Corona und die Auswirkungen auf den Fußball
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 27. Dezember 2021, 14:11 Uhr um 14:11 Uhr gesperrt weil:
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/137369
Die Wertigkeit des Sports, auch des Fußballs, sollte man nicht höher ansiedeln, als die anderen Probleme, die sich aus dem Virus in alle anderen Gesellschaftsbereiche durchziehen.
Den Solidargedanken, soweit er überhaupt angedacht wird, würde ich als sehr positiv empfinden, weil Fußball nicht nur im Profibereich gespielt wird.
Das Gute daran ist, dass man mal richtig von "Fußballstress" abschalten kann. Mal sehen ob und wann man Entzugserscheinungen bekommt. Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.
Die Wertigkeit des Sports, auch des Fußballs, sollte man nicht höher ansiedeln, als die anderen Probleme, die sich aus dem Virus in alle anderen Gesellschaftsbereiche durchziehen.
Den Solidargedanken, soweit er überhaupt angedacht wird, würde ich als sehr positiv empfinden, weil Fußball nicht nur im Profibereich gespielt wird.
Das Gute daran ist, dass man mal richtig von "Fußballstress" abschalten kann. Mal sehen ob und wann man Entzugserscheinungen bekommt. Bisher geht es mir ohne Fußball (bzw. das meist grauenhafte Gekicke, das die Eintracht zuletzt zu bieten im Stande war) deutlich besser. Aber das sind ja auch erst ein paar Tage, auch wenn es mir schon vorkommt, wie eine Ewigkeit.
Abgesehen vom Geisterspiel waren die Spiele der Eintracht doch noch gar nicht betroffen. Unser Spiel gegen Gladbach würde erst in 2 Stunden angepfiffen werden.
Abgesehen vom Geisterspiel waren die Spiele der Eintracht doch noch gar nicht betroffen. Unser Spiel gegen Gladbach würde erst in 2 Stunden angepfiffen werden.
Ja, da hast Du zweifellos die Fakten benannt. Meine Wahrnehmung ist diesbezüglich eine ganz andere, als die Reallität. Vielleicht, weil ich schon breücksichtige, dass mich die Tabelle und das mögliche weitere Absacken in Richtung Abstiegskampf (nach Gladbach und München) erstmal wochenlang nicht belasten muss.
Im Moment stehe ich vor einem finanziellen Scherbenhaufen und hoffe einfach, dass alles gut wird und wir spätestens alle Spiele und alle Ligen bis in den Sommer ausspielen können.
Ich hoffe diese EM wird abgesagt und verschoben.
Dann mal alles Gute! Das klingt ja erstmal Rest dramatisch, ich hoffe dass es für euch und uns alle glimpflich ausgeht.
Wenm du magst, kannst du hier ja mal berichten, wie es euch ergeht/erging. Finde es ziemlich interessant, das mal mitbekommen, anstatt ist nur darüber zu reden.
Ja, da hast Du zweifellos die Fakten benannt. Meine Wahrnehmung ist diesbezüglich eine ganz andere, als die Reallität. Vielleicht, weil ich schon breücksichtige, dass mich die Tabelle und das mögliche weitere Absacken in Richtung Abstiegskampf (nach Gladbach und München) erstmal wochenlang nicht belasten muss.
In Nottingham waren 5.000 Zuschauer
https://www.bbc.com/sport/football/51779615
Mir fehlen die Worte, die Verantwortlichen dürften nie wieder einen Posten im Fußball bekleiden dürfen.
Ist schon ein Fuchs, dieser Trump.
In Nottingham waren 5.000 Zuschauer
https://www.bbc.com/sport/football/51779615
Mir fehlen die Worte, die Verantwortlichen dürften nie wieder einen Posten im Fußball bekleiden dürfen.
Das war nur 1 Tag (maximal 2 Tage). Er hat doch gestern bereits die Engländer und Iren ebenfalls ausgeschlossen.
Das war nur 1 Tag (maximal 2 Tage). Er hat doch gestern bereits die Engländer und Iren ebenfalls ausgeschlossen.
Bei Trump?
Nicht dein Ernst ... 😝
Wie heißt es doch :und links und rechts vom Rhein da wächst der beste Wein.................
Ich mach das auch in der Fußballzeit an den Tagen wo die Bundesliga nicht spielt.
Wäre in meinen Augen unverantwortlich. Aber weiß ich schon.
Wenn die DFL die eigenen Spieler als Versuchskanichen nutzen will ok.
Vielleicht profitiert die Gesamtgesellschaft davon. Ob da alle Spieler mitmachen?
Alles absagen für diese Saison !
Die Saison 19/20 streichen. Bei 0 anfangen wenn es wieder geht.
Bei Trump?
Nicht dein Ernst ... 😝
Und irgendwann wird man spielen. In China sind die Zahlen nach 8 Wochen wieder besser geworden.
Von wo wollt ihr es wissen, dass es vielleicht schon in 4 Wochen besser wird.
Wartet dich einfach mal ab.
Die aktuelle Saison anullieren - alle Wettbewerbe. Die nächste Saison, wann immer die stattfinden wird, wird eine Überganssaison. Die 18 Vereine der 1. Liga bleiben. 6 Mannschaften aus der 2. Liga kommen hoch. Die 24 Mannschaften werden in zwei Gruppen a 12 Mannschaften geteilt. In Hin und Rückspiel werden die Tabellenplätze der zwei Gruppen ermittelt. Die ersten 6 jeder Gruppe spielen dann die Meisterschaft aus. Die anderen 6 jeder Gruppe spielen die Absteiger, 4 an der Zahl in Hin- und Rückspiel aus. Die Bundesliga geht dann mit 20 Mannschaften in die übernächste Saison. Das zieht sich runter bis zur Regionalliga.
Der DFB-Pokal-Wettbewerb fällt aus und findet erst übernächste Saison wieder statt.
Die EM wir auf nächstes Jahr verlegt. Nations-Cup wird abgeschafft.
Wenn man dann noch die leidige WM in Quatar bedenkt, könnte diese ebenfalls kompensiert werden. Besser wäre allerdings, diese auch ausfallen zu lassen.
ach nö
Die aktuelle Saison anullieren - alle Wettbewerbe. Die nächste Saison, wann immer die stattfinden wird, wird eine Überganssaison. Die 18 Vereine der 1. Liga bleiben. 6 Mannschaften aus der 2. Liga kommen hoch. Die 24 Mannschaften werden in zwei Gruppen a 12 Mannschaften geteilt. In Hin und Rückspiel werden die Tabellenplätze der zwei Gruppen ermittelt. Die ersten 6 jeder Gruppe spielen dann die Meisterschaft aus. Die anderen 6 jeder Gruppe spielen die Absteiger, 4 an der Zahl in Hin- und Rückspiel aus. Die Bundesliga geht dann mit 20 Mannschaften in die übernächste Saison. Das zieht sich runter bis zur Regionalliga.
Der DFB-Pokal-Wettbewerb fällt aus und findet erst übernächste Saison wieder statt.
Die EM wir auf nächstes Jahr verlegt. Nations-Cup wird abgeschafft.
Wenn man dann noch die leidige WM in Quatar bedenkt, könnte diese ebenfalls kompensiert werden. Besser wäre allerdings, diese auch ausfallen zu lassen.
aber es wird trotzdem zu gefühlten Ungerechtigkeiten kommen -
Mal abgesehen, von dem Chaos mit sämtlichen bereits existierenden Verwertungsverträgen
Aber nochmal zu deiner Idee:
Die Meisterrunde wäre dann Play-off im K.O.-System?
Denn wenn nicht, kämen wir da schonmal auf 44 Spieltage, oder?
Is doch egal! Zwei Staffeln mit je 12 Vereinen. Die ersten Vier der beiden Staffeln gehen in die Playoffs um die Meisterschaft und CL (1. Staffel A gegen 4. Staffel B; 4. Staffel A gegen 1. Staffel B usw.)
Die letzten Vier der beiden Staffeln spielen in Hin und Rückspielen im Ligamodus gegeneinander die (4) Absteiger aus und die mittleren Vier in gleicher Weise die beiden EL Starter.
Wäre spannend und hätte mit 40 Spieltagen nicht so nen übermäßigen Aufwand.
DFB Pokal wird ausgesetzt. Die Halbfinals des diesjährigen Pokals weiter gespielt und im Finale der 3. EL Starter ermittelt.
Und irgendwann wird man spielen. In China sind die Zahlen nach 8 Wochen wieder besser geworden.
Von wo wollt ihr es wissen, dass es vielleicht schon in 4 Wochen besser wird.
Wartet dich einfach mal ab.
Ja, das werden wir ja eh müssen.
Die Frage ist halt, ob man jetzt schon Pläne für den Neustart machen sollte bzw. ob man das überhaupt ruhigen Gewissens auf einer seriösen Grundlage machen kann.
Meiner Meinung nach müsste sich erstmal die Situation entspannen, bevor man Termine setzt, die (Stand jetzt!) völlig aus der Luft gegriffen sind.
Könnte sein... in der Öffentlichkeit geht man aktuell von Worst Case Szenarien aus, überall wird nur darüber gesprochen wie schlimm alles werden wird. Psychologisch ist das sicher nicht unklug, lieber so als andersrum... wenn man das schlimmste erwartet freut man sich wenn es am Ende nur halb so schlimm wird...
Ich könnte mir gut vorstellen das wir im Mai wieder ganz normalen Alltag haben, das Virus medial in den Hintergrund gerückt ist. Auf Dauer kannst du die Gesellschaft auch nicht im Zaum halten, schon jetzt kommen täglich irgendwelche Experten um die Ecke die behaupten das alles übertrieben wäre usw usw... das multipliziert sich dann irgendwann und die Menschen werden ungehalten und ungeduldig. Spätestens wenn im Mai die ganzen Weinfeste und Sommerfeste losgehen und die Sonne strahlt...
Im Prinzip kannst du den aktuellen Zustand nur halten wenn wirklich katastrophale Dinge passieren die auch sichtbar sind. Also wenn die Menschen buchstäblich verrecken und die ärztliche Versorgung zusammenbricht. Dann glauben die Menschen es auch und verhalten sich dementsprechend (so wie aktuell in Italien).
Für den Fussball gilt das auch... ich bin mir sicher das wir spätestens im Mai wieder spielen werden, vielleicht erstmal 1-2 Geisterspieltage und danach wieder ganz normal mit Publikum.