht betroffen. Unser Spiel gegen Gladbach würde erst in 2 Stunden angepfiffen werden.                                                        

Ja, da hast Du zweifellos die Fakten benannt. Meine Wahrnehmung ist diesbezüglich eine ganz andere, als die Reallität. Vielleicht, weil ich schon breücksichtige, dass mich die Tabelle und das mögliche weitere Absacken in Richtung Abstiegskampf (nach Gladbach und München) erstmal wochenlang nicht belasten muss.    
#
In der 5. englischen Liga wurde gespielt: https://www.kicker.de/772231/artikel/_das_ist_bescheuert_englands_national_league_spielt_einfach_weiter?fbclid=IwAR1zA8k3RtSOBuH3g08UGN1CI8RlX7CJd3RjhS0ztMoTjMDN03F-KkYo7GI#fb
In Nottingham waren 5.000 Zuschauer
https://www.bbc.com/sport/football/51779615
Mir fehlen die Worte, die Verantwortlichen dürften nie wieder einen Posten im Fußball bekleiden dürfen.
#
In der 5. englischen Liga wurde gespielt: https://www.kicker.de/772231/artikel/_das_ist_bescheuert_englands_national_league_spielt_einfach_weiter?fbclid=IwAR1zA8k3RtSOBuH3g08UGN1CI8RlX7CJd3RjhS0ztMoTjMDN03F-KkYo7GI#fb
In Nottingham waren 5.000 Zuschauer
https://www.bbc.com/sport/football/51779615
Mir fehlen die Worte, die Verantwortlichen dürften nie wieder einen Posten im Fußball bekleiden dürfen.
#
Ist auch schlau, dass der Trump Briten noch rein lässt, aber alle anderen Europäer nicht.
Ist schon ein Fuchs, dieser Trump.
#
Ist auch schlau, dass der Trump Briten noch rein lässt, aber alle anderen Europäer nicht.
Ist schon ein Fuchs, dieser Trump.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ist auch schlau, dass der Trump Briten noch rein lässt, aber alle anderen Europäer nicht.
Ist schon ein Fuchs, dieser Trump.        

Das war nur 1 Tag (maximal 2 Tage). Er hat doch gestern bereits die Engländer und Iren ebenfalls ausgeschlossen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ist auch schlau, dass der Trump Briten noch rein lässt, aber alle anderen Europäer nicht.
Ist schon ein Fuchs, dieser Trump.        

Das war nur 1 Tag (maximal 2 Tage). Er hat doch gestern bereits die Engländer und Iren ebenfalls ausgeschlossen.
#
Ok, das war wohl an mir vorbei gegangen. DIe Gültigkeit von Nachrichten war auch mal länger als zur Zeit.
#
Hat jemand Tipps was man möglicherweise bis September ohne Fussball machen kann?
#
mit dem Rad am Rhein entlang fahren.Im Rheingau gibt es in jedem Ort einen tollen Weinstand.
Wie heißt es doch :und links und rechts vom Rhein da wächst der beste Wein.................
Ich mach das auch in der Fußballzeit  an den Tagen wo die Bundesliga nicht spielt.
#
Der Profi-Fußballsport hat seinen vermeindlich so dominanten gesellschaftlichen Stellenwert eingebüßt. Das Coronavirus bedroht uns unmittelbar in unseren Existenzen. Die Krise wird aber überwunden werden. Danach sollte sich der proffesionelle Fußbal verändern und mit Demut den Platz in der 'Gesellschaft einnehmen, der ihm gebührt. Es besteht nun die Möglichkeiten etwas positiv zu verändern und das ganze aufgeblasene Fußballgeschäft zurückzufahren und Gelder solidarischer zu verteilen. Wir werden nach der Krise noch eine Weile brauchen, um wieder zum Alltäglichen zurückzukehren. Der Fußball ist jetzt zweitrangig.




#
11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.
#
Ok, das war wohl an mir vorbei gegangen. DIe Gültigkeit von Nachrichten war auch mal länger als zur Zeit.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ok, das war wohl an mir vorbei gegangen. DIe Gültigkeit von Nachrichten war auch mal länger als zur Zeit.


Bei Trump?
Nicht dein Ernst ... 😝
#
11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.


Wäre in meinen Augen unverantwortlich. Aber weiß ich schon.
#
Wie geht es weiter mit dem Profifussball: Der Profi-Fußball muß einen Solidaritätsfonds gründen, der die weniger finanzstarken Vereine unterstützt. Spielergehäler deckeln.
Die aktuelle Saison anullieren - alle Wettbewerbe. Die nächste Saison, wann immer die stattfinden wird, wird eine Überganssaison. Die 18 Vereine der 1. Liga bleiben. 6 Mannschaften aus der 2. Liga kommen hoch. Die 24 Mannschaften werden in zwei Gruppen a 12 Mannschaften geteilt. In Hin und Rückspiel werden die Tabellenplätze der zwei Gruppen ermittelt. Die ersten 6 jeder Gruppe spielen dann die Meisterschaft aus. Die anderen 6 jeder Gruppe spielen die Absteiger, 4 an der Zahl in Hin- und Rückspiel aus. Die Bundesliga geht dann mit 20 Mannschaften in die übernächste Saison. Das zieht sich runter bis zur Regionalliga.
Der DFB-Pokal-Wettbewerb fällt aus und findet erst übernächste Saison wieder statt.
Die EM wir auf nächstes Jahr verlegt. Nations-Cup wird abgeschafft.
Wenn man dann noch die leidige WM in Quatar bedenkt, könnte diese ebenfalls kompensiert werden. Besser wäre allerdings, diese auch ausfallen zu lassen.
#
Schneeweiss schrieb:

Die 18 Vereine der 1. Liga bleiben. 6 Mannschaften aus der 2. Liga kommen hoch. Die 24 Mannschaften werden in zwei Gruppen a 12 Mannschaften geteilt. In Hin und Rückspiel werden die Tabellenplätze der zwei Gruppen ermittelt.



ach nö
#
11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.
#
... ob Bremen da mitspielt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort Spiele stattfinden lassen, solange eine Gefahr besteht, dass sich Fans vor dem Stadion versammeln. Oder werden die dann alle umgeknüppelt und auf engsten Raum zusammen gesperrt (wie es in Bremen auch ohne Grund sowieso schon gerne mal passiert)?  
#
Wie geht es weiter mit dem Profifussball: Der Profi-Fußball muß einen Solidaritätsfonds gründen, der die weniger finanzstarken Vereine unterstützt. Spielergehäler deckeln.
Die aktuelle Saison anullieren - alle Wettbewerbe. Die nächste Saison, wann immer die stattfinden wird, wird eine Überganssaison. Die 18 Vereine der 1. Liga bleiben. 6 Mannschaften aus der 2. Liga kommen hoch. Die 24 Mannschaften werden in zwei Gruppen a 12 Mannschaften geteilt. In Hin und Rückspiel werden die Tabellenplätze der zwei Gruppen ermittelt. Die ersten 6 jeder Gruppe spielen dann die Meisterschaft aus. Die anderen 6 jeder Gruppe spielen die Absteiger, 4 an der Zahl in Hin- und Rückspiel aus. Die Bundesliga geht dann mit 20 Mannschaften in die übernächste Saison. Das zieht sich runter bis zur Regionalliga.
Der DFB-Pokal-Wettbewerb fällt aus und findet erst übernächste Saison wieder statt.
Die EM wir auf nächstes Jahr verlegt. Nations-Cup wird abgeschafft.
Wenn man dann noch die leidige WM in Quatar bedenkt, könnte diese ebenfalls kompensiert werden. Besser wäre allerdings, diese auch ausfallen zu lassen.
#
Also nicht, dass das nicht unkreativ gedacht wäre,
aber es wird trotzdem zu gefühlten Ungerechtigkeiten kommen -
Mal abgesehen, von dem Chaos mit sämtlichen bereits existierenden Verwertungsverträgen

Aber nochmal zu deiner Idee:
Die Meisterrunde wäre dann Play-off im K.O.-System?
Denn wenn nicht, kämen wir da schonmal auf 44 Spieltage, oder?
#
11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.
#
Sie können maximal ankündigen, nach Ostern wieder Geisterspiele austragen zu wollen. Entscheiden können die im Moment einen Scheißdreck!
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

11 Freunde spricht davon, dass die DFL morgen entscheiden wird, nach Ostern wieder Geisterspiele auszutragen.


Wäre in meinen Augen unverantwortlich. Aber weiß ich schon.
#
Warum wenn es die Situation zukässt. Keiner wird es von euch sagen können.
Und irgendwann wird man spielen. In China sind die Zahlen nach 8 Wochen wieder besser geworden.
Von wo wollt ihr es wissen, dass es vielleicht schon in 4 Wochen besser wird.
Wartet dich einfach mal ab.
#
Sie können maximal ankündigen, nach Ostern wieder Geisterspiele austragen zu wollen. Entscheiden können die im Moment einen Scheißdreck!
#
eine müßige Diskussion inbes. wenn es Mannschaften in Quarantäne gibt


Teilen